524

Ex-Mann will Freundschaft und lässt nicht locker

FeLice
@Anlachen, stimmt auch wieder
Wir haben wahrscheinlich beide genommen, was verfügbar war... Wahrscheinlich war mein Beitrag die Beichte mit implementierter Absolution. Wo wir direkt wieder bei meinem erhobenen Zeigefinger und Augenrollen wären, würde es eine andere Frau schreiben. Der Schmutz vor der eigenen Haustür ist hartnäckiger als der, der anderen und manchmal lässt man ihn länger liegen, als man bei anderen toleriert.

04.07.2021 11:34 • x 4 #46


Ayaka
wie wärs denn mal wenn du wirklich ein bisschen den Blick nach Außen wagst und siehst, dass auch andere Männer dieses Funkeln wecken können - als ernsthafter Partner ist er meiner Meinung nach ohnehin zu vergessen - treulos, wankelmütig egoistisch. Es gibt noch ne ordentliche Chemie zwischen euch, aber das gibt es auch woanders ohne die ganzen Altlasten.

wenn du so weiter machst wirst du mit ihm wieder im Bett landen und dann kommt er wieder mit besser wird bleiben nur Freunde weil er dich ja wieder in der Tasche hat Glaskugelwiedereinpack udn dann fühlst du dich mies und er hat wieder bekommen was er wollte. Reine Spekulation - aber so könnte es kommen.

Magste nicht wieder am richtigen Spielfeld spielen und den ollen Knochen in die Ecke stellen?

04.07.2021 11:55 • x 3 #47


A


Ex-Mann will Freundschaft und lässt nicht locker

x 3


FeLice
@Ayaka, das mit dem Bett haben wir ja seit gestern abgekakt
Und ja, ein Comeback ist aus den genannten Gründen ausgeschlossen. Wie ich in meinem allerersten Post erwähnt habe, ist es mir äußerst wichtig, dass wir gut miteinander auskommen. Für unsere Tochter. Sie ist unser Dreh- und Angelpunkt. Und eben diese Basis sehe ich gefährdet, wenn wir so weitermachen... Von daher wäre es natürlich vom Vorteil mal in neueren Gewässern zu fischen. Oder wie du es ausdrückst, den ollen Knochen in die Ecke zu stellen.

04.07.2021 12:22 • x 1 #48


Ayaka
oh - so weit ging das Frühstück

jo manchmal kann man das Spiel mit dem Feuer nicht lassen - das Kind ist in den Brunnen gefallen - wirklich dämlich wird es erst bei Wiederholung

dann umso mehr der Rat wirklich auf Distanz zu gehen

04.07.2021 12:26 • x 1 #49


M
Einfach nicht zu sehr Nachdenken, locker sehen! Anscheinend ist noch ein Knistern zwischen euch, wenn du jetzt alles zerdenkst oder zerredest macht es die Sache nicht besser!

Er wird überrascht sein wie locker du alles siehst, und das wird ihn zum denken anregen! Lies mal das Buch von Martin Berger, wie sich Männer wieder verlieben und sich dann auch ewig binden!

Hab es schon öfter gelesen und es sind wirklich gute Tipps drinnen und man erkennt wie die meisten Männer denken bzw ticken!

Eure Familie ist noch nicht verloren wenn du nun richtig reagierst auf alles! Sorry wenn ich was falsch verstanden habe und du ihn gar nicht zurück möchtest, hab nicht alles gelesen!

04.07.2021 12:34 • x 3 #50


FeLice
Ich glaube nicht, dass wir uns als Familie verloren haben. Wir sind keine Familie mehr im klassischen Sinne, aber was ist heute noch klassisch.
Eher müssen wir aufpassen, eben das mit unserem Herumgeeiere nicht kaputt zu machen. Das wir gestern Spaß hatten, sollte ein einmalige Ausnahme sein (so mein Kopf), aber es sein zu lassen wird wahrscheinlich schwer. Gebe ich unumwunden zu, kenne mich ja... Leider Gottes haben mich schon als Kind die verbotenen Sachen mehr gereizt, als brav im Sandkasten zu sitzen und Sandkuchen zu backen.

04.07.2021 12:54 • x 2 #51


FeLice
Guten Morgen, ich bin nach einer relativ schlaflosen Nacht schon wieder hier... Schon wieder um mir einfach meine Gedanken, gerade sind es Wut und Enttäuschung, von der Seele zu schreiben... Es hat weniger mit dem zu tun, was ich gestern schrieb. Klar, mein NM hängt mit drin. Wie sollte es auch anders sein... Aber es betrifft nicht direkt das, was zwischen uns vorgefallen ist.

Ich war gestern Nachmittag bei meinen Schwiegereltern zum Kaffee eingeladen. Dachte, es werden ein paar nette Stunden, denn wir verstehen uns grundsätzlich prima. Hab nur vergessen (verdrängt?), dass meine Schwiegermutter, wenn sie redetechnisch erstmal Fahrt aufgenommen hat, wie ein ICE mit 180 Sachen über sämtliche Thenatiken hinwegbrettert. Sie ist praktisch nicht mehr aufzuhalten. Natürlich fiel irgendwann das Thema auf ihren Sohn und seine Neue. An dieser Stelle habe ich versucht zu unterbrechen, aber ich schrieb ja, ICE in voller Fahrt... da machste nix... und während ich gerade einen Bissen Erdbeertorte in den Mund schob (vorsorglich, damit ich keine spitze Bemerkung raushauen kann, da Mund ja voll) erzählte sie mir, dass die Neue ja auch sooooo nett zu sein scheint, ganz liebes Mädchen und, klar, jünger und, klar, mit Kunderwunsch und das sie ja dann vielleicht doch noch ein Enkelchen bekommt.
Rumms... DAS saß. Der Kunderwunsch... DAS war ein Teil, weswegen unsere Ehe ins wanken geraten ist. Mein Mann wollte eigentlich immer nur 1 Kind, ich wollte ein zweites. Mir zuliebe wäre er auch für weiteren Nachwuchs bereit gewesen. Aber erst war es die berufliche Situation, die dagegen sprach, danach hat es nie geklappt und irgendwann war der Altersunterschied einfach zu groß, so daß wir sozusagen ganz von vorne anfangen hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Thema für ihn an den Nagel gehängt und immer wieder betont, dass ihm 1 Kind reicht.
Und jetzt DAS. Ich bin so wütend und ja, enttäuscht. Nicht, wegen dem, was am Wochenende zwischen uns war, sondern zu hören, dass mit der neuen (natüüüüüürlich jüngeren, wie meine Schwiegermutter so schön betont hat) scheinbar diese Thematik nochmal komplett neu gestaltet wird. Hätte gestern gar nicht mehr soviel Erdbeertorte essen können, wie ich hätte k..... können! DAS ist mein wunder Punkt in der Geschichte.

05.07.2021 05:56 • x 2 #52


Nemaj
Hallo FeLice,

da hast du ja besonders empathische Schwiegereltern!
Du bist eben nur das Schwiegerkind, nicht das eigene.
Es mag sein, dass sie dich sehr mögen, aber nichts geht über das eigene Kind!
Und von diesem noch mal eine Kopie zu erhalten, ist für die meisten angehenden Großeltern der Traum schlechthin.
Du hast zwei Möglichkeiten:
Du kannst mit deinen Schwiegereltern besprechen, dass ihr Sohn und seine neue Flamme kein Thema sein darf, wenn du zu Besuch bist. Mach ihnen klar, dass es schmerzt! (Das sie das nicht gesehen haben! ) Sie dürfen sich für ihren Sohn freuen, sollen dich aber dabei herauslassen.
Oder du brichst den Kontakt zu deinen Schwiegereltern ab. Nichts geht über den Stolz einer Mutter über ihr eigenes Kind. Deshalb wird sie kaum aufhören können, über ihn zu reden.
Zitat:
Hätte gestern gar nicht mehr soviel Erdbeertorte essen können, wie ich hätte k..... können!

DAS glaube ich dir sofort.
Lass dich mal drücken!

05.07.2021 09:53 • x 5 #53


ElGatoRojo
Zitat von FeLice:
Dachte, es werden ein paar nette Stunden, denn wir verstehen uns grundsätzlich prima.

Nun ja - bei den Eltern des Ex kann zum Minenfeld werden, wie du erfahren hast. Muss nicht alles von der Schwiegermama ausgesprochen sein, um dich zu ärgern, sondern nur die Erleichterung sein, dass der Sohn nicht unter die Räder kam und sich wohl fühlt und ein gewisses naives Plappern. Unsensibel von ihr ist es trotzdem.

Wenn es nicht zu arg kommt, würde ich den Kontakt aber nicht abbrechen.Gute Infoquelle für dich. Ja - wenn dein Ex mit der neuen noch ein Kind bekommt - immerhin ist es Halbgeschwister deines Kindes und wenn beide Einzelkinder sein sollten könnten sie als Erwachsene dennoch einander die nächsten Verwandten sein. Blut ist dicker als Wasser.

05.07.2021 10:09 • x 2 #54


FeLice
Sie wird es nicht gemacht haben um mich zu ärgern oder gar weh zu tun. Dafür ist unser Verhältnis zu gut. Das ist (leider) ihre ganz eigene Art... Sie walzt wie eine Lawine über einen drüber, da kannste sagen was du willst, es wird einfach weiter geplappert wie ein Wasserfall. Ich glaube, sie denkt, daß ist für mich okay. Klar, habe ja auch alles dafür getan, dass es nach außen so aussieht, als stünde ich gefühlsmäßig über allem. Mein Fehler.
Aber das ist eben mein sensibles Thema. Sie weiß davon nichts. Natürlich auch nicht von den Vorkommnissen des Wochenendes... Und gerade deshalb haut es mich echt um.
Er baut alles neue ja auf einer sehr soliden Basis auf... Alles sehr liebevoll und so wunderbar ehrlich. Herrliche Voraussetzungen für Nachwuchs... *Ironie aus*

05.07.2021 10:53 • x 1 #55


Ayaka
Schwiegereltern eben - wenn du weiter in Kontakt bleibst halten sie dir irgendwann Ultraschallbilder unter die Nase

ob du diese Lawine weiter über dich hereinbrechen lassen willst ist letztlich deine Entscheidung - aber ein bisschen frage ich mich schon wieso du dir das so kurz nach der Trennung antust. Klar will man alles in Guten lösen - aber bis zu einen gewissen Grad sollte man sich auch von alten Leben abgrenzen damit ein neues beginnen kann.

05.07.2021 13:00 • x 2 #56


FeLice
Na ja, sooooo kurz nach der Trennung war es ja nicht, ist ja schließlich schon ein paar Tage her. Außerdem haben wir so viele Jahre miteinander verbracht, das kann und möchte ich gerade nicht ändern.
Aber eines kann und muss ich wohl oder übel ändern: meine Einstellung und auch mein dickes Fell. Entweder lasse ich es weiter so laufen und ich muss mir, auch wenn es nicht mal absichtlich ist, Geschichten vom neuen Glück anhören. Oder ich stecke klipp und klar meine Grenzen ab und gebe zu verstehen, daß ich für eben solche Geschichten die falsche Zuhörerin bin. Schätze, ich werde mich für die zweite Variante entscheiden (müssen).
Es ist krass, welchen Unterschied man bei sich selbst gegenüber anderen macht. Und das muss aufhören. Werde da wohl noch einiges lernen müssen

05.07.2021 13:43 • #57


FeLice
PS: Ich bin froh, nicht mehr die Frau an seiner Seite zu sein. So kann ich sagen: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.

05.07.2021 13:45 • #58


Nemaj
Zitat von FeLice:
... Oder ich stecke klipp und klar meine Grenzen ab und gebe zu verstehen, daß ich für eben solche Geschichten die falsche Zuhörerin bin.

Es ist sogar wichtig, dass du das tust.
Schließlich hat auch dein Umfeld zu akzeptieren, dass es EUCH als PAAR nicht mehr gibt.
Und wenn kein anderer auf deine Befindlichkeiten achtet, wer denn dann?

05.07.2021 13:49 • x 5 #59


FeLice
@Nemaj, du hast Recht. Und ich werde mein miglichstes geben, das zu beherzigen.
Was gerade echt zwirbelt, und auch das habe ich schon soooooooo oft hier gelesen,
das ich meinen Mann, so wie ich ihn kannte, nicht mehr wiedererkenne. Weg, futsch. Statt dessen hampelt jemand in seinem Körper hier rum und tobt sich aus und gibt sich in einer Art, die völlig fremd ist. Er sieht so aus wie immer, führt sich aber (klar, dank meinem Dazutun) wie ein 18 jähriger. Allein das Thema Kind(er) und dann aber schön auf Streifzug gehen. Da pack ich mir echt an den Kopf
Aber gut, das ist nicht mehr mein Problem.

05.07.2021 14:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag