524

Ex-Mann will Freundschaft und lässt nicht locker

FeLice
Ihr Lieben, mein wöchentlicher Beitrag...

Ich sitze gerade vor einem riiiiiiiieeeesen Berg Unterlagen und sortiere aus. Sein Kram, mein Kram. Haben wir vor den Umzügen nicht geschafft und ich habe alles erstmal mit zu mir genommen.
Nun ist es an der Zeit zu sortieren, ganz generell. Tut irgendwie gut und gleichzeitig macht sich eine ganz komische Stimmung bei mir breit. Es ist befreiend und beängstigend zugleich. Kennt ihr das?

PS: Ansonsten bin ich standhaft geblieben, trotz (fast täglicher) Kontaktaufnahme seinerseits. Bin stolz drauf So, jetzt hab ich mir mal selbst Glitzer über mein Haupt gestreut und bin bereit weiter zu sortieren

10.07.2021 09:25 • x 7 #61


Nemaj
Zitat:
Sein Kram, mein Kram

Da fällt mir ein: Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.
Zitat:
Statt dessen hampelt jemand in seinem Körper hier rum und tobt sich aus und gibt sich in einer Art, die völlig fremd ist. Er sieht so aus wie immer, führt sich aber (klar, dank meinem Dazutun) wie ein 18 jähriger.

Das sind die Hormone. Er pubertiert gerade.

Viel Spaß beim Glitzerstreuen.

10.07.2021 09:58 • x 3 #62


A


Ex-Mann will Freundschaft und lässt nicht locker

x 3


FeLice
Dankeschön
Jetzt gerade, in diesem Moment, kommt eine große Portion Wut auf, die ich vorher so vermisst habe. Bisher war es oft ohne größere Emotion, jetzt gerade aber Wut. Gott sei Dank. Endlich. Armer, kleiner Wicht. Läuft scheinbar gerade nicht nach Plan für ihn.
Okay, dass muss ich definitiv auch noch abstellen. Das ich mir Gedanken darüber mache, was mein Handeln in ihm auslöst bzw auslösen könnte. Hhm, okay, das ist mein guter Vorsatz für die nächste Woche.
Heute gehe ich mit Freundinnen essen und daaaaaaannnn endlich mal wieder eine Runde in unsere Stammkneipe. Juchu! Freue mich so sehr darauf.
Und dank Glitzerstaub sitzt mein imaginäres Körnchen auch perfekt

10.07.2021 11:33 • x 2 #63


FeLice
Körnchen... Ich meinte natürlich KRÖNCHEN
Doofe Autokorrektur

10.07.2021 11:36 • #64


Nemaj
Zitat:
jetzt gerade aber Wut


Was raus muss, muss raus!
Gerade Wut kann ein so befreiendes Gefühl bieten, weil man so langsam anfängt klarer zu denken, sich mit allem auseinandersetzt und vieles plötzlich versteht.
Ich finde Wut toll.
Und wenn du noch eine Axt findest, die eine Freundschaft mit einem alten, abgestorbenen Baum eingehen will, dann gibt das einen besonderen Kick. Hab ich mal ausprobiert.

Ansonsten wünsche ich dir heute viiiiieeeel Spaß! Körnchen oder Krönchen darf dabei auch ruhig mal verrutschen.

10.07.2021 11:41 • x 2 #65


Anlachen
Zitat von FeLice:
Körnchen... Ich meinte natürlich KRÖNCHEN Doofe Autokorrektur


Glitzerkörnchen

10.07.2021 11:48 • x 1 #66


FeLice
Guten Morgen, ein kleiner Lagebericht...
Es tat sooooo gut gestern mal wieder raus zu dürfen. Es war faszinierend, aufregend und irgendwie fast ein bisschen unheimlich. Haben im Biergarten gesessen und gut gegessen ein kühles Bierchen getrunken... ne Band hat gespielt und all diese Leute um uns herum. Hätte ewig sitzen können und einfach nur zugucken und die (wahrscheinlich leider nur momentane) Erleichterung in den Gesichtern der anderen zu sehen. Ich selbst hatte zu diesem Zeitpunkt auch mein Dauergrinsen angeknipst
Allerdings fiel meine Laune rapide in den Keller, als ich wieder nach Hause kam. Es war, als hätte mich beim Tür öffnen direkt jemand geohrfeigt... Alles war still und dunkel und niemand hat sich auf der Couch zusammengerollt und auf mich gewartet, dass ich heimkomme und vom Abend erzähle. Es war, als hätte ich die Klimazone gewechselt. Vorher Sonne und nun Eiseskälte. Bin dann heulend ins Bett und ähnlich heute früh wieder raus.
Warum zum Teufel ist das so?
Immer diese sch... Gefühlsschwankungen und immer dann, wenn vorher das Gefühl da war wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben. Das regt mich auf, finde ich schlichtweg zum und ich wünsche mir einfach, dass es aufhört.

11.07.2021 08:43 • x 1 #67


Anlachen
@FeLice

Guten Morgen,

schön, dass Du rausgehen konntest, das tut wirklich gut, oder?
Das Loch anschließend, in das man fällt, kenne ich auch, leider. Das ist die Leere, die dann so gewahr wird. Es ging mir so nach Geburtstag des Sohnes und die ersten Tage, in denen man hier wieder raus konnte.

Bei Dir sicher noch sehr viel Liebeskummer dabei. Du musst ja immer noch verarbeiten.

Es wird besser mit der Zeit, man gewöhnt sich daran. Gib dir Zeit, es wird jedes Mal einfacher.

LG

11.07.2021 08:53 • x 1 #68


Gorch_Fock
Das sind aber sicher auch die starken Freiheits-Gefühle, die jetzt im Corona-freien Sommer aufkommen. Auch das solltest Du nicht unterschätzen, liebe TE. Ansonsten ist das auch einfach nur Gewöhnung an das alte Leben, das jetzt halt anders ist.

11.07.2021 09:04 • x 2 #69


FeLice
Ja, das Leben/der Alltag anders und größtenteils gar nicht mal so schlecht. Daher wurmt es mich auch so, wenn ich wieder mal in der Vergangenheit festhänge.
Am Freitag hat er versucht, auf biegen und brechen ein Treffen stattfinden zu lassen. War allerdings verplant und hatte auch keinen Nerv darauf. Der Sinn und Zweck dieses Treffens war, von ihm zwischen den Zeilen formuliert, sich einen gemütlichen Abend zu zweit zu machen.
Geht's noch? Habe entsprechend kommuniziert, dass das leider nicht drin ist Seitdem ist er still und, wahrscheinlich, beleidigt. Soll er ruhig, das ist mir egal bzw ein wenig Schadenfreude war natürlich auch mit dabei.
Mich stört einfach, dass mir ein schöner Abend mies gemacht wird. Und das nicht durch sein zutun, sondern durch MEIN Verhalten bzw durch meine Erinnungen. Warum plöppen die genau dann auf?

11.07.2021 09:26 • x 2 #70


L
Klar versucht er es nochmal, Du hast ihn ja wieder rangelassen und zwar buchstäblich UND im übertragenen Sinne.

Du hängst natürlich nach solchen Aktionen wieder anders in der Vergangenheit fest. Mir hast Du aber groß und breit erklärt, dass das kein Fehler war und Du damit top umgehen kannst.

Verzeih wirkt aber GAR NICHT so. Vielleicht, nur mal so ein Gedanken, solltest Du mal direkt auf den Schmerz schauen und Deine echten Gefühle wahrnehmen.

11.07.2021 09:29 • x 3 #71


Anlachen
Zitat von FeLice:
Mich stört einfach, dass mir ein schöner Abend mies gemacht wird. Und das nicht durch sein zutun, sondern durch MEIN Verhalten bzw durch meine Erinnungen.


Den schönen Abend nimmt Dir niemand! Das andere sind die Gefühle, wieder allein zuhaus zu sein.

Versuch doch, das in Schubladen zu trennen und voneinander abzukoppeln.

Und wie erwähnt, die Reizüberflutung nach fast einem Jahr draußen ist nicht zu unterschätzen

11.07.2021 09:33 • x 2 #72


FeLice
@Lumba, nee heute ist es wirklich nicht so. Da hast du recht. Jetzt gerade ist es eher Einsamkeit, Enttäuschung und (was bin ich froh) immer noch ein wenig Wut. Die bezieht sich allerdings auch auf mich, weil ich so döselig war und mich einlullen lassen habe.
Die letzte Woche hat mich schon innerlich einiges an Nerven gekostet... Es war nicht immer leicht, mir durch seine Nachrichten mir nicht doch wieder die Sinne vernebeln zu lassen... Und daher war ich stolz auf mich, es durchzuhalten (mit einer eindeutigen Absage) und auch soweit zu sein, auch hier mal grundsätzlich ein wenig aufzuräumen.
Und jetzt wieder so'n Tief... Ist doch ätzend und kann keiner wirklich gebrauchen. Dachte, das Tief hat jetzt auch mal Urlaub

11.07.2021 09:41 • x 1 #73


FeLice
@Anlachen, die Reizüberflutung hat wohl auch dazu beigetragen. Das war ja wie Weihnachten in der Kindheit Man wartet den ganzen Tag aufgeregt auf den Abend.

11.07.2021 09:46 • x 1 #74


Anlachen
Zitat von FeLice:
@Anlachen, die Reizüberflutung hat wohl auch dazu beigetragen. Das war ja wie Weihnachten in der Kindheit Man wartet den ganzen ...


Siehste, Dir fehlt Übung. Wir müssen alle mal langsam wieder mehr rausgehen - mit entsprechender Vorsicht natürlich. Aber tut soo gut, und ist so wichtig. Gerade wenn der soziale Kreis auch wieder instandgesetzt werden muss

11.07.2021 10:11 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag