Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

968

Ex hat mich total verarscht

GreenTara
Zitat von Tarizia:

Ich kann das bei einem 47j. null Ernst nehmen, sorry

Wenn du diese tatsächlich denken würdest, wäre er dir nur noch ein letztes abwinken wert.
Dann hättest du auch kein Interesse an seinen Aktivitäten:
Zitat von Tarizia:
Irgendwie war ich neugierig, das gebe ich zu.

Du beteuerst zwar, dass du von ihm los bist, aber überzeugend sind deine Worte nicht. Es wäre wichtig für dich selbst, dir deine Abhängigkeit einzugestehen. Nur mit Selbsterkenntnis wirst du Erfolg haben.

x 2 #436

Catalina
Zitat von Tarizia:
Nur übt es irgendeine perfide Faszination in mir aus, wie ein erwachsener Mann ERNSTHAFT SO denken, handeln und entscheiden kann... das ist so weit weg von mir, da liegen Welten dazwischen.

Puh, du hängst wirklich noch fest am Haken und bist in deinen Gedanken viel zu sehr bei ihm und warum er tut, was er eben tut. Dabei spielt das gar keine Rolle, die viel interessantere Frage für dich wäre doch, warum du auf genau so jemanden so abfährst. Wie war denn das Verhältnis zu deinen Eltern, speziell zu deinem Vater? Siehst du da evtl. Parallelen?

x 1 #437

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

Heffalump
Übrigens, drüber hinweg ist man, wenn es dich null kratzt, ob er rückwärts vom Radl fällt oder was ihm sonst widerfährt

x 5 #438

T
Zitat von Catalina:
Wie war denn das Verhältnis zu deinen Eltern, speziell zu deinem Vater? Siehst du da evtl. Parallelen?

Ja die gibt es und die arbeite ich via Therapie auf.

Mein Vater war genauso.

T
Zitat von Catalina:
Puh, du hängst wirklich noch fest am Haken

Deutlich weniger als noch vor einigen Wochen, glaub mir.

Catalina
Zitat von Tarizia:
Mein Vater war genauso.

Das erklärt, wieso du empfänglich für diesen Typ Mann bist. Gut, dass du das therapeutisch aufarbeitest.

x 1 #441

T
Zitat von Catalina:
Das erklärt, wieso du empfänglich für diesen Typ Mann bist. Gut, dass du das therapeutisch aufarbeitest.

Mein Vater saß auch immer nur vom TV und hat sich nicht dafür interessiert, was mit mir ist.
Ich kann mich nur an einen einzigen Ausflug mit ihm erinnern und da war sein Kollege mit dabei...

Mein Ex interessiert sich auch null für die Wünsche und Bedürfnisse seiner jeweiligen "Partnerinnen" (daher die Anführungsstriche, Partner ist man nur einseitig für ihn, wenn er was will).

Du musst alles für ihn machen, ihn supporten, kuscheln, ihm zuhören- aber Gleiches kommt halt nicht zurück.

Selbst zu einer Hochzeit musste ich alleine gehen.

Die Whatsapp-Story war dafür wieder ein Beleg. Die Neue hätte sicherlich auch gerne was anderes mit ihm unternommen, anstatt das Taxi zur Party für ihn und seine Kumpels zu spielen, die sich dort volllaufen lassen. Er hängt dann Sonntag immer in den Seilen bzw. über der Kloschüssel.

Interessant, dass er diese negative Seite direkt anfangs zeigt.
Umso mehr ein Zeichen für mich, dass der Typ durch ist.

x 1 #442

Frau_Stern
du erklärt sehr ausführlich und umfangreich, warum der Typ durch ist....wem willst du das vormachen ? Doch nur dir selber, denn der Kerl ist noch lange nicht durch bei dir.

x 4 #443

T
Zitat von Frau_Stern:
du erklärt sehr ausführlich und umfangreich, warum der Typ durch ist....

Ja weil Catalina mich gefragt hat, ob er wie mein Vater ist.

Frau_Stern
er ist wie dein Vater
auch er wird dich niemals beachten, aber erfreut zu Kenntnis nehmen, wie du alles tust, um von ihm beachtet zu werden

x 2 #445

Catalina
Zitat von Tarizia:
Du musst alles für ihn machen, ihn supporten, kuscheln, ihm zuhören- aber Gleiches kommt halt nicht zurück.

Hattest du denn schon mal eine Beziehung zu einem Mann, der nicht diesem Typus entsprach? Also jemand, der dich wirklich wertgeschätzt und gut behandelt hat? Oder sind solche "netten" Männer für dich völlig uninteressant?

x 2 #446

T
Zitat von Catalina:
Hattest du denn schon mal eine Beziehung zu einem Mann, der nicht diesem Typus entsprach? Also jemand, der dich wirklich wertgeschätzt und gut behandelt hat? Oder sind solche "netten" Männer für dich völlig uninteressant?

Ja hatte ich bzw. ändere ich ja auch gerade meine Muster.

Kroenchen_richten
Zitat von Tarizia:
Da ich nun schon ein zweites Mal auf ihn reingefallen bin, geht es schneller bei mir. Eben weil ich jetzt wirklich SEHE, was er für ein Mensch ist.

Sorry, nein, nur das Wissen wird dir nicht helfen.
Wie schon andere schrieben, durch bist du erst, wenn alles was er tut, was mit seinem Umfeld passiert dir an der hübschen backside vorbeigeht.
Erfahrungsgemäß schlagen sie Monate später wieder auf. Oft auch über viele Jahre. Selbst wenn man sie konsequent ignoriert.
Da braucht man einen langen eisernen Willen.

Lösche/blockiere alle Kontakte, die mit ihm zu tun haben.
Er wird immer versuchen dir darüber Infos zukommen zu lassen.
Besser auch keinen Kontakt mit der Exfrau und der Tochter, zumindest bist du wirklich clean bist, und das dauert.

Ich würde in der Therapie auch gezielt den Hinweis geben, dass
du gerade eine toxische Beziehung hinter dir hast und nicht erneut in einer solchen landen möchtest.

Es ist absolute Zeitvergeudung, nach dem Wieso und Warum nachzudenken. Und nie mit der eigenen Denke, Wertvorstellungen vergleichen. Sie sind wie sie sind.

Ach ja, "lieb dich", 😂 das wird gerne benutzt. Im Notfall ist die Kurzform ja nicht so ernst gemeint. Ein "ich liebe dich" ist ja viel ernster, das musst du doch sehen. (Ironie) Aber doch nicht "lieb dich".
Umgekehrt wird es dir dann gesagt, und du musst es ganz ernst nehmen. Schließlich hat er "lieb dich" gesagt. 🙈

Man kann einen kranken Geist nicht verstehen, nur weiträumig meiden.

x 5 #448

T
Zitat von Kroenchen_richten:
Im Notfall ist die Kurzform ja nicht so ernst gemeint. Ein "ich liebe dich" ist ja viel ernster, das musst du doch sehen.

Zu mir hat er neulich noch gesagt, dass er mich liebt. Mehrfach, die Langversion.

Egal, scheint bei ihm inflationär verwendet zu werden. 😄

Frau_Stern
Was bedeutet ein solcher Schwur von einem Lügner?

x 1 #450

A

x 4