Liebe Rosenrot und al.
@Phoenix
Wundere dich nicht, so eine narzisstische Erfahrung triggert eben immer wieder, bis sie sich völlig aufgebraucht hat, und das braucht seine Zeit!
@Rosenrot
Sehr schön gesagt. ich konnte wunderbar beobachten, wie Next das Gehirn verkleistert wird, bzw. wie mir zuvor das Gehirn verkleistert wurde, denn bei seinen Hooveringgesprächen vor ca. 8 Wochen hat sich ja Exclown keine Mühe mehr gegeben, seine Strategien zu verschleiern, denn bei mir war Hopfen und Malz verloren oder ökonomisch gedacht wie er, der Aufwand rechtfertigt nicht den Nutzen. Denn, ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.
Insgesamt gab es drei Gespräche, wobei ich ihm beim ersten sagte, er hätte meine Seele grün und blau geschlagen. Dies konnte er nicht auf sich sitzen lassen, die Weste musste wenigstens mit einem Grauschleier rauskommen, daher rief er zum zweiten Mal an, um mir "bei der Verarbeitung zu helfen"

. In dem Verlauf des Gespräches traf er u. a. Aussagen, wie, wenn ich ihm versprechen würde, dass die Beziehung so wie früher werden würde, würde er sie verlassen (Ist ja klar, dass nur ich für die Höhen verantwortlich bin, nicht er mit seinem Betrug und Verrat! Das nur nebenbei...)
Ich fragte ihn, ob er ihr von den Gesprächen erzählt hätte, woraufhin er zugab, von dem ersten erzählt zu haben, um ihr (O-Ton) zu zeigen, dass er offen sei und nichts zu verbergen habe. Er habe ihr weiterhin erzählt, ich habe ihn angerufen und beschimpft und ihm zum Vorwurf gemacht, dass die Beziehung beendet sei, weil ich ihm vorwarf, fremdgegangen zu sein.
Auf meiner Frage, ob er ihr von den Seitensprungbörsen denn auch erzählt habe, verneinte er wie selbstverständlich. Auf eine weitere Frage von mir, ob er ihr den von dem zweiten Telefonat auch erzählen würde, antwortete er ebenfalls wie selbstverständlich, nein, das würde ihm ja Ärger bringen.
Meine Anmerkung, dass er nur dann Wahrheit sagen würde, wenn er sie gebrauchen kann, wurde ignoriert.
Fazit:
1. Narz erzählt Teilwahrheit, um Next (so wie früher mir) weis zu machen, dass er ein ganz Aufrechter ist. Also Wirkungsprinzip: 10 % Wahrheit, Rest verschweigen, das Gegenüber mit 10% Wahrheit in Sicherheit wiegen
2. Narz erzählt vom Telefonat, um seine mit Minderwertigkeitskomplexen beladene Seele, die durch den frechen Weggang der Ex, die sich erdreistete, auf seine Eskapaden mit Schlussmachen zu reagieren, durch Seelentrösterei sein angeknackstes Ego wieder aufzupolieren. Next soll sagen, ich verstehe die Alte nicht, du bist doch so ein Ehrlicher, sonst würdest du mir von dem Gespräch doch gar nicht erzählen.
3. Narz wertet sich auf: Sieh her, wie meine Ex noch leidet und der Sache hinterherhinkt. Was bin ich doch für ein begehrter Mensch, dass die Sache sie so mitnimmt.
Proseminar: Strategien eines Narzissten im Rahmen des Fernstudienganges "Ex-Partner von..."
Tja, ich würde zu gern mit einigen der Exen reden, aber er schafft es ja über die Beziehung hinaus, dass Bild des Gutmenschen aufrechtzuerhalten.
Bis heute bin ich mir sicher, dass ich die einzige bin in seinem Leben, die ihn demaskiert hat Die anderen waren zu kurz mit ihm zusammen oder er konnte seine Geheimdienstakte zu gut vor ihnen verbergen, so dass einige sogar erwogen, doch nochmal zu ihm zurückzukehren.
Also stehe ich mit meinen "Erkenntnissen" auf weiter Flur alleine. Nur eine hat er mal übel abserviert, aber die kann ich nicht ausfindig machen....
LG
Kimberly