3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Zitat von sabi63:
Liebe Stella

S. 41 unten: Die neue Liebesbeziehung entwickelt sich auf dem Fundament des Hasses gegen den früheren Partner.

Hey hey danke liebe Sabi, das ging ja schnell und genau die Seitenzahl.

24.05.2014 08:58 • #1741

Gabi1955
Guten morgen Zusammen
Zum Thema Next kann ich aus der letzten Beziehung nichts sagen.
Aber die Beziehung davor.
Seine Next war bei allen Gerichtsverhandlung dabei.
SIE sagte dem Richter und Staatsanwalt dass er so ein lieber netter Mensch sei und er mir auf keinen Fall all das angetan hat was in der Anklageschrift stand.
SIE schrieb alles fein Säuberlich mit.
Bei der nächsten Verhandlung ging sie an 2 Krücken auch hier betonte sie es wäre alles gelogen
Auf die Frage wieso sie an Krücken gehe sagte sie
Treppe runter gefallen.
Bei der letzten Verhandlung saß sie im Rollstuhl,
Schrieb nichts sagte nichts saß im Zuschauerraum.

Irgendwann rief mich mal der Staatsanwalt an und fragte mich ob ich als Zeuge die in einem anderen Prozess gegen ihn aussagen könne, es ging da um die x.
Es würde nur um den Abgleich der brutalen Gewalt gehen.

Ich hab dies nicht gemacht.
Sondern nur nochmal die einzelnen Fakten bei der Polizei zu Protokoll gegeben.
NEXT zu sein hat in dem Fall einen ganz bitteren Beigeschmack.

24.05.2014 09:07 • #1742

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

P
Zitat von sabi63:
Polaris...alles schon probiert....sie ist nirgends zu finden.
Er erzählte mir, dass sie nur eine Freundin hat...sie kamen vor Jahren aus Berlin

Ich kann dir vielleicht noch ein paar tips geben. Exex fand ich auch nicht sofort.
Die meisten sind ja im Netz nicht mit richtigen Namen unterwegs. Exex fand ich unter ihren spitznamen.
Zb aus Hans Mustermann wird Hansi M.aus Köln
Doreen Mustermann wird Reni Mustermann
Nadja wird Naddl
Etc etc
Oder mit Geburtsdatum Hansi1980 aus Köln
Wenn ich jetzt zb eine sabine suchen würde die 1963 geboren ist,würde ich alle kombinationen ausprobieren und am ende käme ich auf sabi63 und wäre hier

24.05.2014 09:10 • #1743

K
Liebe Rosenrot und al.

@Phoenix
Wundere dich nicht, so eine narzisstische Erfahrung triggert eben immer wieder, bis sie sich völlig aufgebraucht hat, und das braucht seine Zeit!

@Rosenrot

Sehr schön gesagt. ich konnte wunderbar beobachten, wie Next das Gehirn verkleistert wird, bzw. wie mir zuvor das Gehirn verkleistert wurde, denn bei seinen Hooveringgesprächen vor ca. 8 Wochen hat sich ja Exclown keine Mühe mehr gegeben, seine Strategien zu verschleiern, denn bei mir war Hopfen und Malz verloren oder ökonomisch gedacht wie er, der Aufwand rechtfertigt nicht den Nutzen. Denn, ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.

Insgesamt gab es drei Gespräche, wobei ich ihm beim ersten sagte, er hätte meine Seele grün und blau geschlagen. Dies konnte er nicht auf sich sitzen lassen, die Weste musste wenigstens mit einem Grauschleier rauskommen, daher rief er zum zweiten Mal an, um mir bei der Verarbeitung zu helfen . In dem Verlauf des Gespräches traf er u. a. Aussagen, wie, wenn ich ihm versprechen würde, dass die Beziehung so wie früher werden würde, würde er sie verlassen (Ist ja klar, dass nur ich für die Höhen verantwortlich bin, nicht er mit seinem Betrug und Verrat! Das nur nebenbei...)

Ich fragte ihn, ob er ihr von den Gesprächen erzählt hätte, woraufhin er zugab, von dem ersten erzählt zu haben, um ihr (O-Ton) zu zeigen, dass er offen sei und nichts zu verbergen habe. Er habe ihr weiterhin erzählt, ich habe ihn angerufen und beschimpft und ihm zum Vorwurf gemacht, dass die Beziehung beendet sei, weil ich ihm vorwarf, fremdgegangen zu sein.

Auf meiner Frage, ob er ihr von den Seitensprungbörsen denn auch erzählt habe, verneinte er wie selbstverständlich. Auf eine weitere Frage von mir, ob er ihr den von dem zweiten Telefonat auch erzählen würde, antwortete er ebenfalls wie selbstverständlich, nein, das würde ihm ja Ärger bringen.

Meine Anmerkung, dass er nur dann Wahrheit sagen würde, wenn er sie gebrauchen kann, wurde ignoriert.

Fazit:

1. Narz erzählt Teilwahrheit, um Next (so wie früher mir) weis zu machen, dass er ein ganz Aufrechter ist. Also Wirkungsprinzip: 10 % Wahrheit, Rest verschweigen, das Gegenüber mit 10% Wahrheit in Sicherheit wiegen

2. Narz erzählt vom Telefonat, um seine mit Minderwertigkeitskomplexen beladene Seele, die durch den frechen Weggang der Ex, die sich erdreistete, auf seine Eskapaden mit Schlussmachen zu reagieren, durch Seelentrösterei sein angeknackstes Ego wieder aufzupolieren. Next soll sagen, ich verstehe die Alte nicht, du bist doch so ein Ehrlicher, sonst würdest du mir von dem Gespräch doch gar nicht erzählen.

3. Narz wertet sich auf: Sieh her, wie meine Ex noch leidet und der Sache hinterherhinkt. Was bin ich doch für ein begehrter Mensch, dass die Sache sie so mitnimmt.

Proseminar: Strategien eines Narzissten im Rahmen des Fernstudienganges Ex-Partner von...

Tja, ich würde zu gern mit einigen der Exen reden, aber er schafft es ja über die Beziehung hinaus, dass Bild des Gutmenschen aufrechtzuerhalten.

Bis heute bin ich mir sicher, dass ich die einzige bin in seinem Leben, die ihn demaskiert hat Die anderen waren zu kurz mit ihm zusammen oder er konnte seine Geheimdienstakte zu gut vor ihnen verbergen, so dass einige sogar erwogen, doch nochmal zu ihm zurückzukehren.

Also stehe ich mit meinen Erkenntnissen auf weiter Flur alleine. Nur eine hat er mal übel abserviert, aber die kann ich nicht ausfindig machen....

LG
Kimberly

24.05.2014 09:16 • x 1 #1744

E
Rosenrot schrieb von einer Freundin

Zitat:
Er hätte eingesehen das die Next eine hexe und seine Exfamilie das paradies gewesen wären. Er will jetzt eine Thearapie machen, weil alt und weise.

Und wisst Ihr, was? Ich kann mir seehr gut vorstellen, dass X auch zu seiner Ex zurück ist....hatte ich ihm übrigens mal gesagt, das soll er machen....da wollte er mich nach Hause fahren...an Silvester.

Hatte naürlich einen Vorlauf, warum ich das gesagt hatte...er kniete vor mir an dem Abend mit Tränen in den Augen und laberte mich voll, WIE SEHR er mich - innen und außen(!) LIEBT...

Ich sagte ihm, er soll aufstehen...er soll sich nicht vor mir hinknien...und dass ich nicht verstehe, wenn er mich doch soooooo liebt, wieso wir dann den Ring nicht anziehen, den er 9 Monate vorher vom Finger riss, weil ich ihn kritisierte.

(ging darum, dass er sagte, wenn seine Tochter keine Gardinen aufhängt, geht er sie nicht mehr besuchen..Kurzform...denn ER müsse sich ja wohl fühlen, da, wo er ist...da hatte ich ihm gesagt, er redet nur von sich.Und will wohl kein emotionales Verhältnis mit seiner Tochter...da hat die Luft gebrannt ob dieser Majestätsbeleidigung! Watn Schwachsinn!)

Tja...er WAR HALT NOCH NICHT SO WEIT mit dem Ring....aber heulend vor mir knien und mir die Ohren vollplärren, dass er NUR MIT MIR alt werden will...

24.05.2014 09:32 • #1745

P
Der Satz, mit dir möchte ich alt werden, löst bei mir würgereiz aus. Hat glaube ich jede gehört
Da kommt mir gleich der Kartoffelbrei mit Zwiebeln wieder hoch,den ich grad eimer weise gefuttert habe

24.05.2014 09:40 • #1746

S
Zitat von Polaris:
Der Satz, mit dir möchte ich alt werden, löst bei mir würgereiz aus. Hat glaube ich jede gehört
Da kommt mir gleich der Kartoffelbrei mit Zwiebeln wieder hoch,den ich grad eimer weise gefuttert habe

24.05.2014 09:42 • #1747

K
@Lottchen

Zitat:
Ja, leider kommen N. DAMIT eine ganze Weile durchs Leben und finden immer wieder Menschen, die N. glauben.
N. sind ja so überzeugend, geschickt und manipulativ, dass selbst Psychologen und Therapeuten (und die haben anders als die Betroffenen über Persönlichkeitsstörungen schon Einiges gelernt) auf N. reinfallen und N. auf den Leim gehen.

Tja, aber wenn die Strategie von Narz beim Therapeuten nicht aufgeht so bei meinem geschehen, da war sich Narz sicher, er könne ihn bezüglich seiner Motive auf Seitensprungbörsen zu sein, manipulieren, da war aber Land unter. Narz empörte sich, dass wenn seine Position hier keine Beachtng fände, er umgehend aufstehen und die Beziehung beenden würde...

Ach noch was, von der einzigen gemeinsamen bekannten, mit der ich noch Kontakt habe, wurde mir gesagt, sie sei sichsicher, dass es gar keine next gebe, denn man sähe sie nich und er erzähle auch nichts.

Da ich aber Narz kenne, weiß ich, dass Next jetzt erstmal unter Verschluss gehalten wird. Dies aus folgenden Gründen: 1.Narz will nicht, dass Leute sich das Maul zerreißen, dass er so schnell Ersatz gefunden hat, schließlich geht es um die Gutmenschmaske. 2. Narz will nicht Next vorstellen, da sie Ablösefrau ist, und was würden die Leute sagen, wenn er wieder eine Kurzgeschichte präsentiert, da könnte die doch u. U. denken, er sei beziehungsunfähig, 3. Narz hat Angst, die Next könnte unter den Augen seines Umfelds keine Gnade finden, und das kann Narz nun gar nicht ab....

Also was wird Next zur Erklärung gesagt? Aber klar doch, ich will dich schützen, weil du musst wissen, die mochten Kimberly, lass den Leute Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Kimberly Geschichte ist. Tja, und wenn dann Schluss ist und Next abserviert, hat keiner aus dem Umfeld mitbekommen, dass es Next jemals gab.

LG
Kimbely

24.05.2014 09:44 • #1748

E
Gabi schrieb:
Zitat:
Auf die Frage wieso sie an Krücken gehe sagte sie
Treppe runter gefallen.
Bei der letzten Verhandlung saß sie im Rollstuhl,
Schrieb nichts sagte nichts saß im Zuschauerraum.

Lass Dich mal drücken, liebe Gabi!

Mir fehlen die Worte. Du hattest ja schonmal darüber geschrieben..da war mir auch kotzschlecht..es ist jetzt Schluss mit JEGLICHER ART VON GEWALT!

Ich hab damals meine Abiturarbeiten mit einem blauen Auge geschrieben...weiß heute noch nicht, wie ich das geschafft hab...und bin ein Jahr später ins Ausland, weil der Typ mich verfolgte. Ist auch noch mehr passiert damals...

Und dann zu guter Letzt der N....naja, ist ja Gott sei Dank vorbei.

24.05.2014 09:45 • x 1 #1749

K
Zitat:
Der Satz, mit dir möchte ich alt werden, löst bei mir würgereiz aus. Hat glaube ich jede gehört geschockt

Oh jaaaaaaaaaa!

LG
kimberly

24.05.2014 09:46 • #1750

S
Aber noch mehr Würgereiz bekomme ich gerade bei der Story von rosenrot mit den schamlosen Forderungen die dieser Typ nach 25 Jahren stellte und das nach so einem miesen Verhalten der Exfrau und dem Sohn nach der Trennung gegenüber. Unglaublich. Rosenrot du hast mir Angst gemacht. Ich zieh um!

Und Gabi ich bin sprachlos. Das war dein Gewalterfahrungs-Ex oder?

24.05.2014 09:46 • #1751

Gabi1955
Wenn ich mir Eure Beiträge alle durchlese dann ist es klar rauszulesen.
Jede Next wird für die eigenen Interessen des N.
und vom N.
genutzt und benutzt
Sie wird manipuliert und wie ihr geschrieben habt vollgekleistert ich
Die Liebe zum N. tut ihr übriges.
Der N zieht sie so mit in seine Machenschaften rein und ist total überzeugent in jeder einzelnen Handlung.
Er benutzt sie wie er auch die Person die er fertig gemacht hat benutzt hat.
Wenn es erkannt wird ist es zu spät.
Wie ein Kreislauf ist das.

Wie gesagt ich kann da selber kaum mitreden.

24.05.2014 09:49 • #1752

P
Zitat von sabi63:
Zitat von rosenrot:
Er hätte eingesehen das die Next eine hexe und seine Exfamilie das paradies gewesen wären. Er will jetzt eine Thearapie machen, weil alt und weise.

Und wisst Ihr, was? Ich kann mir seehr gut vorstellen, dass X auch zu seiner Ex zurück ist....hatte ich ihm übrigens mal gesagt, das soll er machen....

Wie witzig, genau das habe ich ihm auch vorgeschlagen. Weil er ja anscheinend nicht von ihr los kommen würde (Kontrolle, er konnte es nicht ertragen, dass sie sich ein eigenes Leben aufgebaut hat). Seine Antwort: Selbst wenn, sie würde mich ja gar nicht mehr zurücknehmen (aha, schon mit dem Gedanken gespielt!). Ich glaube ich hab so was Ähnliches wie würde ich an ihrer Stelle auch nicht zun gesagt. Er: Außerdem will ich sie ja gar nicht mehr. Gleich wieder alles umgedreht.

Zitat von sabi63:
...er kniete vor mir an dem Abend mit Tränen in den Augen und laberte mich voll, WIE SEHR er mich - innen und außen(!) LIEBT...
Zitat von sabi63:
.... dass er NUR MIT MIR alt werden will...

Es muß doch dieses eine Buch für Narze geben. Was sagt man, damit Frau bei einem bleibt.

24.05.2014 09:52 • #1753

P
Zitat von Stella-:
Aber noch mehr Würgereiz bekomme ich gerade bei der Story von rosenrot mit den schamlosen Forderungen die dieser Typ nach 25 Jahren stellte und das nach so einem miesen Verhalten der Exfrau und dem Sohn nach der Trennung gegenüber. Unglaublich. Rosenrot du hast mir Angst gemacht. Ich zieh um!

Ne, warte damit mal noch bitte

Ach Stella, 25 Jahre, meinst Du da würdest Du auch nur annähernd Gefahr laufen auf diesen seinen Schwachsinn zu reagieren? Wohl eher nicht

24.05.2014 09:57 • #1754

Gabi1955
Stella ja das war der ex vor dem Letzten N
Und nochwas
Wer jemanden finden will der schafft es egal wie
Letztes Jahr stand der Gewalttäter vollig unvermittelt vor mir.
Trotz einstweiliger Verfügung sich mir nicht nähern zu dürfen.
Da er mich bis zum letzten Jahr immer wieder bedroht hat gibt's da diese Verfügungen die auf Lebenszeit gelten.
Aber ER hat mich nicht erkannt und ich bin auch nicht weggelaufen obwohl alles in mir schrie
Lauf weg

Ich wusste laufe ich, weiss er daß ich es bin.
Also bin ich genau an ihm vorbei gegangen.

Polizei angerufen und er wurde wieder hopp gekommen.
Mich findet man leider sehr leicht
Name und Stadt und schon gibt's mich incl Firma
Aber damit kann ich leben

24.05.2014 09:58 • #1755

A

x 4