200

Ex nach 8 Jahren nicht vergessen

D
Zitat von FrauDrachin:
Das Problem war, dass du sie betrogen hast, dass du deine knappe Feizeit und dein Geld lieber für Stadtrundfahrten mit deinem Auto und Freunden investiert hast, als mit ihr zu sein, und dass du, wenn du bei ihr warst, am Handy gehangen bist, und sei körperlich abgelehnt hast. So hast du es selber beschrieben.

Korrekt - das hab ich ja so auch erkannt.. als wir noch in der Beziehung waren. Wollte ja noch an mir arbeiten bzw. hab - aber es war in dem Fall zu spät.

Zitat von FrauDrachin:
Und insofern: Ne, sie hätte einfach einen Mann an ihrer Seite verdient gehabt, der sie nicht sch... behandelt. Reisen und schick Essen gehen kann man nachholen. Sch... behandelt werden zeichnet einen im Zweifelsfall fürs Leben.

Richtig - auch das hab ich noch in der Beziehung erkannt. Mein Sinneswandel kam ja noch bevor Schluss war, nicht erst danach.
Zitat von FrauDrachin:
Möglichkeit 2: Sie war nicht deine große Liebe, dann warum hast du dich nicht getrennt, als du lieber deine Zeit anders verbringen wolltest? Warum hast du dann derart Entzug gehabt, nach der Trennung? Warum kommt sie dir denn jetzt, Jahre später als die große Liebe vor?


Ich wollte nicht ihretwegen meine Zeit anders verbringen, sondern meinetwegen. Wir waren immer eine recht Autoverrückte Clique. Alle hatten schöne Autos und ich stand den anderen da immer nach. Als ich nach 6-7 Jahren sparen dann endlich auch ein schönes Auto kaufen konnte, wollte ich da nachholen, was ich die Jahre zuvor (gefühlt) verpasst hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Ging ja dann auch nur 9 Monate bis ich gemerkt habe wie ich sie vernachlässige, und dann an mir arbeiten wollte bzw. gearbeitet hab. Entzug: wahrscheinlich weil mir vorher klar wurde, was sie mir bedeutet hat, das unvermeidliche aber nicht mehr abwendbar war. Hätte Sie Schluss gemacht, als ich Sie direkt vernachlässigt hab, hätte ich das noch verstanden, oder vielleicht mehr verstanden. Ich verstehe zum teil nicht, warum ich keine Chance bekommen habe, mich zu beweisen. Ich habe ja an mir gearbeitet, ich habe Sachen besser gemacht. Ja - von ihrer Seite war es zu Spät - aber im Inneren war ich der Meinung das ich eine zweite Chance verdient hätte.

05.04.2022 10:54 • #76


D
Zitat von DieSeherin:
lass doc deine träume kommen und gehen, lass doch diese gedanken kreisen - sortiere sie aber anders. nicht als oh-mein-gott-ich-vermisse-sie-immer-noch, sondern als was-sie-wohl-macht-ob-sie-wohl-noch-manchmal-an-mich-denkt! nimm es als sentimentales aufflackern deiner gefühle.

Hallo Seherin,
tatsächlich ist das bei mir eher ein kommen und gehen - der Gedanken.
Ich lebe 3 - 4 Wochen ganz normal, ohne einen Gedanken an Sie - und dann kommt eine Nacht mit einem Traum, und die Gedanken kreisen dann die nächsten 2-3 Tage wieder um das Thema herum... dann wieder 2- 3 Wochen ohne, und es geht von vorne los. An meinem Geburtstag kam regelmäßig der Gedanke: ob sie heute wohl an mich denkt...

05.04.2022 10:57 • #77


A


Ex nach 8 Jahren nicht vergessen

x 3


ElGatoRojo
Zitat von drmdbr:
Ja - von ihrer Seite war es zu Spät - aber im Inneren war ich der Meinung das ich eine zweite Chance verdient hätte.

Nö - wieso? In Liebesbeziehungen hat man oft nur eine Chance. Wenn du eine zweite bekommst, hast du Glück gehabt. Aber ohne Rechtsanspruch.

Wenn dir die Bewunderung deiner Kumpel wichtig ist - verständlich. Aber man muss eben Prioritäten setzen. Als du gemerkt hast, dass sie wegdriftet, war es offenbar schon zu spät.

05.04.2022 11:05 • x 3 #78


DieSeherin
Zitat von drmdbr:
Ich lebe 3 - 4 Wochen ganz normal, ohne einen Gedanken an Sie - und dann kommt eine Nacht mit einem Traum, und die Gedanken kreisen dann die nächsten 2-3 Tage wieder um das Thema herum...

aber genau darum geht es doch... dann lenk diese kreisenden gedanken doch in eine erlaubte richtung!

05.04.2022 11:13 • x 3 #79


DieSeherin
ach ja... und: herzlichen glückwunsch zum geburtstag

05.04.2022 11:14 • x 3 #80


FrauDrachin
Du @drmdbr ,

keine Ahnung, ob ich gerade komplett übers Ziel hinausschieße... Aber ich würde vermuten, dass genau da in der Tiefe irgendwo das fehlende Puzzleteil ist...

Du kommst bei mir total komisch rüber, und wie Fliesentisch schon geschrieben hat, auch total ichbezogen.

Du konntest ihr 6 Jahre lang keine körperliche Nähe mehr geben.
Du hast sie betrogen. Mehrmals, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Du hast eure gemeinsamen Unternehmungen 6-7 Jahre zurückgestellt, weil du auf eine Karre gespart hast.
Dann hast nur 9 Monate eure gemeinsame Zeit auf quasi null gestellt, weil du ja jetzt deine Karre ausfahren musstest.

Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen, was das mit einem Menschen macht, der dich ehrlich liebt? Du schreibst, du seist selber schon mal betrogen worden, und das sei sehr schlimm für dich gewesen? Wenn dich wirklich in ihre Situation versetzt, wie mag es ihr gegangen sein, so viele Jahre lang?

Dann hast du eingesehen, dass das nicht das gelbe vom Ei ist, bist ein paar Stunden zum Psychologen, und hast dann gedacht? erwartet? dass sie dich mit Kusshand zurücknimmt.
Nochmal, ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für sie all die Jahre bedeutet haben mag.
Wie @Fliesentisch schrieb, das ist keine Leistung, für die man irgendwie eine zweite Chance verdient hätte... Das ist ein allererster, halbherziger Schritt dazu, kein A... mehr zu sein, und damit überhaupt beziehungsfähig zu werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht der offene Punkt ist zwischen euch.
Du willst immer noch was von ihr (2. Chance, Konakt, dass sie deine große Liebe ist...). Vielleicht ist es ja so, dass nicht sie dir was schuldet, sondern du ihr. Nämlich als erstes mal wirkliche Emathie. Und dazu brauchst du sie nicht zu kontaktieren.

05.04.2022 11:33 • x 6 #81


Fliesentisch
Zitat von drmdbr:
Hallo Seherin, tatsächlich ist das bei mir eher ein kommen und gehen - der Gedanken. Ich lebe 3 - 4 Wochen ganz normal, ohne einen Gedanken an Sie - und dann kommt eine Nacht mit einem Traum, und die Gedanken kreisen dann die nächsten 2-3 Tage wieder um das Thema herum... dann wieder 2- 3 Wochen ohne, und es geht ...


Drei bis vier Wochen zwischen den Träumen sind aber auch sehr wenig, wenn du bedenkst, wie lange die Beziehung schon her ist und wie lange du bereits jemand neuen an deiner Seite hast.

