Anni73
Gast
Ich habe eine fünfjährige, turbulente Beziehung hinter mir, die ich im November vergangenen Jahres endgültig beendet habe.
Die Beziehung war geprägt von Eifersucht (meines Partners), Streitigkeiten in der untersten Schublade und vielen Lügen.
Wir haben es mit Paarberatung versucht und auch bin ich mitgegangen zu seiner Therapeutin. Alles ohne Erfolg und am Ende hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin gegangen, obwohl ich ihn noch liebte. Wir hatten ein abschließendes Gespräch, wo ich im erklärt habe, dass ich gehe, weil ich daran kaputt gehe.
Seit Anfang Dezember hab ich den Kontakt abgebrochen, irgendwann blieb mir nichts anderes übrig, als ihn überall zu sperren. Danach wurde ich von Familienmitgliedern kontaktiert, woraufhin ich die Telefonnummer gewechselt habe. Nun geht es weiter per E-mail und auch die muss ich jetzt löschen und mich überall neu anmelden.
Auch taucht er plötzlich an Orten auf, wo ich mich gerade befinde (In Einzelfällen sicherlich Zufall aber nicht in jedem Fall)
Die Art und Häufigkeit der Kontaktaufnahme seinerseits ist inzwischen eindeutig als Stalking einzustufen und ich habe mir jetzt Unterstützung für weitere Schritte geholt.
Trotzdem leide ich, denn ich habe diesen Menschen geliebt und bin nur gegangen, weil diese Beziehung eine einzige Achtebahnfahrt der Gefühle war. Wir hatten sehr, sehr schöne Momente, die aber irgendwann die hässlichen nicht mehr aufgewogen haben. Ich kann mir nicht vorstellen ihn nochmal in mein Leben zu lassen aber er ist natürlich noch immer present durch seine Kontaktversuche und das wühlt mich immer wieder auf.
Ich benötige keine Ratschläge, wie ich jetzt mit ihm umgehen soll, da bin ich bestens versorgt. Mich würde ein Austausch mit Betroffenen interessieren, denen es ähnlich geht.
Trennung trotz bestehender Liebe ist manchmal notwendig aber das Loslassen fällt auch mir schwer, wenn ich immer wieder mit dieser Beziehung konfrontiert werde.