Hier sind alle noch mehr oder weniger empfindlich und es gibt viele rücksichtslose Menschen, die dies ausnutzen.
Es dürfen auch hier mal Differenzen aufkommen, doch der Ton macht die Musik. Zu guter Letzt, dürfen auch mal unterschiedliche Meinungen respektvoll nebeneinander stehen gelassen werden.
Wenn jemand partout seine Meinung für die einzige Wahrheit erachtet und offensichtlich nicht auf Klärung aus ist, sogar beleidigend wird, sich nicht hierfür entschuldigt, ignoriere ich ihn hier im Forum. Im wahren Leben beschränke ich mich sachlich auf das Nötigste. Dieser Mensch tut mir nicht gut.
Doch bitte laßt Euch nicht stressen: Ihr seid nicht, was Euch jemand anderes antexten will! Ihr seid Ihr, das ändert kein Gedanke und kein gesagtes oder geschriebenes Wort von jemandem.
Immer rin ins Thema, so wie es ein jedem gerade hier guttut: analytisch, emotional, bissig, witzig...es findet sich immer ein Gegenpart hier, dem dies auch gerade guttut!
Kleine Narzi-Anekdote gefällig?: mit einem anderen X von mir, war ich mal schwimmen. Da meinte er zu mir: "so, jetzt zeige ich Dir mal, wie man schwimmt." Ich mit nem belustigtem Blick: "ja, denn mach mal!" Er legte also mit viel Gewese los und kraulte lässig ein Stück in den See. Als ich ihn entspannt Brust-schwimmend überholte, zog ich ihn ein wenig auf und mußte lachen. Erst, als er meinte: "gut, dass Du auch so sportlich wie ich bist!" habe ich gerafft, dass er es ernst meinte.

Es war der gleiche Mann, der kurz zuvor bei einem gemütlichen Waldspaziergang - eigendlich wollte ich mit ihm joggen - nach 100 m im Schneckentempo meinte: "guck mal, da ist ne Bank, laß uns eine rauchen!"
Einen angenehmen Abend & gute Nacht Euch. LG Momo