Zitat von Fee2020:Ich kann mich zu gegebener Zeit ja mal melden, wenn es Bedeutsames passieren sollte!
Wunderschönen guten Abend!
Nachdem nun ein paar Monate vergangen sind, kann ich mitteilen, dass mein Ex und ich bis heute nicht mehr zusammen gekommen sind.
Ich glaube das wundert viele von Euch wohl nicht. Ich habe die Zeit genutzt und viel nachgedacht und auch festgestellt, dass seine Probleme nicht in ein paar Monaten gelöst werden können. fasse ich es zusammen, falls jemanden lesen will:
Juli :
viel hinterher gelaufen
August:
gemerkt, er zieht sich noch mehr zurück. Auf Nachfrage, er will seine Ruhe und hätte kein Interesse momentan.
Habe ihn dann in Ruhe gelassen. Ab da wenig Kontakt, wenn - dann meist von ihm aus und hat sinnlose Gespräche gesucht. Nicht großartig drauf eingegangen.
September:
Noch weniger miteinander getextet, meistens hat er angefangen und es kam von ihm nix mehr. War aber auch okay.
Eines Tages schrieb er mich an und fragte einiges (wie geht es mir, dem Hund und meinen Eltern etc)
Meine Nachfrage blieb relativ lasch, hatte nur wegen seiner neuen Wohnung nachgefragt. Ansonsten nichts (obwohl ich so viele Fragen hatte). Hoffnung immer noch
Aber gemerkt, dass er wieder offener und lockerer war. Ich aber auch, da ich keine Lust auf Stress hatte und man alles verarbeitet.
Oktober:
Nebenjob hat angefangen.
Fast kein Kontakt. Bis zu meinem Geburtstag. Da kam von ihm etwas. Nur kurz bedankt und nicht mehr geantwortet.
2 Tage später, schrieb er, dass er in die neue Wohnung gezogen ist und er mir die Sachen bringen würde, die er noch hat von mir.
Wollte ich nicht, wollte es selber abholen. Am selben Tag noch hingefahren, alles abgeholt und einige Fragen gestellt die er mir auch alle beantwortet hat. Quasi das letzte endgültige Gespräch.Er fing wieder an zu weinen, obwohl er es nicht wollte. Ich aber auch. Klang relativ verzweifelt, hat sich nicht getraut bei mir zu melden, wusste nicht wie er mir gratulieren soll ihm tut es alles so Leid. Bruder fragt manchmal nach mir. Er arbeitet viel, raucht wieder.
Ende von Lied:
Er ist immer noch fertig, kann weder mit mir noch mit irgendwem momentan etwas anfangen. Die neue Wohnung ist für ihn ein Neuanfang und daher möchte er erstmal nicht, dass ich ihn da besuche. Akzeptiere ich natürlich, will es momentan auch gar nicht.
Und:
Er hat erfahren dass seine Ex schwanger ist nach so kurzer Zeit (Sie waren ja erst 4 Monate getrennt als wir zusammen kamen). Glaube das hat ihn auch noch mal zurück gehauen, da er auch eine Familie haben wollte und es mit ihr in 5 Jahren nicht geklappt hat.
Tut mir irgendwie Leid, konnte und wollte dazu nichts sagen, um nix zu verschlimmern.
Ich habe mich ihm Nachhinein mit dem Gedanken angefreundet, dass er einfach nicht bereit für eine neue Beziehung war. Ich war kein Lücken Füller, dafür hat er sich zu sehr bemüht um mich, aber ich vermute er hatte die Verletzungen seiner Vergangenheit nicht abgearbeitet und zu viele Erwartungen an mich gehabt (zwecks Vertrauen und Offenheit, habe mich irgendwann ja bedrängt gefühlt).
Er meinte wohl, er sei für mich da wenn ich ihn brauche. Aber er will erstmal nicht mehr und ich soll mein Leben weiter machen und nicht warten. Vielleicht wird das aus Zufall nochmal etwas, so wie es der Zufall war, der uns zusammengeführt hat.
Er wollte seine Sachen noch bei mir abholen (habe nicht alles mitbekommen). Hat sich bis heute nicht gemeldet, ist auch schon wieder 7 Tage her. (Aber die Sachen stören nicht, liegen im Gästezimmer wo ich mich selten aufhalte)
Ich habe es wohl jetzt verstanden, dass es kein Sinn hat. Habe ihm nur gesagt, dass er sich Hilfe suchen soll.
Es tut irgendwie weh und ich will ihm helfen, weil ich weiß, dass er ja kaum jemanden hat. Aber ich habe es irgendwie geschafft, alles etwas realer zu sehen. Zeit heilt alle Wunden