wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
9308
• Seite 116 von 621 • <1 ... 115, 116, 117 ... 621>
E
Ehemaliges-Mitg. Gast
Phoenix schrieb:
Zitat:
Ja, weil sie mit ihren Rachefeldzügen nur von der Wand bis zur Tapete denken.
Und selbst da frag ich mich, ob das nicht schon zu hoch gegriffen ist...aber was ist zwischen Wand und Tapete?
KLEISTER!
Und den hat man dann selbst im Kopp nach so ner Nr. Eimerweise.
Liebe Grüße Phoenix und schön, dass es Dir wieder besser geht
•
x 2#1726
P
Phoenix07 Gast
Zitat von sabi63:
Phoenix schrieb:
Zitat:
Ja, weil sie mit ihren Rachefeldzügen nur von der Wand bis zur Tapete denken.
Und selbst da frag ich mich, ob das nicht schon zu hoch gegriffen ist...aber was ist zwischen Wand und Tapete?
KLEISTER!
Sehr richtig, sabi!
Vielleicht sollte man das Wort denken komplett streichen und mit "handeln" ersetzen.
•
#1727
A
Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen
x 3
E
Ehemaliges-Mitg. Gast
Ich kam mir ja jahrelang vor wie auf ner Achterbahn...
nee, war'n KINDERKARUSSELL...kennt Ihr die Flieger, bei denen man immer den Hebel ziehen muss, damits rauf und runter geht?
Mein Hebel ist kaputt, definitiv...ich hoffe, dass da niemand mehr dran ziehen will...
•
#1728
S
Stella- Gast
Guten Morgen ihr Lieben,
das Thema Next hat mich jetzt selbst nachts in meinen Träumen verfolgt.
Wie schon geschrieben wurde, ist es sicherlich die Verliebtheit die einem anfänglich die Sinne etwas vernebeln und der Wunsch (bei normalen Partner ist das ja auch möglich), dass man ihnen glauben kann und möchte. Dazu kommt ganz schwerwiegend die Manipulation der Ns und ihre Art der Kommunikation.
Es ist ja gar nicht möglich für sich wirklich rasuzubekommen wie die Kinds-Ex tickte oder was passiert ist. Meiner hat so gut wie nie Fragen von mir beantwortet und wenn sie nur leicht unbequem waren nie. Nur er hat bestimmt, was ich an "Tatsachen" (stopp edit und das Wort TATSACHEN schnell noch in Anführungszeichen gesetzt) gefiltert erfuhr. Dazu kommt ja auch irgendwann das Wissen/die Erfahrung, dass Ns schon Sätze wie: "Versuche dich doch auch mal in ihre Lage zu versetzten. Ich glaube, dass hat sie so böse nicht gemeint." etc als massive Kritik seiner kompletten Person ansehen und ausflippen. Irgendwann lässt man das ja dann auch.
Ich erinnere mich, dass sich meiner mal über einen Arbeitskollegen aufregte. Ich sagte: "Da ist vieles nicht richtig was er macht. Könnte es aber auch Unsicherheit sein, wenn man in so ein eingespieltes Team wie eures reinkommt?" ..... weiter bin ich gar nicht gekommen. N ist aufgestanden und gegangen. Hab ihn angerufen mich erklärt, entschuldigt, "gebettelt" ..... wofür eigentlich?
Was issn mit der Sonne heute los? Wer von euch hat sie versteckt?
Liebe Grüße an alle!
•
x 1#1729
E
Ehemaliges-Mitg. Gast
hab mal ne Geschichte gelesen vor Jahren von Compton Mackenzie...ein schottischer Schriftsteller...ähnlich Tom Sharpe..
da ging's um eine Amerikanerin, die in den schottischen Highlands lustwandelte...."she was looking at the buzzard having the pleasure to believe it was an eagle...."
Wisst Ihr, was ich meine?
Hab auch gedacht, wunders was fürn tollen Kerl ich da im hohen Alter ....nur das Wort "pleasure" muss ich streichen.
•
#1730
P
Polaris Mitglied
Beiträge:
281
Themen:
1
Danke erhalten:
124
Mitglied seit:
Zitat von sabi63:
Und als wir seine ex mal trafen, schrie er sie an mit "Verpiss dich, du N...!" ..und wisst Ihr, was?
OBWOHL ich die Infos von ihm über sie hatte, war sie mir AUF DEN ERSTEN BLICK SYMPATHISCH! Sie sagte dann noch "wir hatten doch auch schöne Jahre, haben ein gemeinsames Kind"
ER ging dann bezahlen..war in nem Cafe...und sie sagte zu mir "es gibt immer 2 Seiten und vielleicht können wir ja mal an anderer Stelle...." Ich unterschreibe es heute!Und hätte ihr gerne meine nr gegeben..Bauchgefühl war ja eh schon lange da...aber da kam er und sie ging.
Wenn du sie noch einmal triffst,würde ich sie ansprechen. Sie hat dir die Tür aufgehalten zu sich. Vielleicht tut dir der austausch mit ihr gut. Und ihr vllt auch. Ich glaube ja das hinter jeden ,den X verteufelte,ein warmherziger Mensch steckt.
Mir tat der Austausch mit Exex sehr gut, da ich herraus fand das es nicht an mir lag, sondern er dieses Spiel schon ewig spielt. Daraufhin kam ich auf auf PS.
•
#1731
S
Stella- Gast
Zitat von Phoenix07:
Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben,
ich habe mich wieder beruhigt. Und vielen Dank für Eure lieben aufbauenen Worte in PNs und hier!
Das ist schön!
Zitat von Phoenix07:
Ohje, das war gestern abend aufeinmal wie ein Hammer auf´m Kopp. Konnte das gar nicht steuern.
Ja Wahnsinn wie einen das manchmal noch eiskalt erwischt oder?! Ich träumte heute ja sogar von dem Thema.
•
#1732
E
Ehemaliges-Mitg. Gast
Polaris, das würde ich sehr gerne tun....nur, ich komme an sie nicht ran, sie wohnt 130km weg...wie er auch und sie steht in keinem Telefonbuch...ich hab sie nur einmal gesehen.
•
#1733
R
rosenrot Gast
@kimberly:
Liebe macht blind, und der N. hängt sich ja auch am Anfang total ins Zeug. Wenn ich dran denke, was mein Ex N alles bei seiner Next veranstaltet hat: im 1 Momat hat er das ganze "rosenrot-gedächtnis-programm" durchgezogen. Alle schönen Sachen und Touren, die wir in 25 Jahren machten, hatte er er mit der Next in dem 1 Monat abgearbeitet. Und da ich seinen SMS-Wechsel las, weiß ich, was er der aufgetischt hat an Lügen über mich. Und Beteuerungen über sich. Und fragte dann die Next"Gell ich bin doch gar nicht so, wie die anderen behaupten". z.B. hat ein Freund von uns, der uns seit 35 Jahren kennt, ihm einem Brief mit seiner Meinung geschrieben. Er hat seinen Abgang mit der Next verurteilt und ihm Vorwürfe gemacht, dass er derjenige wäre, der eiskalt schon immer war.
Narz schickt SMS an die Next...blubber
Antwort der Next: Dieser Mann kennt dich nicht, nur ich kenne dein wahres Gesicht, du bist der gütigste und liebevollste Mann der Welt. ....Und ich kann nachvollziehen, wie du dich von deiner eiskalten EX gedehmütigt fühlst...
Damals dachte ich ich schmeiß mich weg...vor LACHEN!
Ja vor Lachen, den als ich das las, war es wie ein Augenöffner!
Einerseitsd lügen diese Narzen, was das Zeug hält, dann schleime sich richtig rein. Und vor lauter Schleim sehen die Next nicht, was vor Augen klar ist.
Wenn ein Freund, der mich seit meiner Jugend kennt mir in einem wertschätzenden (!das war) Brief sagt, ich solle mit meinem Partner die Ehe mit Anstand abschließen oder ihm noch eine Chance geben, dann würde jeder normale Mensch richtig darauf reagieren: Danke für den Brief, danke, dass du dich darum bemühst, unsere freundschaft soll weiterbestehen, ich werde darüber nachdenken, ob du recht hast...ich bin nun leider zu einem anderem Ergebnis gekommen und lasse mir nicht reinreden, wir wollen aber trotzdem freunde bleiben, du hast es gut gemeint.
(stand auch in dem Brief unseres freundes so drin, er stünde weiter als guter Freund zur Verfügung, würde auch helfen)
Der ExN sprach von Unverschämtheit, Kritik unter Niveau, Freund ist nur aufgehetzt (ich hatte gar keine Kenntnis von dem Brief), er wolle mit ihm nix mehr zu tun haben.
Seitdem ist der Freund wie ich auf der Hassliste.
Aber wie so hat die Next auch so reagiert und ihn dabei noch unterstützt?
Schleim in den Augen!
Aber der trocknet bald, dann sind erst mal die Augen ganz zugeklebt und trüben das Sichtfeld. Dann reibt sich Next die Augen, das ist schmerzhaft, vorallem, weil mal Schleim mal Sand, Salz und Gift zur Schmerzlinderung verabreicht. Bis die Augen ganz verkleben und die Next nur noch dunkel sieht. Wenn sie Glück hat, zeigt er kein Interesse mehr an ihr, der getrocknete Schleim bröckelt ab (sehr schmerzhaft), die blick wird klar und frisches Wasser spült die Reste frei. Die Narben und die dunklen Schatten werden bleiben, manchmal wie Blitze dirch den Kopf jagen.
Dann fragt sich die Next: Wie konnte ich nur sooo blöd sein
Das nächste Mal wirds anders! Versprochen!
•
#1734
P
Polaris Mitglied
Beiträge:
281
Themen:
1
Danke erhalten:
124
Mitglied seit:
Zitat von sabi63:
Polaris, das würde ich sehr gerne tun....nur, ich komme an sie nicht ran, sie wohnt 130km weg...wie er auch und sie steht in keinem Telefonbuch...ich hab sie nur einmal gesehen.
Kennst du ihren namen ? Vllt findest du sie bei facebook,google und co.
Facebook machte es damals bei mir auch möglich
•
#1735
S
Stella- Gast
Zitat von sabi63:
Ein N kann nur eine neue "Beziehung" auf dem Hass auf die alte aufbauen...steht in "Die Masken der Niedertracht"...ich unterschreibs.
@ Sabi
Bekommst du es noch hin dich zu erinnern in welchem Kapitel das stand?
Liebe Grüße
•
#1736
L
lottchen1962 Gast
Zitat:
Sich grundsätzlich der Verantwortung entziehen, indem sie die Konsequenzen ihres eigenen dummen unüberlegten Tuns verleugnen und dann anderen unterjubeln.
Ja, leider kommen N. DAMIT eine ganze Weile durchs Leben und finden immer wieder Menschen, die N. glauben.
N. sind ja so überzeugend, geschickt und manipulativ, dass selbst Psychologen und Therapeuten (und die haben anders als die Betroffenen über Persönlichkeitsstörungen schon Einiges gelernt) auf N. "reinfallen" und N. "auf den Leim gehen".
Irgendwann glaubt der hartnäckigste Zweifler dem N., dass ein Apfel doch eine Birne ist.
Den Sehenden erklärt N. zu seinem Feind / seiner Feindin, nicht nur, weil für den Sehenden der Apfel ganz klar ein Apfel ist, sondern weil N. durchschaut wurde - der manipulative Einfluss und seine Machtspielchen gelingen dem N. bei all den Sehenden nicht mehr.
Die Beziehungen des N. sind durch Macht und Manipulation gekennzeichnet - über Sehende hat der N. keine Macht (mehr), auch oder gerade weil seine Manipulation nicht mehr gelingt.
Doch irgendwann stehen all diese N. am Abgrund - ich hab da keinen Zweifel.
Einen gemütlichen Samstagmorgen!
Lottchen
•
x 1#1737
E
Ehemaliges-Mitg. Gast
Polaris...alles schon probiert....sie ist nirgends zu finden.
Er erzählte mir, dass sie nur eine Freundin hat...sie kamen vor Jahren aus Berlin ierher wg SEINES JOBS:
Damals hab ich mich gewundert, wieso man als Frau nur eine Freundin hat...komisch, mit der muss ja was nicht stimmen...dann hatte sie auch noch ein Verhältnis UND ihn auf nachehelichen Unterhalt verklagt ...was für ein Biest, dachte ich damals...UND sie hat einen Notarvertrag angefochten - wegen MANIPULATION SEINERSEITS..heute glaube ich ALLES ungesehen...er HAT sie manipuliert, er HAT sie beschissen und er hat ihr ihre Karriere ausgeredet!
S. 41 unten: Die neue Liebesbeziehung entwickelt sich auf dem Fundament des Hasses gegen den früheren Partner.
•
x 2#1739
R
rosenrot Gast
@phoenix
Kann das gu nachvollziehen. Umso mehr, weil ich ja eigentlich schon aus dieser "Kindergeschichte" draußen bin. Mein Sohn ist schon erwachsen und macht eine Ausbildung.
Und trotzdem, ExN versucht es über ihn über die Enkel, er nimmt alles Erdenkliche her, um mich zu demütigen.
Das gelingt natürlich nicht mehr, weil mein Sohn erwachsen ist. Trotzdem sind das immer wieder MOmente, die mich runterziehen.
Da kann ich Eure Verweiflung, die Sorge um eure Kinder und die destruktive Energie, die auf euch einströmt, so gut nachvollziehen. Das sind Belastungen und Sorgen, die ständig präsent sind und ständig Ängste verursachen.
Und dazu müsst ihr noch euren Lebensalltag meistern und für eure Kinder da sein. Und das mindestens noch 10 Jahre.
Dazu fällt mir gerade die geschicte einer Bekannten ein. Mann verließ sie kurz nach der Geburt mit der Next, forderte Unterhalt, verlor Rechtsstreit. Nach endlich 5 Jahren, das Kind wollte er nicht 1x sehen, war dann Ruhe mit seinen unberechtigten Geldforderungen. Nach 25 Jahren, Sohn hatte Studium beendet, meldet sich der Typ wieder. Er hätte eingesehen das die Next eine hexe und seine Exfamilie das paradies gewesen wären. Er will jetzt eine Thearapie machen, weil alt und weise. Er möchte, dass die Exfrau und der Sohn da mitmachen, weil das zu seinem Aufarbeitungsprogramm gehöre und er endlich wieder glücklich werden will.
Der Hammer, was ?!
Sorry, ich wollte euch keine Angst machen!
Die Antwort der Bekannten könnt ihr euch denken....