Anni73
- 93170
Anni73
LastUnicorn
Gast7w
Anni73
Zitat von LastUnicorn:Hast Du das Gefühl er könnte Dir gefährlich werden?
LastUnicorn
Anni73
Zitat von Gast7w:Mach im Schriftlich klar das du absolut keinen Kontakt mehr willst, sodass du ihn dafür anzeigen kannst, wenn er weiter nicht locker lässt.
Email bzw. Brief mit Einschreiben ist die sichere Methode, um sicher zugehen, das er das bekommen hat und du nachweisen kannst, das du ihm den zu dir Kontakt verboten hast.
Gast7w
Grinch
Anni73
Zitat von LastUnicorn:Ich glaube er kommt einfach überhaupt nicht damit klar, ich weiß nicht ob man das schon als Stalking bewerten kann/sollte.
Anni73
Zitat von Gast7w:Du kannst damit eine Unterlassungklage bzw eine Einstweiligeverfügung durchsetzen, welche 6 Monate gilt.
Mit dem Schreiben kannst du der Polizei nachweisen, das du ihm den Kontakt zu dir verboten hast.
Falls er dich auch online belästigt, kannst du gegen ihn auch wegen CyberStalkig rechtlich vorgehen.
Gast7w
Grinch
Zitat von Anni73:Bitte keine Tipps diesbezüglich.
Bin dort bereits in guter Beratung.
Anni73
Zitat von Grinch:Wie ich lese geht das ganze erst 3 Monate und passiert ist auch nichts. Da wird noch niemand eine Bannmeile verhängen.
Mache ihm unmissverständlich klar, das du das nicht möchtest und teile ihm mit das es auch Konsequenzen haben kann wenn es das nicht einstellt.
Nicht per Mail. Standard E-mails sind D nicht rechtsverbindlich. Es sei denn du hast eine DE.mail.
Also Einschreiben und Rückschein.
Grinch
Zitat von Anni73:Mir geht es hier um den Trennungsschmerz, den auch ich habe, da ich die Trennung nur gewählt habe, weil ich sonst daran zu Grunde gegangen wäre und nicht, weil die Liebe weg ist.
Anni73
Zitat von Grinch:
Was möchtest du denn von und hören? Du weißt ja bescheid. Da kannst du noch nichts machen außer ihn pers. zu kontaktieren.
Er kann sich aufhalten wo er will. Dann gehe zu deiner guten Beratung.