Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1092

Ex hat mich total verarscht

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Ist sie deshalb die schlechtere Wahl in deinen Augen?

Aber selbstverständlich ist sie das. Schließlich gehört Tarizia zu den besten 5% laut anderem Thread. Deshalb ja auch der ausschweifende Thread hier, weil sie schwer gekränkt ist.

T
Zitat von Sincerite:
er ist mit ihr jetzt zusammen und Punkt.

Mir hat er nur gesagt, sie daten und es wäre noch nicht fix.
Aber auch das ist vermutlich nur Palaver.

x 1 #542

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

T
Zitat von Blind-Meg:
Deshalb ja auch der ausschweifende Thread hier, weil sie schwer gekränkt ist.

Nö, nicht mehr.

Ich finde seine wahnhafte Suche nach Supply krank.

Er hat auch zig Frauen (und Männern) via Insta geschrieben, habe ich alles auf seinem Tablet gefunden.

T
Zitat von Blind-Meg:
Schließlich gehört Tarizia zu den besten 5%

In meiner Altergruppe und das ist ja nun mal auch so rein statistisch gesehen vom Gesamtpaket her.

Rein von den Eckdaten (BMI, Gehalt, Größe, Status, Job, Style), um die ging es und das ist das erste, was man sieht und liest beim OD und genau darum ging es- Onlinedating.

Alles andere ist im real life dann Geschmackssache.

M
Zitat von Tarizia:
In meiner Altergruppe und das ist ja nun mal auch so rein statistisch gesehen vom Gesamtpaket her. Rein von den Eckdaten (BMI, Gehalt, Größe, Status, Job, Style), um die ging es und das ist das erste, was man sieht und liest beim OD und genau darum ging es- Onlinedating. Alles andere ist im real life dann ...

Weisst Du ich finde wie gesagt Dein Wert als Frau bemisst sich nicht daran ob Du einem Mann einen schönen BMI oder Style bieten kannst. Auch wenn das sicher nett ist und ich auch gerne hübsche Klamotten trage.

Dein Wert bemisst sich am Ende daran, dass Du nur Menschen in Deinem Leben duldest, die Dich wertvoll und menschlich behandeln, UNGEACHTET Deines BMI. Und Deines Jobs.

Wenn Du wegen Style, BMI und Status ausgesucht werden willst...und nicht wegen Deines Wesens- dann passt Du tatsächlich gut zu Narzissten. Denn das ist deren Skala. Also Dein objektiver Nutzen statt Dein Wesen. Das würde ich überdenken. An Deiner Stelle würde ich eher mal versuchen, so nutzlos wie möglich für einen Mann zu sein. Dann besteht die Chance, dass auch jemand DICH sieht.

x 3 #545

T
Zitat von merretich:
Dein Wert bemisst sich am Ende daran, dass Du nur Menschen in Deinem Leben duldest, die Dich wertvoll und menschlich behandeln

Das hast du sehr schön gesagt! 💯

Die Angaben oben bezogen sich auf aufs Thema OD, nicht auf diesen Thread.

Zitat von merretich:
An Deiner Stelle würde ich eher mal versuchen, so nutzlos wie möglich für einen Mann zu sein.

Du wirst lachen- genau das raten moderne Datingcoaches. Eben damit man solche Herren nicht anzieht.

Daher auch meine "strengen" Datingregeln- ich werde nicht mehr spazieren gehen, in die Stadt des Mannes fahren oder sonst was machen. Nö.

x 1 #546

Ema
Zitat von merretich:
Wenn Du wegen Style, BMI und Status ausgesucht werden willst...und nicht wegen Deines Wesens- dann passt Du tatsächlich gut zu Narzissten. Denn das ist deren Skala. Also Dein objektiver Nutzen statt Dein Wesen. Das würde ich überdenken.

Jepp. Genau das habe ich ihr vorhin in einem Beitrag auch gesagt.
Ich hab den Dating-Thread, in dem sie sich auslässt, nämlich gelesen.

Nimm es mir nicht übel, Tarizia, aber aus so gut wie allem, was du hier im Thread schreibst, lese ich heraus, dass der Typ nur einen oder zwei "richtige" Moves machen muss und du rennst ihm mit fliegenden Fahnen wieder in die Arme.
Da werden dir auch alle deine Affirmationen nichts nützen. Gerade die nicht.

Meine Prognose: Du brauchst noch zwei oder drei Runden mit ihm und ganz hart einen auf den Deckel, bis du deine wahre Situation erkennst.
Du bist noch längst nicht unten aufgeschlagen.

Wir sprechen uns dann nochmal 😉

x 1 #547

T
Zitat von merretich:
Dann besteht die Chance, dass auch jemand DICH sieht.

Genau das ist mir wichtig und das steht auch auf meiner Wunschliste- Kommunikation und Austausch auf Augenhöhe.

Dem Narzissten war es schon zu viel, wenn ich mal zwei Sätze von meiner Arbeit erzählt habe. "Du hast schon wieder deine Stress-Stimme"... aber im Gegenzug wurde ich über jeden Popanz seiner Projekte in Kenntnis gesetzt...

Er kam auch nicht mal mit zum Poetry Slam, das sei halt nichts für ihn... mal irgendwo mit hinzukommen, an dem ICH Freude hatte- nada.

x 1 #548

T
Zitat von Ema:
lese ich heraus, dass der Typ nur einen oder zwei "richtige" Moves machen muss und du rennst ihm mit fliegenden Fahnen wieder in die Arme.

Nein, dieses Mal wirklich nicht.

Der ekelt mich regelrecht an. Ich könnte mich nie wieder zu dem ins Bett legen, wo ne andere gelegen hat. Da wird mir speiübel.

Ich hab die Neue ja auch gesehen, sie ist ein komplett anderer Typ als ich, wieder eine POC und da würde ich mir immer so vorkommen, als ob ich gar nicht sein Typ bin.

Ich gehe hier ausführlich auf alle Nachfragen ein, das ja- aber ansonsten ist der kein Thema mehr.

In der schlaflosen Nacht habe ich mir geschworen, dass es das nun war. Das allerletzte Mal, dass ich mich seinetwegen in den Schlaf weine.
It s over.

Ich werde bald jemand Neuen kennenlernen, das habe ich im Gefühl. Im real life.

alleswirdbesser
Zitat von Tarizia:
Der ekelt mich regelrecht an. Ich könnte mich nie wieder zu dem ins Bett legen, wo ne andere gelegen hat. Da wird mir speiübel.

Na ja, ab einem gewissen Alter wird es kaum einen Mann geben, in dessen Bett keine andere gelegen ist.

x 2 #550

T
Zitat von alleswirdbesser:
Na ja, ab einem gewissen Alter wird es kaum einen Mann geben, in dessen Bett keine andere gelegen ist.

Nur dass es sich bei ihm quasi überlappt hat... das ist so wahllos.

alleswirdbesser
Zitat von Tarizia:
Nur dass es sich bei ihm quasi überlappt hat... das ist so wahllos.

Ihr wart aber nicht zusammen soweit ich es verstanden habe. Und vor ihr waren noch andere da, auch Männer, trotzdem hast du weiter ein Verhältnis mit ihm gehabt, obwohl du alles wusstest.

x 3 #552

S
Nach meiner Trennung von meinem ExF, der wohl auch nar. Anteile hat, habe ich zuerst alle Schmerzen aus der Beziehung gefühlt. Dabei stellte sich heraus, dass es gleichzeitig auch meine Kinderschmerzen waren. Das hat lange gedauert, bis es sich beruhigte. Erst danach waren Kopf und Bauch frei, um nachforschen zu können, was meine Anteile an der Misere waren und warum sich bei mir keine Ablehnung eingestellt hat beim Kennenlernen.

x 4 #553

M
Zitat von Sincerite:
Nach meiner Trennung von meinem ExF, der wohl auch nar. Anteile hat, habe ich zuerst alle Schmerzen aus der Beziehung gefühlt. Dabei stellte sich heraus, dass es gleichzeitig auch meine Kinderschmerzen waren. Das hat lange gedauert, bis es sich beruhigte. Erst danach waren Kopf und Bauch frei, um nachforschen zu ...

Insofern ist der Ekel der TE ein gutes Indiz.
Eigentlich wäre er schon beim ersten Date angemessen gewesen wenn ein Typ erzählt dass er seine Ehefrau betrogen hat...
aber besser spät als nie.

Ich denke auch, wo wir unbewusste Verletzungen haben, wurden oft angemessene Gefühle oder Reaktionen abgespalten. Wenn Du wie ich einen zutiefst manipulativen und auf verschiedenen Ebenen missbräuchlichen Vater hattest, hast Du ERSTMAL nur die Möglichkeit, die angemessenen Gefühle als Kind abzuspalten. Sonst kannst Du ja garnicht weitermachen. Es kann sogar dazu führen, dass Du Dir reaktiv angewöhnst, bei missbräuchlichen oder manipulativen Personen erst so richtig reinzubuttern, weil Du willst ja ENDLICH gesehen werden. Aber die Lösung ist hier nicht der perfekte BMI oder Job. Das schützt einen garnicht.

Und Im Erwachsenenalter führt das dann als mal zu Situationen wo man sich denkt: WTF mach ich hier eigentlich?!
Daher finde ich auch so wichtig, BEI SICH SELBST ZU BLEIBEN.
Wenn ich es schaffe, diese abgespaltenen Anteile zu spüren, dann wird es immer leichter, angemessen Grenzen zu setzen, weil nicht die Verdrängung wie ein schwarzer Film über der Beziehung liegt.
Aber es ist ein sehr langer Weg. Zumindest in meinem Fall waren es zahllose Schichten und die finden vordergründig im Verstand, aber wirkungsvoll erst im emotionalen statt. und ich merke die Veränderung daran, dass ich inzwischen wirklich oft eklig oder abstossend finde, was ich früher entweder garnicht bemerkt habe weil ich so damit beschäftigt war zu gefallen, oder heruntergespielt oder gar gerechtfertigt hätte an unmenschlichem oder manipulativem Verhalten.

Aber das ein oder andere mal musste ich echt in den Orkus hinab und eine Fassungslosigkeit, Wut oder Hilflosigkeit und Trauer fühlen, dass ich kaum atmen konnte. Aber dann hat das System auch eine neue Information um damit arbeiten zu können.

x 2 #554

S
Zitat von merretich:
Ich denke auch, wo wir unbewusste Verletzungen haben, wurden oft angemessene Gefühle oder Reaktionen abgespalten. Wenn Du wie ich einen zutiefst manipulativen und auf verschiedenen Ebenen missbräuchlichen Vater hattest, hast Du ERSTMAL nur die Möglichkeit, die angemessenen Gefühle als Kind abzuspalten. Sonst kannst Du ja garnicht weitermachen.

Genauso ist es. Es war die Mutter, die wohl vulnerable narzisstische Anteile hatte und Vater mit Alk.. Ich suche heute immer noch mein Ich zusammen. Die angemessenen Gefühle wurden mir ausgetrieben.
Ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, dass die TE nach meiner Erfahrung noch in dem ersten Verarbeitungsmodus ist, wo es um die Integration des Erlebten geht. Bei N. kann man das mit seiner eigenen Gefühlswelt gar nicht nachvollziehen. Bei mir hat es auf jeden Fall gedauert, bis diese Realität gesackt ist. Erst danach konnte ich mich um meine Anteile kümmern. Deine Beiträge helfen mir oft, weil sie meine Wahrnehmung bestätigen, was ich immer noch brauche.

x 3 #555

A

x 4