05.04.2022 11:58 • x 1 #82


B
Zitat von drmdbr:
Ja - von ihrer Seite war es zu Spät - aber im Inneren war ich der Meinung das ich eine zweite Chance verdient hätte

Puh bei dem letzten Satz musste ich schlucken und ja, auch mir kommt das komisch vor. Ich schließe mich @FrauDrachin an.
Es scheint sich alles um dich zu drehen. Und ich bin verwundert, dass deine Betrügereien gar nicht in deinen Erinnerungen vorzukommen scheinen. Zumal du sagst du wurdest auch mal betrogen und das war sehr schlimm für dich.
Wie oft hast du sie wärend euerer Beziehung betrogen ?
Das kommt so rüber als ob du total runterspielst was du damals abgeliefert hast. Ne Erklärung für dein Verhalten hast du auch nicht.
Ich denke, das hat sehr wenig mit deiner Ex zu tun und sehr viel mit dir selbst. Wurmt es dich als Böser dazustehen? Das andere schlecht über dich denken? Äußerlichkeiten (Auto, Urlaub, Geld) scheinen eine große Rolle zu spielen. Ist das so ?

05.04.2022 12:54 • x 4 #83


FrauDrachin
Zitat von drmdbr:
...dann kommt eine Nacht mit einem Traum...

Andere Frage: Magst du so einen Traum beschreiben?
Ist es immer der gleiche, oder haben die Träume ähnliche Themen?

05.04.2022 13:09 • x 1 #84


D
Zitat von FrauDrachin:
Du konntest ihr 6 Jahre lang keine körperliche Nähe mehr geben.
Du hast sie betrogen. Mehrmals, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Du hast eure gemeinsamen Unternehmungen 6-7 Jahre zurückgestellt, weil du auf eine Karre gespart hast.
Dann hast nur 9 Monate eure gemeinsame Zeit auf quasi null gestellt, weil du ja jetzt deine Karre ausfahren musstest.


du hast da ganz schön was durcheinandergeworfen. Wir waren 3 Jahre zusammen... davon waren die ersten 2 super schön und harmonisch, mit nicht einem streit... dann kamen 9 -12 Monate der Vernachlässigung, wo ich dann gegen Ende realisiert hab was ich tat, und an mir gearbeitet habe und bessern wollte. Es waren also 9-12 schlechte Monate - das letzte gemeinsame Jahr.

Zitat von bravecat:
Wie oft hast du sie wärend euerer Beziehung betrogen ?

Einmal - ich erinnerte mich aber wie ich mich damals fühlte, und hab dann den Kontakt etc. zu der Person sofort abgebrochen. Das kam damals nicht raus - ich hab es ihr nie gesagt und Sie wusste es bis heute nicht - das musste ich nur vor mir selbst verantworten. Ich habe mir geschworen so etwas nie wieder zu tun: und so hat es auch bis jetzt (6 Jahre mit der neuen) gehalten.
Zitat von bravecat:
Wurmt es dich als Böser dazustehen? Das andere schlecht über dich denken?

Allgemein oder in diesem einen Falle? Früher hat mich mehr gestört was andere über mich denken. Mittlerweile nicht mehr so. Im Gegenteil - ich kann ja zugeben, dass ich etwas falsch gemacht habe. Ich habe Fehler gemacht, und musste dafür die Konsequenzen tragen.

Zitat von FrauDrachin:

Andere Frage: Magst du so einen Traum beschreiben?
Ist es immer der gleiche, oder haben die Träume ähnliche Themen?

Ja meist das gleiche: es ist meistens gerade Schluss, und ich versuche verzweifelt es nochmal hinzubiegen bzw. die zweite Chance zu bekommen.

05.04.2022 13:51 • x 3 #85


FrauDrachin
Zitat von drmdbr:
du hast da ganz schön was durcheinandergeworfen. Wir waren 3 Jahre zusammen...

Ah, ok, Acht jahre her, nicht acht Jahre beziehung. Sorry.

05.04.2022 13:54 • #86


FrauDrachin
Es waren ca. zwei Jahre zwischen den zwei Beziehungen, richtig?
Waren die Träume da auch schon da?

05.04.2022 13:58 • x 1 #87


B
Zitat von drmdbr:
Einmal - ich erinnerte mich aber wie ich mich damals fühlte, und hab dann den Kontakt etc. zu der Person sofort abgebrochen. Das kam damals nicht raus - ich hab es ihr nie gesagt und Sie wusste es bis heute nicht - das musste ich nur vor mir selbst verantworten. Ich habe mir geschworen so etwas nie wieder zu tun: und so hat es auch bis jetzt (6 Jahre mit der neuen) gehalten.

Wie kam es dazu? Wo hast du die andere kennengelernt? Was hast du gedacht bevor du es getan hast? Denkst du deine damalige Freundin hat dir was angemerkt?

Zitat von drmdbr:
Allgemein oder in diesem einen Falle? Früher hat mich mehr gestört was andere über mich denken. Mittlerweile nicht mehr so. Im Gegenteil - ich kann ja zugeben, dass ich etwas falsch gemacht habe. Ich habe Fehler gemacht, und musste dafür die Konsequenzen tragen.

Naja aber anscheinend kannst du die Konsequenzen ja nicht tragen. Du sagst ja, dass du innerlich davon überzeugt seist, eine 2. Chance verdient zu haben bzw ihr beweisen willst, das du dich geändert hast.
Zu sagen man hat einen Fehler gemacht ist einfach. Aber kannst du das auch fühlen?
Konntest du früher keine Fehler eingestehen?

05.04.2022 14:20 • x 2 #88


G
Also erst Mal hast du gekriegt was du verdient hast. Das Karma hat dir deine Schelle verpasst.

Zweitens würde ich mich trennen und mit der Ex wieder Kontakt aufnehmen. So in einer Beziehung herum dümpeln die nicht die große Liebe ist halte ich für extrem belastend. Merkt deine jetzige Freundin das nicht? Ich finde ja es ist unmöglich nicht zu merken dass es nicht das gelbe vom Ei ist. Außer sie hat keine Erfahrung und weiß nicht dass es passenderes gibt als den falschen.

05.04.2022 14:26 • x 1 #89


D
Zitat von FrauDrachin:
Es waren ca. zwei Jahre zwischen den zwei Beziehungen, richtig?
Waren die Träume da auch schon da?

ja das zeitliche kommt hin. Träume kamen erst über die letzten paar Jahre. also nicht direkt sofort, nein.

Zitat von bravecat:
Wie kam es dazu? Wo hast du die andere kennengelernt? Was hast du gedacht bevor du es getan hast? Denkst du deine damalige Freundin hat dir was angemerkt?


Hat sich so ergeben - über 3 Ecken.. Damals war Facebook / Whatsapp / social Media noch nicht so stark vertreten, und das war räumlich getrennt. Ich denke nicht dass Sie es gemerkt hat, denn sonst hätte Sie es mit als Grund vorschieben können als Sie mich verlassen hat. Wäre eigentlich dann logischer wenn Sie den Trumpf ziehen würde mich entlarvt zu haben.

Zitat von bravecat:
Aber kannst du das auch fühlen?
Konntest du früher keine Fehler eingestehen?


Im Moment, als ich mich verhalten hab, wie ich mich verhalten hab - viel unterwegs sein, die Clique ihr überordnen - hat sich das ja für mich richtig angefühlt. das Umdenken kam ja erst später.


Zitat von Geheimnis:
So in einer Beziehung herum dümpeln die nicht die große Liebe ist halte ich für extrem belastend


wenn man sagt, dass es die große Liebe nur einmal gibt - dann würde ich jetzt wie in dem Beitrag die Zuordnung so treffen. das heisst ja nicht das ich meine jetzige dadurch schlechter Behandel, im Gegenteil. Ich hab Sie nie betrogen - wir haben viel mehr Nähe - ich versuche Sie wo es geht zu Unterstützen und ein guter Mensch zu sein. An mir zu Arbeiten, und in der Beziehung mit der neuen zusammen zu wachsen, trotz vieler Streits die es schon gab nicht das Handtuch zu werfen.
Aber die Unterteilung (große Liebe / Liebe), das ist eben das Bild bzw. die Annahme das es das große nur einmal gibt.

Jede Liebe ist anders - jede Beziehung ist anders. und im Vergleich zu allen davor würde ich das eben so einordnen. Aber ja: wie ein Vorredner hier schon sagte - würde ich jetzt verlassen werden, vielleicht würde ich dann über die jetzige Partnerin das selbige sagen.

05.04.2022 14:53 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag