Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 40798
Zitat von merretich:Manifestationen, Mantren oder sonstiges
Äh, nein, so etwas meine ich nun wirklich nicht. Ich meine auch nichts, das mit Räucherstäbchen oder Esoterik in diesem Sinne zu tun hätte.
"Ausstrahlung" ist für mich nichts Magisches. Ausstrahlung ist das, was du anderen oft auf ganz unbewusste Weise darüber vermittelst, wie du wirklich bist.
Also wie du wirklich bist. Nicht, wie du zu sein vorgibst.
Der größte Teil (weit über 80%) unserer zwischenmenschlichen Kommunikation läuft nicht rational, sondern über unbewusste und unterschwellige Signale, die über Körpersprache, Mimik und noch anderes vermittelt wird. Und wir alle senden die nicht nur, wir können sie auch sehr präzise und treffsicher lesen. Auch wenn uns das oft nicht bewusst wird. Das Unterbewusstsein weiß immer genau, wen es in Wahrheit vor sich hat. Immer.
Allerdings verdrängen wir dieses Wissen oft oder ignorieren es auf andere Weise. Bei uns selbst genauso wie bei anderen und übertünchen es durch rationale Überlegungen, die sehr oft nicht mehr sind als Rationalisierungen im negativen Sinn.
Und so erklärt sich auch, dass wir tatsächlich bestimmte Menschen anziehen und die sich von uns umgekehrt angezogen fühlen.
Es sind Reaktionen auf nonverbal vermittelte unbewusste und unterschwellige Signale, die sehr genau gedeutet werden. Wenn auch auf beiden Seiten nur selten bewusst.