Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

968

Ex hat mich total verarscht

A
Zitat von Tarizia:
Nein.

Weil ich angeekelt bin

Und warum machst du dann immer weiter. Egal was er liefert? Zwei Stunden Telefonat, mit jemand der so mit mir umgeht, der mich anwidert, dessen Taten mich anwidern...?

Erklär doch mal, was dir das gibt? Vielleicht verstehe ich esdann.

T
Zitat von Ema:
Du weißt doch wie viel der Status "Freundin" bei ihm wert ist. Nämlich gar nichts.

Du hast völlig Recht. Ich sehe das nun auch ganz klar.

Ich habe mich in der Beziehung auch nie verbunden gefühlt, so als ob wir ein "Team" wären.

Er macht sein Ding, ist in den Urlaub gefahren, wann und wie er wollte. Abgesprochen wurde gar nichts.

Dass er nun aber direkt in den ersten Wochen schon damit anfängt, ist neu. Man sagt ja auch, dass Narzissten in der Midlifecrisis immer schlimmer werden und das sehe ich bei ihm auch. Der wartet ja nun nicht mal mehr die ersten Monate ab, um Honeymoon zu machen und die Frau einzuwickeln. Nein, die wird direkt mit zum Feiern mit den Kumpels geschleppt... die ersten Beziehungswochen habe ich immer anders erlebt.

Am WE haben wir auch nur selten was unternommen. Ich bin mal gespannt, ob er dieses Jahr mit seiner Tochter in den Urlaub fährt. Letztes Jahr war ER in den USA beim Burning Man Festival, gondelte in LA rum... mit der Tochter ist er nicht weggefahren in den drei Ferienwochen, die er sie hatte. Selbst vor dem eigenen Kind macht sein Egoismus nicht halt.

Seine Ex-Frau heiratet in den Sommerferien. Er wollte dann auf einmal die Wochen ändern, um ihr das zu versauen. Auch typisch Narzisst.

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

Y
Zitat von Tarizia:
Er ist eher ein Urlaubs- und Partytyp und froh, dass seine Tochter mittlerweile im Teeniealter ist.

Klingt unreif. Auch jemand, der sich schnell verliebt. Das gibt es bei Männern natürlich häufiger. Ich glaube, sie sind ins Verliebtsein verliebt.
Das sind allerdings Menschen, die ein Bindungsproblem haben und sich eher nicht binden können.

x 1 #423

T
Zitat von Akelei76:
Erklär doch mal, was dir das gibt? Vielleicht verstehe ich esdann.

Irgendwie war ich neugierig, das gebe ich zu.

T
Zitat von GreenTara:
Du bist noch sehr mit seiner Gedanken- und Gefühlswelt beschäftigt.

Ich hab gestern seine Sachen, die er mir geschenkt hat, in den Müll geworfen. Das tat gut und war ein toller Schritt.

Ansonsten gehe ich gleich zum Sport und bin die Tage auch viel verabredet. Es geht voran.

Aber die Dynamik, das Denken von Narzissten, ja das hat mich sehr beschäftigt. Ich sehe nun aber klar und weiß, dass er Frauen nur benutzt. Er hasst seine Mutter, daher hat er keinen Respekt vor Frauen.

x 1 #425

T
Zitat von Yassa:
Auch jemand, der sich schnell verliebt.

Er war nach unserer Trennung direkt in eine andere verliebt, dann wieder in mich und angeblich nach zwei Dates in die Neue.

Ich kann das bei einem 47j. null Ernst nehmen, sorry.

Ich verliebe mich vlt. einmal pro Jahrzehnt.

Allerdings schalte ich auch vorher mein Hirn ein und sortiere unpassende Personen direkt aus- zum Beispiel Leute, die in den USA wohnen oder die drei Kinder haben... er nicht. Das ist der Unterschied zwischen uns.

Y
Zitat von Tarizia:
Allerdings schalte ich auch vorher mein Hirn ein und sortiere unpassende Personen direkt aus- zum Beispiel Leute, die in den USA wohnen oder die drei Kinder haben... er nicht. Das ist der Unterschied zwischen uns.

Alles, was er tut, ist für dich und dein zukünftiges Leben irrelevant. Dieser Mann ist ein Kind geblieben. Wenn du einen Mann willst, musst du dir einen Mann suchen.
Ich glaube, das weißt du auch. Lachendes Gesicht

x 1 #427

T
Zitat von Yassa:
Das sind allerdings Menschen, die ein Bindungsproblem haben und sich eher nicht binden können.

Narzissten sind Avoidants laut Dr. Ramani.

Deshalb wohnten wir auch nicht zusammen.

Dass die Neue eine Stunde weit weg wohnt und drei Kinder hat, schafft ihm die notwendige Distanz.

T
Zitat von Yassa:
Alles, was er tut, ist für dich und dein zukünftiges Leben irrelevant.

Ich weiß.

Nur übt es irgendeine perfide Faszination in mir aus, wie ein erwachsener Mann ERNSTHAFT SO denken, handeln und entscheiden kann... das ist so weit weg von mir, da liegen Welten dazwischen.

Ich hätte mich nie nach nur zwei Tagen in eine Person verliebt, die in den USA wohnt und ich wäre niemals ernsthaft davon ausgegangen, dass das eine Beziehung wird.

A
Zitat von Tarizia:

Irgendwie war ich neugierig, das gebe ich zu.

Ja, so habe ich das eingeschätzt.

Ich schreibe dir nicht, um dich runter zu machen, sondern dich aufzufordern, ehrlich zu dir selbst zu sein. Der hat dich noch massiv am Haken.

KEINEN KONTAKT! Auch kein Stalken oder Ansehen von Stati seiner Freunde, wenn du da endlich raus willst

Und noch ein Tipp:

Ein Mönch sagte einmal: „ Stellen Sie sich vor, Sie werden von einer Schlange gebissen, und anstatt sich auf die Heilung vom Gift zu konzentrieren, jagen Sie die Schlange, um zu verstehen, warum sie Sie gebissen hat und um zu beweisen, dass Sie es nicht verdient haben.“

Außerdem empfehle ich dir den Podcast: "Ich bin die 3. Frau" da gehts um Narzissten. Frauen erzählen. Unglaublich hilfreich.

x 3 #430

E-Claire
Zitat von Tarizia:

hast Du nicht, denn der war extrem unpassend. Du kannst aber in Zukunft anders handeln.

Hier mal ein Vergleich: Wenn ich meine Haustür sperrangelweit offen lasse, sind nicht immer nur die anderen schuld, wenn sie das als Einladung zu hereinkommen verstehen.

x 2 #431

T
Zitat von Akelei76:
Auch kein Stalken oder Ansehen von Stati seiner Freunde, wenn du da endlich raus willst

Das ist ein gemeinsamer Kumpel, mir war nicht klar, dass die gestern zusammen raus waren. Die haben nur noch wenig miteinander zu tun.

Aber ja, das mit der Schlange kenne ich. Du hast Recht, ich sehe ja schon nach vorne.

T
Zitat von E-Claire:
hast Du nicht, denn der war extrem unpassend.

Den habe ich auch 2020 kennengelernt, da war ich noch nicht so schlau wie heute.

Heutzutage würde ein Mann direkt rausfliegen, der mir erzählt, dass er seine Exfrau betrogen hat.

GreenTara
@Tarizia
Zitat von Tarizia:
Er hasst seine Mutter, daher hat er keinen Respekt vor Frauen.

Na, dann ist es mit seinem schnellen Verliebtsein aber fraglich.
Ich glaube eher, dass ihm die Rute wippt, wenn eine angebissen hat. Dann muss er nur noch seine Beute an Land ziehen, und sie vereinnahmen.

Ema
Zitat von Tarizia:
Allerdings schalte ich auch vorher mein Hirn ein und sortiere unpassende Personen direkt aus-

Na ja, ihn hast du aber nicht direkt aussortiert.

x 3 #435

A

x 4