Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1092

Ex hat mich total verarscht

M
Zitat von Hola15:
Absolute Zustimmung, nur das: Es ist keine Frage des Alters

Ich finde schon. Weil ich sag mal man muss es ja erstmal durchschauen.

Und zumindest meine Generation Frauen (ich bin Anfang vierzig) ist noch mit zig Holliywood Filmen, Soaps, SitComs und Romanen aufgewachsen, wo in endlosen Storys (zB Bachelor, Germany s next Topmodel etc) zwei Frauen gegeneinander antreten oder "um einen Mann kämpfen", der fremdgeht, trianguliert oder wie auch immer. Wird auch in Zeitschriften etc oft so dargestellt als wäre das unser Hobby. Also das Frauen Männer nicht nur ins Zentrum ihrer Welt setzen, sondern noch die Konkurrenz - oft noch eine Jüngere was letzlich einem päd. Weltbild entspricht und lachhaft ist angesichts der Tatsache, dass kaum ein Mann im Alter hübscher wird, ausstechen müssen.
Das muss man erstmal checken und vielleicht auch erleben, um zu begreifen, dass dem ersten Impuls hier nachzugeben und in die Konkurrenz zu gehen und gegen eine Schwester für den Hauptpreis eines Blödmann anzutreten- und sei es auch nur innerlich durch sich vergleichen, abwerten, sich hinterfragen und bewerten etc, das Dümmste ist, was man machen kann.

Und als sehr junge Frau bin ich da auch mehr als einmal auf diesen Leim gegangen, dass wenn ein Mann zB schlecht über die Ex geredet hat, ich gedacht hab anstatt- was ein Blödmann- ihm zu beweisen, dass ICH ihn nicht enttäusche. Sowas hat ja zahllose Facetten von Fremdgehen und Betrug bis hin zu Vergleichen, Abwerten, oder love bombing nach dem Motto: DU bist anders als die ganzen irren Frauen da draussen. NICHTS davon sollte man mitmachen, denke ich.

Und das Würstchen der TE hat perfide gemixt indem er lovebombing (hab Dich lieb) mit Abwertung (mit IHR bin ich glücklich) gemixt hat. Wen sollte das nicht irre machen. Und ich würde wetten er macht das auf der anderen Seite bei der Neuen genauso auch. Sowas liest man ja hier auch dauernd im Forum.

x 6 #481

T
Zitat von merretich:
Ich dacht eh es wäre abgesprochen dass der Kontakt über die mutter läuft.

Richtig, das ist der Plan.

Zitat von merretich:
Und manche Menschen/Männer sind eben wie Haie. Raubtiere

Deshalb werden Narzissten in vielen Videos auch als "predator" bezeichnet.

Zitat von alleswirdbesser:
Und was hat das mit ihren Kindern zu tun? Ist sie deshalb die schlechtere Wahl in deinen Augen?

Für einen Narzissten ist sie das definitiv. Bei drei Kindern bedeutet das, dass er erst an Stelle 4 kommt. Zudem wohnt sie weit weg, sprich er wird deutlich weniger Zufuhr, Knickknack, Aufmerksamkeit etc. bekommen als von mir als kinderloser Frau.
Seine Ex-Frau sagte auch direkt "oh ich kenne ihn, das hält nicht lange". Aber sie kann ihn gerne solange haben, ich bin für immer raus.

Zitat von merretich:
dass man auf die Triangulation durch ein Würstchen nicht mit Abwertung der "vermeintlichen Konkurrenz", sondern mit radikaler Ausgrenzung des triangulierenden Charakters inklusive richtiger Folgeschlüsse bezüglich seiner "Persönlichkeit" reagieren sollte.

Korrekt.
Sie wird ihre eigenen Erfahrungen mit ihm machen müssen, wie wir alle davor. Es lief immer nach dem gleichen Muster ab- nach zwei Dates direkt zusammen, große Liebesschwüre, dann Abwertung, man wurde betrogen und für eine Neue weggeworfen. Das ist der typisch narzisstische Zyklus.

Zitat von merretich:
ich bin ziemlich sicher dass das Würstchen der TE auch bei seiner Neuen hervorhebt, dass er sich platonisch "lebenslang zu seiner Ex commited hat" und auch über ein Revival nachgedacht hat, sich aber dann FÜR SIE entschiedn hat

Das glaube ich auch.
Mir hat er erzählt, dass er ihr von mir erzählen wird. Und wenn der Neuen das nicht passen würde mit unserer engen Verbindung, dann könnte sie direkt wieder gehen.

Zitat von Ema:
Was der Kerl treibt, ist bösartig und grenzt hart an Sadismus.

Frag mal seine Ex-Frau. Er kam vom Schäferstündchen mit der Neuen, knallte ihr das vor den Latz und fragte sie, was sie nun machen sollen.
Seine Ex-Frau hatte danach einen Selbstmordversuch. Von dem Kaliber Mann reden wir hier.
Er ist der Teufel.

Zitat von Ema:
Dass er das "hab dich lieb" nicht direkt geschrieben hat, während er von der Neuen schwärmte, darfst du jetzt zeitlich nicht ganz so eng sehen.

Von der Neuen hat er gar nicht geschwärmt. Er hat mir gesagt, er habe sich in sie verguckt, aber es würde eigentlich so gar nicht passen... aber er hätte sich dafür entschieden und würde es versuchen.
Obwohl er eigentlich keine Beziehung mehr wollte, habe er sich drauf eingelassen.

Das war ein richtig harter Schlag in die Fresse- wir haben es monatelang versucht, ich habe monatelang auf einen Neustart gewartet, wurde mit Heilreise und "ich will keine Beziehung mehr, ich fühle mich da immer so eingesperrt" abgespeist- und Madame bekommt das Commitment nach nur zwei Dates.
Das ist einfach unfassbar. Vor allem kennt er mich seit sechs Jahren und sie nur seit wenigen Stunden.

Zitat von Ema:
Und fast gleichzeitig drückt er dir voll eins rein, wenn er dir erzählt, dass er mit der Neuen jetzt doch beziehungsfähig sei.

Ja, das war wirklich der Oberhammer. Ich weiß gar nicht, wie ich es genau in Worte fassen kann.
So nach dem Motto "du bist nicht gut genug für mich, war nett mit dir, aber nun habe ich mich, trotz all der Zeit mit dir, für eine Frau entschieden, die ich kaum kenne". Das saß, und zwar so richtig.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich jemand jemals so sehr verletzt und in meinen Grundfesten erschüttert hat.

Zitat von Ema:
Das ist so perfide, das fehlem einem normalen Menschen die Worte.
Aber wenn man (noch) drinhängt in dieser Dynamik, dann trifft es einen hart.

Du sagst es. Vor allem lief das innerhalb von nur einer Woche ab.
Normale Menschen brauchen Wochen und Monate, um sich in dem Alter für eine Beziehung zu entscheiden.
Die Neue hat eine Immobilienverwaltung, ich vermute, er hofft da auf finanzstarke Kontakte für sein Unternehmen und sieht daher den Mehrwert eher bei ihr als bei mir... so denken Narzissten ja. Wo bekomme ich am meisten raus?

Zitat von Ema:
Man kann dir wirklich nur raten, dich dem Zugriff dieses Typen vollumfänglich zu entziehen.

Korrekt.
Genau das werde ich.
Von Tag zu Tag wird mir immer übler bei dem Gedanken, was er mit mir abgezogen hat. Er ekelt mich an.

Das ist nicht nur hoch narzisstisch, das grenzt an Soziopathie. Wie eiskalt er selbst mit der Mutter seines Kindes umgeht, jetzt sogar noch versucht, ihr die Hochzeit zu versauen mit dem Wechsel der Ferienwochen- mich fröstelt es richtig.

Zitat von Ema:
Begrab auch die Hoffnung, dass er je einsieht, was er dir angetan hat. Das wird er nämlich nicht.

Ich weiß. Narzissten geben nie Schuld zu. Als er mir erzählt hat, dass er mich betrogen hat, kam auch keine Entschuldigung. Ich sprach ihn darauf an- er meinte, er habe sich selbst schon genug Gedanken dazu gemacht und es würde nun auch reichen.

Er schreibt auch immer in sein Tagebuch und damit hat sich für ihn die Sache.

Und auf einmal habe es sich mit mir halt "nicht mehr gut angefühlt" und mit der Neuen tut es das nun offenbar schon.

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

T
Ich bin aktuell auch sehr erschöpft.

Mein nervöses Nervensystem muss sich regelrecht beruhigen.

Zum Glück kann ich aktuell viel Home Office machen und lange schlafen, das tut gut.

Am WE und am Mi bin ich mit Freunden unterwegs, da reichen mir aber auch wenige Stunden, dann bin ich wieder ko und brauche meine Me-time.

Das sollen alles völlig normale Nebenwirkungen sein, das mentale System ist total überlastet. Man war im Survivalmode.

M
Zitat von Tarizia:
Richtig, das ist der Plan. Deshalb werden Narzissten in vielen Videos auch als "predator" bezeichnet. Für einen Narzissten ist sie das definitiv. Bei drei Kindern bedeutet das, dass er erst an Stelle 4 kommt. Zudem wohnt sie weit weg, sprich er wird deutlich weniger Zufuhr, Knickknack, Aufmerksamkeit etc. ...

Also für die Zukunft: wenn ein Mann sagt: ich will keine Beziehung. Finger weg. Nicht warten. Nicht hoffen.
Ich verstehe ehrlich nicht so ganz warum Du das alles mitgemacht hast.
Ich hab auch immer meine Zeit gebraucht, den Absprung zu finden wenn etwas ungesund war.
Und manchmal auch den zweit oder dritte Runde gebraucht bei toxischen Beziehungen.

Aber spätestens nach dem Fremdgehen in Thailand wäre ich weg gewesen oder wenn mir ein Typ bereits am anfang (!) sagen würde, dass er der Ehefrau fremdgegangen ist, wäre das bei mir nie mehr als ein Date gewesen.

Was hast Du denn von so jemand erwartet. Letztlich hat er Dir gleich am Anfang gesagt wer er ist!
Oder hast Du irgendwie gedacht, wenn Du nur lieb und "die Richtige bist", macht er das mit Dir nicht?!
Das meine ich mit Konkurrenzhaftem Denken und Triangulation.
Und so bisschen lese ich das auch raus, wenn Du gewissermassen befriedigt wirst dadurch dass "die Andere" ihm nicht soviel bieten kann oder nicht passend sei oder oder.

Ich denke es würde Dir helfen, weniger über ihn und sie und die Kindsmutter zu fabulieren, sondern echt mal zu überlegen, was Dich die ganze Zeit geritten hat, das absolut Offensichtliche wieder und wieder nicht sehen zu wollen. Denn DA liegt Deine Macht und Deine Heilungsschance wenn Du wirklich was andres anziehen möchtest in Zukunft. Meinem Geschmack nach identifizierst Du Dich noch viel zu sehr mit ihm, seinen Konflikten und Baustellen, statt mal über DEIN Grenzen, Standards und Schutzmöglichkeiten nachzudenken!

x 1 #484

T
Zitat von merretich:
Und zumindest meine Generation Frauen (ich bin Anfang vierzig) ist noch mit zig Holliywood Filmen, Soaps, SitComs und Romanen aufgewachsen, wo in endlosen Storys (zB Bachelor, Germany s next Topmodel etc) zwei Frauen gegeneinander antreten

Ich bin im selben Alter.

Ich erinnere auch an die ganzen Romcoms der 90er Jahre, in denen der Mann fremd gegangen oder erst mit einer anderen zusammen war, dann aber reumütig zu seiner "wahren Liebe" zurückgekehrt ist...

Aber keine Sorge, ich weiß, dass der Typ nicht lieben kann und weder seine Ehefrau, noch mich, noch die Neue in irgendeiner Form liebt. Ich habe ihm in der Nacht geschrieben, dass er nicht mich lieb hat- sondern das, was ich für ihn tun kann.

Zitat von merretich:
dass dem ersten Impuls hier nachzugeben und in die Konkurrenz zu gehen und gegen eine Schwester für den Hauptpreis eines Blödmann anzutreten- und sei es auch nur innerlich durch sich vergleichen

Ich bin weiß, sie ist schwarz, ich habe keine Kinder, sie drei... wir haben nichts gemeinsam.
Es ist aber häufig so, dass Narzissten sich dann eine völlig andere Frau aussuchen, sie wollen immer was Neues, Frisches, Anderes. Wie eine exotische Speise im Restaurant, diesen Aspekt finde ich schon erwähnenswert.
Die Neue tut mir eher leid.

Sein Verhalten zeigt, dass er sich wirklich mit ihr unsicher ist und daher unbedingt den Kontakt zu mir halten will. Das hat er damals und bei seiner Ex-Frau noch nicht gemacht.

Zitat von merretich:
Und das Würstchen der TE hat perfide gemixt indem er lovebombing (hab Dich lieb) mit Abwertung (mit IHR bin ich glücklich) gemixt hat. Wen sollte das nicht irre machen.

Jap, der spielt die ganze perfide Klaviatur rauf und runter und sieht sich absolut im Recht.
O-Ton "ich habe rein gar nichts falsch gemacht, das sagen auch meine Freunde!". Case closed.

Verwirrung hat nichts mit Liebe zu tun, die fühlt sich sicher, beständig und ruhig an.

Ich habe meine Manifestationsliste geschrieben, darauf steht ganz genau, was für einen Typ Mann ich in Zukunft haben will. Das ist quasi eine Art Vertrag mit mir selbst und dem Universum. Wird mir was anderes geliefert, geht die Order postwendend Retoure...

Ich habe wirklich die Hoffnung, dass ich meine Lektion jetzt begriffen habe und insofern geheilt bin, dass ich so jemanden nie wieder anziehe. Da bin ich auf einem sehr guten Weg.

Seine Ex-Frau hat nach ihm auch ihre große Liebe kennengelernt- ich denke, das Universum wird nicht nur sie für den Typen ordentlich entschädigen.

alleswirdbesser
Zitat von Tarizia:
Frag mal seine Ex-Frau. Er kam vom Schäferstündchen mit der Neuen, knallte ihr das vor den Latz und fragte sie, was sie nun machen sollen.
Seine Ex-Frau hatte danach einen Selbstmordversuch. Von dem Kaliber Mann reden wir hier.

Und was genau hat diese Info bei dir bewirkt?
Zitat von Tarizia:
wir haben es monatelang versucht, ich habe monatelang auf einen Neustart gewartet, wurde mit Heilreise und "ich will keine Beziehung mehr, ich fühle mich da immer so eingesperrt" abgespeist

Das und die Jahre davor mit ihm?
Zitat von Tarizia:
und Madame bekommt das Commitment nach nur zwei Dates.

Und wenn das/sie nicht wäre, wäre der Teufel immer noch dein Traummann?

x 1 #486

T
Zitat von merretich:
Also für die Zukunft: wenn ein Mann sagt: ich will keine Beziehung. Finger weg. Nicht warten.

Das handhabe ich auch sonst so. Keine Beziehung heißt ja immer "keine mit DIR".

Er hat es mir aber komplett anders verkauft, von wegen wir müssen nach unserer Trennung erstmal zur Ruhe kommen, schauen, wo wir stehen, unsere Wunden heilen etc. pp.

Zitat von merretich:
Und manchmal auch den zweit oder dritte Runde gebraucht bei toxischen Beziehungen.

Der Durchschnittsbürger fährt sogar sieben Runden, da sind wir noch gut dabei... nach Runde 2 bin ich jetzt definitiv runter von der Achterbahn (toller Vergleich von der Therapeutin Fairapy).

Zitat von merretich:
Aber spätestens nach dem Fremdgehen in Thailand wäre ich weg gewesen oder wenn mir bereits am anfang (!) sagen würde, dass er der Ehefrau fremdgegangen ist, wäre das bei mir nie mehr als ein Date gewesen.

Das denke ich mir heute auch- wenn mir jemand beim Date sagt, dass er fremdgegangen ist- ich bin direkt weg. Er hat das damals aber auch sehr geschickt formuliert, von wegen es sei jaaaaahrelang nichts mehr gelaufen, die Ehe sei tot gewesen und dann sei da halt was passiert... wenn er eins kann, ist das manipulieren.
Das Fremdgehen in Thailand weiß ich erst seit einiger Zeit, auch da wusste ich selbst nicht, ob ich überhaupt mit dem wieder in eine Beziehung will.
Meine Freunde hätten mir den Vogel gezeigt, ich hätte meine Glaubwürdigkeit komplett verspielt, von daher ist es jetzt besser so...

Es wissen auch nur zwei Leute überhaupt, dass ich noch was mit ihm hatte, allen anderen habe ich es nicht gesagt. Zum Glück, ich wusste wohl innerlich, dass das nichts mehr wird mit dem.

Zitat von merretich:
sondern echt mal zu überlegen, was Dich die ganze Zeit geritten hat, das absolut Offensichtliche wieder und wieder nicht sehen zu wollen.

Ich habe es gesehen, wollte aber nicht wieder von vorne anfangen... und dachte wie viele Frauen, es wird besser werden.

Zitat von merretich:
statt mal über DEIN Grenzen, Standards und Schutzmöglichkeiten nachzudenken!

Doch, die habe ich alle notiert.
Manifestationsliste mit allen Eigenschaften, die mein zukünftiger Mann haben sollte. Plus Dealbreaker, wie ich mich fühlen will und was gar nicht geht.

Zum Thema Schutz- ich habe gerade regelrecht Angst vor Männern, daher date ich nicht. Der Richtige wird schon so kommen.

M
Zitat von Tarizia:
Ich bin im selben Alter. Ich erinnere auch an die ganzen Romcoms der 90er Jahre, in denen der Mann fremd gegangen oder erst mit einer anderen zusammen war, dann aber reumütig zu seiner "wahren Liebe" zurückgekehrt ist... Aber keine Sorge, ich weiß, dass der Typ nicht lieben kann und weder seine Ehefrau, ...

Ich denke nicht dass man - was in esoterischen- und HUnd eilkreisen- oft verkündet, einen gewissen Mann "anzieht".
Ich denke eher es geht darum, sich selbst gut kennenzulernen, um in die Lage zu kommen SOFORT zu spüren und zu handeln wenn die eigenen Grenzen und Standards verletzt werden.
Letztlich sind solche Beziehungen- und ich war auch mehr als einmal in dieser Dynamik, die letztlich meinem Verhältnis zu meinem Vater oder Bruder entspricht!- das Ergebnis zahlloser halbbewusster Mikroentscheidungen.
Und vor allem auch von Verdrängungen, Schönrednerei und Selbstgaslighting.
Das fängt ja schon damit an, zu glauben, wenn einer der Kindsmutter fremdgeht, würde er das nicht auch bei anderen Frauen tun.
Da musst DU Dir auf die Schliche kommen wo Du Dich selbst belügst! Oder Dich entscheidest nicht hinzuschauen, wo es offensichtlich ist. Wo sind Deine Andockstellen für Manipulation? Welche Bedürfnisse bei Dir waren Einfallstor, um anzudocken und Dich zu verarschen.
So ne Liste mit dem Traumprinz ist schön.
Aber ich denke DEIN Filter muss auch neu ausgerichtet werden.
Und vor allem ist wichtig die Hoffnung loszulassen, finde ich.
Wenn Du Dich genötigt siehst ihm noch zu schreiben, dass er nicht Dich sondern Deine Funktion liebt, mag das korrekt sein. Aber es zeigt auch, dass WIEDER Deinen Vorsatz mit no contact gebrochen hast, in der Hoffnung, dass er es endlich versteht. Und sowas kann Dich irrsinnig an ihn binden.
Du bist noch viel mehr bei ihm als bei Dir und Deinem konsequenten Selbstschutz.
Du musst ihm nichts erklären, beweisen oder zeigen. Vorbei.

x 1 #488

T
Und was genau hat diese Info bei dir bewirkt?

Ich war geschockt. Diese Info ist aber neu.

Und wenn das/sie nicht wäre, wäre der Teufel immer noch dein Traummann?

Nein, von daher ist es besser, dass ich jetzt weg von ihm bin.
Ihr werdet lachen- ich habe sogar zu Gott gebetet, dass er mich da rausholt. Alleine habe ich es nicht geschafft, er hat mich sehr oft angerufen und getroffen, teilweise haben wir uns täglich gesehen und er hat mir auch wieder seinen Haustürschlüssel gegeben. Ich war zu sehr verstrickt.

Von daher wurde mein Gebet erhört.

x 1 #489

T
Zitat von merretich:
Ich denke eher es geht darum, sich selbst gut kennenzulernen, um in die Lage zu kommen SOFORT zu spüren und zu handeln wenn die eigenen Grenzen und Standards verletzt werden.

Du hast Recht. Anfangs hat er sich total verstellt, war der absolute Traummann. Die Maske fällt erst später und dann haben sie dich am Wickel und du versuchst, wie ein Süchtiger am Spielautomat, den Erfolg wiederherzustellen. Da werden auch viele Stoffe wie Adrenalin und Dopamin im Gehirn ausgeschüttet.

Zitat von merretich:
Ich denke nicht dass man - was in esoterischen- und HUnd eilkreisen- oft verkündet, einen gewissen Mann "anzieht".

Ich schon. An eine toughe Lady gehen die erst gar nicht ran von der Ausstrahlung her. Die widmen sich Empathen, die viel geben, um geliebt zu werden und die keine Grenzen haben, so wie ich früher.

Zitat von merretich:
das Ergebnis zahlloser halbbewusster Mikroentscheidungen.
Und vor allem auch von Verdrängungen, Schönrednerei und Selbstgaslighting.
Das fängt ja schon damit an, zu glauben, wenn einer der Kindsmutter fremdgeht, würde er das nicht auch bei anderen Frauen tun.

Ja, das wollte ich glauben.

Ich hatte viele Dates, keiner hat mir gefallen. Und dann kam ER und wir waren beide total geflashed vom ersten Moment an... wie das so ist bei Narzisstendates... zehn Stunden gemeinsam verbracht, zusammen gefrühstückt, Mittag gegessen, bei Ikea gewesen, seine Küche ausgesucht... und dann rief er sogar an und wollte noch den Abend mit mir verbringen, als ich auf dem Heimweg war... ich fühlte mich geschmeichelt.

Hola15
Zitat von merretich:
Ich finde schon. Weil ich sag mal man muss es ja erstmal durchschauen. Und zumindest meine Generation Frauen (ich bin Anfang vierzig) ist noch mit ...

Ja das wird so sein, dass man diese Manipulationsspiele erst später durchschaut.

Ich schrieb das nur, weil, als ich jung war, haben wir Frauen uns immer zusammengetan und solidarisiert und den Männern ihr Spiel gemeinsam verdorben.

Jetzt wo du es sagst, vielleicht machen es echt die 10 Jahre aus?
Die „Konkurrentinnen“ mit denen ich zuletzt konfrontiert war und die eben immer so ca 10 Jahre jünger waren, waren dafür nicht zu haben, sondern versuchten sich weiterhin den Mann zu angeln. Dann tut es mir echt leid und muss denken: geschenkt. Wer meinen Partner v@gelt muss ihn behalten.

Naja. Ist aber vermutlich nur Zufall und hat wenig mit der Generation zu tun.

x 2 #491

M
Zitat von Tarizia:
Das handhabe ich auch sonst so. Keine Beziehung heißt ja immer "keine mit DIR". Er hat es mir aber komplett anders verkauft, von wegen wir müssen nach unserer Trennung erstmal zur Ruhe kommen, schauen, wo wir stehen, unsere Wunden heilen etc. pp. Der Durchschnittsbürger fährt sogar sieben Runden, da ...

Das hab ich schon verstanden.
Aber es sind Listen WIE DER MANN SEIN SOLL.
Das kannst Du aber nicht kontrollieren.
Du bist hier wieder nicht bei Dir, auch wenn solch eine Liste sicher auch sinnvoll ist.

Ich meinte eine Liste, wie DU Dich verhältst. ZB Dir selbst treu zu bleiben und nicht eine Sache zu verkünden (ich will keinen Kontakt) und dann eine andere Sache zu machen (ihn gleich wieder anschreiben)

T
Zitat von merretich:
Wenn Du Dich genötigt siehst ihm noch zu schreiben, dass er nicht Dich sondern Deine Funktion liebt, mag das korrekt sein. Aber es zeigt auch, dass WIEDER Deinen Vorsatz mit no contact gebrochen hast

Das habe ich ihm vor Wochen geschrieben, nachdem er mir das mit der Neuen erzählt hat!

Aktuell ist no contact und das wird auch so bleiben.

Hoffnung habe ich keine mehr, mir wird schlecht bei dem Typen! Soll die Neue ihn haben, dann ist Ruhe.

T
Zitat von merretich:
Ich meinte eine Liste, wie DU Dich verhältst.

Ja auch sowas habe ich notiert.

Grenzen setzen, nein sagen etc.

Und das habe ich auch schon erfolgreich umgesetzt. Mich hatte ja ein Typ bei FB angeschrieben und zum Date eingeladen und da habe ich meine Grenzen direkt gesetzt, andere Typen habe ich abgesägt etc.

Ich bin da jetzt sehr radikal, glaub mir.

x 1 #494

Ema
Zitat von Tarizia:
wurde mit Heilreise und "ich will keine Beziehung mehr, ich fühle mich da immer so eingesperrt" abgespeist- und Madame bekommt das Commitment nach nur zwei Dates.

Gütiger Himmel, lass dich doch nicht ins Bockshorn jagen.
Natürlich bekommt sie kein Commitment nach zwei Dates. Das erzählt er dir, um dich zu verletzen. Das erzählt er möglicherweise auch ihr, kurz bevor oder nachdem er ihr eins reindrückt. So wie dir.
Du kannst nicht ernshaft an irgendeine Form von echtem Commitment bei ihm glauben?

Zitat von Tarizia:
Ich habe meine Manifestationsliste geschrieben, darauf steht ganz genau, was für einen Typ Mann ich in Zukunft haben will. Das ist quasi eine Art Vertrag mit mir selbst und dem Universum. Wird mir was anderes geliefert, geht die Order postwendend Retoure...

No offense - aber wenn ich lese, was du so im Dating-Thread in den letzten Tagen so geschrieben hast, dann bekomme ich eine deutliche Ahnung, wieso du so Typen wie deinen Ex magisch anziehst.
Ich drück dir zwar die Daumen mit deiner Manifestationsliste, aber ich glaub nicht, dass die dir was bringen wird.
Du bist geradezu prädestiniert dafür, dich mit anderen Frauen in Konkurrenz setzen - also triangulieren - zu lassen. Und solange du so denkst, wie du es offensichtlich tust, wirst du immer wieder fette Beute für solche Männer werden.
Ob du willst oder nicht.

x 4 #495

A

x 4