Liv225
Gast
durch Zufall, weil ich zu obigem Thema im Netz gesucht habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Sehr schade, dass ich nicht schon viel früher zur Trennungszeit hergefunden habe.
Mir geht/ ging es wie soo vielen - verlassen nach 27 Ehe, über 30 Jahren zusammen, 4 Kindern.
Er ist mit einer 20 Jahre jüngeren vor 8 Jahren 200 km weit weggezogen.
Die Scheidung ist mittlerweile ca. 7 Jahre her.
Es war die Hölle, fremdbestimmt, von heute auf morgen alles auf den Kopf gestellt…Für meinen Teil dachte ich, die Ehe wäre glücklich. Meine Anwältin meinte damals: typisch MLC.:/
Das alles ist schon etwas her.
Mittlerweile kann ich ihn sehen und mit ihm reden. . wenn z. B. Familienfeiern anstehen ( Taufe Enkelkind zum Beispiel)
Die drei Großen haben Kontakt zu ihm, schreiben oder er kommt mal an den Studienort.
Mein jüngster war damals 4, mittlerweile ist er 14.
Anfangs hat Ex den kleinen noch alle zwei Wochen geholt, und er war auch in den Ferien ein paar bei seinem Vater.
Mit dem Älterwerden sagte mein Sohn aber immer mehr: „ich mag da nicht hin, sie ( die Next ) ist nicht nett zu mir, meckert immer…Papa macht eh nichts mit mir….“
So kam es, dass Sohn nun nicht mehr hinfährt. Der Vater allerdings kommt auch nicht mehr hier her und unternimmt etwas.
Im letzten Jahr hat er genau einmal mit Sohn etwas unternommen.
EINMAL in einem ganzen Jahr ://
Ich hab Ex darauf angesprochen, da kommt dann: das machen wir unter uns aus.
Macht er aber nicht. Es kommt einfach nichts.
Letztens war eine Familienfeier. Ex und Next waren auch da. Ex hat kurz mit Sohn gesprochen, Next kein einziges Wort.
Sohn verletzt das. Manchmal sagt er: ich bin’s gewohnt, manchmal : ich bin denen nichts wert. Papa kümmert sich lieber um ihr Kind
(Next hat ein Kind im selben Alter)
Mit den Geschwistern haben beide schon geredet.
Soo… so viel zum Hintergrund…
Mich zerreißt das im Moment. Ich bin soo traurig und kann nicht verstehen, dass ein Vater mit so wenigen Kontakt zufrieden sein kann.
Es heißt: das ist nicht deine „Baustelle“, ich solle es nicht an mich ranlassen, ihr beide habt es so doch schön , du bist da für ihn …
Aber- es ist mein Kind, das traurig ist.
Was macht das mit seinem Selbstgefühl …
Danke fürs Lesen.