2

Ex hat Neue - 1 x Höllenqualen Reset

C
Liebe BigCityGirl,

finde ich stark von dir:

Zitat:
Wenn ich ein paar lichte Stunden hatte hab ich durchaus zum Hörer gegriffen und habe etwas getan.


Prima. Diese Energie und Zielgerrichtetheit muss man in so einem Tief erst mal aufbringen.

Hoffentlich findest du bald eine geeignete Klinik, in der du genau die Unterstützung erhältst, die du benötigst, um wieder zu Kräften zu kommen und einen Weg für dich zu finden!

Ich denk an dich und schicke dir hoffnungsfrohe Gedanken!

Liebe Grüße
Chiara

15.08.2011 13:35 • #31


I
Liebes BigCityGirl,

auch ich mache eine sehr ähnliche Situation durch. Meine Ex hat nach 5 Wochen einen neuen Freund. Mich hat sie verlassen, weil sie lieber alleine sein wollte, weil sie noch nicht bereit für diese Beziehung war und weil sie sich von mir abhängig gemacht hat. Nun, 5 Wochen später, hat sie einen neuen, der 24/7 bei ihr ist und sie gehen überhaupt nicht mehr vor die Tür. Sie geht in 2 1/2 Wochen für 6 Monate ins nahe Ausland und hat die Trennung bei mir dadurch bestätigt und gesagt, dass es mit mir, dem Menschen, den sie noch über alles lieben würde, nicht geklappt. Erst am Donnerstag habe ich erfahren, dass sie einen neuen hat und es alles sehr ernst aussieht. Ich kämpfe auch, jeden Tag aufs Neue, den Tag rum zu bekommen. Kann mich nicht ablenken, kämpfe gegen das Kopfkino und die gigantische Eifersucht. Sie spricht nicht mehr mit mir, will mir nicht mal ansatzweise erklären, warum das so gekommen ist. Sie gibt mir die Schuld mittlerweile und sagt, ich hätte es mir verspielt. Momentan quälen mich 1000 Fragen. Ich weiß aber leider auch, dass ich die Antworten niemals bekommen werde. Ich telefoniere mit der Telefonseelsorge teilweise 5-6 mal am Tag und erzähle meine Story zum xten mal. Schlafen klappt ganze 2-4 Stunden pro Nacht und ans Essen kann ich garnicht denken. Habe seit der Trennung (etwas über einen Monat) ungefähr 10 Kilo verloren...

Es ist sch..ße schwer, den Alltag geregelt zu bekommen. Ich quäle mich zur Arbeit und hänge hier meine Zeit ab. Muss 11 Stunden am Tag arbeiten in der Urlaubszeit und bin fast durchgehend alleine. Jede Sekunde denke ich daran, dass er gerade bei ihr ist und alles besser macht als ich. Das sie nicht eine Sekunde mehr an mich denkt und unsere gemeinsame Zeit einfach so gedanklich entsorgt hat.

Auch ich hatte sehr oft ein Gefühl, dass ich nicht mehr weitermachen kann. Aber das ist denke ich auch normal. Nur solltest du den Gedanken nicht manifestieren, dich daran klammern. Es gibt unendlich viele Dinge, für die es sich zu leben lohnt! Der Notausgang ist keine mutige Entscheidung, nichts mit dem du irgendwem irgendwas beweisen kannst. Du fügst damit sehr vielen Menschen, Menschen die dich bedingungslos lieben, unglaublichen Schmerz zu. Kämpfe für dich und für alle Menschen, die es wert sind. Wir kommen da wieder raus und es kommen wieder bessere Tage, davon bin ich überzeugt!

Fühle dich gedrückt.

Liebe Grüße,
InnerFears

15.08.2011 15:17 • #32


A


Ex hat Neue - 1 x Höllenqualen Reset

x 3


L
Hallo BigCityGirl.

Ich grüße Dich aus meiner Klinik, in der ich so viel gute Hilfe bekomme, die Traumen und Trennungsschmerzen zu verarbeiten.
Ich wünsche Dir, dass Du Dir helfen lassen magst. Hab Mut!

Im Internet kannst Du vielleicht googlen unter PIA, die Abkürzung für Psychiatrische Institutsambulanz. Auch Dein Hausarzt müsste wissen, wo Du Dir stationär psychisch akut helfen lassen kannst. Ich habe mich selbst hier einweisen lassen und habe alle Freiheiten: Mein Auto steht hier auf dem Klinikgelände, ich kann private und berufliche Termine erledigen, bekomme sportliche Möglichkeiten usw. Und vor drei Tagen hat man sogar die Schlafmittel, ohne die ich nicht schlummern konnte, abgesetzt.

Ohne Probleme.

Tagsüber bekomme ich keine Psychopharmaka. Und das ist ja das Ziel: Wieder ein gesundes, glückliches Leben zu führen. Manchmal schafft man das halt nicht allein.
Aber es ist stark, hinzustehen und zu sagen: Ich brauche Hilfe.

Du bist auf einem guten Weg.

Alles erdenklich Liebe - auch Du schaffst es!

Sonnige Grüße!

Lu

15.08.2011 17:00 • #33


B
Hallo Lu,

danke für die Info. Ich habe gleich mal gegoogelt. Irgendwie verschafft es mir Perspektive mich über Angebote zu informieren. Ich fühle mich nicht ganz so ohnmächtig. Oft denke ich, es gibt Leute denen könnte es viel schlechter gehn, denn sie haben allen Grund dazu. Warum kann ich mich nicht zusammen reissen? Aber es funktioniert nicht. Heute habe ich das erste mal seit knapp 2 Wochen versucht in die Stadt zu gehn. Sollte nur eine Kleinigkeit besorgen was meine Eltern vergessen haben. Noch nie war ich so schnell vom Einkauf zurück. Ich habs einfach nicht gebacken gekriegt. War mir zuviel. Danach wollte ich nicht mal mehr in den Garten sitzen, sondern bin rein gegangen wo es schön dunkel war und mich keiner sehen konnte. Langsam glaube ich, die Trennung war nur ein Tropfen der ein Faß zum überlaufen gebracht hat. Die Anspannung die lange Zeit zwischen uns hat an mir genagt und jetzt ist die Kraft aus. Und das mit 29. Es ist bald 1/2 Jahr her und mir gehts immer schlechter. Langsam wirds mir peinlich.

PS: Aber ich habs endlich geschafft mich hier anzumelden. Ging mit mobiler Nutzung nicht, nur live auf dem guten alten PC.

19.08.2011 23:47 • #34


0neWay
Mensch BigCityGirl,

wie lange willst Du noch so weiter machen?

Wo ist Dein Selbstwertgefühl geblieben?

Überlege mal genau, Du bist doch ne klasse Frau!
Hole bitte ganz schnell den Kopf wieder mit ins Boot!

'Wie sieht es mit prof. Hilfe aus?

19.08.2011 23:52 • #35


B
achje, von wollen kann keine Rede sein. Ich kämpfe, jeden Tag. Hätte nie gedacht, daß es ein Erfolgserlebnis ist es zu schaffen morgens aufzustehn. Wenn ich's dann noch unter die Dusche schaffe, bin ich der Held. Und ich habe heute das erst mal seit 2 Wochen was Warmes gegessen. Gut es war nur Suppe und mir war schlecht danach, aber ich habe gegessen. Glaubt mir ich kämpfe aber ich kam mir noch nie so hilflos und bescheuert vor. Das bin nicht ich. Mir ist da irgendwas völlig entglitten.

Hilfe läuft an...aber schleppend.....
Termin bei Psychotante (ist nicht abwertend gemeint, aber ich komme mir seltsam vor), Termin beim Hausarzt, Krankschreibung um dem Rehaantrag zu pushen. Ich will und kann aus beruflichen Gründen nicht in eine Akutklinik. Nicht, daß ich gerade leistungsfähig wäre, aber ich will vorher zumindest so tun als würde ich einen aufgeräumten Schreibtisch hinterlassen und nicht Hals über Kopf verschwinden. Ich will ja wieder zurück!

Heute dachte ich versuche ich's mal ohne Einschlafhilfe, aber so wie's aussieht klappt's nicht. Mist.

20.08.2011 00:07 • #36


B
Hi BCG,

du hast viel mitgemacht, aber du solltest wieder erhobenen Hauptes durchs Leben gehen,
das Selbstmitleid ablegen
und aus der Opferrolle steigen.

Nur so funktioniert es.

Man sollte wegen einem/s 'MISTKERL/MISTWEIBs' kein Drama machen,
und der Realität ins Auge schauen.
Dafür ist das Leben zu kurz und zu schade,
um es an einer Person abhängig zu machen.
Bring deinen 'Stolz' mehr zum Vorschein.

Und ich glaube, so schlecht gehts dir nicht, weil du von 'Psychotante' und so redest,
und nicht weg 'willst' (therapie), denn wenn es einem wirklich, wirklich schlecht geht, bekommt man alles andere um einem herum gar nicht mehr mit...

Jeder von uns im Forum hat zu kämpfen, und wir sollen aufstehen und unsere Energie sinnvoller verwenden - und nicht an was oder jemandem zu verschwenden, der uns unglücklich, verletzt und traurig macht.

Halt nicht fest, was DICH krank macht!

Nur der W I L L E zählt.

Denn wenn man will, schafft man ALLES.

Wünsch dir alles Liebe - wünsch UNS allen alles Liebe

20.08.2011 10:32 • #37


D
hello betroffene, dein beitrag find ich super, bin gerade dabei mein stolz wieder zu finden und das selbstmitleid abzulegen, will auch nicht mehr opfer sein, lasse mich von mein ex nicht mehr runter kriegen!

diver

20.08.2011 10:48 • #38


B
@Diver: Ja, toll von dir, super , nur so gehts!
Damit man was bewegt, muss man sich 'bewegen'.
Denn nur so kommt man aus der 'schei.' raus..

Man verlässt die Komfortzone (...ach ich bin so arm und fühl mich alleine..) hat zwar ein hartes Stück Arbeit (mit sich) vor sich,
aber es lohnt sich - denn von nix kommt nix.

Das Leben ist ein einziger Kampf, entweder man stellt sich den Herausforderungen oder man liefert sich aus.
Und WIR geben nicht auf!
Denn ich meine, dass einzige, dass man aufgeben sollte, ist ein Brief

Ich wollte der Realität auch eine Zeit lang nicht ins Auge schaun, so ungefähr: nein, dass kann nicht sein, was ist da los, mir passiert doch sowas nicht,
aber man hat *gottseindank* keine Macht über andere Menschen, denn jeder hat das Recht für sich so zu leben, wie er oder sie für richtig hält.
Das ist so, auch wenns uns noch so wehtut..

Aber man sollte nie jemandem so die Macht geben, dass er/sie über unser Leben bestimmt.
Das ist nicht leicht, da muss man Stärke zeigen.
Und Verantwortung für sich selber übernehmen.

Das Leben einfach nicht an einer bestimmten Person abhängig machen.
Es gibt so viel Unglück auf dieser Welt, ich danke mir für meinem Leben jeden Tag, dass ich hier in Frieden wohnen kann, wo mir nichts abgeht.
Ausser ab und zu mein Ex - für die Gartenarbeit

Ich schau ja schon seit einiger Zeit einige Threads mit, und muss sagen,
der eine lange da von Thomas, der hat auch mir sehr geholfen, dass muss ich da eh mal anklingen lassen.
Vorallem OneWay's Meldungen find ich sehr toll und sehr hilfreich.
Und auch alle anderen, wie ihr euch gegenseitig unterstützt, einfach nur super.

Mann muss durch die Trauer durch, keine Frage.
Man sollte sie spüren und zulassen, bis ins letzte Haar.
Aber man sollte es nicht übertreiben, man sollte sich unbedingt ein Ziel setzten, okeee bis zum .... soundsovielten (Datum) trauere ich um ihn/sie, aber danach kann er/sie mich mal - aber sowas von!

Man darf sich selber niemals aufgeben, schon gar nicht für einen Menschen, der gar nicht mit uns zusammen sein will!
Ja haben wir einen Vogel?
Niemals!

21.08.2011 21:20 • x 1 #39


P
ich kann dich verstehen.
bin in einer ähnlichen situation.

mein freund hatte schluss gemacht, nach 5 wochen kontaktsperre wollte er mich zurück, da ich angeblich seine große liebe bin.
als ich aber nicht gleich gesprungen bin, hatte er schon wieder eine neue.

das alles ist jetzt ungefähr 2 monate her.
seit dem erzählt er mir, dass er sie nicht wirklich liebt und überlegt sie zu verlassen- wegen mir

aber im endeffekt hat er das nicht getan. wir haben kontakt, sprich wir sehen uns regelmäßig, haben auch miteinander geschlafen.
habe immer die hoffnung gehabt dass er zurückkommt zu mir, aber nichts.

mir gehts nur beschissen und ich sage dir, ich würde mir so wünschen dass ich von im los komme. aber immer wenn er sich meldet werde ich schwach.

es ist echt am besten, das alles hinter sich zu lassen, sich auf sich selbst zu konzentrieren und den kerl ( ders echt nicht wert ist ) zu vergessen.
wenn das alles so einfach wäre, hätte ich das schon getan.

wünsche dir ganz viel glück

21.08.2011 21:52 • #40


B
Hallo,

ich habe Eure Antworte in den letzten Tage gelesen und der Kommentar von Betroffene am 20.08. hat mir ganz schön zugesetzt. Die Aussage, es würde mir nicht so schlecht gehen da ich von Psychotante rede.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Die Psychotante ist mir nicht neu, da war ich 3 Jahre in Behandlung. Nur das Wissen, es wieder nicht alleine zu schaffen und ganz unten zu sein, hat mich zu der etwas abfälligen Bemerkung hinreissen lassen. Ich will es einfach alleine packen und es funktioniert nicht.

Hat vllt auch etwas mit Selbstmitleid zu tun, da gebe ich euch recht. Ich denke oft, ich jammere auf vergleichsweise hohem Niveau. Mir geht so langsam auf, daß da mehr als nur eine Trennung dahinter steckt.

Ich habe eine Familie und zu Hause verloren. Gestern habe ich das erst mal seit 2 Wochen fürchterlich geweint. Das war traurig und erleichternd zugleich. Aber nicht um Ex, sondern um meine Schwiegereltern.

24.08.2011 13:10 • #41


C
Eben, BigCityGirl, es geht viel mehr verloren bei der Trennung als nur diese eine Beziehung. Es hängt doch so viel daran.

Deinen (liebevollen und dankbaren) Text an die Schwiegereltern habe ich gelesen. Musst du denn wirklich von ihnen Abschied nehmen?

Natürlich: Man kann die Zeit nicht anhalten, aber wenn ihr ein gutes Verhältnis hattet, warum sollte das dann plötzlich abbrechen? Wollen sie auf Distanz gehen? Oder brauchst du den Abstand auch von ihnen, um die Trennung von deinem Partner zu verkraften?

Die Beiträge von Betroffene sollen wahrscheinlich aufrütteln und Mut machen. Aber jede/r steht an einer anderen Stelle, jede/r geht mit Krisen anders um, jede/r hat individuelle Erfahrungen etc. Deshalb können solche Aussagen wie von Betroffene nicht immer aufmunternd wirken. Was bei ihr selbst funktioniert, muss bei dir noch lange nicht so sein. Und: Nur du selbst kannst wissen, wie gut oder wie schlecht es dir geht, wie seelisch stabil du bist und ob du Hilfe brauchst, um die Misere zu überwinden.

(Dieses ich muss es doch alleine schaffen kenne ich auch, gepaart mit ich muss weiter funktionieren und darf keine Schwäche zeigen... diese Erwartungen an uns selbst müssen ja nicht schlecht sein und können uns - zumindest eine Weile - weiterpushen. Aber sie können vielleicht auch in eine Sackgasse führen, wenn die Belastung eben doch zu übermächtig wird!)

Warum solltest du nicht zu deinem Kummer und zu deiner Trauer stehen? Warum solltest du deine Gefühle nicht entsprechend hier im Forum posten?

Guck dir doch mal den einen langen Thread an (dessen Titel mir gerade nicht einfällt), in dem so viel an Leid und Schmerz ausgedrückt wird und die Teilnehmer/innen sich gegenseitig immer ein bisschen ermutigen.

Also scheu nicht davor zurück, deine Krise zu beschreiben. Dafür ist dieses Forum ja da!

Liebe Grüße
Chiara

24.08.2011 14:09 • #42


B
Danke für Deine lieben Worte und dafür, daß du den Text an Schwiegereltern gelesen hast. Es mußte einfach raus.

Glücklicherweise konnte ich Ihnen das auch schon selbst sagen bzw. per Email schreiben. Ich brauche jedoch den Abstand. Jedes liebe Wort von Ihnen macht mir wieder Hoffnung - obwohl ich weiß, daß das Quatsch ist. Sie haben die Trennung auch noch nicht ganz verkraftet aber ER bleibt nunmal ihr Sohn. Wenn er eine andere Frau findet und mit ihr glücklich wird werden sie es auch sein.

Wir könnten bestimmt irgendwann unser gutes Verhältnis wieder aufleben lassen aber ich werde kein Teil der Familie mehr sein. Meinen Platz hat eine andere. Das ist es, was mir so zu schaffen macht. Das nette alte Thema ersetzt zu werden. Keine aus SEINEM Umfeld versteht's, jeder war ziemlich getroffen als es aus war, nur er ist irgenwie anders geraten.

Ich habe heute nachmittag nochmal einen Termin bei der Psychotante mal schaun wie's mir danach geht.

Danke für Deine lieben und ermutigenden Worte.

25.08.2011 12:01 • #43


B
Bevor ich in den Tag starte möchte ich noch kurz ein Update schreiben. Ich hoffe es hilft die Gedanken zu ordnen.

Gestern kam wieder Vorschlag von Ex sich zu treffen. Er wollte ja Zeit um über alles nachzudenken. Das Ergebnis wollten wir dann ggfs persönlich besprechen. Ich wollte dem Treffen nur zustimmen wenn er bereit ist, sich von seiner neuen zu trennen. Das will er nicht, also kein Treffen. Endlich mal eine klare Aussage. Seit Minnies Geschichte habe gebangt, gehofft und gewartet was kommt und bin nun froh über diese Entscheidung.

Leider kommt sie noch nicht bei mir an. Werde morgen wieder zu meinen Eltern fahren da ich hier alleine bin und meinen Alltag nicht mehr geregelt kriege. Zuvor noch ein Termin bei der Psychotante. Darauf freu ich mich denn ich Klammer mich an jeden Strohhalm.

Noch eine Frage in die Runde, denn ich möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen: wie kommt man aus dem Loch wenn man niemand an seinem Wohnort bzw. Kurz erreichbarer Nähe hat? Ich geh gern zu meinen Eltern um etwas aufgefangen zu werden aber hier (in der Big City) ist niemand. Es ist ein Teufelskreis. Zu depressiv und schwach raus zu gehn, aber keiner da der einen abholt, Mut macht, ablenkt.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

28.08.2011 09:53 • #44


M
@big city Mädchen
hallo du liebe und guten morgen...
ich finde deine entscheidung mit dem treffen super.
es ist ein starker schritt von dir und sicher der richtig.
kein treffen ! denn es würde dir auch nix bringen...
ich kenne das und lass dich nicht noch mehr aus der bahn werden.
ich habe auch morgen termin bei pt
und es hilft mir, hilft es dir auch ein wenig?
wenn du jetzt niemand in deiner nähe hast , dann schreibe hier ..kannst du denn telefonieren, hast du da leute?
ich weiß nach einer zeit hat man auch irgendwie keine lust mehr sich am telefon zu erklären,
aber ein paar leute habe ich, dich ich in löchern schon immer anrufen kann.
das du zu deinen eltern fährst ist gut so...und
da fühlst du dich sicher geborgen...
du wirst sehen mit deiner therapie wird auch dein selbstvertrauen und beswußtsein wachsen und dann hast du auch igrndwann
die kraft wieder raus zu gehen und vielleicht neues zu suchen , also ich meine vielleicht ein hobby oder
ein kurs etc...
ich bin da auch noch nicht soweit alleine weg zu gehen
oder überhaupt in die stadt zu gehen oder so..
halte mich viel zu hause auf oder bei bekannten , die
mit ihm weniger zu tun haben oder bei bruder oder schwester, alles andere schmerzt zu viel und habe angst über ihn zuviel zu hören,
denn ic will aich mal kurz zur ruhe kommen,
da letzte woche so war wie bei dir ..
er hat seine neue vorgestellt hier !
naja, es geht eben jetzt nur über uns ! irgenwie kleine ganz kleine dinge irgendwie gut finden, dtück
für stück etwas neues aufbaun und löcher aushalten und sich wieder rausziehen
... komm doch zu thomas in die runde...wenn dir langweilig ist oder du sehr traurig bist
alles liebe momo

28.08.2011 10:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag