107

Ex-Freundin ist schwanger

L
Hallo,
bin ganz neu hier aus aktuellem Anlass weil ich einfach Mal Gedanken von komplett außen zu meiner Situation Brauch.
Hoffe das hier das richtige Unterforum, wenn nicht einfach verschieben.
Also ich hab im moment das Gefühl ich lebe in einer RTL Serie

Kurz Zusammengefassten Vorgeschichte.
War mir meiner Ex 4,5 Jahre (ich jetzt 30 sie 28)zusammen, sind kurz vor Corona zusammengekommen, und wir hatten echt viele schöne aber auch extrem schwierige Zeiten, haben uns in jeder Schwierigkeit die kam gegenseitig unterstützt. Und sind einfach Seelenverwandte, kann das nicht anders beschreiben. Die Trennung war vor ca. 2.5 Monaten, wobei sie vorallem aus denn lebens umständen heraus entstanden ist, andere Vorstellungen was wir wollen, ich eher Richtung Familien Planung und ruhiger werden, sie wollte wieder mehr raus und neue Leute kennen lernen. Geliebt haben wir uns dennoch immer noch, aber die Trennung ging sehr erwachsen von statten, sprich kein Rosenkrieg oder irgendwas. Alles supi soweit.

Nun stand für mich langsam der Umzug vor der Tür, was man auch sagen muss das die Wohnsituation auch sehr viel zu Trennung beigetragen hat. Ich denke hätten wir getrennt gelebt wäre die ganze Sache anders gelaufen.

Nunja ich wollte also langsam Sachen packen und wie das dann so ist, kam eins zum anderen und wir landeten wieder im Bett. Über die nächsten Wochen haben wir immer mehr wieder angebendelt, weil einfach die Leichtigkeit die wir verloren hatten wieder da war, und wir hatten wieder richtig schöne Zeiten, aber wir wollten einfach schauen, wo geht das ganze hin ohne irgend welchen Druck.
Das ganze lief dann auch einfach so weiter bis letzte Woche Freitag mit gelegentlichen Treffen und fühlte sich auch alles gut an.
Nun hatte ich Samstag erfahren das sie schon seid Trennungspunkt wieder auf einer Datingapp aktiv war, hat mich dann doch etwas getroffen muss ich zugeben, aber nun gut wir sind getrennt also alles gut.
Gestern dann wollte sie mit mir reden, Ende der Geschichte sie ist schwanger, oki ich muss sagen erster Gedanke ich freu mich irgendwie weil wir gesagt ich eher der Familienmensch bin.
Da ist die Geschichte nur leider nicht vorbei, sie hat mir dann erzählt das sie die letzten Wochen zweigleisig gefahren ist, gedacht hab ich mir sowas schon irgendwie, aber es dann zu erfahren ist doch neh andere Sache kann man nicht ändern.
Sprich RTL Story, sie weiß nicht genau von wem, (wir nicht verhütet, haben aber vorher auch schon ein Jahr nicht mehr verhütet und sie ist nicht schwanger geworden/sie und ihr Lover haben wohl verhütet aber laut ihrer Aussage ist das Kond. geplatzt).
Sie wollte jetzt von mir wissen was ich dazu denke. Behalten oder Abtreiben. Die Sache ist die ich kann nichts dazu sagen, wenn es mein Fleisch und Blut ist, Werd ich egal was ist alles für die/den klein tun, wer fi. kann sollte auch die Verantwortung tragen und das werde ich dann auch machen. Wenn es nicht von mir ist hab ich halt keinerlei möglichkeit damit umzugehen.
Sie ist sowie ich das verstehe auch eigentlich auf dem Stand das sie das mit uns zurück will. Sie meinte auch das es mit dem anderen Ablenkung war und sie sich total dumm fühlt. Aber man muss halt dann auch mit denn Konsequenzen leben sie ist ja schließlich auch erwachsen. Sie will bis nächste Woche entscheiden ob sie es behält oder nicht. Ich werde mich dazu nicht weiter äußern, hatte ja oben geschrieben wie ich dazu stehe.
So die andere Sache mit der ich strugel ist die das ich sie eigentlich auch zurück will, vorallem weil wir uns nie getrennt haben weil keine liebe mehr da war. Klar hab auch andere Angebote, aber muss sagen ich hatte die letzten Wochen nie das Interesse in die Richtung. Die Situation gestaltet sich also sehr schwierig, ich liebe sie immer noch, denn Hass über die Situation hab ich mittlerweile rausgelassen für mich.
Das vertrauen ist natürlich auch extrem angeknackst, vorallem weil sie die mega eifersüchtige ist und mir immer vorträge gehalten hat, aber selber naja

Bräuchte einfach Mal neh einschätzung von außen

10.04.2024 09:22 • x 1 #1


Catwoman1966
Wenn du sie noch liebst, dann geh eben zu ihr zurück. Das Kind, wenn sie es behält, kannst du, als wenn es dein eigenes Kind wäre, mit ihr zusammen großziehen, falls sich herausgestellt, dass es nicht von dir ist. Ist natürlich nicht jedermanns Sache. Ich könnte auch verstehen, wenn du das nicht willst. Aber der S. mit einem anderen Mann ist ihr nun mal passiert. Das ist an sich kein Problem. Es kommt nur darauf an, wie ihr jetzt damit umgeht.

10.04.2024 09:34 • x 5 #2


A


Ex-Freundin ist schwanger

x 3


Heffalump
naja, ihr wart getrennt, als sie mit dem anderen..

vom wem das Kind ist, lässt sich ja nur mit Vaterschaftstest feststellen, dafür müsste sie es aber austragen, oder?

10.04.2024 09:36 • x 9 #3


Islantilla
Entschuldige bitte, aber dümmer geht`s wohl kaum.
Wenn deine Freundin schon so fragt Behalten oder abtreiben ? - dann seh ich rot.
Das Kind ist bereits da, wenn auch noch nicht so sichtbar und sie sollte es lieben, egal von wem es ist.

Daran kannst du doch erkennen, dass sie alles nicht so ernst nimmt und ziemlich flatterhaft durchs Leben geht.
Wäre für mich persönlich als Mann einfach nicht das Wahre. So eine Frau würde ich gar nicht haben wollen.

10.04.2024 09:37 • x 8 #4


M
Zitat von Looker06:
Werd ich egal was ist alles für die/den klein tun, wer fi. kann sollte auch die Verantwortung tragen und das werde ich dann auch machen. Wenn es nicht von mir ist hab ich halt keinerlei möglichkeit damit umzugehen.
Sie ist sowie ich das verstehe auch eigentlich auf dem Stand das sie das mit uns zurück will. Sie meinte auch das es mit dem anderen Ablenkung war und sie sich total dumm fühlt. Aber man muss halt dann auch mit denn Konsequenzen leben sie ist ja schließlich auch erwachsen.

So, sie will eigentlich' wieder eine Beziehung mit Dir. Was heißt denn eigentlich? Dieses Wort beinhaltet immer eine
Einschränkung. Will sie jetzt wierde eine Beziehung oder nicht, aber dann bitte ohne Wenn und Aber.

Du sprichst von erwachsen sein. Erst Höhen und Tiefen, dann Trennung und sofort ist sie wieder auf einer App unterwegs, wenn es denn stimmt. Wahrscheinlich war sie dort schon länger unterwegs. Und sucht sich sofort einen Typen zur Ablenkung. Nennst Du das erwachsen?

Sie sucht jetzt einen Vater für das Kind, von dem sie nicht weiß, wer es gezeugt hat und da kamst Du ihr wieder in den Sinn. Willst Du für dieses Kind einstehen, es mit großziehen, auch wenn es nicht von Dir ist? Das würde ich mir an Deiner Stelle schon überlegen. Außerdem wirst Du ja wissen wollen, ob Du der leibliche Vater ist, falls sie es denn überhaupt behält.

Die Frau macht auf mich alles Andere als einen gefestigten Eindruck. Glaubst Du, dass mit ihr eine stabile Beziehung möglich ist? Wenn es ihr wieder nicht passt, kommt wieder die Dating-App zum Zug.

Es gibt übrigens keine Seelenverwandtschaft. Das ist Humburg, denn jeder ist ein eigener Mensch. Und trotz der tollen Seelenverwandtschaft hattet ihr offenbar keine ruhige Beziehung. So viel dazu.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du jetzt der Notnagel bist. Dich kennt sie, sie weiß, dass auf Dich Verlass ist. Und der andere diente nur zur Ablenkung, was sie jetzt blöd findet. Von Reue oder Bedauern lese ich hier nichts.

Dann warte mal ab, wie ihre Entscheidung ausfällt. Ein Kind von einem anderen mit aufzuziehen ist schon eine Hausnummer, sollte es vom Anderen sein.

Zitat von Islantilla:
Daran kannst du doch erkennen, dass sie alles nicht so ernst nimmt und ziemlich flatterhaft durchs Leben geht.
Wäre für mich persönlich als Mann einfach nicht das Wahre. So eine Frau würde ich gar nicht haben wollen.

Ja, flatterhaft und reichlich verantwortungslos. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Mit dieser Frau eine langfristige Beziehung führen? Das glaube ich nicht.

10.04.2024 09:45 • x 4 #5


LostFeelings
@Looker06
Zitat von Islantilla:
Wenn deine Freundin schon so fragt Behalten oder abtreiben ? - dann seh ich rot.
Das Kind ist bereits da, wenn auch noch nicht so sichtbar und sie sollte es lieben, egal von wem es ist.


Eine andere Perspektive:
Sie will dich in die Entscheidung mit einbeziehen und stellt eure Beziehung über das Kind. Ihr ward 4.5 Jahre zusammen (und die Beziegung war stabil?)

Wie fühlt sie sich denn mit der Schwangerschaft…ist das eine Veränderung, die sie begrüßt? Möchte die denn ein Kind?
Bestimmt muss sich das erstmal setzen und ihr könnt in ein paar Tagen mehr dazu herausfinden.

10.04.2024 09:48 • x 4 #6


K
Was will sie denn? Ändert die Schwangerschaft etwas an der Beziehung zu Dir (in ihren Augen)? Momentan dürfte nicht feststellbar sein, wer der Vater ist, also dürfte es für Dich im Hinblick auf die Beziehung zu Deiner Ex erstmal keinen Unterschied machen, ob das Kind von Dir ist, oder nicht.

Wenn sie ebenfalls mit Dir einen Neustart will, dann würde ich weiterhin überlegen, ob das nun (nur) aufgrund der Schwangerschaft der Fall ist. Immerhin waren Differenzen da..... gelabert wird viel, die verschwinden aber nichtmal einfach so durch Zauberhand. Das hätte ich im Hinterkopf und würde mich fragen, wie das Ganze dauerhaft Bestand haben kann.

Natürlich isses einfacher, in der Wohnung wohnen zu bleiben, mit dem bekannten Partner wieder eine Beziehung zu führen, zumal das Kind von Dir sein könnte. Aber das alles ist ja kein Argument, auf dem man aufbaut.....

Für mich isses zudem schon in gewisser Weise ein Signal, wenn man einerseits mit dem Ex, wie auch mit einer neuen Bekanntschaft ungeschützten Verkehr hat. Sieht nicht danach aus, als ob sich Deine Ex großartig Gedanken macht, bevor sie was tut.....

10.04.2024 09:50 • x 3 #7


T
Mit einem Expartner ungeschützt geschlafen, mit einem anderen das Kond. geplatzt... eieiei... Zufälle gibt's...
Die Frau klingt wirklich nicht nach etwas für eine feste Beziehung.
Nimm sie zurück, aber ihr werdet garantiert auf absehbare Zeit dieselben Themen wieder haben. Dann nur am Ende tausendmal so kompliziert, mit Kind...

10.04.2024 09:56 • x 3 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Looker06:
ihr Lover haben wohl verhütet aber laut ihrer Aussage ist das Kond. geplatzt).

Hattest Du danach noch S. mit ihr?
Da hätte ich dann schon einen Hinweis von ihr erwartet, weil es dann auch um Deine Gesundheit geht, wenn sie mit einem anderen ungeschützten Verkehr hatte (auch wenn das ungeplant war)

10.04.2024 09:58 • x 2 #9


Haeschen
@Looker06
Zitat von Looker06:
sie wollte wieder mehr raus und neue Leute kennen lernen

Und verhütet dann nicht selbst?
Hallo, sie geht raus, fährt mehrgleisig und denkt selbst nicht an Verhütung? What?
Vergiss sie!

10.04.2024 10:01 • x 1 #10


W
Zitat von Islantilla:
Das Kind ist bereits da, wenn auch noch nicht so sichtbar und sie sollte es lieben, egal von wem es ist.


Richtig - nur übersiehst Du, das Liebe nichts ist, das man so aus dem Stand jemandem entgegenbringen kann, auch nicht einem Kind, das im eigenen Leib heranwächst.
Ich weiß nicht, woher es kommt - aber mir scheint, Liebe wird oftmals einfach gefordert (und zudem auch oft falsch verstanden). Und das führt dann zu den Ansprüchen, die sich nie erfüllen.

In so einem Fall: Warum das Kind nicht austragen und zur Adoption freigeben? Wo es dann vielleicht und hoffentlich tatsächlich Liebe und Gewünschtheit erfährt?

Zitat von unbel-Leberwurst:
Hattest Du danach noch S. mit ihr?


Aus Sicht des Kindes sicher die wesentlichste Frage ...

10.04.2024 10:10 • x 2 #11


Wurstmopped
Ich würde erst einmal auf die Bremse treten, letztendlich ist es ihre Entscheidung ob sie das Kind austragen möchte oder auch nicht.
Von Deiner Seite wäre eine klare Kommunikation nötig.
Eun Vaterschaftstest kann schon während der Schwangerschaft durchgeführt werden, jedoch ist das risikobehaftet.
Daher ist ein Vaterschaftstest nach der Geburt wohl Mittel der Wahl.

Du solltest dir also klar darüber sein, wie du dich Verhalten möchtest wenn es Dein Kind ist und wenn Du nicht der Vater bist!
Und das auch rechtzeitig kommunizieren!

Darüber hinaus würde ich im meine Überlegung die fragile Situation, Beziehung zu der Ex, der Mutter mit ins Kalkül ziehen.
Die Beziehung mit einem Kind kitten zu wollen, geht meist nicht gut!

10.04.2024 10:14 • x 2 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von whynot60:
Aus Sicht des Kindes sicher die wesentlichste Frage ...

Nein, ich habe das aus der Sicht gefragt, inwieweit die Ex sich verantwortungsbewusst gegenüber dem TE verhalten hat.
In einer langen Beziehung auf Gummis zu verzichten, ist normal, weil es vom gesundheitlichen Aspekt sicher ist.
Darauf durfte er meiner Meinung nach weiterhin vertrauen und von ihr hätte eine entsprechende Mitteilung kommen müssen.

10.04.2024 10:17 • x 1 #13


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Mit einem Expartner ungeschützt geschlafen, mit einem anderen das Kond. geplatzt... eieiei... Zufälle gibt's... Die Frau klingt wirklich nicht nach etwas für eine feste Beziehung. Nimm sie zurück, aber ihr werdet garantiert auf absehbare Zeit dieselben Themen wieder haben. Dann nur am Ende tausendmal so ...

Lieber TE,

ich kann mich hier nur anschließen!

Du schreibst, sie wäre immer die Eifersüchtige in Eurer Beziehung gewesen.
Seltsam, oder?

Irgendwie stimmt es nach meiner Erfahrung leider: Nur was ich selber denk und tu, das trau ich auch `nem Andern zu.

Und sie will nun die Entscheidung, abzutreiben oder nicht, auf Dich abwälzen? Wenn auch mit netteren Worten?

Ich weiss nicht, lieber TE...

10.04.2024 10:19 • x 1 #14


Islantilla
Zitat von whynot60:
In so einem Fall: Warum das Kind nicht austragen und zur Adoption freigeben?

Ja, natürlich kann man das auch machen, wenn es mit der Liebe nicht funktioniert.
Das wäre wünschenswert. Aber abtreiben würde ich auf gar keinen Fall.

10.04.2024 10:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag