Zitat von So-What:Ich würde das nicht überbewerten. Vielleicht ist die jetzige Freundin nicht die richtige, die Eine! Aber ich denke auch nicht, dass es Deine Ex ist. Der Trennungsgrund war doch damals, dass Du sie vernachlässigt hast. Vielleicht erscheint sie Dir als der Spiegel, der Angst macht, weil Du Dich durch das ...
DANKE für deinen Beitrag, Danke auch dir Charla. So - What und Charla, das waren bis jetzt die besten Antworten, mir kamen leicht die Tränen. Ich blicke leider die Zitat funktion noch nicht so gut.
"Oder du wünscht dir diese unbeschwerte Zeit von damals zurück...."
--> tatsächlich, wir hatten kein Geld, Leben bestand nur aus Studium und Arbeit, aber trotzdem war die Belastung gefühlt weniger (auch wenn Studium und das Durcharbeiten sehr anstrengend war). Jetzt habe ich Geld, aber einen Job mit sehr hoher Verantwortung, und die Zeit rennt gefühlt noch schneller. Ich denke auch oft an Zeiten mit der Clique zurück, die sich über die Jahre dann aufgelöst hat.
"Wenn Ruhe einkehrt in der Beziehung, die Schmetterlinge weichen und sich Vertrautheit breit macht, lassen natürlich alle überschwänglichen Gefühle nach, Vielleicht fehlt dir das".
--> Tatsächlich fehlt mir das irgendwie, hab das auch oben schon so formuliert "das große", damit ist genau so ein Gefühl gemeint, ... Wobei ich als rationaler Mensch natürlich weiß, das die Schmetterlinge und Rosa brille schnell verschwinden.
"Wie lang hat deine längste Beziehung gehalten?"
--> die erste: 4 Jahre, danach mal 2,5 Jahre, nochmal 2,5 , mit der EX : 3, mit der jetzigen: 6.5
mit immer kleinen Pausen dazwischen. Also schon immer eher länger, zumindest solang dass die rosa Brille verschwindet.
Wenn du davon sprichst, dass "wenn er vor mir sitzt, hat er so gar nichts mit diesem Jemand zu tun, der in meinen Erinnerungen herumgeistert"....
--> deshalb kam ja mein Gedanke, Sie treffen zu wollen, um zu sehen das in meinem Kopf ein Trugbild herrscht. Das beste was passieren könnte wäre ja zu sehen, wie Fremd man sich geworden ist, dass die Person nichts mehr mit der Person von früher zu tun hat. Und dass das Gerüst was sich im Kopf gebildet hat, zum Einsturz kommt.