224

EX mit Neuer im selben Hotel zur gleichen Zeit

D
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Ihr nicht darüber reden konntet, wer wann in diesem Hotel Urlaub macht - wo war denn da Kommunikation? Du schreibst von DEINEM Hotel - hat er gewusst, dass Du das so siehst?

Und ja - Gefühle kann man nicht steuern. Aber man kann steuern, sich Situationen auszusetzen, die einem nicht gut tun. Wobei Du ja mitgeteilt hast, dass Du es gradezu genossen hast, dem Ex und seiner Neuen zu begegnen.

Die Suizid-Karte brauchst Du nicht zu ziehen. Es ist ein Selbsthilfeforum hier, fast alle haben ihre eigene Geschichte. Und da gibt es dramatischere (subjektiv von mir gefühlt) als die, möglichst cool mit einer neuen Bekanntschaft dem Ex zu demonstrieren, wie gut es einem geht.

Militär-Ton: Empfinde ich nicht so, aber wenn Du das so siehst - okay. Ich bin halt nicht so der Pack mich in Watte-Typ.

Worum geht es Dir denn eigentlich?


Sag mal, geht es dir gut? Was läuft falsch bei dir? WIR HABEN EINEKontaktsperreseit 5 Monaten, wieso soll ich mich mit ihm darüber unterhalten, WANN ich Urlaub mache und WO? Denk mal bisschen nach meine Liebe und Nerv mich nicht mit deinem Schwachsinn! Zum 2836. mal: er wusste, dass ich dieses Jahr hier Urlaub machen wollte natürlich mit ihm und meiner Familie, war bereits geplant. Dann die Trennung! Er hat auch gebucht in der Hoffnung, dass wir nicht zur selben Zeit hier sind, so denke ich! Was verstehst du daran nicht! Les erstmal alle Beiträge, bevor du deinen abgelaufenen Senf dazu gibst oder lass es einfach bleiben!

13.09.2018 00:16 • x 1 #76


Vegetari
Das ist schon eine harte Nummer, Urlaub im Hotel unfreiwillig Aufeinandertreffen mit Ex und seine Neue . . und die Trennung ist gerade mal halbes jahr her. .



Willst Du ihn denn wiederhaben ,wenn er eines Tages vor Dir steht und meint, er hat sich mit der Next geirrt?

13.09.2018 00:28 • x 2 #77


A


EX mit Neuer im selben Hotel zur gleichen Zeit

x 3


D
Zitat von Vegetari:
Das ist schon eine harte Nummer, Urlaub im Hotel unfreiwillig Aufeinandertreffen mit Ex und seine Neue . . und die Trennung ist gerade mal halbes jahr her. .



Willst Du ihn denn wiederhaben ,wenn er eines Tages vor Dir steht und meint, er hat sich mit der Next geirrt?


Du pauschal kann man das nicht beantworten, da es drauf ankommt, wie lang es her ist bzw wie weit die Verarbeitung ist! Fakt ist: zb er schreibt mir er will sich treffen: 1. antworte ich erst Stunden später 2. biete ich ein alternativ Termin an und gehe nicht auf was ein wie: Heite Abend Café bei MC?
3. hätte ich viel zu große Angst, das ich wieder von ihm verlassen werde... die Frage ist, ob ich ihn vermisse oder ob ich eifersüchtig bin.... das weis ich nicht.... diese Trennung ist echt die Hölle

13.09.2018 00:45 • x 1 #78


C
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Ihr nicht darüber reden konntet, wer wann in diesem Hotel Urlaub macht - wo war denn da Kommunikation? Du schreibst von DEINEM Hotel - hat er gewusst, dass Du das so siehst?

Und ja - Gefühle kann man nicht steuern. Aber man kann steuern, sich Situationen auszusetzen, die einem nicht gut tun. Wobei Du ja mitgeteilt hast, dass Du es gradezu genossen hast, dem Ex und seiner Neuen zu begegnen.

Die Suizid-Karte brauchst Du nicht zu ziehen. Es ist ein Selbsthilfeforum hier, fast alle haben ihre eigene Geschichte. Und da gibt es dramatischere (subjektiv von mir gefühlt) als die, möglichst cool mit einer neuen Bekanntschaft dem Ex zu demonstrieren, wie gut es einem geht.

Militär-Ton: Empfinde ich nicht so, aber wenn Du das so siehst - okay. Ich bin halt nicht so der Pack mich in Watte-Typ.

Worum geht es Dir denn eigentlich?


Mein Einwand von Anfang an.
Kritisiert man sie oder sieht ihr Verhalten kritisch dann zickt sie rum.
Frage mich ob der Ex nicht mit der neuen einfach die für sich bessere Variante gewählt hat.

Wir kennen die andere Seite nicht.

13.09.2018 00:59 • x 3 #79


D
Würde dir auch den Ratschlag geben zum umbuchen.

Wenn du das alles schon besser verkraften könntest dann wäre es kein Problem. Da es dir aber doch noch Probleme macht wäre es wohl die beste Lösung einfach umzubuchen.

Beste Grüße

13.09.2018 07:02 • #80


U
Zitat von Domino:
Würde dir auch den Ratschlag geben zum umbuchen.


Lesen (und zwar alles) hilft ...

13.09.2018 07:53 • x 2 #81


D
Zitat von Cornflakes:

Mein Einwand von Anfang an.
Kritisiert man sie oder sieht ihr Verhalten kritisch dann zickt sie rum.
Frage mich ob der Ex nicht mit der neuen einfach die für sich bessere Variante gewählt hat.

Wir kennen die andere Seite nicht.


Was hat das mit Kritik zu tun, wenn ständig auf mir rumgehackt wird und das immer von denselben Personen? Ich bin sehr kritikfähig, aber was hier passiert ist nicht mehr normal.

13.09.2018 11:16 • #82


R
Danilea, niemand hackt in irgendeiner Form auf dir herum. Hier geht es darum, eine Sache aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Und das tat @victoriasiempre.
Ich habe nichts in ihrem Post gelesen, was Dich so an die Decke bringen könnte. Das Du derzeit verletzt bist, sieht Dir jeder nach. Aber bitte geh nicht auf diejenigen User los, die eine andere Sichtweise als Du haben. Auch sie wollen Dir nur helfen.
Wenn sie Dich und Deine Sorgen nicht ernst nehmen würden, würde ich Deine Reaktion verstehen. Hier hast Du leider überzogen.

13.09.2018 11:45 • x 6 #83


D
Seit der Begegnung geht es mir einfach nur schlecht, schlechter als zuvor, war auf dem Weg der Besserung... stehe morgens auf und der erste Gedanke ist er und abends vorm schlafen gehen auch er. Geträumt wird jeden Tag, von IHM! Keine Ahnung, ach ich hasse alles ich will so nicht mehr!

14.09.2018 12:48 • x 1 #84


Fidschicat
Zitat von Vegetari:
Willst Du ihn denn wiederhaben ,wenn er eines Tages vor Dir steht und meint, er hat sich mit der Next geirrt?

ich glaube solche Fragen bringen einen nicht weiter.
Man muss zunächst mal akzeptieren, dass er einen ja nicht mehr will und was anderes an seiner Seite hat.
Und wenn das voll und ganz angekommen ist und keine schlechten Gefühle mehr erzeugt, dann kann man weitersehen.

Im übrigen frage ich mich, warum sollte irgendein Ex irgendwann wieder vor einem stehen und sagen er hätte sich mit Next geirrt?
Halte ich für mehr als unwahrscheinlich

14.09.2018 12:52 • #85


Vegetari
Zitat von Danilea1987:
Seit der Begegnung geht es mir einfach nur schlecht, schlechter als zuvor, war auf dem Weg der Besserung... stehe morgens auf und der erste Gedanke ist er und abends vorm schlafen gehen auch er. Geträumt wird jeden Tag, von IHM! Keine Ahnung, ach ich hasse alles ich will so nicht mehr!


Gönne Dir doch mal ein paar Sitzungen psychologische Beratung zur Aufarbeitung der Trennung, ggfs Ablösung und Selbststärkung?!

14.09.2018 12:53 • #86


L
Zitat von Danilea1987:
Seit der Begegnung geht es mir einfach nur schlecht

Das ist doch klar.......aber : da musste jetzt leider durch.
Kontaktsperre habt ihr?

Ich denke, in ein paar Tagen wird es dir wieder besser gehen.

Das war kein erholsamer Urlaub, ich hoffe, du kannst die Akkus zu hause etwas aufladen.
Vielleicht planst du mal einen Wochenendtrip.

14.09.2018 12:53 • x 1 #87


Vegetari
Zitat von Fidschicat:
ich glaube solche Fragen bringen einen nicht weiter.
Man muss zunächst mal akzeptieren, dass er einen ja nicht mehr will und was anderes an seiner Seite hat.
Und wenn das voll und ganz angekommen ist und keine schlechten Gefühle mehr erzeugt, dann kann man weitersehen.

Im übrigen frage ich mich, warum sollte irgendein Ex irgendwann wieder vor einem stehen und sagen er hätte sich mit Next geirrt?
Halte ich für mehr als unwahrscheinlich



In der Trennungsverabeitung setzt man sich doch mit allen Gedanken auseinander.
Für mich ist dann noch alles möglich! Ich kann zu der Erkenntnis kommen : ich will ihn absolut nicht mehr oder ich will ihn nur unter bestimmten Vorraussetzungen.

Es kommt ja hin und wieder vor,dass eine Wiedervereinigung möglich ist.

Manche gehen über Warmwechsel ,Affären Konflikte ein. Manche Krisen sind gut ,um doch wieder zu sich selbst oder doch später zusammen zu finden und es besser zu machen.
Manchmal braucht man selbst oder als Paar eine Krise zur Weiterentwicklung!

14.09.2018 12:57 • #88


Vitaminstoß
Zitat von Danilea1987:
Seit der Begegnung geht es mir einfach nur schlecht, schlechter als zuvor, war auf dem Weg der Besserung... stehe morgens auf und der erste Gedanke ist er und abends vorm schlafen gehen auch er. Geträumt wird jeden Tag, von IHM! Keine Ahnung, ach ich hasse alles ich will so nicht mehr!


Sowas geht an die Substanz, leider. Wir hier, die so etwas schon durchgemacht haben, können dir nur sagen - du schaffst es, es geht vorbei. Jetzt nur bitte wie vor dem Urlaub von ihm fernhalten.

Und wie du siehst, Kontaktsperre ist nicht alles.

14.09.2018 12:58 • x 1 #89


D
Zitat von Vitaminstoß:

Sowas geht an die Substanz, leider. Wir hier, die so etwas schon durchgemacht haben, können dir nur sagen - du schaffst es, es geht vorbei. Jetzt nur bitte wie vor dem Urlaub von ihm fernhalten.

Und wie du siehst, Kontaktsperre ist nicht alles.


Zum Psychologen oder Pillen will ich nicht, ist meiner Meinung nach die letzte Möglichkeit und will nicht davon abhängig werden. Will einfach nur noch weg von diesem Hotel, alles erinnert mich dran. Erholsam war es für den Körper sehr, für den Geist aber der größte Albtraum, wünsch ich keinem, immer zu denken, man sieht sich jeden Moment, was auch so war! Und Kontaktsperre am ARS.. - das ist wirklich nicht alles und bringt nichts

14.09.2018 13:02 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag