224

EX mit Neuer im selben Hotel zur gleichen Zeit

poesine
Auch auf die Gefahr hin, dass mir jetzt starker Gegenwind entgegen weht:

Ich finde dein Benehmen ihnen gegenüber sehr kindisch:
Du begegnest ihnen absichtlich, erfreust dich daran, erlaubst dir Vergleiche zu ihr und heulst ernsthaft rum weil er weg ist?

Warum kann man den Kontakt nicht minimieren, in dem du einfach zu anderen Zeiten essen gehst als die beiden?
Strand und Hotel werden wohl groß genug sein um sich erfolgreich aus dem Weg zu gehen...
Ausflüge und sich die Umgebung ansehen wäre besser und hilfreicher beim Entspannen gewesen, als dauernd auf der Lauer zu liegen.

Für deinen Geist war das also der größte Alptraum - den hast du dir doch erst selbst erschaffen.
Du hast Geister gerufen und weißt nun nicht wie du diese wieder los wirst...

Das ist Kindergarten hoch drei und was hat dir das jetzt bitte gebracht?

14.09.2018 13:06 • x 4 #91


D
Zitat von poesine:
Auch auf die Gefahr hin, dass mir jetzt starker Gegenwind entgegen weht:

Ich finde dein Benehmen ihnen gegenüber sehr kindisch:
Du begegnest ihnen absichtlich, erfreust dich daran, erlaubst dir Vergleiche zu ihr und heulst ernsthaft rum weil er weg ist?

Warum kann man den Kontakt nicht minimieren, in dem du einfach zu anderen Zeiten essen gehst als die beiden?
Strand und Hotel werden wohl groß genug sein um sich erfolgreich aus dem Weg zu gehen...
Ausflüge und sich die Umgebung ansehen wäre besser und hilfreicher beim Entspannen gewesen, als dauernd auf der Lauer zu liegen.

Für deinen Geist war das also der größte Alptraum - den hast du dir doch erst selbst erschaffen.
Du hast Geister gerufen und weißt nun nicht wie du diese wieder los wirst...

Das ist Kindergarten hoch drei und was hat dir das jetzt bitte gebracht?


Ich habe mehrere Ausflüge gemacht, war ganz RECHTS gehockt, weil ich gemerkt habe, dsss er immer ganz LINKS gehockt war am POOL/STRAND. Es gab keine Inzinierten Zufallsbegegnungen! Aber so groß ist das Hotel leider nicht, klar läuft man sich dann mehrmals über den Weg und was soll ich dann machen? Natürlich auf cool machen! Für meine Gefühle kann ich nichts, den einen Tag Hass ich ihn, den anderen liebe ich ihn. Ich weis selber nicht, was bei mir nicht stimmt. Den einen Tag will ich, dass er glücklich ist, den anderen nicht. Das schlimme bei der Trennung war einfach VERLASSEN FÜR ANDERE, das macht es zur Doppelbelastung und dann noch Urlaub, gehts noch schlimmer?

14.09.2018 13:11 • #92


A


EX mit Neuer im selben Hotel zur gleichen Zeit

x 3


Vegetari
Zitat von Danilea1987:
Das schlimme bei der Trennung war einfach VERLASSEN FÜR ANDERE, das macht es zur Doppelbelastung und dann noch Urlaub, gehts noch schlimmer?


@poesine,
bitte mal mehr Einfühlungsvermögen!
Immerhin setzt ein Austausch von 1:1 ohne Vorwarnung für nicht wenige Trauma aus. . also Trennung wegen einer anderen.

Und dann noch Aufeinandertreffen im urlaubshotel. . Trauma dazu

14.09.2018 13:17 • x 2 #93


H
@te Also für mich wäre das ein gelebter Albtraum, diese Situation!
Zu erwarten, dass Du damit total souverän und emotionsbefreit umgehst, halte ich - vor allem angesichts der kurzen Zeit seit Trennung und dass Du diese noch nicht voll verarbeitet hast - für übermenschlich.
Da obendrein ER für die Situation voll verantwortlich ist, ganz ehrlich, ich fände es schon absolut unmöglich, ein Zimmer mit Next in einem Hotel zu nehmen, in dem Ihr als Paar auch gemeinsam wart, ganz zu schweigen davon, dass er dann auch noch wusste, dass Du auch da sein könntest, sei Dir ein wenig Giftigkeit und Schadenfreude und Vergleich / Abwertung von ganzem Herzen gegönnt!

14.09.2018 13:22 • x 4 #94


Vitaminstoß
Zitat von Danilea1987:

Zum Psychologen oder Pillen will ich nicht, ist meiner Meinung nach die letzte Möglichkeit und will nicht davon abhängig werden. Will einfach nur noch weg von diesem Hotel, alles erinnert mich dran. Erholsam war es für den Körper sehr, für den Geist aber der größte Albtraum, wünsch ich keinem, immer zu denken, man sieht sich jeden Moment, was auch so war! Und Kontaktsperre am ARS.. - das ist wirklich nicht alles und bringt nichts


Ich glaube, du hast den falschen Beitrag zitiert, oder? ^^

Aber wie gesagt, so was kostet Kraft. Noch dazu die Fassade aufrechtzuerhalten und so tun, als wäre einem alles egal. Das geht eine Zeit lang, aber die Rechnung kommt danach.

Aber du schaffst das.

14.09.2018 13:24 • #95


poesine
Habe genug Einfühlungsvermögen, aber nicht für selbst erschaffende Situationen und für die aktuelle Freundin niederreden und dann auf angeschossenes Reh machen.
Wer´s für sein Ego braucht, bitte.
Mir tut die Freundin leid, für sie muß die Situation unerträglich gewesen sein.
Denn sie wußte bestimmt nicht, das er dort mit seiner Ex schon mal war und diese eventuell zum selben Zeitpunkt auch dort ihren Urlaub verbringt.
Und ich mag es einfach nicht Vergleiche mit unbekannten Menschen zu ziehen nur um sein Ego zu pushen.
Ein reifer Mensch kann da drüber stehen.
Nach 6 Monaten sollte der Verarbeitungsprozess schon weiter sein.
Trennungen gehören zum Leben dazu und ein neuer Partner vom Ex auch.

14.09.2018 14:00 • #96


D
Zitat von poesine:
Habe genug Einfühlungsvermögen, aber nicht für selbst erschaffende Situationen und für die aktuelle Freundin niederreden und dann auf angeschossenes Reh machen.
Wer´s für sein Ego braucht, bitte.
Mir tut die Freundin leid, für sie muß die Situation unerträglich gewesen sein.
Denn sie wußte bestimmt nicht, das er dort mit seiner Ex schon mal war und diese eventuell zum selben Zeitpunkt auch dort ihren Urlaub verbringt.
Und ich mag es einfach nicht Vergleiche mit unbekannten Menschen zu ziehen nur um sein Ego zu pushen.
Ein reifer Mensch kann da drüber stehen.
Nach 6 Monaten sollte der Verarbeitungsprozess schon weiter sein.
Trennungen gehören zum Leben dazu und ein neuer Partner vom Ex auch.


Klar jeder darf seine Meinung frei äußern, bin dir auch nicht böse deswegen also alles gut. Naja das man nach 6 Monaten weiter sein sollte kann man nicht pauschalisieren, jeder tickt anders. Mir ging es wirklich wieder (natürlich im Gegensatz zu den ersten 2 Monaten) viel besser und nun wieder echt dreckig, hab sogar abgenommen, und das in einem ALL IN Urlaub, das soll mal einer schaffen

Außerdem bewundere ich deine Kälte Art zu sagen: man müsste weiter sein. ich bewundere alle Menschen, die nach kurzer Zeit so denken können und wünsche mir Nichts sehnlicheres.

14.09.2018 14:09 • x 1 #97


Vegetari
Zitat von poesine:
Ein reifer Mensch kann da drüber stehen.
Nach 6 Monaten sollte der Verarbeitungsprozess schon weiter sein.
.



kann ! muss aber nicht!
Ich denke , die wenigsten , die verlassen worden sind, lässt sowas kalt und man kann darüber stehen !
Wer ist schon reif ? Reifer kann man doch nur sein , wenn man so etwas verabeitet hat!

poesine:
Zitat:
Trennungen gehören zum Leben dazu und ein neuer Partner vom Ex auch


Ja. Entscheidend ist , wie man damit umgeht!


Zitat:

quote=Danilea1987]Außerdem bewundere ich deine Kälte Art zu sagen: man müsste weiter sein. ich bewundere alle Menschen, die nach kurzer Zeit so denken können und wünsche mir Nichts sehnlicheres.[/quote]
Zitat:


Du brauchst poesine für so einen unempathischen Satz nicht danken!

Eine Trennungsverabeitung dauert meist ca. 1 Jahr. Je länger man zusammen war , um so länger wahrscheinlich.

Nur wer verlassen will ( vielleicht wie Poesine ? ) ist schon weiter weg vom Ex / Partner oder verdrängt.

14.09.2018 14:24 • x 2 #98


D
Zitat von Vegetari:


kann ! muss aber nicht!
Ich denke , die wenigsten , die verlassen worden sind, lässt sowas kalt und man kann darüber stehen !
Wer ist schon reif ? Reifer kann man doch nur sein , wenn man so etwas verabeitet hat!

poesine:


Ja. Entscheidend ist , wie man damit umgeht!



quote=Danilea1987]Außerdem bewundere ich deine Kälte Art zu sagen: man müsste weiter sein. ich bewundere alle Menschen, die nach kurzer Zeit so denken können und wünsche mir Nichts sehnlicheres.

Zitat:


Du brauchst poesine für so einen unempathischen Satz nicht danken!

Eine Trennungsverabeitung dauert meist ca. 1 Jahr. Je länger man zusammen war , um so länger wahrscheinlich.

Nur wer verlassen will ( vielleicht wie Poesine ? ) ist schon weiter weg vom Ex / Partner oder verdrängt.[/quote]

14.09.2018 14:32 • #99


Fidschicat
Zitat von Vegetari:
Eine Trennungsverabeitung dauert meist ca. 1 Jahr. Je länger man zusammen war , um so länger wahrscheinlich.

Nur wer verlassen will ( vielleicht wie Poesine ? ) ist schon weiter weg vom Ex / Partner oder verdrängt

DANKE!

Wo genau steht, wie lange man brauchen DARF für eine Trennungsbewältigung?
Jeder hat, genau wie du sagst, sein eigenes tempo und es dauert so lange, wie es dauert.
Und wer bestimmt ob man schon weiter sein sollte?
WER?
Nur man selber und sonst niemand.

Liebe TE, laß Dich bloß nicht unter Druck setzen!
ja, Trennungen gehören dazu aber nicht immer und den einen nimmt das eben richtig mit und den anderen läßt es kalt.
Hier gibt es kein Richtig und Falsch.
Du machst das auf Deine Weise und in Deinem Tempo und fertig

14.09.2018 14:32 • x 2 #100


poesine
Anscheinend scheinst du mich ja zu kennen Vegetari.

Und Leuten in diesem Forum vorschreiben zu wollen wem sie für welchen Beitrag zu danken haben, ist sehr überheblich.

Wie wäre es einfach mal mit anderen Meinungen zu akzeptieren - wir Menschen sind nicht alle gleich...

14.09.2018 14:35 • #101


Fidschicat
Zitat von poesine:
wir Menschen sind nicht alle gleich

genau.
und das druckst du dir jetzt mal aus und liest es dir durch wenn du geneigt bist jemanden zu schreiben wie weit er schon sein müsste.
Merkste selber, ne?

14.09.2018 14:38 • x 4 #102


N
Zitat von poesine:
Auch auf die Gefahr hin, dass mir jetzt starker Gegenwind entgegen weht:

Ich finde dein Benehmen ihnen gegenüber sehr kindisch:
Du begegnest ihnen absichtlich, erfreust dich daran, erlaubst dir Vergleiche zu ihr und heulst ernsthaft rum weil er weg ist?

Warum kann man den Kontakt nicht minimieren, in dem du einfach zu anderen Zeiten essen gehst als die beiden?
Strand und Hotel werden wohl groß genug sein um sich erfolgreich aus dem Weg zu gehen...
Ausflüge und sich die Umgebung ansehen wäre besser und hilfreicher beim Entspannen gewesen, als dauernd auf der Lauer zu liegen.

Für deinen Geist war das also der größte Alptraum - den hast du dir doch erst selbst erschaffen.
Du hast Geister gerufen und weißt nun nicht wie du diese wieder los wirst...

Das ist Kindergarten hoch drei und was hat dir das jetzt bitte gebracht?


stimme dir absolut zu. das alles hier ist ein riesiger kindergarten. und die freundin so nieder zu reden obwohl man sie gar nicht kennt nur um sich besser zu fühlen empfinde ich als sehr charakterschwach.

14.09.2018 14:40 • x 3 #103


D
Das letzte was ich brauche ist, dass hier noch gestritten wird, bitte Leute

14.09.2018 14:46 • x 1 #104


Vegetari
Zitat von Nostraventjo:
stimme dir absolut zu. das alles hier ist ein riesiger kindergarten. und die freundin so nieder zu reden obwohl man sie gar nicht kennt nur um sich besser zu fühlen empfinde ich als sehr charakterschwach.



ich halte es absolut für möglich in einer Stressituation mit Trauma , dass der Mensch aus Selbstschutz solche Blitz- Gedanken haben kann.
Denn es war ja eine Situation , die man nicht kontollieren konnte ! Keiner von den 3 en war vorgewarnt .


In einer aboluten Stressituation kann wohl kaum jemand sich wie ein toller tapher Konfliktlöser verhalten!

14.09.2018 14:46 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag