86

Ex hat schon eine neue Frau, bin traurig!

ManyTears85
@Blanca
Ach, du hast so warme und wahre Worte gefunden! Danke dafür.
Der Kopf weiß, dass die Partnerschaft nicht mehr erfüllend war und beide unglücklich waren. Aber das Herz vermisst die Person einfach nach 13 gemeinsamen Jahren. Und wahrscheinlich hatte ich bis heute auch noch eine Art Hoffnung, die nun zerschlagen wurde.
Die Erinnerungsstücke sind weggeräumt, die Wohnung soll umgestaltet werden, ich mache viel Sport und pflege meine Kontakte. Theoretisch weiß ich auch, was mir gut tut. Aber ich fühle es nicht und mir fehlt die Perspektive nach vorne.
Ich hoffe, dass die Zeit und Aufarbeitung mich wieder stärken, doch im Moment geht es mir ähnlich schlecht wie direkt nach der Trennung.

21.05.2022 20:01 • x 1 #16


Zombie-Lady
@ManyTears85: Mal angenommen, du hättest dir das Bein gebrochen. Du würdest akzeptieren, dass es ne Weile schmerzt und zwickt, oder? Du würdest dir selbst Zeit zur Heilung geben.

Das Herz muss sich auch erstmal entwöhnen. Es muss heilen und vergeben. Das braucht Zeit.

Zeit ist tatsächlich das Einzige, was zuverlässig hilft.

Ich möchte dir einen sehr emotionalen Artikel empfehlen, aus dem übrigens auch mein Motto stammt:

Mist, ich darf hier keine Links posten. Such doch bitte mal nach how-to-lose-weight-in-4-easy-steps vom Aaron Bleyaert. (Es geht nicht wirklich ums Abnehmen, sondern wie man wieder zurück ins Leben findet.)

21.05.2022 20:14 • x 1 #17


A


Ex hat schon eine neue Frau, bin traurig!

x 3


ManyTears85
@Zombie-Lady
Danke für all die lieben Worte und Ratschläge.

Ich denke auch, dass die Zeit und der Abstand es leichter machen. Und ich muss Geduld haben. Aber die letzten 8 Wochen waren so anstrengend und ich habe im Moment
einfach keine Kraft mehr für ständige Tiefschläge.
Meine Mädels kommen gleich vorbei, sie unterstützen mich ganz prima!
Morgen sieht die Welt dann hoffentlich wieder besser aus...

21.05.2022 20:37 • #18


Zombie-Lady
Du wirst ganz bestimmt genügend Kraft aufbringen, für alles, was ansteht. Weil du bereits Vieles richtig machst, schon recht gefestigt wirkst und Rückhalt bekommst.

Genieß den Mädelsabend! ️️️

21.05.2022 20:42 • x 1 #19


ManyTears85
@Zombie-Lady
Ich bin sooo unglaublich dankbar für den Rückhalt, den meine Familie und Freunde mir bieten. Es ist so essentiell und unersetzbar!
Das hat er nicht und
musste sich vielleicht auch deshalb so flott eine
neue Partnerin suchen...

Mein Herz ist noch schwer, aber wird mit der Zeit auch das Gute erkennen.
Ich glaube fest an Schicksal sowie Sinn hinter den Begebenheiten des Lebens - und drei positive Effekte gab es schon in der Krise: ich habe wieder ganz viel Kontakt zu meinen Liebsten, bin fit wie ein Turnschuh und habe unverhofft eine langjährige
Freundin beim Arzt wieder getroffen.

Mit der Zeit werde ich heilen und Rückschläge muss man da einfach einplanen bzw. Geduld mit sich aufbringen.

Ganz lieben Dank an dich/euch für die lieben Worte, Ratschläge und Hinweise - das tut gut und ist ein kleines Licht in einer so dunklen Phase!

Ich hätte nie gedacht, dass man mal so auf dem Boden liegt - aber dann muss man sich wenigstens umdrehen, damit man die Sterne sehen kann bis die Kraft zum Aufstehen reicht...
Lebensweisheiten kann ich!

Ihr dürft gerne weiter eure (ähnlichen) Erfahrungen oder Überlegungen schreiben, falls ihr möchtet.

21.05.2022 23:32 • x 3 #20


G
Also ich sehe das alles positiv muss ich sagen. Ich denke er kann zurück kommen.

Du bist diejenige die sich getrennt hat und das hat er dir auch gesagt dass du schuld dran bist dass ihr euch trennt. Da schwingt irgendwie mit dass er das gar nicht wollte.

Dann rennt er sofort in die nächste Beziehung. Scheint ein Trostpflaster bzw. eine Rebound Beziehung zu sein. Jeder der hier länger mitliest weiß dass so etwas nicht funktioniert. Außerdem sagt man ja auch dass eine Frau nach der Trennung trauert und danach drüber hinweg ist und der Mann erst Mal Halli Galli macht und später zusammen bricht. Eure Trennung ist nicht wegen einer anderen Frau passiert, er nimmt sie nur als Rettungsanker. Du hast nämlich auch nirgendwo geschrieben dass du das Gefühl in der Beziehung hattest dass da ne andere im Spiel war und es deswegen zur Trennung kam. Das ist hier im Forum nämlich auch so ein Ding das sehr oft passiert. Diese Anzeichen fehlen bei euch völlig. Er hat nicht vorher sein Handy mit aufs Klo genommen, plötzlich dies und das gemacht. Kannst ja in den anderen Threats lesen was ich meine.

Auffällig finde ich auch dass er der Welt einen Status auf Facebook präsentiert obwohl er nicht so der Mensch war der sein Leben auf Social Media teilt. Dass Menschen ihre Angewohnheiten plötzlich so ändern glaube ich nicht. Vielleicht wollte er dass du das mitbekommst denn er wollte sich ja nicht trennen, du hast dich ja getrennt.

Das mit der Pfingstrose finde ich auch ein wichtiges Detail. Er weiß wie viel diese Blumensorte dir bedeutet. In einem Garten wachsen so viele Blumen die er hätte fotografieren können und normalerweise fokussieren sich Männer auf den Grill oder irgendwelche flotten Maschinen wie Rasenmäher aber er teilt eine Blume? Come on. Du bist doch kein Mädchen. Das ist so auffällig. Schade dass du ihn blockiert hast jetzt kann er nicht mehr durch die Blume mit dir reden.

Ich glaube bei euch ist in der Kommunikation einfach so vieles schief gelaufen. Du sagst ja er redet nicht mehr wenn er verletzt ist. So verliert man dann irgendwann den Anschluss miteinander. Er hat ja gesagt du willst ihn nicht mehr. Der fühlte sich vielleicht nicht mehr geliebt und du dann auch nicht und so schaukelt es sich hoch.

Also irgendwie insgesamt lese ich nicht raus dass ihr fertig miteinander seid. Ich finde er hängt noch an dir. Ihr habt noch zu viele Stricke die nicht gerissen sind. Frag mich aber nicht wie ihr wieder zusammen finden werdet. Das Ist eher so was wie ne Laufmasche. Die findet ihren eigenen Weg.

21.05.2022 23:36 • x 3 #21


ManyTears85
@Geheimnis
Wumms! Du hast mich heute Abend nochmal zum Weinen gebracht. Aber nicht auf eine negative Art, denn das sind GENAU die Gedanken und teilweise Einschätzungen,
die ich bis heute Nachmittag auch hatte... Und das von einem Fremden fast exakt reflektiert zu bekommen, ist heftig.
Natürlich ist mir klar, dass die Interpretationen vielfältig und manchmal konstruiert sind, aber auch mein Umfeld ist gerade schockiert und überrascht von seinem Wandel.
Nichtsdestotrotz geht es gerade um mich und meinen Heilungsprozess - daher werde ich mich auf keinen Fall bei ihm melden.
Wow, ich bin echt platt von deiner
Einschätzung und danke dir dafür.

22.05.2022 00:04 • x 2 #22


ElGatoRojo
Zitat von ManyTears85:
Nichtsdestotrotz geht es gerade um mich und meinen Heilungsprozess - daher werde ich mich auf keinen Fall bei ihm melden.

Tja - dann wird es nichts mehr mit ihm.

22.05.2022 00:09 • x 2 #23


ManyTears85
@ElGatoRojo
Danke für deine Antwort.
Wenn es so sein soll, hat das Schicksal das entschieden.
Mit seiner Aussage, dass die Gefühle nicht mehr ausreichend da sind, hat er mich im Prinzip schon selbst verlassen.
Danach habe ich nur noch nach den Anzeichen geschaut und sie vor und beim Streit gefunden.
Wann, wenn nicht jetzt, muss ich für mich wieder auf die Beine kommen? Die Depression kommt auch nicht von ungefähr...
Ich werde mich nicht weiter erniedrigen, indem ich Kontakt aufbaue während er eine andere Liebe aufzubauen versucht. Das ist aussichtslos und macht mich nur noch verzweifelter. Kannst du das nachvollziehen?

22.05.2022 00:33 • x 5 #24


ElGatoRojo
Zitat von ManyTears85:
Ich werde mich nicht weiter erniedrigen, indem ich Kontakt aufbaue während er eine andere Liebe aufzubauen versucht. Das ist aussichtslos und macht mich nur noch verzweifelter. Kannst du das nachvollziehen?

Das durchaus.

Aber dann ist eine Überlegung, ob du dich bei ihm meldest oder nicht ohnehin obsolet.

22.05.2022 00:56 • #25


D
Zitat von ManyTears85:
Ihr dürft gerne weiter eure (ähnlichen) Erfahrungen oder Überlegungen schreiben, falls ihr möchtet.

Danke, gern.
Zuerst mal ein solidarisches Drückerchen aus der Ferne. Auch einem Verlasser hängt das Gemüt mitunter erst mal auf Halbmast - vielleicht weniger wegen der Trennung an sich als deswegen, was vorher dazu geführt hat, dass es überhaupt zur Trennung gekommen ist. Und 13 Jahre, nee, die kloppst du nicht mal eben so einfach in den Skat. Auch ich weiß, wie sich so was anfühlt, denn ich habe mal jemanden nach 14 Jahren verlassen. Er ist seitdem Single, und bei mir hat das amouröse Chaos eingerissen ... aber das nur nebenbei.

Auf jeden Fall war's gut von dir, deinen Ex aus deinem WhatsApp zu löschen und dir so die Versuchung zu ersparen, zu gucken, was sich bei ihm so tut.

Dass dir andere seine neue Partnerschaft zugetragen haben, finde ich, gelinde gesagt, ziemlich sch... Aber so was habe ich nach dem Scheitern meiner zweiten Ehe erlebt.
Da erzählte mir nämlich eine Kollegin von der neuen Partnerin meines Ex: wie toll die sei, wie attraktiv, elegant und karrierebewusst, und wie glücklich mein Ex mit ihr sei.
Woher meine Kollegin das wusste? Von unserem Behördenleiter. Der war meinem Ex und dessen Neuer bei irgendeiner Veranstaltung direkt begegnet und hatte dann in seinem Vorzimmer brühwarm lang und breit davon geplaudert.

Als meine Kollegin mir das ebenso lang und breit berichtete - Wie finden Sie denn das? -, während ich weder elegant noch karrierebewusst neben ihr saß, war ich drauf und dran, sie eindringlich und harsch zu bitten, mich damit zu verschonen. Aber das hätte sie garantiert richtig verstanden und ebenfalls weitergetratscht. Hatte ich keinen Bock drauf.
Also beherrschte ich mich (wenn auch mühsam), schaute ihr lächelnd ins Gesicht und erwiderte nur in ganz ruhigem Ton: Aber ich bin die beste Kumpeline der Welt.
Fertig.

PS: Wenige Wochen später rief mich abends mein Ex an, etwas angetrunken und melanklöterich: Sein Liebesglück war in die Binsen gegangen ...

22.05.2022 01:03 • x 7 #26


ManyTears85
@Geheimnis

Mit etwas zeitlichem Abstand lese ich eine für Trauernde günstige Interpretation bzw.
mein Wunschdenken heraus.
Dass er nun mehr bei Social Media postet, kann ja daran liegen, dass es ihm gerade gut geht. Und ich glaube nicht ernsthaft, dass er mich oder unsere Beziehung vermisst - da gibt es kaum etwas zum Nachsehnen.
Ich muss es irgendwie schaffen, die Situation zu akzeptieren und die Gedanken an ihn loszulassen.
Das ist so verdammt schwer!

22.05.2022 12:27 • x 1 #27


ManyTears85
@DonaAmiga
Huhuuu!
Ohje, du hast es ja auch nicht so toll getroffen. Dass man von außen mit dem Ex konfrontiert wird, lässt sich leider nicht verhindern - es kommt eben darauf an WIE. Solche Bemerkungen über die neue Frau etc. sind völlig daneben und zerren unnötig an den eh schon strapazierten Nerven.
Ich hoffe, du hast alles gut überstanden und drücke dich zurück!

22.05.2022 12:33 • x 1 #28


Zombie-Lady
Zitat von ManyTears85:
@Geheimnis Mit etwas zeitlichem Abstand lese ich eine für Trauernde günstige Interpretation bzw. mein Wunschdenken heraus.

Hör mal, du kleines Tapferes! Du bist sehr reflektiert und versuchst, gnadenlos ehrlich zu uns und zu dir selbst zu sein. Aber gönn dir auch mal ein bisschen gedankliche Schonung.

Dass es sich gerade schwer anfühlt, liegt natürlich einerseits an dem Verlust, andererseits an einer fehlenden neuen Perspektive. Erstmal ist da nur Leere. Kennst du Die unendliche Geschichte von Michael Ende? Was du jetzt fühlst ist das Nichts. Die Abwesenheit. Das kann Angst machen. Aber es ist auch eine Chance!

Wie Bastian das verlorene Land Phantasien mit seiner Vorstellungskraft und seinen Wünschen wieder auferstehen lassen kann, so darfst auch du nun die Leere füllen. Stell dir dein Leben als leere Leinwand vor. Was möchtest du malen, was soll sich entwickeln? Wer möchtest du sein, wie willst du leben? Wo? Mit welcher Art von Menschen?

Du bist übrigens schon mittendrin im diesem Prozess und du wirst daraus gestärkt hervorgehen, vielleicht sogar minus Depression, wer weiß?

Ob das deinen Exfreund inkludiert oder nicht, finde ich erstmal zweitrangig. Schau auf dich. Dein Herz und dein Verstand werden dir den Weg weisen.

22.05.2022 13:28 • x 2 #29


ManyTears85
@Zombie-Lady
Du hast wieder sooo schöne Worte und Bilder gefunden, danke!
Aber mir geht es gerade sehr schlecht. Ich fühle mich allein, meine Gedanken kreisen ständig um ihn und seine neue Frau. Mir fehlen momentan die
Kraft und der Antrieb, um mein Leben in die Hand zu nehmen. Die Trauer hat mich gestern einfach wieder überwältigt und zurückgeworfen.

22.05.2022 13:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag