3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Zitat von Kimberly:
Na, da bin ich ja beruhigt, dein Beispiel zeigt mir, dass ich mittlerweile Narzexpertin bin

Liebe Kimberly,

das bist du

Unsere N Geschichten mit SB etc scheinen sich da ja ähnlich zu sein. Und auch bei mir vor Wochen, trotzdem er jetzt zig Frauen in der Singlebörse hat Hoovering bei mir. UND ich sollte trotz seiner neuen SB-Leidenschaft wieder andocken. Der hat doch echt den Schuss nicht gehört.
Kimberly denke dran: verzockt ist verzockt und schick den Typen in die Wüste aber bitte nicht in die Sahara

Liebe Grüße

24.05.2014 11:07 • #1771

Gabi1955
Herzlich willkommen Speech
Und nochmal morgen an alle
Phönix schön das es Dir besser geht

Kimberly du scheinst durch den Urlaub auch etwas ausgeglichener zu sein, du hast geschrieben das Du Dich zugelassen hast, so in etwa war der Satz.

Allen denen es heute nicht gut geht wünsche ich ruhige Tage und viel Kraft

Sonne gibt's keine hier die würde ich sonst schicken.

Ich pflege mich noch weiterhin gesund und
ich vermisse einfach einen liebevollen Partner der mich ein bisl umsorgt

24.05.2014 11:09 • #1772

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
Sabi
Kam meine pn bei dir an?

24.05.2014 11:33 • #1773

K
Ihr Lieben,

@Gabi
Das ist ja das Verflixte, würde der Mist (und Mist wars ja) kein Loch reißen, eben weil Beziehung nicht mehr ist, würde man wahrscheinlich rein gar nichts vermissen. Aber wenigstens hast du ja noch uns...

Mag sein, dass ich abgeklärter schreiben, als wie ich bin. Noch gestern war ich mit Freundinnen essen, und dann überkam sie mich wieder die Fassungslosigkeit, dieses das darf-doch-alles-nicht-wahr-sein. Kotz, Würg!

@Stella
Ja, diese verkappten Schürzenjäger, wie sie mich annerven. Und klar, Hoovering gibt es, man war ja schließlich brauchbare Homebase, wie wurde mir dabei gesagt, bei mir stimmte das Gesamtpaket. Na prima, besser hätte er meinen Objektstatus gar nicht beschreiben können, im Dutzend billiger..., ähem, hat ja auch schon ein gewisses Verfallsdatum, die Dame...

Und in die Sahara schicke ich ihn nicht, das kann ich unserer Sahara nicht antun. Besser wäre ero. Island, da kann er sich so richtig ausleben, der kleine spießbürgerliche, bigotte Pendelträger!

Hallo Speech,

ich würde mich an Stelle deiner Freundin umgehend um Hilfe bemühen: Pro Familia, Anwalt etc. Wie alt ist denn das Kind? Denn ab 14 Jahren haben die das Aufenthaltsbestimmungsrecht...

LG
Kimberly

24.05.2014 11:45 • #1774

K
@Stella

Zitat:
. UND ich sollte trotz seiner neuen SB-Leidenschaft wieder andocken. Der hat doch echt den Schuss nicht gehört. lustig

Auch hier gilt, ist der Ruf erst einmal zerstört, lebt sichs gänzlich ungeniert... Bei meinem hatte ich das Gefühl, der will jetzt unumwunden mit mir eine herrliche Dreiecks, Viercks, Fünfecksgeschichte leben, natürlich dergestalt, dass ich mich ihm hörig erweise und unter seinen Gefühlen zu anderen Frauen leide, aber brav abhängig von ihm bin.

Und da Gleich und Gleich gesellt sich gern in diesem Fall der notorischen Fremdgänger nicht gilt, hätte ich bei o. g. Konstruktion treu zu bleiben.

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

LG
kimberly

24.05.2014 11:52 • #1775

P
Zitat von sabi63:
...hab das Gefühl, ich kann keine PNs schreiben...sie erscheinen nicht unter gesendet bei mir....außer ich antworte auf eine...

kann das sein?

sabilein, guckst Du:

Wenn eine Nachricht verschickt wird, wandert diese Nachricht in den Ordner Postausgang. Im Ordner Postausgang ist die Nachricht bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Empfänger die Nachricht öffnet bzw. liest.

Wenn der Empfänger die Nachricht gelesen hat, ist die Nachricht im Ordner Gesendete Nachrichten.

Zitat von sabi63:
hab glaub ich des Rätsels Lösung gefunden..man muss eine Betreffzeile angeben, denke ich.

Ja, das auch

24.05.2014 11:54 • #1776

E
Liebe Gabi,

ja, ist angekommen - hab glaub ich des Rätsels Lösung gefunden..man muss eine Betreffzeile angeben, denke ich.

Ich verstehe Dich nur allzu gut mit Deinem Wunsch an einen liebevollen Partner...im Moment müssen wir uns erst mal alleine - bzw mit Freunden und Gleichgesinnten- um uns kümmern, damit die Seele heilt.

Ich für meinen Teil kann mir gar nicht vorstellen, wer da kommen sollte, damit ich ihm vertraue.

Meine Angst ist noch viel zu groß, dass ich nochmal auf so nen Deppen reinfalle..die kommen ja in 1000 Masken.

24.05.2014 11:55 • #1777

A
@all, ich bin ja eher die stille Mitleserin, das aber seit Herbst 13 und deshalb habe ich das Gefühl euch alle zu kennen.

Ihr helft mir sehr mit euren Beiträgen, deshalb klinke ich mich ein denn ich habe eine Frage
auf die ich keine Antwort finde.
Mein Ex ist ein Narz aus dem Bilderbuch, aber etwas etwas ist anders:

Ihr schreibt von Hoovering, von Tränen usw.
Ganz anders ist es bei mir: Als er merkte, 12 Jahre nur Lügen und betrügen sind genug,
diesmal gehe ich wirklich (hab es viel zu oft angedroht und wurde wieder schwach)
Also ab genau diesem Moment schlug mir nur noch blanker Hass entgegen, bis heute!

Er wünscht mir den Tod, sagt dass ich ohne ihn gar nicht lebensfähig bin (da hat er nicht unrecht)
dass ich mich doch besser gleich vor den Zug werfen soll weil mein armseliges Leben eh nichts mehr bringt .......usw usf.

Auf der anderen Seite sorgt er dafür dass ich erfahre wie glücklich er jetzt ist mit seinen Frauen aus der SB, dass er endlich vö.....kann wen er will ohne dass ich Theater mache.......

Wenn er doch soooo glücklich ist, warum lässt er mich nicht einfach in Ruhe?
Er kann mir nichts vorwerfen, ich war 12 Jahre immer für ihn da, machte alles was er wollte (x mal umziehen, neuer Job und vieles mehr)

Woher kommt dieser Hass auf mich? Ich kann das einfach nicht einordnen und wäre sehr, sehr froh wenn ihr mir eure Meinungen schreiben würdet.

@Gabi gute Besserung
@freisein dein Auftritt am Freitag war genial!
@alle anderen: Danke für eure Beiträge, ihr alle helft mich sehr.

LG

24.05.2014 12:03 • #1778

P
Zitat von sabi63:

Ich für meinen Teil kann mir gar nicht vorstellen, wer da kommen sollte, damit ich ihm vertraue.

Meine Angst ist noch viel zu groß, dass ich nochmal auf so nen Deppen reinfalle..die kommen ja in 1000 Masken.

Ja, sabi, aber ich glaube wir denken viel zu kompliziert. 1000 Masken, aber es bedarf nur 1 x das kurze fallenlassen Dieser. Und dann ist das ernstnehmen unserer Wahrnehmung gefragt. Und das tun wir ja jetzt. Nur 1 x ein ungutes Gefühl reicht (bestes Beispiel delfina, die sofort reagierte und wie eine Wüstenrennmaus das Weite suchte). Kein gutes Gefühl = heißt kein gutes Gefühl. Und das ist nicht übertrieben.

24.05.2014 12:08 • x 1 #1779

Gabi1955
@sabi
Ja das ist auch so ein Problem
Wenn irgendwann nochmal jemand kommt
Wo will man ansetzen?
Zuerst hält man seine Gefühle erstmal in Zaun, also liebe oder so und dann ist man misstrauisch.
Es reicht ein blödes Grinsen ein blöder Satz, das kann purer Zufall sein oder einfach nur ähnlich
Sofort würde ich das Weite suchen.
Ausweis alles müsste ich mir zeigen lassen sofort alles kontrollieren...
Das kann man doch niemandem antun.

Also wird die Zeit einfach zeigen ob da was geht wenn dann jemand käme

24.05.2014 12:08 • #1780

F
Hallo Speech,

herzlich Willkommen hier!

Ich denke wie Kimberly - schau, dass Deine Freundin umgehend einen Beratungstermin wahrnimmt. Ich denke auch, dass die Pubertät bei Ihrer Tochter eine Rolle spielt der Einfluß vom Narz, hat mit Sicherheit auch auf die Beziehung Mutter-Kind Auswirkung.
Schau Dir diesen link an, vielleicht kann Deine Freundin DANN den Narz erkennen.

Ich habe zwar gestern bei der Verhandlung dem Narz die Stirn geboten, aber von meinem Ziel bin ich noch entfernt - ich möchte mein Kind mich vor ihm in Sicherheit bringen.
Dass Umgangstermine festgelegt wurden, das ist ja nix Neues, denn DANN ging es erst richtig los meist spannte er hierfür the Next ein...
Abends rief er mich an, dass das Kind bei ihm nicht übernachten möchte ich sollte kommen es holen, er hätte schon getrunken. So tat ich es dann auch holte meine Tochter an der Türe bei ihm ab. Was folgte, war eine Unterlassungsaufforderung von IHR, dass ich das Grundstück nicht zu betreten habe. usw - es werdn dann immer Nebenkriegsschauplätze eröffnet, die MICH blöde dastehen lassen sollen. Ich habe dann irgendwann die Nase voll, reagierte emotional der Herr möchte es so aussehen lassen, dass ICH ihm den Umgang verweigere. Gestern war er seiner Meinung nach kurz vorm Ziel, denn er ging ja davon aus, dass ich GEGEN den Umgang argumentiere er wollte SEINEN Auftritt (gesammelte Werke im dicken Ordner) - dies konnte ich verhindern, aber ich bin mir sicher, der Narz-Tanz geht weiter mittendrin mein Kind. Die möchte ich da raus holen, nur mir fehlen die Ideen. Sie werden mich wieder mit bösen,bösen mails übers Kind provozieren: Möchtest Du, dass wir Deinem Kind nun sagen, dass es sich nicht auf seine Mama verlassen kann, so wie Du ihr dies versprochen hast? - das kam von the Next - Mädels, SO geht das in einer Tour.

Aber wie geschrieben, ich erkenne dieses Muster ich werde auch hier einen Schlüssel finden, um meine Tochter mich aus dem Narz-Dunst raus zu stehen.

@Phönix, es freut mich sehr, dass Du Dein kleines Tief überwunden hast.

LG freisein

24.05.2014 12:18 • #1781

L
Zitat:
Woher kommt dieser Hass auf mich?

Hallo anul, ganz einfach:
Weil Du Dich dem N. als perfekte Energiequelle entzogen hast!

Gestern gab es viele Beiträge zum Thema:
Einstieg in das Denken und Handeln des N.

Du musst Dir bei N. ALLES immer (!) entgegengesetzt vorstellen - N. betont sein Glück pausenlos, weil N. eben nicht glücklich ist!
N. kann und vermag niemals glücklich zu sein.

N. wertet Dich nach der Trennung auf so kranke Weise ab, weil Du N. in Deiner Funktion nicht mehr zur Verfügung stehst. Und eigentlich hasst N. sich selbst, nämlich dafür, dass N. DICH braucht!

Also wieder umkehren - auch der Hass gilt entgegengesetzt: N. überträgt - projiziert - seinen Hass gegen sich SELBST (das wenige, unsichere, was an SELBST in N. ist) auf Dich.

N. weiß doch genau um seine Bedürftigkeit und Abhängigkeit.

Lottchen

24.05.2014 12:21 • x 1 #1782

P
Zitat von Anul:
Ihr schreibt von Hoovering, von Tränen usw.
Ganz anders ist es bei mir: Als er merkte, 12 Jahre nur Lügen und betrügen sind genug,
diesmal gehe ich wirklich (hab es viel zu oft angedroht und wurde wieder schwach)
Also ab genau diesem Moment schlug mir nur noch blanker Hass entgegen, bis heute!

Hallo Anul,

die einzige Antwort, die ich darauf finde, ist, dass sie solange Hoovern, wie sie der Meinung sind, dass Frau sich noch erweichen läßt. Merken sie aber, dass sie vollends verkackt haben und es kein Zurück mehr gibt, bzw. Frau ihn endgültig entblößt hat, dann rudern sie mit Hasstiraden (Tod wünschen, nicht allein lebensfähig) rum, um sich WENIGSTENS DAMIT besser zu fühlen. Er sorgt dafür, dass Du von seinem neuen Glück erfährst, weil er Dich mit seiner Kontrolle nicht mehr anders erreichen kann. Daran erkennst Du doch schon, dass sein SB Glück ihn gar nicht ausfüllen und glücklich machen kann!

Wenn Du glücklich bist, würdest Du Dich nicht um Dein Glück kümmern, nur damit beschäftigt sein und nur einen Gedanken an Rache anderer verschwenden, bzw. für Racheakte zu sorgen? Nein, Du würdest es GENIESSEN und Dich DARAUF konzentrieren, anstatt die Zeit damit zu vergeuden andere herunterzuputzen zu müssen!

Ja, der ist wirklich glücklich

24.05.2014 12:24 • #1783

S
Zitat von Kimberly:
@Stella
Ja, diese verkappten Schürzenjäger, wie sie mich annerven. Und klar, Hoovering gibt es, man war ja schließlich brauchbare Homebase, wie wurde mir dabei gesagt, bei mir stimmte das Gesamtpaket. Na prima, besser hätte er meinen Objektstatus gar nicht beschreiben können, im Dutzend billiger..., ähem, hat ja auch schon ein gewisses Verfallsdatum, die Dame...

Haha nee oder?!

Darf ich meinen mal zitieren: Ich habe jetzt eine Frau für ...., eine Frau für ..., eine Frau für .... etc und irgendwann finde ich wieder eine die alles hat so wie du.
Ich: Aha und was willst du jetzt von mir?
Er: Alles außer ner Beziehung.
Ich: Du solltest aufhören Drog*en zu nehmen.

Aber frag mal nicht wie es in dem Moment eigentlich in mir aussah. Mittlerweile denke ich nur noch:

Haha na klar und jaja mach mal (abgesehen von den armen Frauen)

Jedoch wenn ich mir sein SB-Profil anschaue. Jede Frau, die schon mal mit einem N zu tun hatte, erkennt sein Problem SOFORT andere hoffentlich aus dem Bauch heraus.

Kimberly mir fiel noch ein: in jeder längeren Beziehung geht man mit dem Partner irgendwann leider etwas SELBSTVERSTÄNDLICHER um, Ns werden jedoch schnell und auf sehr hohem Niveau einfach nur DREIST und komplett ÜBERHEBLICH.
Und an diesem Punkt, eine Frau ist da mehr und eine weniger leidensfähig, verzocken sie sich alle und auch wenn es auf den ersten Blick oft so aussieht als wenn die Ns das beenden, sind es dann oft wir, die sich aus dieser kranken Abhängigkeit komplett und endgültig lösen.

Liebe Grüße

24.05.2014 12:26 • x 1 #1784

L
Zitat von Gabi1955:
@sabi
Ja das ist auch so ein Problem
Wenn irgendwann nochmal jemand kommt
Wo will man ansetzen?
Zuerst hält man seine Gefühle erstmal in Zaun, also liebe oder so und dann ist man misstrauisch.
Es reicht ein blödes Grinsen ein blöder Satz, das kann purer Zufall sein oder einfach nur ähnlich
Sofort würde ich das Weite suchen.
Ausweis alles müsste ich mir zeigen lassen sofort alles kontrollieren...
Das kann man doch niemandem antun.

Also wird die Zeit einfach zeigen ob da was geht wenn dann jemand käme

Nicht soviel nachdenken:
Einfach schauen, ob und was in mir / Dir / Euch passiert - unsere Intuition und unser Bauchgefühl sind doch verlässlich!
Einfach UNS vertrauen, kein anderer spürt doch intensiver, wie WIR UNS mit einem Menschen, in einer Situation fühlen.

Lottchen

24.05.2014 12:27 • #1785

A

x 4