Zitat von merretich: das klingt nicht nur gestört sondern tatsächlich bösartig bis massiv sadistisch.
Welche seiner Taten genau?
Zitat von merretich: Was hast Du eigentlich gesagt, als er meinte ER will den Kontakt halten?
Ich hab nach wie vor gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr will, heilen muss etc.
Mein Therapeut schlägt bei ihm die "Grey Rock-Methode" vor, also eher langsam auslaufen lassen.
Er vermutet, das Blockieren hat ihn erst richtig angestachelt. So oder so, ich will nicht mehr und freue mich eher auf meine Zukunft.
Ich habe im Gefühl, dass ich als Ausgleich einen ganz tollen Mann kennenlernen werde- so wie seine Ex-Frau nach ihm auch. Karma schafft Ausgleich...
Zitat von merretich: Aber ich denke die wichtigste Lernaufgabe jetzt ist: nicht reden, handeln!
Da hast du völllig Recht. Im Grenzen setzen war ich noch nie gut, das lerne ich nun.
In meiner Kindheit gab es keine Liebe, ich hatte nur lieb und nett zu sein. Gefühle wie Wut oder wenn ich mal meine Meinung gesagt habe, wurde bestraft. Aber ich bin schon sehr weit gekommen in meiner Entwicklung und sage auch bei der Arbeit oder bei Freunden häufig "nein, das passt mir nicht."
Beispielsweise gehe ich diese Woche nicht mit zum Teamtag, ein Kollege geht ebenfalls lieber arbeiten. Wir mögen unser Team nicht sonderlich und tun nun das, was für uns das Beste ist! Früher wäre ich als People Pleaser zähneknirschend mit ins Museum gegangen, heute denke ich da einzig und allein an mein Wohlbefinden und das setze ich an Stelle 1.
Zitat von merretich: Und dass Du ihn nicht mehr hören und sehen willst. Und bist DOCH eingeknickt.
Weil ich dachte, es sei was Wichtiges, seine Tochter hat an dem Tag auch Deutsch geschrieben. Aber ja, ich war neugierig, gebe ich offen zu.
Zitat von merretich: hat der Dich in fünf Jahren noch auf der Ersatzbank sitzen.
Never f*cking ever. In fünf Jahren bin ich glücklich verheiratet. Mit einem Mann, der mich zu schätzen weiß.
Ich vergeude keine Lebenszeit mehr an ihn.
Zitat von merretich: Aber handeln tu ich im Sinne MEINER Gesundheit. Und keinen Millimeter drüber raus.
Definitiv.
Er ist ein zerstörerischer Mensch. Eine Bombe, die sein Umfeld in Schutt und Asche legt. Ich halte mich fern.
Zitat von Kroenchen_richten: Woher willst du wissen, ob es nur zwei waren? Und nicht schon jede Menge?
Mehrgleisig können sie gut.
Das weiß ich, er hat sie sich ja hinter meinem Rücken geklärt.
Die müssen sich an Fronleichnam das erste Mal getroffen haben. Davor war ich fast täglich bei ihm, er hat mich auch ständig angerufen und geschrieben. Nach Fronleichnam wurde es ruhiger, er rief nur noch alle drei Tage an... er schrieb einsilbiger und wir haben uns dann nicht mehr getroffen zu der Zeit.
Bei uns war es damals auch so- das erste Date dauerte zehn Stunden (Marathondates sind übrigens auch typisch für Narzissten) und danach war die Sache irgendwie klar zwischen uns.
Drittens- die Frau wohnt eine Stunde weit weg von ihm, so viel können sie sich nicht getroffen haben. Sie hat auch drei Kinder.
Zitat von Kroenchen_richten: Mein Ex hat sogar Gäste akquiriert, die meine Nummer für Reservierungen hatten.
Puh das ist auch ganz perfide! Man merkt, du sprichst auch aus Erfahrung...