Ex ist nun gefühlt endgültig weg

169
Kroenchen_richten
Grusel. Sorry. Nach der Ansage, die schlechteste Beziehung, gäbe es von mir einen Tritt zur Tür raus.
Sicherlich keinen Heiratsantrag.
Oh, ich werde eh keinen mehr machen. Davon bin ich geheilt. Und die Familienplanung ist längst abgeschlossen

Selbst im stillen Kämmerlein, vergleiche ich keine Beziehungen oder Partner. Geht auch gar nicht, ich verändere mich ja mit all den gemachten Erfahrungen und die Dynamik einer Beziehung ist nie völlig gleich.
Was soll das auch? Komme ich mit einer Eigenschaft meines Partners nicht klar, muss ich mich zuerst hinterfragen, warum habe ich mir den Mensch ausgesucht, wie sehr stört mich das Verhalten wirklich. Und wenn es tatsächlich etwas ist was mich an der Beziehung stört, muss ich mich fragen, was trage ich dazu bei, wie kann man das ändern.
Aber sicherlich nicht dem Partner sagen Du bist meine schlechteste Beziehung. Und das noch von jemandem der einen Schuldenberg verschweigt. Also Ehrlichkeit schon mit Füßen getreten wird.

Thema Heiratsantrag vor Zeugen. Wenn mir jemand so einen Antrag machen würde, nein, das wäre nicht süß. Das wäre mit Druck. Stell Dir vor, Du willst Jetzt noch nicht sagen aber zig Augenpaare erwarten ein glückliches Lächeln, einen innigen Kuss und unter Freudentränen ein Ja. Also eigentlich wäre mir ein Vorgespräch unter vier Augen lieber. Eine Heirat ist schon eine große Verantwortung.
10.04.2018 17:44 •
x 1

Zitat von Kroenchen_richten:Grusel. Sorry. Nach der Ansage, die schlechteste Beziehung, gäbe es von mir einen Tritt zur Tür raus.
Sicherlich keinen Heiratsantrag.
Oh, ich werde eh keinen mehr machen. Davon bin ich geheilt. Und die Familienplanung ist längst abgeschlossen

Selbst im stillen Kämmerlein, vergleiche ich keine Beziehungen oder Partner. Geht auch gar nicht, ich verändere mich ja mit all den gemachten Erfahrungen und die Dynamik einer Beziehung ist nie völlig gleich.
Was soll das auch? Komme ich mit einer Eigenschaft meines Partners nicht klar, muss ich mich zuerst hinterfragen, warum habe ich mir den Mensch ausgesucht, wie sehr stört mich das Verhalten wirklich. Und wenn es tatsächlich etwas ist was mich an der Beziehung stört, muss ich mich fragen, was trage ich dazu bei, wie kann man das ändern.
Aber sicherlich nicht dem Partner sagen Du bist meine schlechteste Beziehung. Und das noch von jemandem der einen Schuldenberg verschweigt. Also Ehrlichkeit schon mit Füßen getreten wird.

Thema Heiratsantrag vor Zeugen. Wenn mir jemand so einen Antrag machen würde, nein, das wäre nicht süß. Das wäre mit Druck. Stell Dir vor, Du willst Jetzt noch nicht sagen aber zig Augenpaare erwarten ein glückliches Lächeln, einen innigen Kuss und unter Freudentränen ein Ja. Also eigentlich wäre mir ein Vorgespräch unter vier Augen lieber. Eine Heirat ist schon eine große Verantwortung.


Ich habe sie auch nicht verglichen, nie ! Sie ist ein Individuum. Jeder ist anders und das habe ich an all meinen Exen geliebt. Jeder war anders. Kein a la Boris Becker. Sie war aber anders. Selbst nach einen halben Jahr Beziehung fragte sie mich aus dem nichts, ob ich noch die Mutter meines Kindes liebe. Meine Ex hat große Probleme mit sich selbst.

Was den Antrag angeht. Ihr war das immer sehr wichtig. Sie wollte einen richtigen Antrag mit allem drum und dran. Deshalb hab ich mir da auch den Kopf zerbrochen. Im Endeffekt ist es jetzt ja auch egal. Dazu wird es nicht mehr kommen.

Selbst meine Freunde sagen, das sie sich die sms hätte sparen können. Sie müsste doch mit Hilfe des neuen Kerls schon längst über den Berg sein. Sie mags wohl in Wunden zu wühlen
10.04.2018 18:09 •
A
Ex ist nun gefühlt endgültig weg
x 3

U
@PrinzPa Wie schafft man in ihren jungen Jahren 20.000 Euro Schulden anzusammeln? Ehrlich gemeinte Frage. Bei einem durchschnittlichen Single-Gehalt als Berufseinstiger sind ja nur die Zinszahlen von 150 Euro oder so Monat schon ein Killer, das kann sie doch nur sehr, sehr langfristig tilgen oder?
10.04.2018 18:22 •

Angeblich hatte sie für ihren Ex Freund Schulden bezahlen müssen, da er keine Arbeit hatte und etliche Briefe vom Gericht kam. Der Typ soll ohne Führerschein gefahren sein. Hatte mit Dro. Probleme. Aber ich weiß nicht ob ich das noch alles glauben soll, denn wenn er ja so schlecht ist versteh ich nicht, warum sie dann noch zwei Jahre nach Ende der Beziehung mit ihn während unser Beziehung Kontakt halten musste. Geld hat er ihr nie gegeben.

Aber heute denke ich, das sie es mit ihn genauso gemacht hat, wie jetzt bei mir. Immer mal die Angel anwerfen. Sie brauch ja irgendein Anker, ganz egal wie schlecht er ist
10.04.2018 18:27 •
x 1

G
Die Frau sammelt Männer und benutzt sie je nachdem, wie und wann sie sie braucht ohne Rücksicht auf die Gefühle der anderen Menschen.
Im Leben nicht hat sich so ein Mensch nicht verschuldet, um einem anderen Menschen zu helfen.
So weh es gerade noch tut, sei froh, dass du sie los bist und Fall nie wieder auf sie rein.
10.04.2018 18:31 •
x 2

Nordlicht74
Zitat von PrinzPa:Durch den Thread heute, bin ich ein wenig aufgewühlter, aber das gehört dazu.

Ich möchte ganz gerne etwas loswerden, denn ihr werde ich es nicht sagen.

Sie hat immer oft von Heirat gesprochen, das sie mich heiraten möchte. Ich habe dann ganz oft überlegt wie ich ihr einen Antrag mache. Ich kann leider nicht tanzen. Also hab ich ihr zu Weihnachten einen Hochzeitstanzkus geschenkt. Ich dachte wir lösen ihn im Sommer ein. Jedenfalls wollte ich ich bei der letzten Tanzstunde einen Antrag machen. Den Tanzlehrer und die anderen Gäste hätte ich mit einbezogen. Ich hätte dann ein Kreis bilden lassen, während ihr Lieblingslied läuft. Dann hätte ich vor allen Gästen ihr um ihre Hand gebeten. Das ist sehr traurig das es dazu nicht kommen wird. Ich hab mir so viel Mühe gemacht und dann wird es nicht geachtet und auf liebe geschissen.



Aber du hast den Antrag doch noch gar nicht gemacht, oder? Womit hast du dir den Mühe gemacht?
Ach was, sei froh dass es nie dazu gekommen ist. Ich habe hier Kontakt mir jemandem, der wurde 4 Monate nach der Hochzeit verlassen. DAS ist traurig.
10.04.2018 18:41 •
x 1

Zitat von Nordlicht74:

Aber du hast den Antrag doch noch gar nicht gemacht, oder? Womit hast du dir den Mühe gemacht?
Ach was, sei froh dass es nie dazu gekommen ist. Ich habe hier Kontakt mir jemandem, der wurde 4 Monate nach der Hochzeit verlassen. DAS ist traurig.


Um Himmels Willen Nein. Kein Antrag nichts. Ich hab mir halt, als wir noch anscheinend glücklich waren, mir Zeit genommen für den für mich perfekten Antrag.

Oh ja, das ist traurig. Auch eine Ehe hat heute keinen Bestand mehr. Das ist zum Kopfschütteln
10.04.2018 18:51 •
x 2

Sie wird durch ihren ex gelebt haben. Ich denke mal, das Urvertrauen aus der Kindheit fehlt ihr. Man macht sich dann abhängig vom ex. Darum auch die Schulden. Man nimmt denjenigen unbewusst als Vaterfigur und dieser lenkt einen. Dann kamst du. Und hast ihr richtige Liebe gezeigt. Damit konnte sie aber nicht umgehen, weil ihre Definition von Liebe eine andere ist.
10.04.2018 18:53 •
x 1

Zitat von Finii:Sie wird durch ihren ex gelebt haben. Ich denke mal, das Urvertrauen aus der Kindheit fehlt ihr. Man macht sich dann abhängig vom ex. Darum auch die Schulden. Man nimmt denjenigen unbewusst als Vaterfigur und dieser lenkt einen. Dann kamst du. Und hast ihr richtige Liebe gezeigt. Damit konnte sie aber nicht umgehen, weil ihre Definition von Liebe eine andere ist.


Danke, das hat mir den Abend gerettet. Genau so ist es auch. Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben und habe Struktur. Eine solche hat sie vorher noch nicht gekannt. Deshalb auch ihr ganzes Wirrwarr. Wahrscheinlich hat sie jetzt bei ihren Exex auch wieder abgebändelt. Zuzutrauen ist der Frau alles.

Ich hoffe es bleibt bei der einen SMS. Nicht das sie mal vor der Tür steht oder sonst was.

Ich denke mit Desinteresse wird sie aber schon bald merken, dass ich anders bin als die anderen und sie alle Grenzen zu weit überschritten hat.

Trotzdem bleibt mein größter Triumph das sie weg ist, auch wenn das Herz es noch nicht hören möchte. Aber es kommt der Tag
10.04.2018 18:57 •
x 1

Ich wünsche es dir, wenn du es so möchtest. Ich denke wenn sie jetzt vor deiner Tür stehen würde und dir vielleicht einige Tage / Wochen hinterher läuft, wirst du dich wahrscheinlich wieder einlassen. Die Zeit ist jetzt dein Freund.
10.04.2018 19:04 •
x 1

Zitat von Finii:Ich wünsche es dir, wenn du es so möchtest. Ich denke wenn sie jetzt vor deiner Tür stehen würde und dir vielleicht einige Tage / Wochen hinterher läuft, wirst du dich wahrscheinlich wieder einlassen. Die Zeit ist jetzt dein Freund.


Klar habe ich schwache Momente, aber ich denke und weiß auch, das nur die Zeit mich heilen kann. Den Anfang hab ich gemacht. Sechs Wochen ohne Kontakt. Mit jeder Woche wird es immer ein bisschen leichter und irgendwann, da werde ich sie nur noch vereinzelt sehen. Ich hoffe das sie realisiert hat, das sechs Wochen und ein neuer zu viel des ganzen für mich sind. Mich hätte so auch keine Frau zurück genommen, also darf ich auch Nein sagen.

Ich Danke nochmals allen für jedes Wort, jede Aufmunterung, jedes Augen öffnen und jede Umarmung. Gemeinsam sind wir stark
10.04.2018 19:10 •
x 2

Kroenchen_richten
Das habe ich auch nicht vermutet, dass Du verglichen hast.

Oh je, da hat sie aber wirklich ein dickes Problem. Null Selbstwert. Ego nur über die Bestätigung von Außen definieren.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen ein Hauptmerkmal von vielen Warmwechslern und Fremdgängern.

Da kannst Du echt eine Menge Kreuze schlagen, dass es nicht zum Antrag kam.
Hat Dir nicht nur Leid und Kummer sondern auch eine Menge Verlust erspart.

Hast schon eine tolle Einstellung dazu.
10.04.2018 19:12 •
x 2

S
Zitat von unregistriert:Wie schafft man in ihren jungen Jahren 20.000 Euro Schulden anzusammeln?

Wenn ich dir jetzt sage dass genau die Jungen diejenigen sind die am höchsten verschuldet sind?

Glaubst du mir nicht ? Gut ist aber so - zumindest seh ich das tagtäglich. Leasing oder 0 % Finanzierungen von allem möglichen Blödsinn sind halt einfach in .
10.04.2018 19:22 •
x 1

P
Zitat von Kroenchen_richten:Hauptmerkmal von vielen Warmwechslern und Fremdgängern.


Warmwechsler sind Fremdgänger.

Meine Familie hätte mir den Hintern versohlt wenn ich solche Allüren an den Tag legen würde.
Zudem könnte ich nie wieder im den Spiegel schauen. Und noch viel wichtiger, was für ein Vorbild wäre ich für meine Lüt?!

Es gibt so Charakterzüge die muss man absolut NIEMALS verstehen.
10.04.2018 19:26 •
x 1

Zitat von Shibb:Wenn ich dir jetzt sage dass genau die Jungen diejenigen sind die am höchsten verschuldet sind?

Glaubst du mir nicht ? Gut ist aber so - zumindest seh ich das tagtäglich. Leasing oder 0 % Finanzierungen von allem möglichen Blödsinn sind halt einfach in .


Ich kenn das. Ich bin da ein gebranntes Kind, die Mutter meines Kindes hatte auch Schulden, deshalb wollte ich sowas nie wieder. Am Ende hab ich ja gesehen was ich davon hatte, da saß wieder jemand mit nassen Taschen auf meiner Couch. Ich sagte vom ersten Tag an, dass ich da gebrannt bin, aber sie hatte nicht die Ehrlichkeit es zuzugeben. Nun ist das Kind im Brunnen gefallen. Ich habe ihr mein Leben gezeigt, wie es laufen kann und wer weiß, vielleicht nimmt sie davon etwas für sich mit
10.04.2018 19:26 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top