69

Ex-Partner nicht aufgeben

B
Joa da hab ich leider einen ydehler gemacht und die Kontaktsperre kam viel zu spät... Hab zuvor nie im Internet nach Tipps geschaut und gemeint es geht so wieder.... Jetzt nach 2 Wochen brauch ich auch keine Facebookbilder mehr rausnehmen, da es jetzt ein schlechter Zeitpunkt ist... Soll ich in Insta auch keine Stories mehr mit interessanten neuen Dingen machen, dass sie merkt, dass ich wieder glücklich Lebe? Joa bin gespannt wie und wann und ob sie sich bis zum Geburtstag meldet... Werden jedenfalls wie bei den Ratgebern erklärt, sozusagen mit ihr spielen oder eben ziemlich uninteressiert mit ihr reden und dass Gespräch dazwischen beenden....
Joa ich verstehe dass mit der Liebe auch nicht, aber wenn sie mich nicht mehr so sehr vermisst, hat sie vll ohne großem Vertrauen leider alles richtig gemacht und ich habe meine Fehler zu spät erkannt auch wenn immer 2 zu Fehlern gehören... Unser großes Problem war auch viel die Kommunikation, da ich alles in mir reingefressen habe, aber das hat sich jetzt zum Glück geändert...

@Gast1111 denke sie bereut es eben mit dir Schluss gemacht zu haben und will dich wahrscheinlich wieder zurück...

25.03.2019 19:01 • #136


G
Ich würde gar nichts Posten, eher neutral bleiben, hab am Anfang auch viel gepostet das es mir gut geht, da kam dann eher die Reaktion von ihr : Ja siehst du dir geht's gut mit der Trennung, und das hat sie weiter nicht mehr interessiert , weil es zu frisch ist das man getrennte Wege geht.
Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt kann man sowas Posten.
War zumindest meine Erfahrung.
Ich kann dir nur von meiner Trennung erzählen und da kamen die gleichen Sätze wie bei deiner, mit der Liebe, im Nachhinein hat sich dann raus gestellt das sie dennoch Gefühle für michhatte zu dieser Zeit, was ich ja nie gedacht hätte, nach solchen Aussagen.
Wir haben uns mega gestritten, weil ich eine unsagbare Wut auf sie hatte und ich so ein Mensch bin, der emotional sowas auch zeigt wenn ein Mensch bei mir unten durch ist.
Tja und während ich dir das schreibe ploppt doch glatt Whatsapp auf eine Nachricht von ihr : Hey wie geht's dir?

Abstand ist so dermaßen wichtig, ich hab auch sämtliche Fehler gemacht, die man machen kann.
Aber ich konnte nicht anders, meine Emotionen haben da gewonnen.

25.03.2019 19:18 • #137


A


Ex-Partner nicht aufgeben

x 3


B
Danke für deine Tipps
Freut mich für dich, wünsche uns allen weiterhin viel Glück und Erfolg....
Glaubt an euch und berichtet, werde auch hie bleiben... Hätte ihr vll Interesse an einer WhatsAppgruppe?

25.03.2019 19:24 • x 1 #138


G
Na gern, hab jetzt mit der ex kurz geschrieben schon witzig , die war recht kurz angebunden, was ich so mache, und das sie mir die Tage noch schreibt wegen einem Treffen
Komisch davor war es immer ein Problem wegen ihrem neuen...
Ja wenn das mal nicht verdächtig ist

25.03.2019 20:19 • #139


J
Zitat von Benni9392:
Hätte ihr vll Interesse an einer WhatsAppgruppe?


Gerne

25.03.2019 22:07 • #140


V
Zitat von jannisi:

Gerne


das wäre der Hammer.. mir fehlt nämlich gerade komplett jemand zum reden

25.03.2019 22:32 • #141


V
Im Juli 2017 habe ich sie kennengelernt. Ich hatte davor schon viele Frauen getroffen und nie wirklich Interesse an einem 2. Date gehabt, bei ihr war das anders, ich wollte sie nie mehr gehen lassen.

Sie war gerade mal einen Monat solo, hatte sich nach 4 Monaten getrennt und aus unserem Tinder Match wurde sofort die große Liebe. Ich war ihr Traummann, ihr Seelenverwandter, noch nie hat sie sowas für jemanden gefühlt. Da es mir genauso ging hab ich das damals geglaubt. Ich war nie glücklicher als in den ersten 5 Monaten, gg Ende 2017 begannen jedoch die Probleme. Sie drehte den S. mehr oder weniger komplett zu. Sie war am Anfang absolut aktiv und experementierfreudig und eher unterwürfig. Als sie eines tages jedoch von einem Termin bei Ihrer therapeutin kam (sie musste das als teil ihrer ausbildung zur therapeutin machen) war es so als ob sie sich plötzlich für alles was sie gut machte schämte und das regelrecht unterdrückte. von da an gabs nur ca alle 2-3 wochen quickies. Vorher fand sie es toll wenn ich mir nahm was ich wollte, plötzlich fühlte sie sich ständig unter druck gesetzt. hat mir auch noch n buch gegeben das mir verklickert hat warum alles mehr oder weniger meine schuld ist und dass doch ganz toll is wenn ich mein verlangen unterdrücke...

Ihre Ausbildung zur Therapeutin wurde zu einem große Problem: Sie sah alle als Patienten, meine Familie, meine Freunde, mich. Sie zeigte mir bei jedem was nich stimmt und vor allem warum die nicht gut für mich sind. Ich bestreite nicht einmal dass sie Recht hatte, jedoch wurde ich so mehr und mehr von allem was ich kannte isoliert und habe mehr und mehr Zeit mit ihr, ihrer Familie, ihren Freunden verbracht, bei denen ich mich pudelwohl und vor allem akzeptiert fühlte. Im nachhinein kann ich nur sagen: ich möchte nicht in jedem das negative sehen, auf Dauer macht das einen absolut kaputt und depressiv.

Ein weiteres großes Problem wurde ihrer Unzufriedenheit mit allem: Dank Therapie war sie auf einem absoluten Ego Trip, nur noch Sachen machen die IHR gut tun etc. Ich fühlte mich mehr und mehr vernachlässigt und auch durch den S. entzug immer mehr in die Rolle gedrängt ihr zu gefallen, in der Hoffnung, sie würde sich wieder in das nette, freundliche Mädchen verwandeln dass sie mal war.

Was mir am meisten weh getan hat, waren, die leeren Versprechungen. Sei es S., Ausflüge, Geschenke, schöne Abende... es wurde immer viel versprochen und nie eingehalten. Das größte und ultimative Luftschloß war die geplante Hochzeit, die Kinder, das haus. Das alles wollten wir zusammen erleben nach ihrer - und jetzt kommts - Weltreise. Sie verließ Deutschland Weihnachten 2018 für (geplante) 9 Monate. Sie sagte, da jetzt ihre Ausbildung beendet ist und sie später eine eigene Praxis eröffnen möchte, könne sie das nur noch jetzt tun. Eigentlich keine schlechte Idee, sie wollte jedoch unbedingt alleine reisen. Sie müße lernen auch mal alleine was zu schaffen. ich habe schon Monate vor der Abreise gelitten wie ein Hund. ich habe gespürt was passieren würde.

Und so kam es dass die Frau, die mich 1,5 Jahre lang jeden Tag mindestens 3 mal anrief, mit der ich jeden tag 3,4,5 stunden telefonierte oder zusammen war, mich kurz nachdem sie im Ausland angekommen war abservierte. Als grund kam erst nur ich liebe dich nicht mehr. Später warf sie mir vor dass man mit mir keine Familie gründen könne, da ich von ende 2017 bis ende 2018 ohne Job war (trotz Ausbildung und Studium fällt es mir schwer mich bei Interviews zu verkaufen). Dazu muss ich sagen: Ich hatte genug gespart, sie musste nichts bezahlen. Im gegenteil: ihre Ausbildung hat ein vermögen gekostet, sie ist mehr oder weniger verschuldet und haut jetzt erst einmal ab. Ich machte mir riesige Vorwürfe.

Sie hat hatte sich um 180 Grad gedreht, mich gezielt von allen die kenne isoliert, alles an mir kritisiert und verändert und sich dann beschwert dass ich nicht mehr der fröhliche, selbstbewusste Mann war den sie kennengelernt hat. Spätestens da ging mir ein Licht auf: Jeder ihrer Ex Freunde ist in eine tiefe Depression gestürzt. Und ich bin auf dem besten Weg dahin.

Ich befand mich bis vor kurzem im neuen Job bei einem absoluten Tyrann, der seine Mitarbeiter wie Skla. behandelt und dann auch noch beim Gehalt bescheisst. Sie war mir bereits vor der Abreise vor dass ich den Job doch eh hinschmeissen würde (sehr verständnisvoll).

Am schlimmsten war für mich die Art und Weise wie es zuende ging: Wir telefonierten eines Abends, ich war komplett aufgelöst und hatte Panik, die 9 Monate machten mir Angst. Sie sagte mir die zeit ist ganz schnell vorbei, danach haben wir unser ganzes Leben vor uns. wir werden heiraten und wundervolle Kinder haben, sie liebt mich über alles und vermisst mich schrecklich. ich sagte ihr dass ich es höre, aber nicht mehr glaube. Dann hörte ich 2 tage nichts, sie rief ende Januar an und sagte: du hast recht, ich liebe dich nicht mehr.

Ich sagte ihr ich will keinen Kontakt mehr und habe das bis zum heutigen tag durchgezogen, habe auf keine ihrer nachrichten geantwortet und ihrem bruder ALLES gegeben was ihr gehört hat (sie hatte ihr zeug bei mir gelagert) und auch alles was wir zusammen gekauft haben, jedes geschenk dass ich von ihr bekam. einfach alles.


So, lange rede gar kein Sinn. Selbst wenn das hier niemand liest tat es gut sich alles von der Seele zu reden. Haltet mich für verrückt aber trotz allem liebe ich diese Frau und will sie zurück. was zur Hölle stimmt nicht mit mir?

Sie kommt in einer Woche für ein paar Tage nach Deutschland zurück und ich habe Angst dass sie sich meldet und Angst dass sie sich nicht meldet.

25.03.2019 23:05 • x 1 #142


D
Hey Vincent,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Du solltest die Kontaktsperre durchziehen und Sie notfalls überall blockieren. Jetzt geht es erstmal nur um dich,auch wenn deine Fragen sich nur um Sie drehen.Du wirst wahrscheinlich leider nie vernünftige Antworten auf diese bekommen.

Versuche dich wieder deiner Familie Freunden anzunähern und sprich ruhig mit Ihnen über deine vergangene Beziehung. Sollte das nicht möglich sein,kann man sich auch bei seinem Hausarzt vorstellen und der kann einen dann weiter beraten.

Es wird wieder besser werden!Nimm Dir die Zeit,die du zum trauern brauchst.

26.03.2019 00:56 • #143


G
Hi Vincent das ist echt mies und ich kann da mit dir mitfühlen... Kontaktsperre einhalten...

Kann mir jemand einen Rat geben ?
Ich hab irgendwie keine Lust mich mit meiner Ex zu treffen weil ich weiß das es mir dann wieder schlechter geht ...
Was kann man ihr schreiben?

26.03.2019 22:37 • #144


B
So bisher sind 2 Wochen und 1 Tag Ks...
Würde irgendwie gerne mal in Kontakt mit ihr kommen... Ihr nach der Arbeit mal entgegen fahren, mit oder ohne Grüßen... Leider weiß man nie zu 100% was das richtige ist.... Kontaktsperre weiterhin oder doch mul kurz in Kontakt, weil sie mir eh noch meinen Roller zurück geben muss und dann ein wenig ins Gespräch kommen, weis leider echt nicht was besser is und dass wird leider niemand wissen, außer sie selbst... Meine Hoffnung schwindet sowieso jeden Tag ein wenig...

Wegen WhatsApp müssen wir uns leider hier alle anmelden um pvt die Nummern zu tauschen...

@Gast1111
Falls du sie wieder zurück haben willst, musst du leider über den Schatten springen oder Notfalls kannst du da eben leider nicht und verschiebst es um ein paar Tage...

27.03.2019 07:42 • #145


G
Also Benni ich hätte es so gemacht das man alles organisatorische zuerst regelt dann ne Kontaktsperre rein haut.
Gut jetzt bist du in der Situation, und ich würde an der Kontaktsperre festhalten, ich weiß wie schwer da ist... am liebsten würde man ihr schreiben, oder sie treffen, aber glaub mir das macht es nur schlimmer.

Bei mir war es so das ich den Kontakt gesperrt hab, dann kam mal wieder ne Nachricht von ihr, wie es mir geht usw.
Also so ne richtige Kontaktsperre gab es bei mir nicht, würde sagen so alle 2 Wochen schrieb sie, mal zu Weihnachten mal zu Neujahr... dann n Status rein , dann schickt sie n Daumen.
Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen nie auf Nachrichten von ihr zu antworten.
Ich denke das Frauen genau so nach denken wie wir das tun , nur haben sie die Geduld uns erstmal nicht zu schreiben, aber eins weiß ich von damaligen exen , das sie alle nach denken, vergessen tun sie einen nicht.

Bei mir ist das ganze nochmal ne Nummer verzwickter, sie hat ja schon längst n neuen, und hat mich damals wie Müll behandelt, sie schreibt zumindest das es ihr so sehr leid tut was sie mir angetan hat, das sie massive Schuldgefühle hat usw, aber es ändert ja nichts an den Tatsachen.

Im Moment wüsste ich gar nicht ob ich sie je wieder zurück haben möchte, tendenziell eher nein.
Ich frag mich halt wieso sie erst sagt ein Treffen gibt es nicht mehr wegen ihrem neuen , aber dennoch macht sie es immer und immer wieder.

27.03.2019 09:22 • #146


B
Joa dann halte ich noch an... Werde sie sowieso spätestens am 20.4 auf einem Geburtstag sehen und Gedanken wird sie sich schon noch weiterhin machen, hoffe sie vermisst mich eben bald wieder stärker, dass man evtl iwann nach langem reden einen Neustart hinlegen könnte... Die Zeit wird zeigen ob die kleine Hoffnung nur Verschwendung war...

Jetzt zu dir... Ja ist eine ziemlich schwierige Situation, falls du noch ein paar Tage brauchst sag den Termin ab, willst bestimmt trd iwann wissen was sie von dir will oder? Wenn du noch ein wenig brauchst, lass dir Zeit oder mach wieder ne zeit lang Kontaktsperre, wenn sie dich zurück will wird sie es dir zeigen und auch wieder um dich kämpfen und dann entscheidest du, ob es nochmal was wird oder nicht... Jedenfalls zuvor alle Probleme beseitigen, bevor es jemals wieder was werden könnte...
Lass von dir hören

27.03.2019 12:05 • #147


G
Das wird sich bei dir zeigen, ich denke eben solange kein anderer im Spiel ist, kann man noch was retten, das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Aber ich hab selbst von Frauen gehört das man den Kontakt abbrechen soll, weil wenn man ständig schreibt ist man nur nervig, und vorallem ein Bittsteller , und das macht einen mehr als unattraktiv.

Naja ich würde schon gern wissen was sie will, ich kann nur sagen das sie eben bei mir immer und immer wieder sagt wie leid es ihr tut.
In den letzten Whatsapp Nachrichten bevor sie sich selbst gemeldet hat, hab ich ihr mitgeteilt das ich sie nicht mehr mag, weil sie mir so weh getan hat.
Vorallem damit das sie sofort wieder n neuen hatte, find ich schon echt respektlos.
Sie hat auch sofort Fotos mit ihm drin gehabt, und ich hab mich geschämt, was wohl andere denken?
Ich war echt gut zu ihr, und man macht sich selbst Vorwürfe ob man nicht besser sie mehr hätte kontrollieren sollen, weil Freiheiten hätten sie, ich habe ihr ja schließlich vertraut.
Ich weiß echt nicht ob ich mich mit ihr treffen soll, aber ich vermute das sie heute oder morgen schreibt, und dann entscheide ich.
Was auch weh tut ist das, das man sich vorstellt wie sie mit dem schläft.
Und immer wenn ich sie dann sehe packt mich deshalb die Wut.

27.03.2019 13:02 • x 1 #148


B
Joa deshalb werde ich weiter Kontaktsperre bis dahin halten und dann mit neuen Klamotten und Selbstbewußtsein am Geburtstag auftreten und dann ein wenig mit ihr spielen wie in den Ratgebern... Danach werde ich weitergehen ob sie sich meldet... Denk sowieso, dass sie sich zuvor iwann mal meldet... Denke nicht, dass sie bis dahin jemanden hat... So ist sie nicht, ansonsten wäre es sowieso für immer aus, da sie mich dann nicht mehr liebt... Sie ist ja ansonsten in der Sicht eine sehr gute junge Frau...

Kann ich voll und ganz verstehen... Wäre bei mir das Gleiche... Ich denk ich könnte es ihr dann nicht mehr verzeihen... Evtl nach ewig länger Zeit... Ich kann dir da nur empfehlen, dass du dir Zeit lässt... Mit Wut wird das sowieso nichts mehr und vorallem musst du ihr dann auch noch verzeihen können... Danach wenn es beide Seiten nochmal probieren wollen müssen alle alten Probleme beseitigt werden und vorallem muss man dann neu anfangen und viel miteinander reden...

Werde mich heute um WhatsApp kümmern... Wärst du da auch dabei Gast1111, wäre cool

27.03.2019 14:31 • #149


G
Benni ich wäre mir da gar nicht so sicher, meine ex war so nett und auch jung 21 Jahre , sie war loyal , und jeder dachte das sie so nicht ist , und dann hab ich den Salat gehabt, man kann sich so täuschen, hoffe es aber natürlich nicht für dich.

Ja mach das auf jeden Fall und zeig ihr wo der Hammer hängt

Ich glaube das sich meine wegen ihm von mir getrennt hat, die Zeitspanne war zu kurz 3 Wochen nach der Trennung schon Fotos mit ihm drin und die perfekte Liebe angeblich.

Wäre dabei in Whatsapp , müsstest mich halt privat anschreiben wegen der Nummer.

27.03.2019 14:50 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag