Zitat von Tarizia:Tja die Partnerin gilt eben als Erfüllungsgehilfin bei den Narzissten. Du sollst deren Bedürfnisse stillen- eigene darfst du nicht haben. Weil mir seine Tochter leid tat. Hätte ich vor dem Schwimmbad abhauen sollen? Na klar, plus die Kindsmutter darüber in Kenntnis gesetzt, was da an seinem Kinderwe ablief und ...
Tja in so einem Fall finde ich es ganz gut wenn Du Dich mit der Ex verbündest.
Das ist doch schön! Und wie bereits gesagt ist Solidarität unter Frauen das Beste Hausmittel gegen
Triangulation durch einen Mann
😜 Wahrscheinlich hättest Du tatsächlich die Tochter dem Vater bringen und gehen sollen.
Ich glaube bei gewissen Menschen wird halt einfach die Empathie als Waffe gegen den Träger eingesetzt.
Tatsächlich kenne ich das aber sehr gut.
Ich wurde auch nach der Trennung noch für die Tochter haftbar gemacht, er nahm immer mal wieder Kontakt mit mir auf um mich als Option für alles mögliche zu halten, ungeachtet ob ich in neuer Beziehung war oder nicht, ghostete mich dann plötzlich und auch ungeachtet von ihm selbst (!) geplanter Treffen, wenn er gerade ne andere Frau an der Angel hatte, nachdem diese anderen Frauen merkwürdigerweise aber nie eine lange Halbwertzeit hatten
😂 , kam er nach paar Monaten oder einem Jahr dann immer wieder an wenn ihm langweilig wurde, und zuletzt auch wieder mit dem Argument seine Tochter würde mich sehen wollen. Und wenn ich aus Empathie mit der Kleinen zugesagt hab, kam dann wieder ne kurzfristige Absage oder sonst n Knaller. Bis zur nächsten Runde. Ich selbst hab eigentlich kein einziges Mal Kontakt nach der Trennung aufgenommen.
Irgendwann hab ich ihn dann tatsächlich blockiert, was total untypisch für mich ist und ich mit keinem Expartner sonst oder überhaupt Menschen sonst gemacht habe. Aber ich glaube so Leute lassen Dir keine Wahl.
Die spielen sonst nach Jahrzehnten noch mit Dir rum. Dann vielleicht nicht auf der Beziehungsebene, aber so eine "Bekanntschaft" ist ja auch nicht schön, wo einfach rummanipuliert wird.
Da wird auch im Leben keine Freundschaft draus. Denn auch an einen Freund habe ich den Anspruch von Respekt und Wertschätzung.
V.a. wenn Du noch Hoffnungen hattest ist es noch schlimmer. Aber auch so. Ich hatte keine Hoffnung mehr, war auch schon in der neuen Beziehung. Aber sowas ist trotzdem unschön, es nimmt Dir ja Deinen Wert.
Letztlich haben diese Kinder ja auch eine Mutter. Es ist zwar schade, aber man sollte sich nicht einem Kind zuliebe missbrauchen lassen, finde ich. Da lernt das Kind sonst auch nix Gutes über den Wert von Frauen.