1286

Ex hat mich total verarscht

M
Hi,

tja, das klingt nicht nur gestört sondern tatsächlich bösartig bis massiv sadistisch.
Sag mal, für wie blöd hält der Dich eigentlich?

Ich fürchte der wird Dir erst abfallen wie eine Zecke wenn er merkt, dass Deinen Worten auch Taten entsprechen.
D.h. Du blockierst ihn und sagst Du willst kein Kontakt bedeutet: nicht ans Telefon gehen oder nur für ein zweisekündiges: "Danke für ihren Anruf, ich hab kein Interesse".
Keinen Status kucken, auch nicht den von seinen Leuten.
Auch auf Instagram blockieren.

Was hast Du eigentlich gesagt, als er meinte ER will den Kontakt halten?
Warum hast Du überhaupt auf sein "hab Dich lieb" reagiert?!? Obwohl Dir kotzübel von ihm war?

In gewisser Weise verstehe ich Dich sehr genau, weil auch ich einen schwer gestörten Vater hatte, und entsprechend absolute Meisterin war, unfähige und bösartige Männer an Land zu ziehen anstatt sie auszugrenzen. Und dann dachte ich lange Zeit noch, ich muss nur ander mit ihnen reden, umgehen etc. NEIN. Bei Störungen dieses Ausmasses wie Du es beschreibst heisst es einfach: weg hier.

Aber ich denke die wichtigste Lernaufgabe jetzt ist: nicht reden, handeln!

Der kann Dich garnicht ernst nehmen, nachdem Du erst gesagt hast, Du willst kein Kontakt, dann sein böses Geschwätz abnickst und dann noch eine "hab Dich lieb" Ohrfeige entgegennimmst.

Du muss Dich selbst hier ernster nehmen.

Du hast auch vor dem Telefonat geschrieben, wie eklig Du ihn und sein Verhalten findest. Und dass Du ihn nicht mehr hören und sehen willst. Und bist DOCH eingeknickt.
Auch wenn ich verstehe warum Du das machst: wenn DU Dich hier nicht GANZ KLAR positionierst DURCH DEIN HANDELN hat der Dich in fünf Jahren noch auf der Ersatzbank sitzen. Nein, er hat es ja angekündigt: er will Dich eigentlich für den Rest des Lebens auf seiner Ersatzbank sehen!
Und wenn Du gesagt hast, es gibt kein zurück, grinst der nur und sagt sich: das hat sie doch auch gesagt als sie mich blockiert hat, und jetzt telefoniert sie stundenlang mit mir. LÄUFT.
Er wird Dir Deine Aufgabe nicht abnehmen. ER kennt keine Grenzen. DU musst sie setzen.
Und zwar nicht Durch Worte. Die Zeit ist vorbei. Sondern dadurch dass er Luft für Dich wird.

Auch wenn Du sicherlich trotzdem noch eine Weile wie ein Alk. nach dem Entzug Suchtdruck haben wirst und dauernd an Deine "Dro." denken. Dann heisst es: Gedanken dürfen sein. Aber handeln tu ich im Sinne MEINER Gesundheit. Und keinen Millimeter drüber raus.

x 4 #466

Kroenchen_richten
Zitat von Tarizia:
Naja nach zwei Dates wurde die Sache offenbar eingetütet, klar ging das fix.

Woher willst du wissen, ob es nur zwei waren? Und nicht schon jede Menge?
Mehrgleisig können sie gut.
Und jetzt bitte nicht, er hat es dir doch so erzählt.

Zitat von Tarizia:
Das ist nur ein entfernter Feierkumpel, die sehen sich nur zweimal im Jahr. Konnte ich ja nicht riechen, dass er im Status von dem auftaucht.

Dann ist der doch ideal geeignet dafür. Du schöpfst keinen Verdacht.
Glaub mir sie zapfen alles an. Von deinen Kollegen, entfernte Bekannte, Verwandten, Kinder, Nachbarn...
Mein Ex hat sogar Gäste akquiriert, die meine Nummer für Reservierungen hatten. Die haben dann Sprachnachrichten weitergeleitet. Was auch immer er ihnen vorgelogen hat, warum das nötig war.
Da passiert nichts zufällig.

x 1 #467

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

T
Zitat von merretich:
das klingt nicht nur gestört sondern tatsächlich bösartig bis massiv sadistisch.

Welche seiner Taten genau?

Zitat von merretich:
Was hast Du eigentlich gesagt, als er meinte ER will den Kontakt halten?

Ich hab nach wie vor gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr will, heilen muss etc.

Mein Therapeut schlägt bei ihm die "Grey Rock-Methode" vor, also eher langsam auslaufen lassen.
Er vermutet, das Blockieren hat ihn erst richtig angestachelt. So oder so, ich will nicht mehr und freue mich eher auf meine Zukunft.

Ich habe im Gefühl, dass ich als Ausgleich einen ganz tollen Mann kennenlernen werde- so wie seine Ex-Frau nach ihm auch. Karma schafft Ausgleich...

Zitat von merretich:
Aber ich denke die wichtigste Lernaufgabe jetzt ist: nicht reden, handeln!

Da hast du völllig Recht. Im Grenzen setzen war ich noch nie gut, das lerne ich nun.

In meiner Kindheit gab es keine Liebe, ich hatte nur lieb und nett zu sein. Gefühle wie Wut oder wenn ich mal meine Meinung gesagt habe, wurde bestraft. Aber ich bin schon sehr weit gekommen in meiner Entwicklung und sage auch bei der Arbeit oder bei Freunden häufig "nein, das passt mir nicht."

Beispielsweise gehe ich diese Woche nicht mit zum Teamtag, ein Kollege geht ebenfalls lieber arbeiten. Wir mögen unser Team nicht sonderlich und tun nun das, was für uns das Beste ist! Früher wäre ich als People Pleaser zähneknirschend mit ins Museum gegangen, heute denke ich da einzig und allein an mein Wohlbefinden und das setze ich an Stelle 1.

Zitat von merretich:
Und dass Du ihn nicht mehr hören und sehen willst. Und bist DOCH eingeknickt.

Weil ich dachte, es sei was Wichtiges, seine Tochter hat an dem Tag auch Deutsch geschrieben. Aber ja, ich war neugierig, gebe ich offen zu.

Zitat von merretich:
hat der Dich in fünf Jahren noch auf der Ersatzbank sitzen.

Never f*cking ever. In fünf Jahren bin ich glücklich verheiratet. Mit einem Mann, der mich zu schätzen weiß.
Ich vergeude keine Lebenszeit mehr an ihn.

Zitat von merretich:
Aber handeln tu ich im Sinne MEINER Gesundheit. Und keinen Millimeter drüber raus.

Definitiv.
Er ist ein zerstörerischer Mensch. Eine Bombe, die sein Umfeld in Schutt und Asche legt. Ich halte mich fern.

Zitat von Kroenchen_richten:
Woher willst du wissen, ob es nur zwei waren? Und nicht schon jede Menge?
Mehrgleisig können sie gut.

Das weiß ich, er hat sie sich ja hinter meinem Rücken geklärt.

Die müssen sich an Fronleichnam das erste Mal getroffen haben. Davor war ich fast täglich bei ihm, er hat mich auch ständig angerufen und geschrieben. Nach Fronleichnam wurde es ruhiger, er rief nur noch alle drei Tage an... er schrieb einsilbiger und wir haben uns dann nicht mehr getroffen zu der Zeit.

Bei uns war es damals auch so- das erste Date dauerte zehn Stunden (Marathondates sind übrigens auch typisch für Narzissten) und danach war die Sache irgendwie klar zwischen uns.

Drittens- die Frau wohnt eine Stunde weit weg von ihm, so viel können sie sich nicht getroffen haben. Sie hat auch drei Kinder.

Zitat von Kroenchen_richten:
Mein Ex hat sogar Gäste akquiriert, die meine Nummer für Reservierungen hatten.

Puh das ist auch ganz perfide! Man merkt, du sprichst auch aus Erfahrung...

T
Zitat von Heffalump:
Sei mal zwei Jahrzehnte mit verheiratet, dann kannst mit reden.

Verbietest du mir jetzt den Mund, weil es bei mir "nur" sechs Jahre waren? Spielen wir nun das Spiel "wer hat es am schlimmsten?"

Finde ich sehr anmaßend von dir.

M
Zitat von Tarizia:
Welche seiner Taten genau? Ich hab nach wie vor gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr will, heilen muss etc. Mein Therapeut schlägt bei ihm die "Grey Rock-Methode" vor, also eher langsam auslaufen lassen. Er vermutet, das Blockieren hat ihn erst richtig angestachelt. So oder so, ich will nicht mehr und ...

Ich finde es maximal bösartig, der Exfreundin, von der man weiss, dass sie noch Hoffnungen hatte zu erzählen, dass sie sich freuen soll, dass man bei einer anderen Frau jetzt doch beziehungsfähig sei..
Und ihr ein "hab Dich lieb" zu schreiben während man von der neuen schwärmt.
So blöd kann keiner sein. Das ist Sadismus. Hast Du ihn eigentlich damals abgeschossen?!
Es gibt Typen, die nach Jahren noch versuchen sich zu rächen, wenn die Frau sie abserviert hat.

x 2 #470

T
Zitat von merretich:
Ich finde es maximal bösartig, der Exfreundin, von der man weiss, dass sie noch Hoffnungen hatte zu erzählen, dass sie sich freuen soll, dass man bei einer anderen Frau jetzt doch beziehungsfähig sei..

Ja.

Das war ein derartiger Schlag in die Visage, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte, wach gelegen habe und mir dachte wtf, was war das denn bitte für eine Aktion.

In der Nacht habe ich übrigens beschlossen, dass ich NIE WIEDER wegen diesem Trottel weinen oder nachts wach liegen werde... das war wirklich ein massiver Wake Up Call.

Zitat von merretich:

Das hat er mir nach dem Telefonat geschickt, in dem Gespräch hat er nicht von der Neuen geschwärmt.

Er meinte, er hätte lange nachgedacht, sich dann aber letzten Endes für sie entschieden, weil bei uns so viel vorgefallen ist (was sein Verschulden ist, nicht meins, ich habe nicht betrogen und gelogen). Klassische Schuldumkehr halt.
Denke er braucht auch new supply, die ihn ganz toll findet und anhimmelt. So schätze ich sie auch ein.
Als Mutter mit drei Kindern wird sie brav alles mitmachen für den "tollen" Unternehmer und ihm ordentlich den Hintern nachtragen.
Was ich nicht mehr mache. Meine Veränderung hat er durchaus bemerkt.

Zitat von merretich:
Hast Du ihn eigentlich damals abgeschossen?!

Nein, er mich.

Er hat sich "nicht mehr wohl gefühlt" mit mir- ich vermute, weil ich mich gewehrt und Kritik an ihm geäußert habe, das mögen sie nicht... Ende Mai habe ich ihm ja auch gesagt, dass ich unzufrieden mit der Situation bin und wir hatten Streit... tja und dann hat er sich die Neue geangelt.

Zwei Tage nach der Trennung letztes Jahr habe ich meine Sachen geholt, als er beim Sport war. Da lag sein rotes Handy, was er auch in Thailand hatte, als er mir fremd gegangen ist- blinkend voller Joyclub Nachrichten.

Mittlerweile glaube ich, dass er da schon vor unserer Trennung angemeldet war und sich was Neues gesucht hat, bevor er mich abgeschossen hat.

Narzissten können nicht alleine sein.

Ich habe ihm mal geraten, ein Jahr nicht zu Daten und Single zu bleiben- da sah er mich nur ganz entsetzt an und meinte "da würde ich kaputt gehen, das kann ich nicht".

Sie nähren sich von der Zufuhr anderer.

T
Er ist übrigens weder beziehungsfähig, noch in die Neue verliebt.

Der wird sich niemals ändern.

Ich hoffe, die Neue wacht schnell auf. Sie war zweimal verheiratet, hoffe sie erkennt die Muster...

Allerdings denke ich, er hat sich nicht ohne Grund eine Mutter von drei Kindern gekrallt... die wird froh sein, den "erfolgreichen Unternehmer mit mehreren Businesses" bekommen zu haben und wird sich lange fügen.

M
Zitat von Tarizia:
Ja. Das war ein derartiger Schlag in die Visage, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte, wach gelegen habe und mir dachte wtf, was war das denn bitte für eine Aktion. In der Nacht habe ich übrigens beschlossen, dass ich NIE WIEDER wegen diesem Trottel weinen oder nachts wach liegen werde... das war wirklich ...

Ah komm das ist doch ein armes Würstchen- und dann noch Thailand!
Voll das Klischee. Da müsste man ja als Frau dauernd Angst haben sich mit was anzustecken.

Ich denke auch, was Besseres würde sich finden lassen. Und selbst wenn nicht...viele Männer werden im Alter auch nicht hübscher, da sollten sie wenigstens einen halbwegs stabilen charakter bieten können, finde ich 😜

x 1 #473

T
Zitat von merretich:
Ah komm das ist doch ein armes Würstchen- und dann noch Thailand!
Voll das Klischee.

Angeblich waren er und sein Sportverein da zum Boxen... looool.

Naja seine Freunde sind auch alle fremd gegangen. Die sind genauso toxisch wie er.

Zitat von merretich:
Ich denke auch, was Besseres würde sich finden lassen.

Nicht würde- WIRD.

Kann nur besser werden.

x 1 #474

GreenTara
@Tarizia
Schön, dass du so voller Zuversicht bist. Ich hoffe, dass du den Absprung findest. Wenn du mit der Tochter in Kontakt bleiben willst, könnte sie ja ihr Telefonat vorher kurz per WhatsApp ankündigen. Dann weißt du, wer am Telefon ist. Weil es gut möglich ist, dass er weiterhin versucht, dich in seinen Bannkreis zu ziehen.

x 1 #475

M
Zitat von GreenTara:
@Tarizia Schön, dass du so voller Zuversicht bist. Ich hoffe, dass du den Absprung findest. Wenn du mit der Tochter in Kontakt bleiben willst, könnte sie ja ihr Telefonat vorher kurz per WhatsApp ankündigen. Dann weißt du, wer am Telefon ist. Weil es gut möglich ist, dass er weiterhin versucht, dich in seinen ...

Ich dacht eh es wäre abgesprochen dass der Kontakt über die mutter läuft.
Also gibt es absolut keinen Grund, seine Anrufe oder Nachrichten entgegenzunehmen.

Ich versteh das auch mit der Neugier.
Ich kenn das auch von mir. von ähnlich narzisstisch gestrickten Expartnern. Vermischt vielleicht mit vagen Hoffnungen auf Änderungen und dass er es JETZT endlich verstanden hat, wie weh er mir tut...Hoffnung kann sehr ungesund sein.

Neulich hab ich ne Doku gesehen, wo zwei Touristen aus dem Shark diving Käfig geklettert sind, weil sie neugierig waren und näher am Hai dran sein wollen.
Ratet was passiert ist.
Es war was mit viel Blut und zwei Toten.
Und manche Menschen/Männer sind eben wie Haie. Raubtiere. Da ist Neugier ziemlich gefährlich.
Denn will ich wirklich wissen, ob er diesmal wieder zubeisst oder nicht?
Wenn er doch von seinem Naturell her letztlich dazu bestimmt ist und es oft genug getan und mir auch mehrfach bewiesen hat?

x 4 #476

alleswirdbesser
Zitat von Tarizia:
Als Mutter mit drei Kindern wird sie brav alles mitmachen für den "tollen" Unternehmer und ihm ordentlich den Hintern nachtragen.

Woher weißt du das? Sie hat noch keine 5 Jahre das mitgemacht, was für dich die ganze Zeit okay war oder zumindest nicht dazu geführt hat ihn aus deinem Leben zu verbannen. Die andere Frau hängt da mit Sicherheit noch nicht so drin wie du. Und was hat das mit ihren Kindern zu tun? Ist sie deshalb die schlechtere Wahl in deinen Augen?

x 2 #477

M
Zitat von alleswirdbesser:
Woher weißt du das? Sie hat noch keine 5 Jahre das mitgemacht, was für dich die ganze Zeit okay war oder zumindest nicht dazu geführt hat ihn aus deinem Leben zu verbannen. Die andere Frau hängt da mit Sicherheit noch nicht so drin wie du. Und was hat das mit ihren Kindern zu tun? Ist sie deshalb die schwerere ...

Ich denke ab einem gewissen Alter ist es als Frau unumgänglich zu begreifen, dass man auf die Triangulation durch ein Würstchen nicht mit Abwertung der "vermeintlichen Konkurrenz", sondern mit radikaler Ausgrenzung des triangulierenden Charakters inklusive richtiger Folgeschlüsse bezüglich seiner "Persönlichkeit" reagieren sollte. Schon aus Solidarität mit anderen Frauen heraus. Denn letztlich kämpfen wir ja alle mit demselben.
Ich finde das gilt im Grossen wie im Kleinen. Ob Fremdgehen, Abwertung anderer Frauen, offensiven beschämenden Vergleichen und all solchen Sachen. Wenn alle das machen würden würde sowas ja garnicht mehr funktionieren. Denn ich bin ziemlich sicher dass das Würstchen der TE auch bei seiner Neuen hervorhebt, dass er sich platonisch "lebenslang zu seiner Ex commited hat" 😂 und auch über ein Revival nachgedacht hat, sich aber dann FÜR SIE entschiedn hat, um sie mal proaktiv gleich zu verunsichern und einzunorden, damit sie sich auch im Wissen um ernsthafte Konkurrenz ins Zeug legt und den Ball flach hält, wenns Probleme gibt. In gewisser Weise braucht er den Kontakt mit ihr um seine Macht bei der Neuen Dame auszubauen und zu festigen.
Hoffen wir sie ist intelligent genug zeitig dahinter zu steigen. Und zeigt ihm gemeinsam mit der TE bald die Tür.

x 3 #478

Hola15
Zitat von merretich:
Ich denke ab einem gewissen Alter

Absolute Zustimmung, nur das: Es ist keine Frage des Alters

Ema
Zitat von merretich:

Ich bin da bei Merretich.
Was der Kerl treibt, ist bösartig und grenzt hart an Sadismus.

Dass er das "hab dich lieb" nicht direkt geschrieben hat, während er von der Neuen schwärmte, darfst du jetzt zeitlich nicht ganz so eng sehen.
Er hat dir das geschrieben und schwärmt zeitnah von einer anderen. Das genügt.

Der weiß genau, dass er dir mit solchen Sätzen Hoffnung macht. Und fast gleichzeitig drückt er dir voll eins rein, wenn er dir erzählt, dass er mit der Neuen jetzt doch beziehungsfähig sei.

Das ist so perfide, das fehlem einem normalen Menschen die Worte.
Aber wenn man (noch) drinhängt in dieser Dynamik, dann trifft es einen hart.

Man kann dir wirklich nur raten, dich dem Zugriff dieses Typen vollumfänglich zu entziehen. Schmeiß jeden seiner Kumpel, und sei er noch so entfernt, aus deinen Kontakten, damit du keine komischen Statusmeldungen mehr siehst, die dein Ex dir indirekt zukommen lassen möchte.
Blockier ihn konsequent auf allen Kanälen, die dir nur irgendwie einfallen. Schau keinesfalls, was er auf Social Media treibt. Er wird immer wieder versuchen dich anzutriggern und dich zu erreichen.
Und begrab die Hoffnung konsequent, dass er dich doch irgendwie liebt und deshalb nicht richtig von dir loskommt.
Begrab auch die Hoffnung, dass er je einsieht, was er dir angetan hat. Das wird er nämlich nicht. Das wird er höchstens behaupten, falls es ihm je opportun erscheint.

Das ist erstmal nicht so leicht, aber es ist das Einzige, das dir auf Dauer helfen kann.

x 3 #480

A

x 4