Liv225
Mitglied
- Danke erhalten:
- 22
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Liv225
Mitglied
Caecilia
Mitglied
Zitat von Liv225:@Caecilia Und bei mir damals „zählte“ nur mein Bruder, was der alles bekam, dabei hab ich alles immer auf Anhieb „geschafft“ … Aber gut, die Zeiten sind vorbei und ich war dann froh, dass mein eigener Vater immerhin ein guter Opa war.
Caecilia
Mitglied
Zitat von Liv225:Was denkt Ihr eigentlich darüber: Nachdem ich meinen Trennungsschnerz überwunden hatte und Ex wieder sehen konnte, hätte ich es durchaus für möglich gehalten, nach der Firmung, nach sonstiger Schulfeier mit Ex und Kindern essen zu gehen. So bissl zusammen reden, Austausch und dass die Kinder mal beide Eltern da ...
Liv225
Mitglied
Manchmal_Hexe
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von Liv225:aber verstanden hab ich’s nicht
MissLilly
Mitglied
Zitat von Manchmal_Hexe:Kindern ehrlich zu erklären, dass ein Elternteil bestimmte Dinge nicht leisten kann oder emotional begrenzt ist, ist aus meiner Sicht besser, als einfach komplett aus dem Leben zu verschwinden oder nur Geburtstagsgrüße dazulassen.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Manchmal_Hexe:Ja, Zuneigung kann man nicht erzwingen, Verantwortung aber schon ein Stück weit einfordern. Genau deshalb gibt es Gesetze zum Umgangsrecht. Damit Eltern sich ihrer Verantwortung nicht einfach entziehen können, sobald es unbequem wird. Diese Regelungen wurden im Sinne der Kinder geschaffen.
Es kann nicht sein, dass ein Vater mit vier Kindern nach ein paar Jahren einfach aussteigt, weil er lieber ein anderes Leben führen möchte. Elternschaft endet nicht beim Unterhalt oder sobald es komplizierter mit Next wird. Kinder brauchen einfach die Verlässlichkeit und das Gefühl, nicht aufgegeben worden zu sein.
FloraVita
Mitglied
Zitat von Caecilia:Ja, das war bei uns auch so. Er war der Jüngste und das absolute Lieblingskind meiner Mutter (meines Vaters vermutlich auch, aber da war es nicht so deutlich). Aber meine Schwester, die "wenigstens" die Älteste war/ist (und hübscher als ich), zählte immer noch mehr als ich. Ich habe aber meiner Mutter ...
Liv225
Mitglied
Manchmal_Hexe
Mitglied
Zitat von MissLilly:Und wer genau soll das den Kindern erklären?
Liv225
Mitglied
Manchmal_Hexe
Mitglied
Zitat von Liv225:Ich hab meinen Papa schon viiiel früher verloren.
Zitat von Liv225:Auch wenn wir hier bei uns in unserem Leben schon glücklich sind.