3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

F
@Marol,

ich kann Dich gut verstehen - er macht das alleraller Nötigste hat Dich doch am Gängelband.
Sicher wirst Du die Artikel bei re-empowerment dazu kennen.

Ich habe den jetzt bestimmt schon 3 oder 4x eingestellt doch bringt er es am klarsten rüber, gerade wenn gemeinsame Kinder da sind.

Bei uns war es aber eh extrem nachdem ich ihm 1 Jahr lang das Kind hinterhergetragen hatte, ich wollte das einfach nicht wahr haben, dass ein Mensch, der nur durch ein Wunder Vater geworden ist, sein eigen Fleisch Blut so hölzernd ablegt, mit mir Tisch Bett geteilt hat?
Nein, DAS habe ich völlig ausgeschlossen - da MUSSTE the Next dahinter stecken, aber Mittlerweile denke ich, beide sind total irre eine userin (Belladonna) hatte mir Anfang des Jahres glasklar die Zukunft meines Kindes in dem destruktiven Umfeld aufgezeigt - Marol, da war die Entscheidung für mich unverrückbar gefallen.

Du erkennst es schon gut - die 12h im Monat dienen IHM sonst Niemandem.

LG freisein

18.05.2014 22:38 • #1171

M
Zitat von freisein:
@Marol,

ich kann Dich gut verstehen - er macht das alleraller Nötigste hat Dich doch am Gängelband.
Sicher wirst Du die Artikel bei re-empowerment dazu kennen.

Ich habe den jetzt bestimmt schon 3 oder 4x eingestellt doch bringt er es am klarsten rüber, gerade wenn gemeinsame Kinder da sind.

Bei uns war es aber eh extrem nachdem ich ihm 1 Jahr lang das Kind hinterhergetragen hatte, ich wollte das einfach nicht wahr haben, dass ein Mensch, der nur durch ein Wunder Vater geworden ist, sein eigen Fleisch Blut so hölzernd ablegt, mit mir Tisch Bett geteilt hat?
Nein, DAS habe ich völlig ausgeschlossen - da MUSSTE the Next dahinter stecken, aber Mittlerweile denke ich, beide sind total irre eine userin (Belladonna) hatte mir Anfang des Jahres glasklar die Zukunft meines Kindes in dem destruktiven Umfeld aufgezeigt - Marol, da war die Entscheidung für mich unverrückbar gefallen.

Du erkennst es schon gut - die 12h im Monat dienen IHM sonst Niemandem.

LG freisein

Danke, liebe Freisein, für deinen Link. Ich werde ihn mir morgen in Ruhe durchlesen.
Gerade weil, wie du schreibst eure Kleine ein kleines biologisches Wunder ist, ist es um so unverständlicher, wie der Vater sich verhält. Und ich dachte immer Väter und ihre Töchter........
Wir haben auch eine schmerzliche Erfahrung mit unserem ersten Kind erlebt und für mich ist mein Sohn mein ein und alles. Ich dachte auch, das uns das Erlebte noch enger zusammenschweißt, aber dem war nicht so.
Ich habe deswegen auch so sehr starke Verlustängste, weil es in meinem Alter mein einziges Kind bleiben wird.
Ich danke dir sehr für deine offenen Worte und für deine Hilfestellung. Und ich weiß, das der Weg bis hierhin richtig war, weil mir das Lachen und die Fröhlichkeit meines Kindes jeden Tag die Bestätigung für diese Entscheidung gibt. Auch wenn die Trennung von ihm aus kam, bin ich froh, das er uns aus seinem Leben gestoßen hat. Der Kleine hat zu oft unsere Streitigkeiten mitbekommen.

Schlaf gut liebe Freisein

18.05.2014 23:03 • #1172

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
Guten morgen zusammen
Wollte Euch nur einen guten Wochenstart wünschen und das der heutige Tag besser wird als der gestrige

19.05.2014 09:20 • #1173

E
@ Cara, ich kenne es GENAU SO! im Anfang war ich hier nur geschockt. Dann auch sowas wie gekränkt..klingt komisch... ich weiss…es war sowas wie: kann doch nicht sein…dass ich mich all die Jahre soooo angestrengt hab für etwas das offenbar sooo viele erlebt haben…die Anstrengung umsonst, die Scham umsonst..der Schmerz umsonst…usw.. usw. Mir ist an dieser inneren Reaktion deutlich geworden, dass ich mich aus lauter Not hab an einer Stelle vom Narz infizieren lassen… klar unbewusst ,aber in mir was so was wie: wenn er mich schon behandelt wie einen Putzlappen, dann werde ich wenigstens der geduldsamste leidensfähigste Putzlappen ever….der, der auch nachdem er zum 19876 Mal in die Ecke geflogen ist, immer noch ich liebe dich wischt. Und dann lese ich hier von einer ganzen Putzkolonne. Das hat mir erst mal meine letzte Krücke weggenommen. Merkend, wie sehr ich mich hab bereits narzisstisch verstricken lassen, las ich noch einmal von vorne…entdeckte mich in vielen hier und hatte zunächst mal nur Mitgefühl mit den anderen….war gleichzeitig froh, wenn Kimberley auf mich reagierte. nach ihr auch andere…UNGLAUBLICH! Jemand antworte, wenn ich was sage…ich habe tagelang geweint, weil hier fremde Menschen mir eine ANWORT gegeben haben. Direkt.Bezogen auf das, was ich sagte und nicht vielleicht maaaal vier Tage später und gleich wieder von sich sprachen….mich hat das so berührt ….und hab mich allmählich wieder gefunden….ab da konnte ich sehen wie viel Wahrheit in all dem ist, was hier steht…wie oft hatte ich das Gefühl, wir müssen beinahe alle mit dem selben Mann zusammen sein;) und je mehr ich las desto weniger konnte ich an der Wahrheit vorbei…und konnte mir meinen nicht mehr schön denken….Liebe Cara ich weiss wie schwer es ist , zu sehen, wie sie sind…aber glaub mir es lohnt sich…ich schwanke jeden Tag aber es wird auch jeden Tag besser ! Trotz als des Schmerzes, der Wut und Trauer, ein klarer Blick ist einfach wunderbar!

Wünsche euch einen tollen Tag! Delfina

19.05.2014 09:23 • x 2 #1174

F
Guten Morgen,

ich komme nur kurz hier reingeschneit - Mädels, haltet Euch fest !

Der Narz hat das Umgangsrecht eingeklagt. DAMIT hatte Niemand gerechnet (Anwalt,JA,Freund ich)
Bin grad durch den Wind muss nun einiges abarbeiten

Bis bald freisein

19.05.2014 09:29 • #1175

P
Zitat von freisein:
Guten Morgen,

ich komme nur kurz hier reingeschneit - Mädels, haltet Euch fest !

Der Narz hat das Umgangsrecht eingeklagt. DAMIT hatte Niemand gerechnet (Anwalt,JA,Freund ich)
Bin grad durch den Wind muss nun einiges abarbeiten

Bis bald freisein

Liebe Freisein, ich kann mir vorstellen wie geschockt du bist. Ich denk an dich und drücke dir die Daumen für alles was auf dich zu kommt. Halte durch für dein Kind
Da sieht man mal wieder wie unberechenbar sie sind.

19.05.2014 09:41 • #1176

Gabi1955
Liebe Freisein
Das ist nicht zu fassen
Oh man
Hoffe Dein Anwalt reagiert nun richtig
Er hat also den Antrag auf Umgangsrecht gestellt
Meld Dich einfach wieder wenn Du ein bisl sortiert hast

Ich drück Dich

19.05.2014 09:46 • #1177

L
freisein,

mein erster Gedanke:
Das Umgangsrecht klagt N. doch NUR ein, um Dich zu ärgern - ein weiterer perverser Beweis der Machtbesessenheit, Niedertracht, Egozentrik und Rücksichtslosigkeit des N..
N. können nicht auf andere Menschen zugehen und weder nachgeben noch einsehen noch verlieren - vor allem nicht ihr tadelloses, anständiges Gesicht und das perfekte Schein - Bild (ALLES nur bröcklige Fassade), welches N. nach außen tragen.
Und jede / jeder, die / der N. durchschaut und demaskiert hat, wird zum erklärten Feind des N.!

Und wenn die Next bei diesen Schmutz tatsächlich aktiv mitmacht, dann passt Next mit ihrer Gewissen - und Charakterlosigkeit doch sehr gut zu N.!

Ganz sicher hast Du ganz viele Fakten gesammelt und Menschen um Dich, die Dir beistehen und für DICH und DEIN Kind aussagen werden - ich hoffe sehr, besonders für Dein Kind, dass N. in diesem Fall so richtig und öffentlich und ganz offiziell (durch ein Urteil) DER VERLIERER sein wird.

Ich denke an Dich und sende Dir einen großen Teil meiner Zuversicht.

Lottchen

19.05.2014 09:58 • #1178

P
@freisein,

Manoman, ich könnte bei denen echt mit der Axt zuschlagen. OK, hilft Dir nicht weiter.

Aber TUN SIE NICHT IMMER, DASS WOMIT KEINER RECHNET? Sozusagen immer das Gegenteil von dem, was man tut, sagt, hofft, erwartet? Einfach nur ,damit es den anderen bloß nicht gut oder besser geht als ihnen. Einfach nur weil es Unruhestifter sind.

Ich denke mal wieder wie Narz (obwohl so schei. kann gar kein normaler Mensch denken):

Still ruht der See, Du ahnst nichts Böses, und von hintenrum wird ZACK angegriffen. Jetzt hofft er auf eine freisein ist außer sich vor Wut Reaktion. - Sie müssen immer gewinnen, egal wie und mit welchen Mitteln.

Gibt freisein ihm aber nicht. Jetzt macht freisein nämlich das Gleiche wie er. Still ruht der See, während sie aber hintenrum alles in die Wege leitet um sich und ihr Kind vor diesem Loser zu schützen.

Und er wartet, und wartet, und wartet auf eine Reaktion. Einfach NUR um zu sehen, wie angepieselt Du jetzt bist. Was er jetzt wieder TOLLES gemacht hat. Oh man, die sind echt so unglaublich armselig.

Übrigens, falls er Dich mal fragen sollte, ob Du Post (Umg.R) bekommen hast. Nö. Du?
Halt die Ohren steif, freisein!

19.05.2014 10:39 • #1179

M
Liebe Freisein, und gestern Abend haben wir noch lange darüber geschrieben....
Ich wünsche dir viel Kraft, um diesen Kampf mit dem N. durchzustehen. Ich hoffe dein Anwalt ist gut und kann deinem Ex gehörig in den A. treten.
Es geht ihnen wirklich nur um das Aufpolieren ihres eigenen Egos und darum dir im Nachhinein noch eins reinzuwürgen

Fühle dich ganz doll gedrückt

LG Marol

19.05.2014 10:47 • #1180

P
Ich denke manchmal das sie so etwas tun,nicht nur um Macht auszuüben sondern um den Gegenüber zu destabilisieren. Denn ein destabilisierter Gegner ist weitaus besser zu händeln als ein Stabiler.
Jeder normale Mensch gerät ja ins wanken wenn unvorhersehbare dinge geschehen und das machen sie sich zu nutzen.
Die Beziehung zum N ist ja geprägt von instabilität und unberechenbarkeit. Genau da packen sie einen dann,ohne das man es merkt.

19.05.2014 10:47 • #1181

F
Oh Mann, Eure Gedanken decken sich mit meinen - ich war erstmal einfach nur geschockt ja, ich sehe das GENAUSO - er macht das Gegenteil, was ich erwarte

Okay, neue Situation - das Schreiben bekomme ich morgen in der Post dann werde ich mir Gedanken machen, was nun zu erledigen ist. Mit dem JA habe ich schon gesprochen - die waren aus allen Wolken gefallen Phönix so eine Reaktion in etwa habe ich mir auch schon überlegt.

Der Gerichtstermin ist in 3-4 Wochen falls ich dem bis dahin nochmal begegnen sollte er mir triumphierend ins Gesicht grinsen tät mit den Worten: Na, DAMIT hast Du wohl nicht gerechnet, oder?, dann werde ich ganz liebguck ihn anschauen sagen: oder doch? - Wer weiß

LG freisein, die jetzt Püppi vom ersten Tag im neuen Kindi abholt

Übringens: wir haben hier sau gutes Wetter

19.05.2014 10:48 • #1182

P
Zitat von freisein:
.... falls ich dem bis dahin nochmal begegnen sollte er mir triumphierend ins Gesicht grinsen tät mit den Worten: Na, DAMIT hast Du wohl nicht gerechnet, oder?, dann werde ich ganz liebguck ihn anschauen sagen: oder doch? - Wer weiß

oder einfach nur zurückfragen Womit jetzt? na mit dem Umgangsrecht. Ach das - Gespräch Ende

Laß Dir die Sonne ins Gesicht scheinen!

19.05.2014 10:56 • x 1 #1183

L
Zitat:
Und er wartet, und wartet, und wartet auf eine Reaktion. Einfach NUR um zu sehen, wie angepieselt Du jetzt bist. Was er jetzt wieder TOLLES gemacht hat. Oh man, die sind echt so unglaublich armselig.

Und jede noch so leise, klitzekleine Reaktion ist / wäre Nahrung / Energie für die leere arme - SEELE dieses N..

Liebe freisein, gibt N. keine Nahrung!

Sich in einen N., seinen Gedanken (-gängen), seinen Reaktionen und seinem Handeln hineinzuversetzen, bedeutet:
Entgegen jeder menschlichen Vernunft, dem gesundem Menschenverstand und ohne Mitgefühl, Rücksicht, Gewissen und Skrupel zu denken, zu reagieren und zu handeln.

Ein N. denkt, handelt und reagiert immer entgegen aller menschlichen Verhaltens - und Umgangsnormen und Wertevorstellungen.

Lottchen

19.05.2014 11:00 • x 1 #1184

E
Zitat von Phoenix07:
Zitat von freisein:
.... falls ich dem bis dahin nochmal begegnen sollte er mir triumphierend ins Gesicht grinsen tät mit den Worten: Na, DAMIT hast Du wohl nicht gerechnet, oder?, dann werde ich ganz liebguck ihn anschauen sagen: oder doch? - Wer weiß

oder einfach nur zurückfragen Womit jetzt? na mit dem Umgangsrecht. Ach das - Gespräch Ende

Laß Dir die Sonne ins Gesicht scheinen!

GENAU SO und den Rest den Anwalt machen lassen! wünsche dir viel Glück!

Delfina

19.05.2014 11:01 • x 1 #1185

A

x 4