25

Ex ist Arbeitskollegin - Wie umgehen?

J
Wie bei Rocky,
keine Schmerzen

04.02.2016 09:04 • #16


F
Patrick, hast du denn noch Hoffnung eigentlich? Weil wenn ich das so lese denke ich, bei euch ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen oder? Obwohl ich denke dass es besser ist, wenn man keine Hoffnung mehr hat. Seh ich ja an mir. Ich häng da drin und komm nicht raus. schei. Hoffnung.

@kafka am Strand. Doch, ihr macht das super. Ihr schafft es wenigstens so zu tun als ob. Noch nichtmal das Krieg ich ihn. Mich überkommen regelmäßig meine Emotionen und dann kann ich mich nicht halten. Von daher, seid stolz auf euch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Arbeitstag. Ihr schafft das...

04.02.2016 09:15 • #17


A


Ex ist Arbeitskollegin - Wie umgehen?

x 3


Patrick1
@KafkaamStrand

Genau! Gibt ja auch diese motivationsrede bei rocky, dass es nur darum geht wie viel man bereit ist einzustecken

@fini

Hmm eigentlich nicht. Mein Kopf sagt ganz klar: keine Hoffnung. Es hat nicht gepasst, sie hat sich nicht gut verhalten, hat mich verletzt und will mich nicht.
Also ist mein ganzes handeln und denken darauf ausgerichtet nach vorne zu schauen, sie zu vergessen und mich nur auf mich zu konzentrieren.
Mein Herz hängt aber halt immernoch an ihr aber das versuche ich wie beschrieben zu unterdrücken.
Falls sie jetzt jedoch wieder ankommen würde und es nochmal versuchen wollte, weiss ich nicht was ich tun würde. Vermutlich würde ich mich darauf einlassen im Moment. Aber das ist auch nicht relevant.
Ich versuche jedenfalls sie nicht zurückzugewinnen. Und für mich ist wichtig, dass ich auch dabei bleibe.

Wie ist denn bei Dir die Situation? Wie lange ist es her? Kämpfst du noch?

04.02.2016 11:21 • #18


F
Zitat:
Also ist mein ganzes handeln und denken darauf ausgerichtet nach vorne zu schauen, sie zu vergessen und mich nur auf mich zu konzentrieren.


Das ist sehr gut, denke ich. Wenn man nämlich ständig diese blöde Hoffnung hat, kann man nicht richtig nach vorne schauen und verharrt irgendwie.

Ich hab hier auch ein Thema, da kannst du meine Geschichte lesen. Die Kurzform ist, dass es bei uns halt on off ist über eine längere Zeit schon und Naja, ich sozusagen der Ar... bei uns bin

Ich hab ihn belogen und auch leider betrogen ganz am Anfang und mache ihm ständig Unterstellungen. In meinem Kopf ist auch alles ganz klar, aber an der Umsetzung haperts leider. Und naja obwohl ich halt selbst schuld an allem bin und es wohl auch nicht anders verdient habe, leide ich trotzdem genauso.

04.02.2016 12:49 • #19


J
Also das mit dem ignorieren und versuchen normal zu seinhat ganz gut geklappt, nur macht sie das gleiche auch, und es wirkt bei mir, vergehe gerade Vor Verlangen, finde sie gerade so super, und ich leide, jedes mal wenn sie ne whattsap bekommt oder lacht oder mit nem Kollegen flirtet,dreh ich innerlich durch, das ist hart und ich würde am liebsten betteln. Aber es geht geht geht nicht...

04.02.2016 16:25 • #20


Patrick1
@fini

das kenn ich. Bei meiner ersten Freundin damals wars genauso. Ich hab sie betrogen, sie verlassen und sie nicht genug wertgeschätzt. Erst als sie weg war hab ichs gecheckt. Ist n schei. zu wissen, dass man an seinem Unglück selber schuld ist. Aber dadurch hab ich auch nen Haufen gelernt.

@KafkaamStrand

Jawohl Alter! Das ist die richtige Einstellung. Bleib stark und irgendwann wird es auch wieder gehen. Aber sie direkt vor der Nase zu haben ist echt beschissen. Ich würde echt alles in Bewegung setzen um das irgendwie zu ändern.

Bei mir wars heut erstaunlich gut. War echt gut drauf, hab gut gearbeitet war in der Mittagsause beim Sport, was mich auch nochmal gepusht hat. Hab heute das erste mal mehr als nur hallo zu ihr gesagt. Sie ist erkältet und ich hab ihr gute Besserung gewünscht. Also nix spektakuläres. Danach hab ich die KOnversation sofort abgebrochen. Es hat irgendwie echt gut getan zu merken, dass ich das kann. Sie fehlt mir natürlich immernoch, aber heut gehts seit langem mal wieder einigemaßen

04.02.2016 19:28 • #21


J
@Patrick1 du hast alles richtig gemacht, schön das es dir heute gut geht. Wichtig ist auch das du immer schön freundlich bleibst.

Kann gerade nicht sporteln, bin noch erkältet.Morgen seh ich sie nochmal, dann hab ich ne Woche Nachtschicht und dann geh ich für 3 Wochen in Urlaub, das heißt 4 Wochen keinen Kontakt, hoffe wenn ich zurück bin, bin jch wieder klar in der Birne

04.02.2016 23:33 • #22


J
Die Nacht war grausig, bin ständig aufgewacht und musste an die denken, in der Nacht verarbeitet man halt den Tag, hab echt keine Lust die jetzt schon wieder zu sehen. Na ja wünsch euch einen besseren Start in den Tag

05.02.2016 08:47 • #23


Patrick1
Ja die Nächte sind manchmal schlimm. Aber gehört zur Verarbeitung des ganzen, wie Du ganz richtig sagst. Heute bleibst noch stark und dann musst sie ja erstmal nicht sehen.

Bin mal gespannt wie es bei mir wird. Hoffentlich bekomm ich keinen Rückfall. So wie gestern kanns gern weiterlaufen. Aber auch wenn nicht, weiss ich was ich tun muss und vor allem was ich nicht tun darf

05.02.2016 09:58 • #24


J
Heute ist es so übel, sie geht mit einem Kollegen auf den Karneval am Samstag, der Kollege frägt mich jetzt die ganze zeit ob ich mit komme, aber bevor ich mir das antue, könnte ich gleich mit dem gesicht vorraus, lachend, in ne kettensäge laufen. Kann gerade ihre Stimme nicht ertragen, jedes Wort ist wie ein Peitschenhieb auf meine Seele. Heute ist es ganz übel...

05.02.2016 12:14 • #25


Patrick1
Nee nee mach mal schön was eigenes mit Freunden oder so. Schlimm genug, dass wir die Damen in der Arbeit immer um uns rum haben. Der tag geht auch rum!

05.02.2016 13:19 • x 1 #26


J
Danke Bro

05.02.2016 14:24 • x 1 #27


F
ja, das ist eine sehr blöde Situation .. ich denke das verarbeiten verzögert sich durch ständiges wiedersehen .. ..wie geht ihr mit ein ander um? ..es muss doch gerade für dich die hölle sein? kannst du nicht Urlaub nehmen ? mir geht's ähnlich ..ich werde in die Firma nie wieder einen fuss setzen können ...damit habe ich nicht nur meine liebe sondern auch die arbeit die ich wirklich mal mochte verloren .. ..hoffe du kommst da heile raus bzw. kannst es so gut es geht verarbeiten ..aber wie ich raus lese lässt du vor ihr nicht an merken wie es dir geht ..das ist sehr gut ..alles liebe für dich

05.02.2016 14:36 • x 1 #28


Rüde
Never f**k the company...

...jeder weiß es und trotzdem lernen wir es alle auf die harte Tour. Ich habe selbst nach einem halben Jahr noch Adrenalinschübe, wenn ich sie sehe.

Scheinst aber gut voranzukommen, freut mich für dich!

05.02.2016 15:08 • x 1 #29


F
@kafka am Strand. Tut mir leid, dass die Nacht nicht gut war und es dir so schlecht geht. ich denke auch dass du es dir jetzt nicht auch noch antun musst, sie privat beim Karneval feiern zu sehen. Was ich auch wirklich toll finde ist dass du es dir nicht anmerken lässt, wie es wirklich in dir aussieht. Das Krieg ich ja leider nicht immer hin, wisst ihr ja.

Bei mir gings gestern so. Wir haben uns Mittwoch halt sehr gestritten und gestern konnte ich mir einiges anhören, er ist halt verletzt. Naja jetzt hat er Urlaub. Irgendwie find ichs gut aber irgendwie werd ich ihn bestimmt auch vermissen. Komisch ne. Kennt ihr das?

05.02.2016 15:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag