39

Ex Mann stalkt ständig Whats app status

K
Zitat von Tamaratamara:
möglich sein das er denkt man sieht das nicht wer sich wan den Status ansieht


Das kann man sehen? Und wer um Himmels willen kuckt sich an, wer den Status angekuckt hat?

01.09.2020 16:26 • x 1 #16


Tamaratamara
Zitat von Knutuschi:

Das kann man sehen? Und wer um Himmels willen kuckt sich an, wer den Status angekuckt hat?



Ähm ich

01.09.2020 16:28 • x 2 #17


A


Ex Mann stalkt ständig Whats app status

x 3


S
Zitat von Tamaratamara:


Ähm ich


Ich auch!

01.09.2020 16:31 • x 1 #18


K
Stalker

01.09.2020 16:38 • x 2 #19


S
Zitat von Knutuschi:
Stalker


Ist man ein Stalker, wenn man guckt, wer sich den eigenen Status angeguckt hat?
Da ist unter dem Status, den man erstellt hat, einfach die Liste, quasi wie ein Gästebuch.

01.09.2020 16:41 • #20


K
Zitat von Sacred_Life:
Ist man ein Stalker, wenn man guckt, wer sich den eigenen Status angeguckt hat?


Nö.
Aber man ist auch kein Stalker wenn man anschaut was irgendwer in seiner Selbstdarstellung der Öffentlichkeit zur Schau stellt.

01.09.2020 16:43 • x 4 #21


K
Zitat von Kaetzchen:
Nö, im allgemeinen Sprachgebrauch gilt jemand, zu dem man sonst keinen Kontakt (mehr) pflegt, der aber trotzdem die virtuellen Aktivitäten verfolgt, als Stalker

Ist natürlich nicht verboten, erweckt aber den gleichen psychisch gestörten Eindruck beim Gegenüber.

Ich will hier nicht Klugschwätzen, aber hier mal nee Info. Wenn es euch interessiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking

01.09.2020 16:45 • #22


K
Mein Gott, meinst Du, wir wären dumm oder was? Wie humorlos (oder alt) muss man denn sein, um den umgangssprachlichen Begriff des Stalkings beim Verfolgen virtueller Spuren anderer Menschen nicht zu kennen? Und zu glauben, dass andere nicht wüssten, dass dies nichts mit dem strafrechtlichen Begriff des Stalkings zu tun hat

01.09.2020 16:49 • #23


E
Es ist vollkommen legitim den Status zu checken, auch wenn es der Ex ist. Stalking ist es erst, wenn damit jemand mehrfach belästigt wird und auch nach Aufforderung nicht aufhört. Und Whatsapp kann man so einstellen, dass es nicht mehr einsehbar ist.
Ganz einfach eigentlich.

01.09.2020 16:54 • x 2 #24


K
@Kaetzchen
Warum so gereizt? Der Beitrag spricht für sich. Es gibt andere Personen, die eventuell hier im Forum betroffen sind und Hilfe suchen. Ich habe deinen Beitrag nicht abwertend kommentiert. Im positiv bleiben bitte.

01.09.2020 16:57 • x 1 #25


CL4P-TP
Zitat von Knutuschi:
Nö.
Aber man ist auch kein Stalker wenn man anschaut was irgendwer in seiner Selbstdarstellung der Öffentlichkeit zur Schau stellt.

Was heißt denn Selbstdarstellung? Ich poste auch hin und wieder mal ne Statusmeldung. Das sehen dann meine Freunde. Ende. WhatsApp ist ja nicht Instagram.

B2T. Stell die Lesebestätigungen doch einfach aus. Dann kriegst du auch nicht mehr mit, ob er sich deine Sachen angeschaut hat.

01.09.2020 17:01 • #26


MrXYZ
Zitat von Knutuschi:
Stalker


Du hast eben einfach mal im vorbeigehen - jugendsprachlich ausgedrückt - auseinander genommen und ordentlich Hops genommen.

Würde 100 Danksagungen dalassen, wenn es gehen würde.

01.09.2020 17:02 • x 2 #27


S
Zitat von CL4P-TP:

B2T. Stell die Lesebestätigungen doch einfach aus. Dann kriegst du auch nicht mehr mit, ob er sich deine Sachen angeschaut hat.


Geht ja nicht darum, dass es nerven würde. Geht ja darum, dass sie sich fragt, ob es eine Bedeutung hat, da er das vorher nie gemacht hat. Weil sie eben noch nicht damit abgeschlossen hat. Dann sind solche Dinge ja die einzigen Strohhalme, wenn sonst der Kontakt auf Eis liegt.

01.09.2020 17:18 • #28


N
quote=Tamaratamara]Guten Abend ihr Lieben,
...
Mein Mann hat vor 6 Wochen in einem Streit heraus die Beziehung zu mir beendet.
...
Er sagte mir jedoch auch das er mich noch irgendwo liebt. .... In Facebook ist er nach wie vor mit mir verlinkt verheiratet.

Ich hätte ihn so gerne zurück
[/quote]

Als Aussenstehender versteht man das Stalking deines Ex besser, wenn man sich die Infos aus Deinem anderen Thread durchliest. Habe es aber nur kurz überflogen!

Ich vermute, er hat mit Dir noch nicht abgeschlossen.

Vielleicht sprichst Du mal mit ihm.

01.09.2020 18:29 • #29


Tamaratamara
Zitat von Nureingast:
quote=Tamaratamara]Guten Abend ihr Lieben,
...
Mein Mann hat vor 6 Wochen in einem Streit heraus die Beziehung zu mir beendet.
...
Er sagte mir jedoch auch das er mich noch irgendwo liebt. .... In Facebook ist er nach wie vor mit mir verlinkt verheiratet.

Ich hätte ihn so gerne zurück


Als Aussenstehender versteht man das Stalking deines Ex besser, wenn man sich die Infos aus Deinem anderen Thread durchliest. Habe es aber nur kurz überflogen!

Ich vermute, er hat mit Dir noch nicht abgeschlossen.

Vielleicht sprichst Du mal mit ihm. [/quote]

Leider spricht er weder mit mir noch mit jemandem der mit mir Kontakt hat :/

01.09.2020 19:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag