Zitat von merretich: Ich dacht eh es wäre abgesprochen dass der Kontakt über die mutter läuft.
Richtig, das ist der Plan.
Zitat von merretich: Und manche Menschen/Männer sind eben wie Haie. Raubtiere
Deshalb werden Narzissten in vielen Videos auch als "predator" bezeichnet.
Zitat von alleswirdbesser: Und was hat das mit ihren Kindern zu tun? Ist sie deshalb die schlechtere Wahl in deinen Augen?
Für einen Narzissten ist sie das definitiv. Bei drei Kindern bedeutet das, dass er erst an Stelle 4 kommt. Zudem wohnt sie weit weg, sprich er wird deutlich weniger Zufuhr, Knickknack, Aufmerksamkeit etc. bekommen als von mir als kinderloser Frau.
Seine Ex-Frau sagte auch direkt "oh ich kenne ihn, das hält nicht lange". Aber sie kann ihn gerne solange haben, ich bin für immer raus.
Zitat von merretich: dass man auf die Triangulation durch ein Würstchen nicht mit Abwertung der "vermeintlichen Konkurrenz", sondern mit radikaler Ausgrenzung des triangulierenden Charakters inklusive richtiger Folgeschlüsse bezüglich seiner "Persönlichkeit" reagieren sollte.
Korrekt.
Sie wird ihre eigenen Erfahrungen mit ihm machen müssen, wie wir alle davor. Es lief immer nach dem gleichen Muster ab- nach zwei Dates direkt zusammen, große Liebesschwüre, dann Abwertung, man wurde betrogen und für eine Neue weggeworfen. Das ist der typisch narzisstische Zyklus.
Zitat von merretich: ich bin ziemlich sicher dass das Würstchen der TE auch bei seiner Neuen hervorhebt, dass er sich platonisch "lebenslang zu seiner Ex commited hat" und auch über ein Revival nachgedacht hat, sich aber dann FÜR SIE entschiedn hat
Das glaube ich auch.
Mir hat er erzählt, dass er ihr von mir erzählen wird. Und wenn der Neuen das nicht passen würde mit unserer engen Verbindung, dann könnte sie direkt wieder gehen.
Zitat von Ema: Was der Kerl treibt, ist bösartig und grenzt hart an Sadismus.
Frag mal seine Ex-Frau. Er kam vom Schäferstündchen mit der Neuen, knallte ihr das vor den Latz und fragte sie, was sie nun machen sollen.
Seine Ex-Frau hatte danach einen Selbstmordversuch. Von dem Kaliber Mann reden wir hier.
Er ist der Teufel.
Zitat von Ema: Dass er das "hab dich lieb" nicht direkt geschrieben hat, während er von der Neuen schwärmte, darfst du jetzt zeitlich nicht ganz so eng sehen.
Von der Neuen hat er gar nicht geschwärmt. Er hat mir gesagt, er habe sich in sie verguckt, aber es würde eigentlich so gar nicht passen... aber er hätte sich dafür entschieden und würde es versuchen.
Obwohl er eigentlich keine Beziehung mehr wollte, habe er sich drauf eingelassen.
Das war ein richtig harter Schlag in die Fresse- wir haben es monatelang versucht, ich habe monatelang auf einen Neustart gewartet, wurde mit Heilreise und "ich will keine Beziehung mehr, ich fühle mich da immer so eingesperrt" abgespeist- und Madame bekommt das Commitment nach nur zwei Dates.
Das ist einfach unfassbar. Vor allem kennt er mich seit sechs Jahren und sie nur seit wenigen Stunden.
Zitat von Ema: Und fast gleichzeitig drückt er dir voll eins rein, wenn er dir erzählt, dass er mit der Neuen jetzt doch beziehungsfähig sei.
Ja, das war wirklich der Oberhammer. Ich weiß gar nicht, wie ich es genau in Worte fassen kann.
So nach dem Motto "du bist nicht gut genug für mich, war nett mit dir, aber nun habe ich mich, trotz all der Zeit mit dir, für eine Frau entschieden, die ich kaum kenne". Das saß, und zwar so richtig.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich jemand jemals so sehr verletzt und in meinen Grundfesten erschüttert hat.
Zitat von Ema: Das ist so perfide, das fehlem einem normalen Menschen die Worte.
Aber wenn man (noch) drinhängt in dieser Dynamik, dann trifft es einen hart.
Du sagst es. Vor allem lief das innerhalb von nur einer Woche ab.
Normale Menschen brauchen Wochen und Monate, um sich in dem Alter für eine Beziehung zu entscheiden.
Die Neue hat eine Immobilienverwaltung, ich vermute, er hofft da auf finanzstarke Kontakte für sein Unternehmen und sieht daher den Mehrwert eher bei ihr als bei mir... so denken Narzissten ja. Wo bekomme ich am meisten raus?
Zitat von Ema: Man kann dir wirklich nur raten, dich dem Zugriff dieses Typen vollumfänglich zu entziehen.
Korrekt.
Genau das werde ich.
Von Tag zu Tag wird mir immer übler bei dem Gedanken, was er mit mir abgezogen hat. Er ekelt mich an.
Das ist nicht nur hoch narzisstisch, das grenzt an Soziopathie. Wie eiskalt er selbst mit der Mutter seines Kindes umgeht, jetzt sogar noch versucht, ihr die Hochzeit zu versauen mit dem Wechsel der Ferienwochen- mich fröstelt es richtig.
Zitat von Ema: Begrab auch die Hoffnung, dass er je einsieht, was er dir angetan hat. Das wird er nämlich nicht.
Ich weiß. Narzissten geben nie Schuld zu. Als er mir erzählt hat, dass er mich betrogen hat, kam auch keine Entschuldigung. Ich sprach ihn darauf an- er meinte, er habe sich selbst schon genug Gedanken dazu gemacht und es würde nun auch reichen.
Er schreibt auch immer in sein Tagebuch und damit hat sich für ihn die Sache.
Und auf einmal habe es sich mit mir halt "nicht mehr gut angefühlt" und mit der Neuen tut es das nun offenbar schon.