Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1092

Ex hat mich total verarscht

M
Zitat von Tarizia:
Du hast Recht. Anfangs hat er sich total verstellt, war der absolute Traummann. Die Maske fällt erst später und dann haben sie dich am Wickel und du versuchst, wie ein Süchtiger am Spielautomat, den Erfolg wiederherzustellen. Da werden auch viele Stoffe wie Adrenalin und Dopamin im Gehirn ausgeschüttet. Ich ...

Ich war immer eine toughe lady mit ziemlichem Selbstbewusstsein. Und noch dazu beruflichem Status. Humor. Intelligenz.
Glaub mir, das macht Dich erst recht zur Trophäe. Gerade wenn Du dann noch gut aussiehst!

Ich finde das einzige was Dich schützt, sind ganz klare Grenzen und v.a. danach handeln von Anfang an.
Und: der eigenen Bedürftigkeit bewusst sein. Bedürftig sind wir alle. Aber es macht anfällig für Manipulation.
Und spätestens wenn man das bemerkt ist es wichtig sich selbst nicht im Stich zu lassen (das meine ich mit der Kongruenz von Taten und Worten!). Dafür muss man weder ne spezielle Ausstrahlung haben, noch super selbstbewusst sein oder auftreten. Es reicht der Vorsatz: ich verpflichte mich mir selbst gegenüber.
Ich habe gesagt kein Kontakt= Kein Kontakt. Punkt.
Das geht auch ganz leise. Ganz still. Da muss auch nichts mehr bewiesen, gezeigt oder geklärt werden.
Das ist nicht tough. Das ist klar.

x 1 #496

T
Zitat von Ema:
Du kannst nicht ernshaft an irgendeine Form von echtem Commitment bei ihm glauben?

Nein, seitdem ich mich mit Narzissmus auseinander gesetzt habe, nicht mehr. Die committen sich nie wirklich.

Zitat von Ema:
Und solange du so denkst, wie du es offensichtlich tust, wirst du immer wieder fette Beute für solche Männer werden.
Ob du willst oder nicht.

Ja und daher date ich aktuell nicht und komme zur Ruhe. Ich glaube auch, dass das gerade nichts werden würde.

Ich habe auch im Gefühl, dass mein neuer Partner aus dem wahren Leben kommt und NICHT über eine Datingapp. Da habe ich meinen Ex drüber kennengelernt...

x 1 #497

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Tarizia:
Das habe ich ihm vor Wochen geschrieben, nachdem er mir das mit der Neuen erzählt hat! Aktuell ist no contact und das wird auch so bleiben. Hoffnung ...

Wenn ich dich lese, habe ich das Gefühl, dass nur die Neue der Grund ist, dass du ihn jetzt so siehst. Davor hätte er egal was tun können, du wärst für ihn da.

x 1 #498

T
Zitat von Ema:
Du bist geradezu prädestiniert dafür, dich mit anderen Frauen in Konkurrenz setzen - also triangulieren - zu lassen.

Ne. Nur ich oder gar nicht mehr. Wer ne andere will, kann sie haben, bitte sehr.

T
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich dich lese, habe ich das Gefühl, dass nur die Neue der Grund ist, dass du ihn jetzt so siehst. Davor hätte er egal was tun können, du wärst für ihn da.

Nein, Ende Mai habe ich ihm schon gesagt, dass ich das so nicht mehr will.

M
Zitat von Tarizia:
Nein, seitdem ich mich mit Narzissmus auseinander gesetzt habe, nicht mehr. Die committen sich nie wirklich. Ja und daher date ich aktuell nicht und komme zur Ruhe. Ich glaube auch, dass das gerade nichts werden würde. Ich habe auch im Gefühl, dass mein neuer Partner aus dem wahren Leben kommt und NICHT über eine ...

Online Dating apps sind meiner Erfahrung nach überdurchschnittlich voll mit bindungsgestörten Menschen.
Kuck doch lieber bei Apps wo Leute sich im echten Leben treffen wie meet5 oder Spontacs oder Gemeinsam Erleben. Das ist organischer, es gibt mehr soziale Kontrolle weil man sich in Gruppen trifft, was für eine Frau auch immer sicherer ist. Gerade wenn Du jetzt Angst hast zu daten.

T
Zitat von merretich:
Ich finde das einzige was Dich schützt, sind ganz klare Grenzen

Da gebe ich dir völlig Recht.

Und die verteidige ich mittlerweile auch, selbst bei der Arbeit.

Wie gesagt gehe ich nicht mal mehr mit zum Teamtag. Da wurde ich von Teamleitung und Chef auch angerufen, beide wollten mich belabern, doch mitzukommen- es blieb bei einem klaren Nein!

x 1 #502

T
Zitat von merretich:
Online Dating apps sind meiner Erfahrung nach überdurchschnittlich voll mit bindungsgestörten Menschen.

Jap daher bin ich da auch raus.

Zitat von merretich:
meet5 oder Spontacs

Da bin ich auch angemeldet, die Männer dort sind aber noch problematischer unserer Erfahrung nach... das sind die, welche bei tinder keinen Erfolg haben und dann die Frauen bei den Treffen hart von der Seite angraben... aber ich weiß, was du meinst, zum Beschnuppern ist es erstmal besser.

Ich war neulich bei einem Networking-Event, da habe ich coole Leute kennengelernt! Die Männer waren aber eher um die 30, war dennoch sehr nett.

x 1 #503

M
Zitat von Ema:
Gütiger Himmel, lass dich doch nicht ins Bockshorn jagen. Natürlich bekommt sie kein Commitment nach zwei Dates. Das erzählt er dir, um dich zu verletzen. Das erzählt er möglicherweise auch ihr, kurz bevor oder nachdem er ihr eins reindrückt. So wie dir. Du kannst nicht ernshaft an irgendeine Form von echtem ...

Das denke ich auch.
Daher bin ich auch sicher er kommt danach wieder bei der TE an.
Um sie dann wieder auflaufen zu lassen.
Und wenns in einem Jahr ist.
Was aber in keinster Weise positiv zu bewerten sein sollte.

x 1 #504

M
Zitat von Tarizia:
Da gebe ich dir völlig Recht. Und die verteidige ich mittlerweile auch, selbst bei der Arbeit. Wie gesagt gehe ich nicht mal mehr mit zum Teamtag. Da wurde ich von Teamleitung und Chef auch angerufen, beide wollten mich belabern, doch mitzukommen- es blieb bei einem klaren Nein!

Das ist doch super!
Sowas will geübt werden und kann irgendwann richtig Spaß machen 😜
Und wenn man erstmal anfängt, sich eine Bedenkzeit auszubitten, um gut hinzuspüren was man selbst will, bevor man springt und macht und tut aufgrund von Druck oder Manipulation. Oder eben wenn es ganz klar, ist, gleich für sich selbst eintreten.

x 2 #505

T
Zitat von merretich:
Daher bin ich auch sicher er kommt danach wieder bei der TE an.

Definitiv, einfach weil Ex-Frau und ich ihn genau kennen und wissen- das wird schon von den Voraussetzungen her nichts.

Nach unserer Trennung hatte er sich ja eine Frau aus den USA vom Burning Man Festival angelacht... da war auch sehr schnell finito. Er braucht täglich Sex, Kuscheln, Bestätigung und Zuspruch, eine Mutter von drei Kindern, die weit weg wohnt und die ihn nicht besuchen kann wegen der Kinder, kann ihm das nicht liefern.

Aber egal, ich bin definitiv raus.

Ich habe etwas viel Besseres verdient als den! Ich kann mit keinem nototischen Fremdgänger zusammen sein, das sagte ich ihm auch.
Die Neue weiß übrigens weder von den kinky Parties, dass er offensichtlich bi. ist und fremdgeht. Bei ihr hat er direkt von Anfang an gelogen, was keine Basis ist.

M
Zitat von Tarizia:
Jap daher bin ich da auch raus. Da bin ich auch angemeldet, die Männer dort sind aber noch problematischer unserer Erfahrung nach... das sind die, welche bei tinder keinen Erfolg haben und dann die Frauen bei den Treffen hart von der Seite angraben... aber ich weiß, was du meinst, zum Beschnuppern ist es erstmal ...

Ich finde es vor allem besser, weil man ja was schönes macht, was einen selbst interessiert.
Wie wandern oder tanzen oder was auch immer. Dann ist die Zeit nie verschwendet. Und es sind auch tolle
Frauen dort. Ich benutz das zB gerne für Wanderungen, und ohne dating Absicht.
Meinem Gefühl nach, sind das irgendwie- unabhängig von Partnersuche oder nicht- gesündere Menschen als wie ich meiner Online Dating Zeit erlebt habe.

x 1 #507

T
Zitat von merretich:
Das ist doch super!
Sowas will geübt werden und kann irgendwann richtig Spaß machen

Du sagst es!

Ich bin jetzt eine richtige "baddie", wie es auf Neudeutsch heißt 😄

Das ist wohl auch eine typische Entwicklung nach narzisstischem Missbrauch- der Typ zerlegt einen und dann setzt man sich wieder Stück für Stück zu einer verbesserten Version von sich zusammen.

Wir hatten letzte Woche Sommerfest auf der Arbeit, ich bin um 22 Uhr abgehauen. Es kam ein komischer Seitenblick von der Teamleitung- war mir egal! Meine Ruhe ist mir wichtiger, ich komme nun an Stelle 1.

x 1 #508

T
Zitat von merretich:
Meinem Gefühl nach, sind das irgendwie- unabhängig von Partnersuche oder nicht- gesündere Menschen als wie ich meiner Online Dating Zeit erlebt habe.

Jein... am Wochenende werde ich auch mit zwei Frauen was unternehmen, die ich über Spontacts kennengelernt habe.

Allerdings sind dort auch viele Frauen angemeldet, die hart auf Männersuche sind, kein anderes Thema haben und sobald sie einen neuen Macker haben, kennen sie einen nicht mehr. Zwei Mädels haben sich auch total zerstritten aus unserer Gruppe... so ganz ohne ist das da auch nicht.

Ema
Zitat von merretich:
ist es wichtig sich selbst nicht im Stich zu lassen (das meine ich mit der Kongruenz von Taten und Worten!

Zitat von merretich:
Dafür muss man weder ne spezielle Ausstrahlung haben, noch super selbstbewusst sein oder auftreten

Ich finde, hier irrst du dich.

Wenn eine Kongruenz zwischen Taten und Worten besteht, dann hat man nämlich meiner Ansicht nach ganz automatisch eine spezielle Ausstrahlung und man wirkt ganz automatisch super selbstbewusst.
Das allein genügt: Kongruenz zwischen Taten und Worten.
Die gibt es nämlich bei kaum jemandem und wenn jemand das mitbringt, dann beeindruckt er seine gesamte Umgebung allein schon damit. Da musst du dann sonst gar nichts tun, um künstlich selbstbewusst oder entschlossen zu wirken.

x 1 #510

A

x 4