200

Ex nach 8 Jahren nicht vergessen

B
Zitat von drmdbr:
Wenn Sie sehr verliebt ist, und er Besserung zeigen würde, dann ja. Warum? Weil ich für mich das beste Beispiel bin, dass man sich ändern kann.


Zitat von drmdbr:
aber deshalb auch die Meinung: weil ich erkannt, und an mir gearbeitet habe, wäre für mich eine zweite Chance angebracht gewesen (aus meiner Sichtweise).

Oberflächlich hast du dich geändert. Auch hier bist du super rational - Fehler erkannt, Fehler gebannt und weiter geht's! So funktioniert das aber in Beziehungen nicht. Da reicht der Verstand nicht. Es ist nicht logisch!
Nein es ist absolut unlogisch! Und das macht es auch in gewisser Weise unvorhersehbar und unkontrollierbar. Segen und Fluch zugleich.
Weist du, ich wurde auch betrogen. Das hat mich komplett aus der bahn geworfen. Ich wollte auch ne 2. Chance geben. Musste dann aber feststellen, das ich sie nicht geben konnte. Mein Kopf konnte es aber mein Gefühl war ein anderes geworden und damit war's vorbei. Ich könnte ihm niemals wieder so vertrauen wie früher und so will ich das nicht mehr. Manche Menschen sehen das anders. Ich leider nicht. Mich schmerzt das ganze nach wie vor aber so ist es nun mal. Ich habe Jahre damit verbracht und innerlich mit mir diskutiert warum ich das so empfinde. Kindheit, vergangene Erfahrungen, Charakter .. es gibt tausend Gründe. Hatte ja auch versucht es bzw mich zu ändern, das anders zu sehen (2. Chancen zu geben) .. Erfolglos. Mein Inneres sagt nein.

Achja :Happy Birthday!

05.04.2022 17:27 • x 3 #106


T
Zitat von drmdbr:
Weil ich für mich das beste Beispiel bin, dass man sich ändern kann.

Hast du dich wirklich geändert? Nach außen betrachtet hast du ganz nüchtern dein Verhalten an dem angepasst was du für angemessen hälst. Aber dass du seit 6 Jahren einer Frau ihre Lebenszeit stehlst ohne ihr von deinen wahren Gedanken und Gefühlen zu erzählen ist alles andere als fair und lieb und erst nicht von Respekt deiner aktuellen Partnerin gegenüber geprägt.
Ich bin quasi deine Freundin. Und glaub mit wir spüren das. Mein nun Exfreund war auch lieb und nett aber gespürt habe ich es schon sehr lange. Er hat es immer abgestritten. Nun hat er die Bombe platzen lassen. Denkt noch an die Ex. Ich hätte gerne davon gewusst bevor ich mit ihm zusammen gezogen bin und mein Leben mit ihm geplant habe. Er wird seine Gründe gehabt haben. Du hast auch deine Gründe. Aber am Ende leidet deine Freundin. Jeder hat jemanden verdient der ihn wirklich aufrichtig will. Nimm ihr doch nicht diese Möglichkeit. Das ist wahnsinnig Ich bezogen.

Zitat von drmdbr:
Ich will ja gar nicht vergleichen, oder eine Person der anderen Unterordnen. Ich würde ja auch selbst nicht untergeordnet werden wollen.

Genau das tust du aber gerade mit deiner jetzigen Freundin. 6 Jahre. Ich bin sprachlos ehrlich gesagt..


Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Geburtstag. Ich hoffe du kannst den Knoten in deinem Kopf bald lösen. Aber dazu wirst du auf die Gefühlsebene
gehen müssen. Und sei ehrlich. Zu dir und deinen Mitmenschen.

05.04.2022 17:35 • x 2 #107


A


Ex nach 8 Jahren nicht vergessen

x 3


ElGatoRojo
Happy Birthday to you

Eigentlich ist es jetzt völlig belanglos, welche Fehler du in der Beziehung mit deiner Ex gemacht hast. Die Sache ist seit Jahren vorbei und nicht mehr zu ändern. Auch die zweite Chance ist nur ein vaguer ein Wunsch - aber real nur, wenn deine Ex es will und das ist äußerst unwahrscheinlich.

Aber nur mal rein theoretisch angenommen,sie kommuniziert mit dir.Würde es dir denn langen, dass sie sich überzeugt zeigt, dass du dein Verhalten geändert hast - dir quasi bestätigt, du bist kein Beziehungs-Versager in ihren Augen? Das wäre dann ja vielleicht noch mit deiner Beziehung jetzt zu vereinbaren.

Aber alles mehr? So eine reale zweite Chace mit der EX? Wie sollte das praktisch laufen?

05.04.2022 20:07 • x 1 #108


L
Hallo Themenstarter

Ehrlich, in deiner Haut möchte ich auch nicht stecken. Ich kann mir vorstellen das es für dich nicht so einfach ist, also das Gedankenkarussel.

Wie kommst du da Raus?
A) Du spricht mit deiner Freundin darüber
B) Du nimmst Kontakt mit deiner Ex auf, ohne das deine Freundin Bescheid weiss
C) Du gibst dir noch mind. 6 Monate Zeit für deine Gedanken/Träume, vielleicht gehen die von alleine weg und deine jetzige Freundin ist dann doch die Richtige oder eben nicht

Ich selber würde für mich zu A oder C tendieren.

Nur so neben bei, kann es sein, dass deine jetzige Freundin evtl jemanden kennengelernt hat? Seit wann hast du die Träume? Hat sich vor den Träumen kurzfristig bei deiner jetzigen Freundin was drastisch verändert? Deine Ex im Traum könnte auch eine Stellvertretung darstellen, dass deine Freundin jemanden kennengelernt hat. Hmm weiss nicht, als ich deinen Beitrag das erste Mal gelesen habe, ist mir das so spontan durch den Kopf gekommen. Muss aber definitiv nicht so sein.

05.04.2022 23:10 • #109


S
Hallo ich habe anfgefangen zu lesen. Und bin noch nicht fertig.
Aber du willst ja daran arbeiten. Und weil du sagst nicht soviel Geld hinlegen zu wollen in iwegendwelche psychotheraoien die meistens nur oberflachliches gelaber sind, empfehle ich dir Michael Begelspacher.
Auf Youtube hat er sehr viele Videos.
Er hat mir schon sehr weitergeholfen.
Lg.

27.04.2022 20:03 • #110


S
Setzt dich mal hin, schließe die Augen und denk an deine Ex. Das du keine Chance mehr bekommen hast. Das du es damals vermasselt hast. Wie fühlt es sich an? Negativ wsl. Wo spürst du es in deinem körper? Da ist dein Problem. Nixjt die Gedanken. Es ist im Grunde egal was dieses Gefuhl auslöst. Dieses Gefühl ist Angst. Meistens Verlustangst. Vl wirt fu schuld fühlen. Erforsche es mal. Es bringt nichts es ewig auf koknetiver Art zu versuchen. Du musst ans Gefuhl ran.
Das erklar Begelspacher sehr gut in seinem Videos.

27.04.2022 20:08 • #111


G
Wie ist es weitergegangen?

Bin gerade in einer ähnlichen Situation und träume immer wieder, dass mein Ex und ich wieder zusammen sind. Er hat sich vor 2 Jahren getrennt (6,5 Jahre Beziehung). Einen anderen gibt es nicht und ich fühle mich dafür auch nicht bereit obwohl die Trennung schon so lange her ist. Bei mir sind es Schuldgefühle weil ich durch meine Zickereien meinen Ex immer weiter von mir weggetrieben habe.

26.07.2022 20:21 • #112




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag