524

Ex-Mann will Freundschaft und lässt nicht locker

Nemaj
Zitat von FeLice:
... Es tat sooooo gut gestern mal wieder raus zu dürfen.

Haste dich ins Ein- und Ausgangsbuch eingetragen? Ordnung muss schließlich sein.

Zitat:
Allerdings fiel meine Laune rapide in den Keller, als ich wieder nach Hause kam.

Wie ist sie denn da hin gekommen?
Sitzt sie jetzt schmollend in einer Ecke und traut sich nicht mehr raus?
Finde mal ein Lockmittel. Oder mach beim nächsten Mal den Zugang zum Keller dicht.
Zitat:
Es war, als hätte mich beim Tür öffnen direkt jemand geohrfeigt...

Boah...welcher Schlingel war das denn?
Und sich dann auch noch verstecken und sich nicht zu erkennen geben.
So ein Lausbub!
Beim nächsten Mal einfach mal zurück hauen. Ich stehe zwar nicht auf Gewalt, aber in dem Fall...
Zitat:
Es war, als hätte ich die Klimazone gewechselt. Vorher Sonne und nun Eiseskälte.

Schmeiß doch einfach demnächst vorher deinen Ofen an und heize tüchtig ein.
Oder hol deine Schlittschuhe raus und mach was mit der Eiseskälte. Hat beides seinen Reiz.
Zitat:
Warum zum Teufel ist das so? Immer diese sch... Gefühlsschwankungen

Ich hatte mal was ähnlich. Hat aber nichts mit Liebeskummer zu tun, mit Trennungsschmerz eher.
Ich hatte ein Klassentreffen nach 25 Jahren (ist schon ne Weile her ) und fühlte mich zurück versetzt ins Teenageralter.
Unsere Klasse verbrachte ein ganzes Wochenende zusammen. Es war einfach herrlich. Abends gab´s eine Disco (sagt heute keine Sau mehr ) und dabei wurden die Songs gespielt, die zu unserer Zeit aktuell waren. Es war einfach nur schööön.
Schon auf dem Weg nach Hause kam der große Hammer und ich fing an zu heulen. Einfach so.
Die Realität hatte mich wieder. Hab echt ein paar Tage gebraucht.

Nimm die Gefühle an, wie sie kommen. Bleibt dir eh nichts anderes übrig.
Herzchen hat ja nun gemerkt, dass es auch schöne Gefühle wieder zulassen kann. Wenn es erst einmal auf den Geschmack gekommen ist, werden diese überwiegen. Ein bisschen Geduld.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

P.S. Ich hoffe, du nimmst alles nicht so ernst.

11.07.2021 10:38 • x 2 #76


FeLice
Vielen Dank @Nemaj für deinen herrlichen Beitrag Jetzt hat sie wieder um die Ecke gelinst, die gute Laune... In dem Moment, als ich laut über die Zeilen gelacht habe (also nicht die mit den Trennungsschmerzen natürlich). Vielen lieben Dank dafür

11.07.2021 10:50 • #77


A


Ex-Mann will Freundschaft und lässt nicht locker

x 3


Anlachen
@Nemaj

11.07.2021 11:27 • x 1 #78


FeLice
So liebes Forum, da bin ich wieder...
Ich weiß auch gerade nicht, was ich mir von euch erhoffe. Falls ihr die Geduld mit mir verliert, seht meine Beiträge einfach wie einen Tagebucheintrag an.

Liebes Tagebuch,
ich bin gerade wieder gefühlt 14 und ein blauäugiger Teenager. Ich weiß gerade nicht, wie ich mein Gedankenchaos sortieren soll. Was richtig und was falsch ist. Wobei, im Grunde genommen weiß ich es schon... Ich möchte aber aus irgendeinem Grund nicht auf meine innere Stimme hören.
Wo fange ich an? Ich habe vor ein paar Wochen einen tollen Mann auf einer bekannten Datingplattform kennengelernt (jaaaaa, wahrscheinlich Red Flag No. 1). Ich war nicht wirklich auf der Suche, sondern wollte einfach mal in das Leben wieder reinschnuppern. Und auf einmal war er da. Irgendwie anders, als die meisten anderen Männer, mit denen ich geschrieben habe. Irgendwie sensibler, aber auch sehr selbstbewußt. Eine Mischung, die für mich wirkt wie ein Magnet. Kurze Rede, langer Sinn... Während meines Urlaubs ständig geschrieben, direkt nach dem Urlaub 1. Date, was wirklich schön war. Spazieren gehen, Picknick. Eigentlich bin ich nicht wirklich romantisch, aber schon das hat mich ziemlich weichgekocht. In den letzten Wochen immer wieder Dates, die jedesmal toll sind. Allerdings haben wir irgendwie Schwierigkeiten zwischen den Dates. Wir haben anfangs sehr viel geschrieben, mittlerweile flacht es merklich ab und wir haben öfter mal Verständigungsschwierigkeiten, d. h. der jeweils andere fasst etwas falsch auf. Wir telefonieren eigentlich nie (riiiiiiiieeeesen Red Flag No. 2).
Bin mir da einfach unsicher, wie ich mich verhalten soll. Kopf sagt: Lass es bleiben Mäuschen, der ist nix. Bauch sagt: Och, es fühlt sich aber, wenn wir uns sehen, so gut an.

Sooooo, kämen wir nun zu Problem Nummer 2. Mein Ex.
Der hat nämlich nach seinem Urlaub mit seiner neuen Freundin und unserer Tochter auf einmal festgestellt, dass ich DIE Frau für ihn bin. Und er sich nichts sehnlicher wünscht, als eine 2. (3.) Chance... Er würde alles (inklusive Paartherapie) dafür tun, dass ich ihm nochmal in mein Leben lasse.
Egal ist er mir wirklich nicht, sonst wären wir nicht zwischendurch in der Kiste gelandet. Aber ich hatte eigentlich mit ihm abgeschlossen. Eigentlich hätte ich ihn genau da, wo ich ihn vor ein paar Monaten noch gerne gesehen hätte. Aber jetzt... Ich weiß nicht, was ich gerade fühlen soll... So ganz generell

01.09.2021 20:13 • x 1 #79


W
@FeLice Guten Morgen liebe FeLice

Deinen Beitrag hier habe ich mit einem gewissen Amüsement gelesen und möchte Dir auf Dein letztes Update gerne antworten.

Zuerst: der Gatte. Der sich nichts mehr wünscht, als wieder in den Schoß der Familie zurück zu kehren. Jo, kann ja sein. Aber Du bist ja nicht die Märchenfee. Beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass er sich immer genau das wünscht, was er gerade nicht hat. Ist er bei Dir, will er weg. Ist er weg, will er zurück. Hm. Wie ernst ihm das ist, kann ich nicht beurteilen, ich kenne ihn nicht. Raten würde ich Dir, Dich mal um Deine Wünsche zu kümmern, der Glitzerstaub hat sich ja schon ganz gut angefühlt, oder ?
Ich hatte in solchen Situationen immer das Gefühl, die Jungs haben einen 7.Sinn dafür, wann ein anderer auftaucht und gucken dann mal, was noch geht. Der Küchentisch - geschenkt. Kommt in den besten Familien vor. Aber schau halt, dass er Dich nicht am imaginären Band ranholt und wegschickt, wie es ihm passt.

Dann der Neue: die red flags siehst Du selbst. Wichtig ist, dass Du keine Angst hast, sie zu hinterfragen. Mich würde interessieren
- warum telefoniert ihr nicht? Kannst Du ihn einfach anrufen? Oder gibt es nur feste Zeiten, zu denen er erreichbar ist?
- wo trefft ihr euch? Bei Dir, bei ihm? Übernachtet ihr gegenseitig?

Ich würde mein eigenes Verhalten mit seinem vergleichen:

- wäre es für mich ein Problem, wenn er mich einfach mal anruft?
- könnte er mich zu Hause abholen / heim bringen
- wäre es für mich ein Problem, mit ihm gesehen zu werden?

Ich denke, wenn man (n) nichts zu verbergen hat, sind all diese Punkte unkritisch? Ich habe keine Erfahrung mit Dating-Apps, aber was man hier so liest, macht nicht gerade Mut...

04.09.2021 09:40 • x 1 #80


FeLice
Vielen lieben Dank @Woelkeline für deine Antwort.
Momentan hat es mich praktisch auf den Nullpunkt zurückgeschleudert. Meine ganze Selbstsicherheit bröckelt dahin...
Mein Mann kratzt wie verrückt, er macht eigentlich alles, was ich mir vor Monaten gewünscht hätte. Nur irgendwie beeindruckt mich das Ganze gerade nicht so, wie ich es (damals) erwartet hätte. Es ist nett, aber irgendwie auch nicht mehr. Fürs Ego ganz schön, aber ansonsten hänge ich gedanklich gerade eher am anderen...

Er geht mir gerade nicht aus dem Kopf. Leider herrscht seit 2 Tagen komplette Funkstille. Warum? Keine Ahnung... Ich habe gedanklich sämtliche Varianten durch... Meine letzten beiden Nachrichten wurden nicht mehr gelesen, die vorherigen (ganz normale, keine Diskussion, Streit oder anderes sondern eher gegenseitiges Vermissen).
Warum wir nicht telefonieren? Das kann ich dir gar nicht beantworten... Irgendwie sind wir beide, wenn wir uns nicht sehen, eher Schreibfans. Wir haben uns letzte Woche gesehen, bei ihm (definitiv keine versteckte Frau/Freundin) und wir haben stundenlang gequatscht. Er sucht sehr meine Nähe, ja auch körperlich mittlerweile aber noch mehr (gefühlt) emotional.
Daher verstehe ich nicht, warum dass dann in den Zeiten zwischen unseren Treffen schwierig ist bzw sich nun komplett eingestellt hat. Da wir beide sehr direkt sind, bin ich mir relativ sicher, dass er es geradeaus gesagt hätte, wenn kein Interesse mehr da wäre bzw es nur für eine Bettgeschichte reichen würde (aber würde er (!) dann soviel von sich preisgeben?).

Ich merke selbst wie verworren sich das alles anhört und ich könnte mich ohrfeigen, dass ich gerade Gedankenkarussell wie ein Teenie fahre. Ich versuche es zu unterdrücken, aber das fällt mir gerade unendlich schwer.

05.09.2021 18:24 • #81


FeLice
So, das mit dem ehrlich und direkt hat sich erledigt... Nachdem ich es gestern nicht sein lassen konnte, habe ich ihm nochmal geschrieben. Das ich es verstanden hätte, wenn er klipp und klar gesagt hätte das es für ihn doch nicht so das wahre ist. Aber ignoriert zu werden in meinen Augen einfach nur sch. ist.
Darauf kam sofort seine Antwort. Das übliche Gerede... Nicht deine Schuld, tolle Frau, liegt an mir, ich mag dich sehr, hätten wir uns doch zu einem anderen Zeitpunkt kennengelernt... Es wird nicht der Wahrheit entsprechen, sondern diente als schöne Verpackung. Auch, wenn ich in den Momenten mit ihm schon direkt erkennen konnte, dass er tatsächlich viele Baustellen mit sich rumschleppt, einfach ein Kopfmensch ist und er alles mit sich selbst ausmacht (hatten wir mal drüber gesprochen, weil ich eher aus dem Bauch heraus agiere).

Egal wie es ist, ob es tatsächlich so ist oder ob er mir nur nette Worte mit auf den Weg geben wollte... Es tut weh. Und zwar in einer Heftigkeit, die ich so nicht erwartet habe.
Kann mir bitte jemand erklären, warum ich so reagiere? Ich verstehe mich selbst nicht. Warum stelle ich mich bei jemandem, den ich kaum kenne und nur ein paar Mal gesehen habe, so dermaßen an dass ich an kaum etwas anderes denken kann? Das ist doch nicht normal, wie lässt sich das abstellen?

08.09.2021 16:59 • #82


B
Hallo liebe Te!
Du hast schlicht Liebeskummer. Wenn du den Ausknopf gefunden hast stelle ihn hier rein. Und über eine Dating Plattform kann man auch tolle Männer kennenlernen. Du bist halt an einen geraten der eher doch was lockeres will oder sich nicht binden kann.
Dein Noch-Mann ist so ein richtiges Herzchen. Empfohle ihm eine Therapie,dass er endlich lernt,dass das Leben kein Ponyhof ist.
So wie es aussieht taugen beide Männer nichts. Date fröhlich weiter,wenn es dir danach ist. Und gehe die Datingsache ganz locker an. Keine Erwartungen an irgendwas.

08.09.2021 18:39 • x 1 #83


FeLice
Das fuchst mich ja gerade so. Ich hab eigentlich gar keine Erwartungen gehabt, vor allem nicht bei dieser Dating App Ich war der Meinung, alles im Griff zu haben... Auch bei ihm. Wollte alles ganz locker sehen. Aber irgendwas hat er ausgelöst, dass sich mein Verstand scheinbar in Luft aufgelöst hat. Und mein Ego angekratzt hat.
Aber es hilft ungemein, hier alles von der Seele zu schreiben.

08.09.2021 22:04 • x 1 #84


Gorch_Fock
Felice, achte mal mehr auf dein Bauchgefühl. Du hast die red flags doch schon erkannt. Wahrscheinlich lief an den Treffen nicht mehr, deshalb flachte die Kommunikation ab. Warum telefoniert ihr nicht? Sitzt er Abends bei seiner Frau? Frauen sind leider besonders leicht mit Worten und Emojis manipulierbar. Sei hier mal etwas aufmerksamer, auch mit rosaroter Brille.

09.09.2021 09:41 • x 1 #85


CanisaWuff
Zitat von Gorch_Fock:
Felice, achte mal mehr auf dein Bauchgefühl. Du hast die red flags doch schon erkannt. Wahrscheinlich lief an den Treffen nicht mehr, deshalb flachte die Kommunikation ab. Warum telefoniert ihr nicht? Sitzt er Abends bei seiner Frau? Frauen sind leider besonders leicht mit Worten und Emojis manipulierbar. ...

Ach deswegen hat mein EX seinen Internettanten immer die Kuss-Smilies geschickt..

09.09.2021 11:04 • x 1 #86


FeLice
@Gorch_Fock leider war es eher so, dass wir uns recht schnell sehr nahe waren. Emotional und dann auch körperlich... Für mich sonst immer eine DER Red Flags. Ich bin recht selbstbewusst und selbstsicher, habe jetzt nicht so viele Dates gehabt, habe aber immer auf meine innere Stimme geachtet und nach eben dem ersten Date gemerkt, dass ist es nicht. Und das ist ja die eigentliche Krux. Hätte man mich gefragt, hätte ich geantwortet, dass ich gar nicht auf der Suche war.
Aber irgendwie haben mich die Nachrichten schon ziemlich eingelullt (jaaaaa, Flaggen über Flaggen) und beim ersten Treffen hatte ich das Gefühl, ihn ewig zu kennen. Vollkommen verrückt, I know. Und ziemlich dämlich, auch das weiß ich. Aber er schien mir irgendwie anders zu sein... Hat wahnsinnig viel von sich erzählt, war bei ihm zuhause (zig Fotos, auch von seinen Kindern aber definitiv keine Frau). Die Zeitpunkte für unsere Treffen hat er mir überlassen und hat wirklich jedesmal zugestimmt, auch, wenn ich mal kurzfristig auf einen anderen Tag umswitchen musste.

09.09.2021 18:41 • #87


FeLice
Es tut weh, ja. Aber ich werde das jetzt einfach mal unter Erfahrung verbuchen. Normalerweise bin ich tatsächlich eher diejenige, die sagt Nee du, lass mal. Nur bei meinem Mann und ihm nicht. Vielleicht nagt es deshalb an mir...

09.09.2021 18:44 • #88


X
Hi FeLice,

ich habe nur deinen Eingangs-Thread gelesen und die weiteren Beiträge kurz überflogen.

ja deine neue Situation ist schon nicht einfach und fordert Dir viel ab. Was Dich ihm gegenüber sehr stark macht, ist deine Disziplin, deine Contenance, deine Selbstdisziplin und Selbstbeherrschung. Nach deiner Wahrnehmung scheint er damit größere Probleme zu haben.

Nun dass ihr beide trotz der Trennung um das Wohl eurer Tochter bemüht seid und das durch entsprechende gegenseitige Rücksichtnahme sichert, scheint offensichtlich zu gelingen. Ein großes Plus für Euch beide. Großes Lob dafür.

Was der Punkt in verbundener Freundschaft angeht, dazu gehören eben zwei. Von deiner Seite ist jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt kein Platz dafür. Ob sich das ändern kann, wird die Zukunft zeigen, insbesondere wenn sich deine Tochter auch in ihrer Meinungsbildung weiter gefestigt hat. Es wird vermutlich öfters drängende Fragen von ihr geben und zwischen Euch beiden Thema sein.

Eingehend auf deine Frage Wie soll ich mich verhalten würde ich meinen: eigentlich so wie bisher. Warum? Du bist mit deiner Haltung mit Dir selbst im Einklang, fühlst Dich dabei wohl und das gibt Dir auch die Kraft, mit der Situation angemessen umzugehen.

Auch im Sinne eurer Tochter ist es entscheidend, dass ihr ein möglichst einvernehmliches Handeln zeigt, das meint aufmerksam sein, Zuhören und in Ruhe überlegen, was für Dich und eure Tochter das Richtige sein kann. Auch bei Anspannungen, die sich nicht vermeiden lassen, keine streitbefangenen Gespräche führen, sondern darauf achten, konstruktiv und letztlich diplomatisch das Gespräch zum Ende bringen, ohne dabei deinen eigenen Standpunkt zu verlieren. Das fördert in jedem Falle die gegenseitige Wertschätzung.

Bleib so wie Du bist. Du lenkst das schon alles in die richtigen Bahnen und in Bezug auf eure Tochter unterstützt auch ihr Vater dieses Ansinnen. Das ist insoweit recht gut.

09.09.2021 19:15 • x 1 #89


X
Hi FeLice,

deine neuen Freiräume werden Dir mehr und mehr bewusst und das genießt Du auch sichtlich. Die Begegnungen, die Du dabei machst, weisen Dich als interessante Frau aus, was Dir in den Gesprächen und in der Gesellschaft in deiner Wahrnehmung als Frau sehr schmeichelt.

Das soll und darf es auch. Auf all´ diese Dinge musstest Du längere Zeit verzichten, deshalb wird der Akku dafür wieder aufgeladen. Lob und Anerkennung sind Triebfedern unseres Handelns. Sieh es auch mal unter diesem Gesichtspunkt. Sei jedoch nicht zu streng mit deinen Bedürfnissen, wenn Du sorgsam und achtsam damit umgehst und mit Dir selbst in Einklang stehst.

Du stellst für Dich gerade die Weichen für eine neue dich erfüllende Zukunft, die auch mit Glück und Zufriedenheit verbunden sein soll.

Dazu wünsche ich Dir nur das Beste und weiterhin alles Gute.

09.09.2021 20:08 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag