8

Ex kommen sie immer wieder zurück ?

S
Hallo zusammen.
Nach einem Aus gilt aus meiner Sicht für beide Partner, sich erstmal um die eigenen Belange zu kümmern, auch wenn man etwas vermisst. Ob Ex-Partner dann wieder zurückkommen, ist wohl von Fall zu Fall verschieden. Es kann durch wirkliche Liebe geschehen, oder man erinnert sich an eine tolle Person aus seiner Vergangenheit (vielleicht lässt sich da was aufbauen), aber es gibt auch die, welche sich lange nach einer kurzen Beziehung melden, um mal zu testen, was so geht. Ein Blick kann sich lohnen, denn im Grunde würde ich sagen, erkennt man relativ schnell, ob es dem Gegenüber ernst ist oder nicht.
Eine Chance für eine neue Beziehung mit dem Ex-Partner hängt ganz von dem Grund ab, der zum Aus geführt hat. War es Gewalt; war es Streit; hat es einfach nicht gepasst; war ein Dritter im Spiel; war die Liebe da, aber von einer Seite wurde die Beziehung vernachlässigt… es gibt wohl viele Gründe. Außerdem spielen die eigenen Gefühle dann noch eine Rolle, will man den Partner, mit dem man Schluss gemacht hat überhaupt noch haben. Gab es schöne Momente und nicht so schöne Momente, hat man viel gemeinsam durchgemacht, viele schöne Erinnerungen und Erlebnisse, also Potential, war es eine langfristige ernsthafte Beziehung (eine lange Beziehung vergisst niemand so schnell), dann besteht in meinen Augen schon Potential. – Außer bei Betrug, Gewalt oder totaler Unterschiedlichkeit. Es gab Frauen, die haben sich von mir wegen einem anderen getrennt (eine nach 7 Monaten und eine andere nach über 3 Jahren) und wollten im Nachhinein doch zurück zu mir, aber das geht für mich gar nicht.

Gerade ist die Situation anders herum. Also ja, ich zähle mich nun erstmals auch zu den „Ex-Partner zurückhaben Wollern“. Bei mir ist die Einsicht bereits da, dafür habe ich mir seit Ende der Beziehung (sie hielt 2 Jahre 2 Monate) ganze 8 ½ Monate Zeit genommen, bevor ich mich bei ihr gemeldet habe, - erstmal mit einem kurzen Brief gestern. Ok, ich wusste schon vorher, dass ich diese eine oder keine will, aber ich war noch nicht so weit und wollte mich erst vollends selbst finden/ordnen, damit ich nicht in das Verhalten zurückfalle, wie ich nicht bin, denn ich zähle mich zu den liebevollen und großherzigen Männern.
Bei mir war es so, dass ich sie wegen meinem nebenberuflichen Studium teils vernachlässigt habe und aus Angst, durch Prüfungen zu fallen und das Studium dadurch in die Länge zu ziehen und noch weniger Zeit für sie zu haben, entstand Stress und Uneinsichtigkeit und glaub mir, ich bereue nichts so sehr wie diese Uneinsichtigkeit/ Sturheit, dass ich nicht richtig bewusst gemerkt habe, dass ich sie verletze bzw. kaum was unternommen habe, als sie es ansprach. Sie hat Schluss gemacht, - trotz ziemlich großer Liebe zu mir - und wahrscheinlich auch, damit ich mal wirklich drüber nachdenke, was falsch gelaufen ist, wie stark sie um mich gekämpft hat, ich sie verletzt habe und dann, vielleicht, von mir aus zu ihr komme. Bei mir ist diese Erkenntnis nun da, spät, aber ich bin froh drum und sehe es positiv, man lernt enorm daraus. Das Studium ist ebenfalls rum und Sport mache ich zum Ausgleich/ Abschalten wieder regelmäßig.
Sollte sie einen anderen haben, würde ich sie trotzdem wiederhaben wollen, weil diese Frau so liebevoll und klasse ist und was bedeutet schon diese kurze Zeit von ein paar Monaten frei im Vergleich zum Rest des Lebens mit dem neuen alten Partner. Sie ist nicht mein Besitz und frei in ihrer Entscheidung. Zumindest will ich eine mögliche Chance nutzen um mich zu entschuldigen und – wie ihr so schön sagtet – eine Wunde zu schließen und auch Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen. Das bin ich ihr wegen der schönen Zeit mit ihr einfach schuldig.

Zurück zum eigentlichen Thema: Wichtig ist, dass der Partner, der nicht souverän gehandelt hat, die „freie“ Zeit genutzt hat, um an sich selbst zu arbeiten (und nicht nur verspricht oder vor hat es zu tun) und alles ins Reine zu bringen, was ihn davon abhielt, sich voll und ganz auf diese Beziehung mit ihren Höhen und Tiefen einzulassen. Wenn das Verhalten in der Beziehung und der Grund, welcher zum Aus geführt hat, reflektiert worden sind und man sich klar ist über die eigenen Ziele. Will man nach dieser Phase am Ende immer noch seinen Ex-Partner zurück, dann denke ich, kann daraus sogar etwas Tieferes werden als zuvor. – Und ja, man hofft natürlich auch darauf, dass einem diese Chance vom Gegenüber dazu gegeben wird, denn es gehören schließlich immer zwei dazu. Auch wenn es langsam gestartet werden sollte, damit der/die Umschwärmte sich von der Veränderung überzeugen kann. Nachlaufen oder bedrängen halte ich für gänzlich falsche Mittel.
Grüße

01.06.2014 16:07 • x 2 #106


bifi07
Denke du hast recht steve...es kommt immer auf den Grund des Bruches an, daher denke ich auch nicht, dass wir noch mal eine Chance haben...jedenfalls die nächsten Jahre nicht, wenn überhaut. Dafür hatte er sich schón vorher zu sehr emotional von mir verabschiedet (wie schon geschrieben) und mich auch zu sehr verletzt. Ausserdem merke ich ja auch, dass es mir so viel besser geht, wenn er mir auch manchmal noch fehlt, aber eben nur noch manchmal.

01.06.2014 19:11 • #107


A


Ex kommen sie immer wieder zurück ?

x 3


K
Und? Kam er zurück?

01.01.2017 00:15 • #108


S
Hallo an Alle.

Ich würde hier gerne meine Geschichte berichten, weil ich denke, dass sie hier ganz gut reinpasst.

Ich war neun Jahre mit meinem Partner zusammen. Unsere Beziehung war wundervoll. Im August erst waren wir im Urlaub und der war wunderschön. Wir waren für alle auch das Traumpaar.

Wir haben auch zusammen gelebt. Im Oktober hat er mich dann rausgeschmissen und eine Woche später hat er sich von mir getrennt (am Telefon). Dann habe ich über drei Ecken erfahren, dass er eine Neue hat (hat er bei Facebook angezeigt und ich bin da nicht angemeldet) also er dachte echt, dass ich das nicht mitbekommen würde. Einige Tage später habe ich rausgefunden, dass die sich schon seit September kennen und sich heimlich getroffen haben. Außerdem habe ich noch rausgefunden, dass er sich heimlich über WhatsApp-Web mit meinem Account an seinem PC eingeloggt hat und sogar nach der Trennung alle Nachrichten von mir mitgelesen hat. Seit der Trennung will er keinen Kontakt mehr. Ich habe ihm öfters geschrieben, dass er sich bei mir melden soll. Sich mal wenigstens entschuldigen soll. Aber leider kam nichts. Wenn ich versucht habe ihn zu erreichen, hatte ich immer nur seine Mutter am Telefon und die ist eine richtige Furie. Seine Neue hat mir jetzt vor einigen Tagen sogar Bilder geschickt, auf denen sich die beiden küssen.

Jetzt habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Bei WhatsApp habe ich ihn auch blockiert.

Denkt ihr, dass er gerade einfach nur auf Wolke Sieben schwebt und gar nicht merkt, was er an mir hatte?

Kann ich hoffen, dass er sich irgendwann wieder bei mir meldet? Bei uns hat alles gepasst und er ist die Liebe meines Lebens

05.01.2017 00:15 • #109


bifi07
Ich wollte damals auch, dass mein Ex unter allen Umständen zurück kommt. Als der erste Schmerz vorüber war, hat mir geholfen mir vorzustellen, wie es wäre, wenn er tatsächlich wieder kommen würde...und das hat mir geholfen abzuschließen!
Wenn man ganz ehrlich mit sich ist, dann sieht man auch, dass einiges nicht mehr gestimmt hat...und das ein Neuanfang (zumindest nicht so schnell) unmöglich ist. Dazu müsstest du vergeben und vergessen...kannst du das? Außerdem müssten beide an der Beziehung arbeiten...und wäre er überhaupt bereit dazu, wenn er neben dir jemanden gehabt hätte, auch wenn das in die Brüche gehen sollte?
Ich konnte für mich...und ihn...beide Fragen nur mit *Nein* beantworten.

05.01.2017 13:29 • x 1 #110


bifi07
Zitat von Kayleena:
Und? Kam er zurück?

Nein, und ich bin froh darüber, denn ich bin seit über einem halben Jahr mit einem ganz lieben Mann zusammen, der sogar noch viel besser zu mir passt als mein Ex...womit ich nie gerechnet hatte!

05.01.2017 13:32 • #111


S
Hallo liebe Nutzer ich hab ein Problem uns zwar meine Freundin hat sich von mir letzte Woche Sonntag getrennt während ich auf einer Familien Feier war. Erst habe ich versucht stark zu bleiben und wollte mir auch nix anmerken lassen, doch 2 Tage später fangen die Schmerzen an. Ich dachte wenn ich mir Facebook mache, kann das ein wenig ablenken weil ich sauer war das sie mich verlassen hat . doch ich merkte es war falsch und deaktivierte den Account mir gings so dreckig und schlecht. wollte sie sehen und habe sie angerufen doch sie hatte mich über all geblockt. dann als ich zu ihr klingeln gehen wollte sah ich sie in der Stadt mit einer anderen Freundin und sie ging einfach an mir vorbei. mir gings so schlecht ich glaub sie wusste auch nicht was sie machen soll letztendlich rief ich sie 2 Tage später unbekannt an. zuerst drückte sie mich weg, danach schrieb sie mir das sie sich melden würde wegen ein treffen. wir trafen uns und ich lud sie ein was zu trinken.

sie wahr ganze zeit ruhig und wie Sprachen neutral wie es ihr geht. wir tranken zu Ende und haben uns auf eine Bank gesetzt dan erzählte sie mir das sie es krass fand das ich Facebook gemacht habe und ich sie in letzter Zeit allein gelassen hätte und sie keine Zukunft mehr sieht. ich habe mich für alles entschuldigt und bat sie für eine letzte Chance.

doch sie blieb stur dann wurde ich leider emotional und musste Tränen sie hatte sich den sorgen gemacht weil ich weg gehen wollte und ich musste immer mehr Tränen dann habe ich ihr die Rosen gezeigt und den Herz luftballon und bat sie das zu an sich nehmen und zu gehen ich wollte in den Moment nicht mehr leben später wo ich sie umarmte fing sie auch an zu weinen und sagte mir noch mal du hast mich allein gelassen !

Und auch bat sie um Vergebung und das ich Probleme hatte und ohne sie nicht leben kann. ich versuchte sie zu küssen aber sie hat mich weg gedrückt noch schlechter könnte es mir gar nicht gehen später wollte sie gehen und ich bat sie stehen zu bleiben und habe sie gefahren und vor ihrer tür hat sie mich gebeten ihr zu versprechen das ich mir nix tue. weil sie Angst hat ich bat sie das sie bei mir bleibt und sie blieb und wir sind eingeschlafen im Auto. später bachte ich sie nachause und sie schrieb mir ein Tag später das sie sich treffen wollte um zu reden ich stimmte zu und später fragte ich sie wann sie kann dann sagte sie lieber doch nicht und ich kämpfte für ein Gespräch doch im endeffekt kam von ihr ich hab schon alles gesagt was ich sagen wollte das es bin meiner Seite aus ist mir gehts so schlecht. ich will sie sehen doch sie sagt Nein sonst kommen meine Gefühle hoch heute Montag hat sie ihr Praktikum bei uns in der Firma und ich hatte mich über eine Kontakt Sperre informiert weil ich sie unbedingt zurück möchte und war auch Distanz zu ihr und beachtete sie nicht viel aber ich lass mir anmerken das es mir nicht gut ging aber wir sagte uns kein guten Morgen kein tschüß.

später sah auch sie im fitness Studio und versuchte ihr zu zeigen das es mir schlecht ging und versuchte ein Blick Kontakt um sie an zu lächen doch Fehlanzeige später sah ich sie an der bushalte stelle und sie sah mich nicht im bus später als wir einstiegen drehte sie sich kurz um ich lächelte sie ganze zeit an doch sie blickte nur kurz und guckte 3 mal auf ihre Handy uhr ich weiß nicht was ich machen soll. Leute bitte was ist richtig was falsch ich will sie zurück ich würde alles dafür tun ist eine Kontakt Sperre sinnvoll und was ist mit ignorieren ich will sie zurück haben heute arbeitet sie wieder in einer Kneipe Biss nachts und ich hab sie immer begleitet und sie nachhause begleitet ich habe Angst um sie und möchte sie wieder nachhause begleiten kann mich jemand Schritt für Schritt aufklären ich danke euch


LG

03.07.2017 17:42 • #112


Jost
Was war denn der Grund für die Trennung?

03.07.2017 18:29 • #113


S
Das ich sie allein gelassen habe und ich hätte manchmal fremde besser behandelt was ich gar nicht nach voll ziehen kann ich liebe sie von ganzen Herzen und ich weiß echt nicht was ich von einer Kontakt Sperre halten soll ob das Sinn macht ich will sie wieder zurück und nicht einfach zuhause sitzen und hoffen das sie mich vermisst sie ist auch stur ich weiß nicht was ich machen soll sie arbeitet heute wieder Biss in die Nacht ich will sie nicht allein lassen weil ich Angst um sie ....

03.07.2017 18:35 • #114


G
Hallo ist jemand noch in diesem Forum aktiv?

10.07.2017 15:27 • #115


bifi07
Die TE wohl schon länger nicht mehr, was hoffentlich ein gutes Zeichen ist!

11.07.2017 08:00 • #116


Jxcologne
Huhu ihr lieben noch jemand aktiv hier ?
Was ist aus lalasala geworden?

18.04.2020 22:22 • #117


bifi07
Keine Ahnung, hab auch nichts mehr gehört...

19.04.2020 09:59 • #118


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag