3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

K
Danke für Dein Statement. Ich war nämlich stark irritiert, hatte schon Sorge, dass ich hier dann wohl besser nicht mehr schreiben sollte..
Übrigens wollte ich Dir auch sagen, dass ich Deinen Kummer gut nachvollziehen kann. Aber für das, was Du in Deinem Leben schon gemeistert hast, bewundere ich Dich, Du darfst stolz auf Dich sein.

@sahara
vielen Dank, Deine Worte tun mir sehr gut.

06.05.2014 19:52 • x 1 #16


Effi
Zitat von Verwundert200:
Hallo, ich wundere mich schon die ganze Zeit über diesen komischen Thread.

ok, Narzissmus mag es in Reinform geben, aber steckt doch wohl in jedem ein wenig, oder?

Mir fällt auf, daß hier haputsächlich Frauen schreiben.

Mir fällt auf, daß viel gelästert wird.

Mir fällt auf, daß alles sehr negativ und abwertend klingt (im alten Thread).

Hört sich alles sehr frustiert an.

vielleicht wird ab jetzt ja besser...


Hallo Verwundert,
Dir fällt ja sehr viel auf, man könnte fast meinen du hast dich hier tiefer eingelesen.

Nun, das kann aber nicht der Fall sein, den dann hättest du auch die tollen links die hier grad die letzte Zeit wieder angegeben wurden gesehen und hättest dich vielleicht auch damit befasst und würdest etwas besser verstehen, dass das hier was völlig anderes ist und wir hier nicht nur eine Trennung von einem geliebten Menschen verarbeiten müssen (was schon schwer genug ist), sondern zusätzlich die Erkenntnis erlangt haben, das wir nur benutzt wurden und das zumeist mit sehr perfiden Mitteln aller Art, die aber erstmal sehr liebenswert und traumhaft rüberkommen.
Funktioniert man in so einer Partnerschaft nicht mehr als das Objekt ist nur noch kalte Abwertung und Ignoranz übrig, das bringt man nicht so schnell unter einen Hut und wenn du nur ein wenig hier liest lass bitte deine Kommentare ansonsten befasse dich wirklich tief damit, dann verstehst du vielleicht als Aussenstehender auch ein wenig die Tragweite aber halte dir vor Augen: Auch gelernte Psychologen brauchen nach Kontakten mit solchen Menschen Austausch mit normalen Menschen, so verdrehen die alles und machen auch diese matschig und wirr im Kopf, wenn zumindest von einer Seite noch Liebe im Spiel ist, die hier unglaublich schnell in emotionale ABhängigkeit übergeht, was kann dann sein.

06.05.2014 20:05 • #17


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


sahara
Krümel, erzähl ein bisschen von deinen Fragen, die dich im Moment grade sehr beschäftigten.

Im Moment fällt es mir schwer, das letzte Restchen Hoffnung loszulassen.
Das Restchen Hoffnung, dass Narz wenigstens etwas für mich empfunden hat, mich wenigstens etwas als wertvollen Mensch wahrnehmen konnte, er wenigstens etwas meine Liebe zu ihm gespürt hat...

06.05.2014 20:11 • #18


V
Zitat:
@verwundert
Es wundert mich nicht das hier auch ein N
Seinen Kommentar abgibt
Ja Sorry aber was möchtest Du hier?


@Gabi 1955:

Stell Dir vor ich wäre ein Narzist. Warum sollte ich hier nicht schreiben dürfen?
Ich habe viele Jahre mit einer Partnerin zusammen gelebt, der an einer anderen psychischen Krankheit gelitten hat (Schizophrenie). Ich wäre *NIE* auf den Gedanken gekommen Ihn despektierlich als Schizo zu bezeichnen. Genau das habe ich aber viel zu oft im alten Thread lesen müssen : mein *beep*

Menschen mit psychischen Krankheiten können nichts dafür! Sie konnten es sich nicht aussuchen müssen aber ihr Leben lang darunter leiden. Nicht nur an Ihrer Krankheit, die schon schwer genug ist sondern auch unter der öffentlichen Diskriminierung.

Vergesst nicht, daß Ihr sie Euch ausgesucht und geliebt habt. Nicht nur wegen, sondern auch trotz Ihrer besonderen Art.

06.05.2014 20:14 • x 4 #19


Gabi1955
@effi
Ich glaube es ist sinnlos dem Verwundert etwas zu erklären weil alleine einige Aussagen in seinem Statement ganz klar zeigen wer da schreibt

Schade um jedes Wort der Rechtfertigung oder Erklärung
@Krümel
Soweit kommt es noch das einer reinplatzt meint er könne uns hier mal zeigen wo es lang geht und was Sache ist
Ich denke genau das haben wir hinter uns oder bald

Danke Dir Krümel

06.05.2014 20:15 • #20


P
Hallo ihr Lieben,

schön, Euch hier wiederzufinden

Sahara und Medium,

vielen Dank für Eure Unterstützung der Textvorgaben.

LG

06.05.2014 20:15 • #21


K
und ich bin verwundert, dass man auf einer Internetseite mit Namen Trennungsschmerzen sowas wie eine lustige Runde von gutgelaunten Menschen erwartet.

Und ich bin verwundert, dass wenn man feststellt, dass einem der Inhalt nicht zusagt, man sich die Mühe macht, mal eben so reinzupöbeln.

06.05.2014 20:15 • x 6 #22


Gabi1955
Was hast du lesen müssen?
Mein -Nazi -

Ich glaub mein Schwein pfeift
Echt
Nichts hast du verstanden nichts und nicht mal richtig lesen

06.05.2014 20:18 • #23


Bettina Maria Paula
@Kimberly
Somit würde -so wie ich das verstehe- nahezu jeder in eine Form der Abhängigkeit geraten, diejenigen mit einer Kindheitsvorbelastung allerdings heftiger und länger. Es würde also zwei Partner für eine gesunde Partnerschaft voraussetzen, die die emotionale Reife besitzen, zu wissen, dass es immer nur zwei Verlierer und Gewinner gibt, somit es im Interesse beider liegt, den jeweils anderen nicht in die Abhängigkeit rutschen zu lassen.

So sehe ich das auch - aber beim Narzissmus wird die Abhängigkeit des Partners bewusst erzeugt um Macht auszuüben....so habe ich das auch empfunden.

„Echte“ Narzissten hingegen sind nicht zufrieden mit freundlichen Rückmeldungen, sie brauchen die volle Bewunderung, und wenn sie vom anderen nicht permanent angehimmelt werden, so wird dieser schnell abgeschossen, und der Narzisst sucht sich den nächsten Fan – meist eine Person mit Abhängigkeitsproblematik, die bereit dazu ist, alles zu geben und kaum etwas zurückzubekommen.

Aber das gilt nur für eine bestehende Beziehung - zu Beginn habe ich bekommen und auch zwischendurch Komplimente und und ...deswegen ist doch das Spiel so schwer zu durchschauen. Eine Beziehung ohne normale Normen...

@Phönix

Danke dafür dass du den Beginn machst - ich habe mich dich auch aus vollem Herzen für den Neustart gewünscht.
Phönix - eine tolle, liebenswürdige und lustige Frau

Alles Liebe

06.05.2014 20:22 • x 2 #24


P
Zitat von sahara:
Mit Narz habe ich Kontaktsperre! Ich melde mich nicht und gebe keine Antwort!




06.05.2014 20:24 • x 2 #25


K
@sahara

Das sehe/ wünsche ich mir auch. (das zitieren habe ich leider nicht hinbekommen)

Was mich auch sehr beschäftigt, mein Exmann ist seit 4 Monaten in Therapie, hat die Therapeutin geschnallt, was er hat, wenn ja, ist sein Problem heilbar? Was wäre er dann nach erfolgreicher Therapie für ein Mensch?
Ich meine, N. ist nicht heilbar und wenn dann würde er trotzdem nicht der Mensch sein, in den ich mich damals verliebt habe. Weil das ja auch nur gespielt war. Man dreht sich im Kreis und das Loslassen ist so unendlich schwer

06.05.2014 20:27 • #26


L
Vielleicht hat ja Verwundert200 Antworten auf all die verzweifelten Fragen -
ich bin sehr gespannt.

Ich habe monatelang nach Erklärungen für das Widersprüchliche, das Gegensätzliche, Ausbeuterische und Zerstörerische in diesem Mann und der Beziehung gesucht.

Erklärungen habe ich nun, Verstehen werde ich ALL DAS NIE!

Es sind beinahe ausnahmslos die Ex - Partnerin / der Ex - Partner eines N., die / der sich nach allen Seiten Hilfe holen (und brauchen).

Warum nicht der N., wenn N. so sehr leidet....?

Lottchen

06.05.2014 20:27 • x 1 #27


J
Nicht verwundert sein wenn der thread sehr bald wieder für Gäste gesperrt wird.

Phoenix..du bist jetzt eine themenstarter - in.

Leute,
Nicht jeder ist ein narz, der quatsch ablässt.
War doch klar, dass hier erst mal abgesondert wird.

Jay

06.05.2014 20:28 • #28


sahara
Hallo Phoenix, willkommen
schön, dass du da bist

Danke dir für die Eröffnung

06.05.2014 20:28 • x 1 #29


R
@all:

Hätte mich verwundert, wenn ein Neustart ohne Probleme nicht gelungen wäre.

Gratulation Mädels und Jungs. Kurze Absprachen, gute Ideen und der Laden läuft wieder! Danke an Phoenix, Du bist einfach großartig!

Wir sollten ein Firma gründen: Club der Teufelinnen oder Chaospiloten.

06.05.2014 20:30 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag