@Kimberly
Somit würde -so wie ich das verstehe- nahezu jeder in eine Form der Abhängigkeit geraten, diejenigen mit einer Kindheitsvorbelastung allerdings heftiger und länger. Es würde also zwei Partner für eine gesunde Partnerschaft voraussetzen, die die emotionale Reife besitzen, zu wissen, dass es immer nur zwei Verlierer und Gewinner gibt, somit es im Interesse beider liegt, den jeweils anderen nicht in die Abhängigkeit rutschen zu lassen.
So sehe ich das auch - aber beim Narzissmus wird die Abhängigkeit des Partners bewusst erzeugt um Macht auszuüben....so habe ich das auch empfunden.
„Echte“ Narzissten hingegen sind nicht zufrieden mit freundlichen Rückmeldungen, sie brauchen die volle Bewunderung, und wenn sie vom anderen nicht permanent angehimmelt werden, so wird dieser schnell abgeschossen, und der Narzisst sucht sich den nächsten Fan – meist eine Person mit Abhängigkeitsproblematik, die bereit dazu ist, alles zu geben und kaum etwas zurückzubekommen.
Aber das gilt nur für eine bestehende Beziehung - zu Beginn habe ich bekommen und auch zwischendurch Komplimente und und ...deswegen ist doch das Spiel so schwer zu durchschauen. Eine Beziehung ohne normale Normen...
@Phönix
Danke dafür dass du den Beginn machst - ich habe mich dich auch aus vollem Herzen für den Neustart gewünscht.
Phönix - eine tolle, liebenswürdige und lustige Frau
Alles Liebe