kata_smiles
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5548
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
kata_smiles
Mitglied
Zitat von Tarizia:Danke dir. Es bleibt mir auch nichts anderes übrig, wenn ich den ganzen Mist aufarbeiten und es beim nächsten Mal besser machen will. Das würde ...
Tarizia
Mitglied
Zitat von kata_smiles:Was genau mochtest du an ihm?
Catalina
Mitglied
Zitat von Tarizia:Ich analysiere nur gerne Menschen
Zitat von Tarizia:Was aber wirklich besser geworden ist- ich denke nicht mehr oft an ihn, außer, wenn ich hier schreibe.
Zitat von Tarizia:Ich habe schon Angst, überhaupt wieder zu daten.
Tarizia
Mitglied
Zitat von Catalina:Denn ihn kannst du nicht ändern, dich selbst und deine Sicht auf die Dinge aber schon.
Zitat von Catalina:aber damit solltest du dich nicht allzu lange aufhalten.
merretich
Mitglied
Zitat von Tarizia:Jetzt fällt mir da nichs mehr ein. Er ist ein Lügner, Betrüger und Egoist vor dem Herrn, ohne jegliche Empathie für sein Gegenüber. Selbst bei seiner eigenen Tochter. Als er neulich mittwochs sein Kind hatte, hing er total hangover von einer Party auf seiner Couch. Seine Tochter hatte Hunger, Papa hatte noch ...
Tarizia
Mitglied
Zitat von merretich:er hat mir auch immer stillschweigend seine Tochter vor die Nase gesetzt um sich selbst ausruhen zu können, sich mit dem Sohn zu beschäftigen oder gar im Homeoffice zu verschwinden.
Zitat von merretich:warum hast Du das mitgemacht?
Zitat von merretich:Hast Du ihm hinterher wenigstens eingeschenkt?
Zitat von merretich:Und warum hast Du Dich überhaupt nach der Trennung noch dazu hergegeben happy family im Familienbad zu spielen?
Zitat von merretich:Ich glaube es hilft sich hier anzuschauen wo und warum Du Dich hast manipulieren und ausnutzen lassen.
Zitat von merretich:Aber DEINE Ankerpunkte für Manipulation erforschen. Sonst haut der nächste nämlich wieder in diese Kerbe.
merretich
Mitglied
Zitat von Tarizia:Tja die Partnerin gilt eben als Erfüllungsgehilfin bei den Narzissten. Du sollst deren Bedürfnisse stillen- eigene darfst du nicht haben. Weil mir seine Tochter leid tat. Hätte ich vor dem Schwimmbad abhauen sollen? Na klar, plus die Kindsmutter darüber in Kenntnis gesetzt, was da an seinem Kinderwe ablief und ...
Tarizia
Mitglied
Zitat von merretich:Und wie bereits gesagt ist Solidarität unter Frauen das Beste Hausmittel gegen
Triangulation durch einen Mann
Zitat von merretich:Ich glaube bei gewissen Menschen wird halt einfach die Empathie als Waffe gegen den Träger eingesetzt.
Zitat von merretich:Ich selbst hab eigentlich kein einziges Mal Kontakt nach der Trennung aufgenommen.
Zitat von merretich:Da wird auch im Leben keine Freundschaft draus. Denn auch an einen Freund habe ich den Anspruch von Respekt und Wertschätzung.
GreenTara
Mentorin
Zitat von Tarizia:Sie hat mir ja früher schon erzählt, dass er bei ihr genauso war...
Cocolores
Mitglied
Zitat von Tarizia:Der Traumabond ist weg,
Wollie
Mitglied
Zitat von Tarizia:Er geht nicht mal mit ihr ins Kino oder Minigolf spielen zwei Stunden, ist ja alles zu teuer geworden. Aber selbst fährt er in dei USA zum Burning Man oder haut hunderte Euro für Festivaltickets raus... ein teures Fahrrad hat er sich auch gekauft, was unbenutzt in der Ecke steht. Für ihn ist nichts zu teuer.
Tarizia
Mitglied
Zitat von Wollie:...der benutzt seine jetzt erwachsenen Kinder nur zum Angeben, aber wenn sie mal wirklich Hilfe brauchen (Wohnung, Miete, Kaution, Umzug usw.).....absolute Nullmeldung...
Zitat von Wollie:...der hat dich nur benutzt, manipuliert und ausgenutzt....was Anderes können die nämlich nicht.
Zitat von Cocolores:Dann war es kein Trauma-Bond. Das verschwindet nicht mal eben nach so wenigen Wochen.
Zitat von GreenTara:Es ist gut, wenn Frauen im allgemeinen solidarisch sind
Zitat von GreenTara:Ich würde mich für dich freuen, wenn du ihn wirklich innerlich abgelegt hast, und du dich deinen Bedürfnissen zuwendest.
merretich
Mitglied
Tarizia
Mitglied
Zitat von merretich:Super! Bleib auch dabei, wenn es doch nochmal Andockversuche geben sollte!