25

Ex ist Arbeitskollegin - Wie umgehen?

J
Betonung liegt auf ich versuche es. Ich hätte mich niemals verlieben dürfen, aber das kam echt schleichend.

05.02.2016 15:42 • #31


F
ja.. bis man merkt das man nicht wieder zurück kann weil die Gefühle dann schon zu stark sind und lässt sich in der Hoffnung das es schon klappt drauf ein

05.02.2016 15:47 • #32


A


Ex ist Arbeitskollegin - Wie umgehen?

x 3


Patrick1
Zitat von fran fine:
wie geht ihr mit ein ander um? ..es muss doch gerade für dich die hölle sein? kannst du nicht Urlaub nehmen ?

Im Moment wie beschrieben ignorieren wir uns und gehen uns aus dem Weg so gut es geht. Ich bin nach aussen der gleiche der ich immer bin und lache und scherze mit den anderen Kollegen. Aber jedesmal mwenn ich sie sehe nimmt es mich mit. Ich könnte von zu hause aus arbeiten, was ich die rsten Tage nach der Trennung auch gemacht habe. Aber auf Dauer will ich das nicht. Kein Bock mich wegen ihr daheim einzuschliessen.

Zitat von Rüde:
Never f**k the company...
Scheinst aber gut voranzukommen, freut mich für dich!

NFTC haben mir auch Kumpels gesagt, aber ich wollt halt nicht drauf hören. Selber schuld!

Zitat von Fini:
Irgendwie find ichs gut aber irgendwie werd ich ihn bestimmt auch vermissen. Komisch ne. Kennt ihr das?

Also ich wär gottfroh, wenn sie woanders wär. Vermissen tu ich sie mehr, wenn sie im Büro nebenan sitzt als wenn sie weit weg ist und ich nicht was sie macht. So nah und doch so fern halt...

Jetzt haben sich vorhin auf dem Flur unsere Blicke kurz getroffen. Wir haben uns für einen Moment direkt in die Augen geschaut. War nur ne Sekunde aber das gabs schon lange nicht. Sie sah ganz traurig aus und ich schätze mal ich auch. Und jetzt geht mir dieser Blick nicht mehr aus dem Kopf. Ich will sie doch eigentlich nur vergessen, aber jetzt kreisen meine Gedanken wieder nur um sie, Maaann wie mich das schon wieder ankotzt.

NFTC! Ich tätowiere es mir auf den Handrücken!

05.02.2016 15:59 • #33


F
Ja das wird auch mein neues Lebensmotto...nftc. ich denke auch, dass wir schon drüber weg wären bzw ich gar nicht erst in dieses blöde on off Dingen geraten wäre, wenn man sich nicht immer auf Arbeit sehen würde.

Zitat:
Und jetzt geht mir dieser Blick nicht mehr aus dem Kopf. Ich will sie doch eigentlich nur vergessen, aber jetzt kreisen meine Gedanken wieder nur um sie, Maaann wie mich das schon wieder ankotzt.


Ich weiss genau was du meinst...

05.02.2016 16:10 • #34


J
Das passiert mir nie mehr definitiv, also heute war es über übel, werde mich jetzt in der Embryo Stellung ins Bett legen und wimmern.
@Patrick1 lass dich von dem traurigen Blick nicht einlullen, sobald du schwäche zeigst, hat sie wieder macht über dich und steht wieder über dir. Frauen haben das übelst drauf, ist wie auf Kommando weinen.
Also ich lege mjch jetzt zum sterben ins Bett, bis morgen

05.02.2016 16:42 • #35


F
Sagt mal, verhaltet ihr euch eigentlich anderen wenn eure oder euer ex auf Arbeit ist? Bzw habt ihr euch in der Beziehung anders verhalten den anderen gegenüber wenn er oder sie da war? Ich habe z.b. immer Rücksicht genommen, wenn er da war. Er war ein bisschen eifersüchtig und ich hab dann z.b mehr Abstand genommen zu den anderen. Ist jetzt blöd auszudrücken sorry. Und ich merke halt dass ich das immer noch mache sobald er da ist. Weil es gibt auch Zeiten, wo wir getrennt arbeiten. Ach ich hab mir wieder die ganze Nacht den Kopf zerbrochen...

07.02.2016 10:48 • #36


T
Hallo,
ich darf mich mal hier einklinken. Seit vergangenen Freitag bin ich mit im Club.
Wir sind getrennt, obwohl wir uns unglaublich lieben. Das zusammeneleben klappt aber überhaupt nicht.

D.h. so genau weiß ich es noch nicht. Zu mir hat sie gesagt, sie brauche ein paar Wochen Abstand, zur Arbeitskollegin hat sie gesagt das es nicht mehr funktioniert und es aus sei.

Mir gehts ziemlich beschissen. Zu wissen, dass wir beide uns leiben und trotzdem getrennt.

Ich lese weiter mit

Tom

08.02.2016 11:02 • #37


T
Nachdem sie ja Abstand wollte, hatten wir am Sonntag überhaubt keinen Kontakt.
Ich habe ihr gestern dann eine Nachricht geschrieben, dass ich für die Untersuchung ihres Vaters im Krankenhaus die Damen drücke, mehr nicht. Da kamen auf einemal mehr Nachrichten, als in der gesamten letzten Woche. Als wenn meine Nachricht eine Lawine ausgelöst hätte....Und später hat sie mich sogar noch angerufen: sie wollte sich mal melden ?.....und das, nachdem sie letzte Woche sämtliche Anrufe von mir ignoriert hatte.
Hat erzählt das sie wieder Krank ist und beim Notdienst war. Sie hat heute noch Urlaub und wir würden uns eigentlich am Donnertag im Büro sehen. Jetzt hat sie einen Krankenschein und ich hoffe, dass sie auch zuhause bleibt. Den eigentlich hatte sie letzte Woche auch einen, mir aber erst gestern davon erzählt. Ich habe später darüber nachgedacht, ob es nicht besser gewesen wäre, nicht ans Telefon zu gehen. Es kam mir aber beim klingeln nicht in den Sinn und ich weiß auch nicht, ob ich so stark gewesen wäre.
Habe ich das Wort Abstand falsch verstanden? Weiß sie nicht, was sie will?

09.02.2016 09:11 • #38


D
Hey ihr in der Runde!

Was ihr schreibt, ist echt wunderbar! Ich lese alles, gern auch mehrmals und lasse es wirken. Weil ich mich auch in meine Kollegin verschossen habe.

Sie und ich - wir beide sind jeweils in einer (vielleicht unglücklichen) Beziehung gebunden. Mir war es von Anfang an klar, dass wir nicht in eine gemeinsame Beziehung gehen werden. Und trotzdem habe ich tiefe Gefühle für sie entwickelt. Wir haben sehr viel im Büro miteinander gelacht, geredet, uns intensiv ausgetauscht und Ratschläge gegeben. Irgendwann haben wir geflirtet. Sie liebt es zu flirten und zieht dabei auch die Aufmerksamkeit vieler Kollegen auf sich. Ich habe das alles sehr genossen und es tat mir gut. Wir waren schöne drei Berufsjahre.

Vor etwa 5 Monaten musste ich ihr aber gestehen, dass ich mehr empfinde und ich eigentlich die Distanz nun brauche, um wieder klar zu werden. Wir hatten daraufhin sehr intensive Wochen, wir sprachen viel über uns. Aber, es stand immer eine klare Absage für die gemeinsame Beziehung im Raum. Das war immer irgendwie eine Enttäuschung, weil es eine persönliche Absage an mich war. Während dessen ich mich am Anfang eher zurück gezogen hatten, hat sich das Blatt nun gedreht. Jetzt hält sie sich zurück. Nun muss ich das erdulden, was sie vorher aushalten musste, nämlich die Stille und die Distanz.

Ich bin nun über das Gröbste hinweg - ganz ehrlich. Doch in den letzten Monaten war alles dabei. Lachen, Heulen, Streiten, Verkrampfen, Eifersucht ... Die Lage hat sich beruhigt. Ich kann nun mit ihr reden, ohne dass die Welt zu Grunde geht. Wir haben sogar wieder einmal zusammen gelacht. Jedoch ist die Kommunikation wie fest gefroren: Kein Chatten, keine Anrufe und keine gemeinsamen Ausflüge oder Mittagessen mehr.

Aber... Der gesamte Umgang ist diszipliniert und angespannt. Die Leichtigkeit ist verflogen und auch wenn ich nun in ihre Augen schaue, dann finde ich kein verliebtes Leuchten mehr. Es ist eben zu Ende. Ich vermisse diese Leichtigkeit, die Aufmerksamkeiten, ja einfach ihr Lachen - und irgendwie einfach mein Lachen. Seitdem trage ich einen grauen Schleier um mich.

Ja, es gibt ein kollegiales Leben nach einer privaten Nähe im Büro. Nein, es wird nicht mehr wie es war. Und alles dauert einfach ewig und tut immer irgendwie weh.

Trotzdem: Es geht immer weiter! Und irgendwann haben wir uns mit der Situation gänzlich arrangiert und können wieder auf neue Menschen und Situationen zu gehen. Daran glaube ich und finde viel Bestätigung in Euren Texten. Ein großen Dank an Euch!

05.06.2018 11:21 • #39


F
Siehe da und noch einer mit dabei !

Versuch mich kurz zu halten!
Wir beide waren in schwierigen Beziehungen, soll keine Ausrede sein dafür was wir getan haben. Das ging ewig dahin fast 1,5 Jahre danach beendeten wir unsere Beziehungen und versuchten unsere zu Starten.
Fühlte sich am Anfang alles richtig an für beide. Und aufeinmal ein klarer Cut via Handy von ihr. Seit dem kommt mir vor läuft ein Schräges Spiel. Kontakt Aufnahmen ihrer seits immer wieder über den Dienstweg ect. Wurde das Verhalten als sehr Ambivalent deuteten.

Gab nach Wochen eine Aussprache in der sie immer zwischen angedeutet Nähe und Ablehnung wechselte. Mir wurde es wirklich irgendwann zu energiezerrend. Soll wohl als eine Art Warmhalten sein ka.

Die Frage seit dem geschehen Dienstlich nun immer wieder Dinge die ich als Kompetenzüberschreitung wahrnehmen hat jemand so ein Verhalten schon einmal erlebt ?

01.12.2019 00:14 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag