Zitat von FrauDrachin: Bist du nach wie vor der Meinung, dass sie dir eine zweite Chance hätte einräumen sollen?
ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient - zumindest wenn er/sie schon vorher zeigt, dass er sein Verhalten ändern will. Als ich betrogen wurde hatte ich z.B. der Freundin auch eine zweite Chance gegeben. Naiv - aber ich denke das Menschen sich wirklich ändern können und nicht von Grund auf schlecht sind.
Zitat von FrauDrachin: Würdest du deiner Tochter oder deiner besten Freundin raten, ihrem Ex in einer ähnlichen Situation eine zweite Chance einzuräumen?
Wenn Sie sehr verliebt ist, und er Besserung zeigen würde, dann ja. Warum? Weil ich für mich das beste Beispiel bin, dass man sich ändern kann.
Zitat von FrauDrachin: Habt ihr vorher nie davon gesprochen, dass das einfach zu wenig Zeit ist, und wie hast du darauf reagiert?
Nein, Sie hat es nie angesprochen. und ich war Blind und hab es selbst nicht gemerkt.
Zitat von FrauDrachin: Was könnte denn darunter liegen?
Das verstehe ich nicht.
Zitat von FrauDrachin: Wie gehst du denn allgemein mit "Fehlern", Misserfolgen, Kontrollverlust um?
Gute Frage. Fehler versuche ich auszubessern, bzw. besser zu werden. Wenn ich was Kaputt mache, dann versuche ich es sofort zu beheben, das lässt mir dann keine Ruhe (Z.B. wenn wir ein Auto reparieren, und es reisst etwas ab, dann habe ich keine Ruhe bis es wieder behoben ist). Wenn Misserfolge nicht in meiner Hand liegen, dann sage ich mir dass ich nichts dafür kann... z.B. habe ich jetzt viele unzufriedene Kunden weil wir nicht liefern können, das liegt aber nicht an mir.
Kontrollverlust kann ich schlecht beurteilen, da fällt mir jetzt nichts ein.
Zitat von FrauDrachin: Ziele, für die du evtl. hart gearbeitet hast, nicht erreichst? Wenn sich etwas, das dir wichtig ist, außerhalb deiner Kontrolle befindet?
Studium etc , Karriere hab ich alles erreicht. Was ich nicht schaffe ist z.B. ein Waschbrettbauch, hab ich seit Jahren vor aber das wird einfach nichts - das finde ich aber nicht so schlimm. Es kann sein das ich jetzt 3-4 Jahresgehälter verliere, weil ich in Russland investiert habe. Das ist sehr bitter - aber den Krieg bzw. das Handeln Putins konnte ich nicht vorhersehen, und aus Sicht eines Investors waren die Unternehmen in Russland gut und wichtig. Hier kann ich noch ruhig schlafen, weil das z.B. nicht in meiner Hand lag. Im Gegenteil: aus Sicht des Investors habe ich alles richtig gemacht, und jetzt liegt es in anderen Händen, wie lange der Konfligt noch dauert und ob ich leer ausgehe.
Zitat von FrauDrachin: Die große Liebe bringt erstens ein Ranking rein, wo keins sein sollte, was, wie schon bemerkt, unfair gegen deine jetzige Freundin ist.
Außerdem bringt der Begriff was von Schicksal, Tragödie, unwiederbringlichem Verlust rein.
Dieses Ranking kommt vielleicht aus Hollywood, von kitschigen Filmen. Ich will ja gar nicht vergleichen, oder eine Person der anderen Unterordnen. Ich würde ja auch selbst nicht untergeordnet werden wollen.
Zitat von FrauDrachin: Ich habe Mist gebaut, und dadurch eine vielversprechende Sache in den Sand gesetzt, und einen wunderbaren Menschen sehr verletzt."
Klingt ganz anders und handelbarer und übernimmt Verantwortung, im Gegensatz zu "Meine große Liebe hat mir keine zweite Chance gegeben."
Ich habe das erkannt - und auch im Gespräch z.B. mit der besten Freundin oder dem besten Freund mir den Fehler so eingestanden. Also natürlich lagen die Fehler bei mir - aber deshalb auch die Meinung: weil ich erkannt, und an mir gearbeitet habe, wäre für mich eine zweite Chance angebracht gewesen (aus meiner Sichtweise).
Zitat von FrauDrachin: Zu der Zeit fandest du es ganz natürlich und in Ordnung, deine ganze Zeit mit Cruisen zu verbringen. Hast du dein Verhalten geändert, weil du es nicht mehr in Ordnung findest, oder nur, weil du gesehen hast, dass es deinen Beziehungen schadet? Ich finde, das ist ein Unterschied.
ich habe gemerkt, dass mich das rumcruisen, was ja auch täglich nur das gleiche war eigentlich nicht weiterbringt, und ich den Menschen der mir wichtig ist dadurch von mir weggestoßen hab.
Zitat von bravecat: In Bezug auf Fehler eingestehen, Fehler machen. Ähnlich wie es FrauDrachin auch gefragt hat
Früher konnte ich mir keine Fehler eingestehen - bzw. nur schwer. Mittlerweile kann ich das. Auch mich Entschuldigen. Mich Entschuldigen fiel mir früher schwer - heute fällt es mir einfacher.
Zitat von aquarius2: Heute hast du Geburtstag, alles Gute!
Aber wenn es gestattet ist. Du hast eine Beziehung, deine Freundin wohnt bei dir und du schreibst die letzten zwei Tage hier Rum. Ich weiß nicht was ich an meinem Geburtstag mache, andere sicher bin ich am Tag davor und direkt am Geburtstag mit anderen Dingen beschäftigt. Was unternimmst du heute? Triffst du Freunde, gehst du mit deiner Freundin weg, essen was trinken ins Kino, Theater?
vielen Dank. Ich habe home-office und hatte das hier nebenbei offen. Es ist alles vorbereitet, wir verbringen nur Zeit zu zweit. Sie kommt erst später von der Arbeit nach Hause. Ich hatte schon alles Vorbereitet - und unter der Woche machen wir nichts im großen Kreis... hatten erst bei schönem Wetter Grillfeiern im Freundeskreis hier bei uns gehabt. Allgemein bin ich nicht der größte Freund von Geburtstagen: ich sagte immer "älter werden ist für mich kein Grund zu feiern"... Im Hinblick auf später, 60 Jahre, 70 Jahre, macht mir der körperliche Verfall sogar Angst.
Anders ist Alter auch nur eine Zahl: ich wirke denke ich 5 Jahre jünger.
Aber ja, keine Sorge, hier ist alles Vorbereitet und es gibt später nur schön Zeit zu zweit, bei etwas gutem zu Essen, einem Glas Wein, und noch einem entspannten Spaziergang.