Guliana
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
Jaaa, der Film zieht einen runter... Ich bin heute wieder mit demselben Schmerz aufgewacht den ich empfunden hatte, nachdem ich von seinen Bettgeschichten erfahren habe... Also schlimmer weh tun kanns glaub ich nicht mehr...
Aber ich hatte mir den Film ja auch in Erwartung eines typischen Happy Ends angesehen und wurde in diesem Sinne kalt erwischt... Aber gut im realen Leben läuft es halt selten so wie es Hollywood immer zeigt - von dem her wenigstens mal ein Film der sich ehrlich und knallhart an das Thema heran gewagt hat...
@Hypie: Ja, mein Ex und ich sind in der Hinsicht schon etwas komisch gewesen... Wir hatten ja kurz vor unserer Trennung den Vertrag verlängert gehabt von dem her war unsere Wohnsituation noch ein halbes Jahr etwas seltsam... Witzigerweise war sie aber für Außenstehende viel setsamer als für uns... Ich fand es zum Teil sehr amüsant, dass sie alle meinten wie ich nur mit meinen Ex zusammen wohnen könnte und auch befreundet sein könnte... Naja es ging - ich kam zwar nicht immer mit der Situation klar - war auch schon mal zickig (was ich in der Beziehung so nie war) - trotzdem waren wir beide kurz nach meinem Auszug froh über die getrennte Wohnsituation.. Vor allem wurden wir wieder bessere Freunde und naja so began ja auch der Schlamassel der letzten Monaten - aus Freundschaft wurde mehr und ich wurde mir meiner Gefühle auf einmal wieder vollends bewusst... Obwohl wir zusammen gewohnt hatten - haben wir unsere eigenen Leben geführt und erst nach meinen Auszug hab ich wieder so richtig an seinem Teil genommen und da hats mich dann kalt erwischt... Ein Freund sagte zu mir, dass es naiv war von uns beiden - zu glauben, dass wir einfach Schluss machen könnten um später wieder zusammen zu kommen... Er hat Recht - ich war naiv, weil ich dachte, dass wir beide einfach zusammen gehören... Aber vielleicht musste es ja so kommen wie es jetzt gekommen ist... Der große Boom der mich aufwachen ließ und jetzt ist es an der Zeit loszulassen und nach Vorne zu sehen. Wie der Film so schön sagte - Manchmal ist das Ende erst der Anfang...
Ich muss mich entschuldigen für mein Wirr Warr Geschreibe - ich bin wirklich etwas durcheinander im Moment.. Schwanke zwischen Einsicht und Hoffen...
@Felzi: Ich sag dir das jetzt einfach direkt und ohne große Umschwiefe: Wenn du jetzt im Moment eine klare Ansage von ihr verlangst - wird sie ziemlich sicher negativ ausfallen... Ich weiß das aus eigener Erfahrung - ich hab ja fast 3 oder 4 mal eine klare Ansage verlangt... Aber durch Ultimaten und solche Art von Gesprächen bekommt man leider einfach nicht das, was man will... Es hilft leider alles nix... Du musst ihr jetzt einfach mal Zeit geben... Wir alle wissen wie schwer das ist - sind ja alle in derselben Situation... Aber gemeinsam schaffen wir es hoffentlich nicht schwach zu werden
@Rayden: Sie will dich offenbar als einen guten Freund nicht verlieren.. Aber dir scheint der Kontakt nicht gut zu tun - deshab würde ich mir gut überlegen, ob du ihr antwortest... Aber ich finde du machst deine Sache trotz allem wirklich gut - du handelst nicht übereilt und dergleichen... Du bist offensichtlich wirklich ein sehr starker Mensch
Lg
Genauso ein schreckliches Gefühl hatte ich auch ein paar Tage lang, nachdem er mir von seinen "Aktivitäten" in den letzten Wochen erzählt hat. Aber das verging bei mir zum Glück wie gesagt nach ein paar Tagen wieder und dann kam die Wut... Klar wühlt einen ein Film oder eine bestimmte Situation im Moment schnell wieder auf. Vertraue darauf, dass du dieses Gefühl überwinden wirst und dass das zum Verarbeitungsprozess dazugehört. Du bist eben zu richtigen Gefühlen fähig. Gerade ist das natürlich nicht angenehm, ich weiß