merretich
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4647
Zitat von Sincerite:Genauso ist es. Es war die Mutter, die wohl vulnerable narzisstische Anteile hatte und Vater mit Alk.. Ich suche heute immer noch mein Ich zusammen. Die angemessenen Gefühle wurden mir ausgetrieben. Ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, dass die TE nach meiner Erfahrung noch in dem ersten ...
Danke Dir!
Ja ich denke auch einen kurzen Weg gibt es nicht.
Zumindest bei heftigen Biographien (wie emotionaler, körperlicher und sexueller Missbrauch, Vernachlässigung, Süchten, Gewalt oder ähnlichem oder alles zusammen früh im Leben).
Rückblickend bin ich dem ein oder anderen Exfreund oder Menschen in meinem Leben fast dankbar, dass sie mich gezwungen haben, hier mal genau hinzuschauen und mir endlich zu erlauben, das zu fühlen, was angemessen ist. und aufzuhören mich selbst in manchen Belangen selbst zu gaslighten . Es ist zwar sehr hart. Aber jedes Gefühl geht ja auch vorbei.
Und auch dieses Pendeln zwischen "das darf doch nicht wahr sein. Ich will zurück in die Verdrängung." und "nein, hier stimmt was nicht. Hier werde ich verletzt und muss was TUN" ist total typisch und erklärt manchmal auch die Schleifen, die gedreht werden müssen.
Auch der Ekel der TE wird irgendwann weggehen. Und wenn der Typ durch ist, und die Gefühle verarbeitet und einsortiert bleibt Indifferenz. Gleichgültigkeit.