Plague
Gast
Zitat von Nur-ein-Mensch:Kids brauchen immer beide Elternteile,sofern sie im Geiste gesund sind
Kids brauchen aber keine Eltern, die sie im Dienste der eigenen Egozentrik emotional missbrauchen.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Plague
Gast
Zitat von Nur-ein-Mensch:Kids brauchen immer beide Elternteile,sofern sie im Geiste gesund sind
Sincerite
Mitglied
Zitat von Plague:Kids brauchen aber keine Eltern, die sie im Dienste der eigenen Egozentrik emotional missbrauchen.
Plague
Gast
Zitat von Sincerite:oder sie ignorieren
Liv225
Mitglied
Sincerite
Mitglied
E-Claire
Mitglied
Zitat von Heffalump:Wenn er eine väterliche Figur als Vorbild braucht, taugt dein Ex dafür?
Oder gibt es in der Familie Onkels, Cousins, Schwägers?
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von Plague:Kids brauchen aber keine Eltern, die sie im Dienste der eigenen Egozentrik emotional missbrauchen.
Caecilia
Mitglied
Zitat von FloraVita:Erzwingen kann man den Kontakt nicht, das würde dem Kind nichts nutzen.
Plague
Gast
Zitat von Nur-ein-Mensch:Wer im Geiste gesund ist,würde seine Kinder nicht mißbrauchen,egal in welcher Hinsicht.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von Plague:Es ist geradezu ein definitorisches Kennzeichen - und damit die Tragik dieser Thematik, dass entsprechende Menschen sich selbst für (geistig) ...
Plague
Gast
Zitat von Nur-ein-Mensch:Elternführerschein
Liv225
Mitglied
Zitat von Plague:Es ist geradezu ein definitorisches Kennzeichen - und damit die Tragik dieser Thematik, dass entsprechende Menschen sich selbst für (geistig) ...
Liv225
Mitglied
Caecilia
Mitglied
Zitat von Liv225:Aber ja, man ist halt alleinerziehend immer „aufeinander“ und kann nicht sagen: jetzt geh mal zum Papa, frag den…oder so in der Art. Seine Geschwistern kann er schon fragen und es ist schön, wenn die Großen mal länger da sind.
Zitat von Liv225:Ungerecht…. Das empfindet mein Sohn in Bezug auf die gleichaltrige Tochter der Next. Die mag er an sich. Aber er sagt: immer zählt nur die ( als er noch hinfuhr) , hat immer recht, ist immer toll….
Zitat von Liv225:on daher - gut, dass er sich abgegrenzt hat, geschaut hat, was ihm gut tut, was nicht. Das ist ja schon reflektiert.
Ich war als Kind in meiner Familie das Kind , das eher „ungesehen“ war.
Vielleicht hab ich deswegen so bedenken, was das alles mit ihm macht.
Liv225
Mitglied