Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

967

Ex hat mich total verarscht

M
Hi,

tja, das klingt nicht nur gestört sondern tatsächlich bösartig bis massiv sadistisch.
Sag mal, für wie blöd hält der Dich eigentlich?

Ich fürchte der wird Dir erst abfallen wie eine Zecke wenn er merkt, dass Deinen Worten auch Taten entsprechen.
D.h. Du blockierst ihn und sagst Du willst kein Kontakt bedeutet: nicht ans Telefon gehen oder nur für ein zweisekündiges: "Danke für ihren Anruf, ich hab kein Interesse".
Keinen Status kucken, auch nicht den von seinen Leuten.
Auch auf Instagram blockieren.

Was hast Du eigentlich gesagt, als er meinte ER will den Kontakt halten?
Warum hast Du überhaupt auf sein "hab Dich lieb" reagiert?!? Obwohl Dir kotzübel von ihm war?

In gewisser Weise verstehe ich Dich sehr genau, weil auch ich einen schwer gestörten Vater hatte, und entsprechend absolute Meisterin war, unfähige und bösartige Männer an Land zu ziehen anstatt sie auszugrenzen. Und dann dachte ich lange Zeit noch, ich muss nur ander mit ihnen reden, umgehen etc. NEIN. Bei Störungen dieses Ausmasses wie Du es beschreibst heisst es einfach: weg hier.

Aber ich denke die wichtigste Lernaufgabe jetzt ist: nicht reden, handeln!

Der kann Dich garnicht ernst nehmen, nachdem Du erst gesagt hast, Du willst kein Kontakt, dann sein böses Geschwätz abnickst und dann noch eine "hab Dich lieb" Ohrfeige entgegennimmst.

Du muss Dich selbst hier ernster nehmen.

Du hast auch vor dem Telefonat geschrieben, wie eklig Du ihn und sein Verhalten findest. Und dass Du ihn nicht mehr hören und sehen willst. Und bist DOCH eingeknickt.
Auch wenn ich verstehe warum Du das machst: wenn DU Dich hier nicht GANZ KLAR positionierst DURCH DEIN HANDELN hat der Dich in fünf Jahren noch auf der Ersatzbank sitzen. Nein, er hat es ja angekündigt: er will Dich eigentlich für den Rest des Lebens auf seiner Ersatzbank sehen!
Und wenn Du gesagt hast, es gibt kein zurück, grinst der nur und sagt sich: das hat sie doch auch gesagt als sie mich blockiert hat, und jetzt telefoniert sie stundenlang mit mir. LÄUFT.
Er wird Dir Deine Aufgabe nicht abnehmen. ER kennt keine Grenzen. DU musst sie setzen.
Und zwar nicht Durch Worte. Die Zeit ist vorbei. Sondern dadurch dass er Luft für Dich wird.

Auch wenn Du sicherlich trotzdem noch eine Weile wie ein Alk. nach dem Entzug Suchtdruck haben wirst und dauernd an Deine "Dro." denken. Dann heisst es: Gedanken dürfen sein. Aber handeln tu ich im Sinne MEINER Gesundheit. Und keinen Millimeter drüber raus.

x 1 #466