Momosan;-)
Gast
ich konnte wochenlang nicht weinen, nichtmal Wut richtig spüren. Ja, ich habe hier in die Tasten gehauen und meine Worte trieften sicher oft vor Sarkasmus...Ich wollte alles annehmen, ihm verzeihen, bauchatmend entspannt & fröhlich weitergehen...Nö, das hat so nicht funktioniert! Das machen die Gefühle nicht mit, die zeigen sich dann anders, somatisch z. B. und statt den Regenbogen im Joggingtempo zu erreichen, schleicht man bleischwer durch eine trübe Suppe.
Ich tastete mich langsam vor. Ich pfiff mir alle 5 Staffeln meiner Lieblingsserie und einige Spielfilmchen rein: ich habe gelacht, geweint, geseufzt u. v. m. Ich konnte mich wieder fühlen und das Vertrauen gewinnen, nicht tod umzukippen, auch wenn ich noch so weinen mußte. Ich hatte bis vor einer Weile jedoch auch richtig üble Wochen voller somatischer Beschwerden, ja. Doch das Vertrauen in mich hatte bereits Wurzeln geschlagen und ich habe es überstanden.
Dies Vertrauen hat sich verfestigt, nun auch ohne Filmchen.
Ich bin wieder so wunderbar gefühlsduselig wie eh und je. Ich strahle auch wieder.
Heute war ich in einem wunderschönen Gottesdienst und hatte ständig Pipi in den Augen vor Rührung und Freude.
Ich habe heute von meinem Vater eine Kette und ein Kleid geschenkt bekommen. Ich war total aufgeregt, wie ein kleines Kind.
Ich lächel viel und mein Blick ist offen. Ich werde ständig angelächelt, was mich noch oft verlegen macht, so sehr gesehen zu werden.
Wenn ich wütend bin, verprügel und beschimpfe ich meinen Boxball. Der hat´s verdient (oh wie gut, dass keiner weiß, dass er eigendlich ... heißt!)
Ja, und manche Tage muss man in der Tat einfach nur schaffen, die sind nicht toll. Manchmal sogar richtig übel! Doch: Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus! Manchmal auch erst über- oder über-übermorgen.
Die N.-Erfahrung nimmt uns niemand mehr ab, doch wir werden lernen, aus Stolpersteinen Glückssteine zu "zaubern".
Herzliche Grüße Momo