3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

W
hallo ihr lieben!
@gbi, schön dass es dir besser geht! kurier dich weiter gut aus und lass dich von deinen katern umsorgen!
allen anderen wünsch ich einen schönen tag! ist immer soooo viel zu lesen, dass ich darüber immer vegess, auf wen ich so gern antworten wollt.... ich dusslige kuh!
wer wollt da mit nem hund lange strecken laufen? wohn bei stgt und wär bereit, wenns in der nähe wär.... mein hund wär auch froh... das mit der kraft kenn ich auch so gut... wie so n ausgelutschter socken fühl ich mich... denk stundelang darüber nach, ob ich nun staub saug oder nicht.... dann am end mach ich nicht und wenn ichs mach muss ich sofort 3stunden schlafen.... wo ist die ganze kraft hin? echt schlimm!
heute nacht hab ich geträumt, dass ER gekommen wär mit nem riesigen stapel bücher und hefte unterm arm... und das waren alles protokolle, die er über mich geschrieben hat.... über das, was ich getahn hab..... oh man, wie kann ich mich nur immer wieder sooo schuldig fühlen- für was? ich hab mich ja nicht mal mehr getraut zu zucken aus angst, es wär falsch...... echt irre... und der irrsinn geht immer weiter! neulich war er wohl wieder da, mit dem auto, ist ausgestiegen, hat meine nachbarin gegrüsst und ist wieder eingestiegen und weiter gefahren! hä? was soll denn das? ich kapier das nicht.... jetzt ist wochenende und ich finds wieder total bescheuert..... eigndlich soll man da ja die chance haben zu entspannen.... aber mich reissts total rein... sonne... geht gar nicht... hab das gefühl den sommer durch so eine art rauchglas zu sehen.... die sonne kommt nicht an... erreicht das herz nicht und wenn dann tuts nur total weh.... und immer wieder fallen mir situationen ein, die so irre sind, so gelogen..... da wird mir ganz schlecht... hab ja begonnen den motorradführerschein zu machen. hatte nen fahrlehrer, der mich dann angebrüllt hat. da machts bei mir alles zu.... da sagt der immer zu mir mädchen... hallo!? ich bin 42 und kein mädchen mehr... hatte dann 2tage migräne... und bin dann hin zu ihm und hab mich von ihm verabschiedet... jetzt bin ich echt stolz.... anfangs dachte ich immer: wenn ich mich ganz arg anstreng, dann wird er auch nicht schreien... aber dann hab ich erkannt, dass ich beim n auch immer dachte: wenn ich mich ganz arg anstreng, dann wird alles gut! ABER ICH WILL MICH GAR NICHT MEHR GANZ ARG ÁNSTRENGEN, DAMIT IRGENDJEMAND IRGENDWAS TUT.... jetz bin ich stolz, dass ichs sofort unterbrochen hab und nicht wieder ewig gewartet hab..... trotzdem irgendwie blöd.... so, jetzt geh ich in die stadt meine schwester und nichte treffen..... toll! ich wünsch euch viel kaffee auf irgendwelchen terassen, kuchen und sahne dazu und wer willl auch kartoffelbrei! alles liebe euch und bis bald- später!

24.05.2014 12:33 • #1786


K
Also Anul,

hast du mal Masken der Niedertracht gelesen, da beschreibt die Autorin zum Schluss ja sehr detailliert den Hass des Narzissten.

Und Hass kann auch mehrere Gesichter haben. Zwar gabs bei mir Hooveringgespräche, diese dienten aber in allerallererster Linie dazu, die Maske wiederherzustellen. Es geht nicht an, dass 180 km von ihm entfernt, der erste Mensch sitzt, der demaskiert hat und der auch noch plaudern könnte. Wo kämen wir dahin?!

Und selbst bei diesen Gesprächen konnte er sich nicht zurückhalten, mir ein bis zwei Spitzen unterzujubeln, auch darin symbolisierte sich seine Wut auf mich.

Und was glaubst du, warum er mich nach Ende der Beziehung so sadistisch mit seinen potentiellen Nexten der SB-Börse quälte oder sich in meiner Abhängigkeit von ihm suhlte. Ganz bestimmt nicht aus Liebe, für mich offenbarte sich da viel Aggression!

Was ich aber schon damals auch in Masken der Niedertracht nicht verstand, vielmehr nicht nachvollziehen konnte, wenn sie schon Next habe, warum dann noch die Zerstörung der Ex anstreben? Warum soll jemand, den sie gar nicht mehr haben wollen, auch noch zerstört werden? Gut, zerstören wolle mich meiner nicht, aber definitiv quälen!

Und es stimmt, bei aller Ähnlichkeit der Narzen, so sind sie doch auch unterschiedlich. Der eine will blind zerstören, der andere quälen, wiederum ein Dritter ist gleichgültig.

Vielleicht reicht bei deinem Narz nur aus, dass du gegangen bist, denn das ist Majestätsbeleidigung, um dich mit Hass zu verfolgen. in eine ähnliche Richtung geht für mich auch Freiseins Narz..

LG
Kimberly

24.05.2014 12:34 • #1787


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


P
Zitat von freisein:
Abends rief er mich an, dass das Kind bei ihm nicht übernachten möchte ich sollte kommen es holen, ......So tat ich es dann auch holte meine Tochter an der Türe bei ihm ab. Was folgte, war eine Unterlassungsaufforderung von IHR, dass ich das Grundstück nicht zu betreten habe.


Ist sie auch eine N?

Zitat von freisein:
Möchtest Du, dass wir Deinem Kind nun sagen, dass es sich nicht auf seine Mama verlassen kann, so wie Du ihr dies versprochen hast? - das kam von the Next - Mädels, SO geht das in einer Tour.


Sie MUSS eine sein! Die ist ja genauso verdreht wie er!
Und er lehnt sich zurück und genießt das Schauspiel!

Ich nehm alles zurück, ich war ne ganz liebe Next

Zitat von freisein:
@Phönix, es freut mich sehr, dass Du Dein kleines Tief überwunden hast.

Danke, liebe freisein

24.05.2014 12:34 • #1788


K
Entschuldigung Anul, sollte nicht Also Anul heißen, sondern Hallo Anul

LG
kimberly

24.05.2014 12:35 • #1789


L
Zitat:
auch wenn es auf den ersten Blick oft so aussieht als wenn die Ns das beenden, sind es dann oft wir, die sich aus dieser kranken Abhängigkeit komplett und endgültig lösen.


Und nach / mit jeder gescheiterten Beziehung bewegt sich der N. weiter auf den (seinen) Abgrund zu!

Die Zeit ist unsere Freundin und das Leben ist schön.

Lottchen

24.05.2014 12:35 • x 1 #1790


S
Ich danke euch! Ja, wahrscheinlich hat er sowieso keine Chance, da ER derjenige ist, der seit Jahren keine Zeit hat für sein Kind, er missbraucht dieses Kind (12 Jahre) emotional seit Jahren! Meine Freundin merkt es, sah es aber nie so gefährlich an wie ich und sie wollte unbedingt einen Vater für ihr Kind! Und die Kleine unterliegt natürlich schon der Gehirnwäsche. der Vater sagt ihr, sie dürfe bei Mama nicht über ihn reden und sie hälst sich dran und meine Freundin bedrängt ihre Tochter aus Liebe nicht weil sie weiß, dass es sie in einen unerträglichen Konfikt brächte. Nicht so der Vater. er redet seit Jahren zum Kind, wie schlecht die Mutter sei (wohlbemerkt: gewöhnlich nur jedes 2. Wochenende- er hat ja keine Zeit...). Und nein, meine Freundin hat sich was ihre Tochter anbelangt, nichts zu Schaden kommen lassen, ich bin ja seit Jahren dabei. Und als die Kleine Nervenzusammenbrüche bekam, waren sie mal beim Psychologen aber die Lütte wollte nicht mehr hin weil sie bereits einen fulltimealltag hatte und das als Kind: Ganztagsschule, Reiten, Papatage, Nachhilfe etc. Sie sagte, dass es ihr am besten täte, Tage nur mit Mama zu haben, schöne Dinge...
Wir haben gerade telefoniert und werden uns heute Abend treffen um einen Plan zu machen. Und vielen Dank, wir werden zu Pro Familia etc. gehen. Ist es eine gute Idee, zum Jugendamt zu gehen? Für uns ist das alles unbekanntes Terrain, keine Ahnung von Rechtsstreiterein etc. Und sie ist schon schlau aber...wie könnte ich es nur ausdrücken? Sie hat sich nie mit Psychologie beschäftigt, für sie ist er ein Irrer, aber sie durchschaut nicht die Motive für sein Verhalten. Ich denke, heir zu lesen, würde sie restlos überfordern, darum will ich diesen Part versuchen, ein wenig zu übernehmen. Das arme Kind! Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie er gerade JETZT darauf kommt Ich denke, er weiß um seine Vergehen, er hat sowieso eine permanente Angst, erwischt zu werden, er sieht überall Gefahren, und damit nichts aufgedeckt wird, projeziert er Feindschaften um SICH SELBST vor möglicher Kritik, vor Aufdeckung und ihren Konsequenzen zu schützen. Denn wenn das Kind keine Mama mehr zum Schutz hat, wird es nie kritisch über Papa denken, sie wäre ihm ausgesetzt. Aber so weit werden wir es nicht kommen lassen! Und ja, er benutzt die Kleine seit jeher für sich: sie muss ihm zuhören, ihn bestätigen, seine Sachen tun. Nicht er geht mit ihr auf den Spielplatz oder so, sondern sie begleitet IHn auf seinen lächerlichen Spielplatz. Sorry, platze gerade vor Wut.

Ich muss jetzt los. Ich danke euch sehr!

24.05.2014 12:36 • #1791


S
Zitat von Phoenix07:

Ich nehm alles zurück, ich war ne ganz liebe Next





Das haben wir dir ja gestern schon geschrieben.

24.05.2014 12:38 • #1792


Gabi1955
Liebe Anul
Er weiss dass er keine Chance mehr hat.
Weil er weiss das alle seine Masken abgefallen ist tritt die letzte Phase in Kraft
Er will Dich fertig machen, wünscht Dir das Schlimmste
und verletzt Dich damit enorm
Er will immer der Sieger bleiben obwohl er genau weiß dass er auf der ganzen Strecke verloren hat.

Das ist typisch N.
Lass all diese Sachen nicht an Dich rankommen.
Reagiere nicht -
Er wird keinerlei Feedback erhalten und das ist für ihn sein Todesstoß der ihn trifft.
Es ist schwer und schmerzhaft aber DU kannst alles ohne ihn viel besser.

24.05.2014 12:40 • #1793


W
ja ich denke auch, dass es oft wir sind, die im grunde die bez zum brechen bringen, weil wir ausbrechen mit irgendeinem verhalten und dann trennt sich der narz von uns, weil wir nicht mehr brav waren... ausgeaprochen wird die trennung dann zwar vom narz- aber wir haben es auf den gipfel gebracht... wir hätten die trennung nicht ausgesprochen, weil wir die ja tatsächlich lieben und es auch nicht glauben können, dass jmnd soooo sein kann- bzw so tickt... dass ist ja jetzt auch noch für viele und für mich unglaublich! boaah, bekomme grad soooo ne sau wut! könnt kotzen! hab mich anfangs sooo gegen diese bez. gewehrt.... sooooo sehr! und dann hat er mich rum gekrigt und jetzt hab ich diesen schei. am hals.... das gibts doch gar nicht... auch ich habe angst vor einem neuen kennenlernen von nem kerl... fühl mich da auch komplett verbogen.... kanns mir gar nicht vorstellen.... wie sollte das denn auch laufen? er kommt auf mich zu und ich renn um mein leben oder verkriech mich ins schneckenhaus.... fühl mich richtig behindert, was das angeht.... total!

24.05.2014 12:41 • #1794


P
Zitat von Stella-:
Zitat von Phoenix07:

Ich nehm alles zurück, ich war ne ganz liebe Next





Das haben wir dir ja gestern schon geschrieben.


Manchmal brauch ich eben etwas länger (siehe Narzbeziehung)

24.05.2014 12:42 • #1795


E
@Anul

es ist auch so bei Ns:

Nicht die schlechte Nachricht wird bekämpft, sondern der Überbringer!

Du hast ihm die Maske runtergerissen - und das geht gar nicht!

Somit ist die Tatsache, dass Du ihn entlarvt hast, schlimmer als seine Taten - und Du somit wieder an allem schuld.

DAS ist das Prinzip.

Verstehst Du Englisch? Bei youtube gibts ganz interessante Beiträge, u. a. von Ross Rosenberg..
ich weiß nicht mehr genau, welchen Ntypen Du hattest..meiner war ein sozial angepasster...Kimberly, bei Dir auch, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

Rosenberg hat einen guten Vortrag über den Wolf in sheeps clothing.

Und da rät er EXPLIZIT davon ab, einem Narc die Maske runterzureißen - er wird zum Tier, sagt Rosenberg....

Es geht IMMER nach hinten los.

Er MUSS andere herabsetzen - damit er überleben kann . Krank, einfach nur krank

24.05.2014 12:42 • #1796


Gabi1955
Denke gerade an Effi
Ihr gings ja so schlecht die letzten Tage und wollte an diesem Wochenende doch so einiges erledigen
Hoffe sie packt das alles

24.05.2014 12:44 • #1797


F
@Phönix

IMMER, wenn die Umgangstermine feststanden, kam aus IHRER Richtung son Schnulli - ich mag noch so ein Beispiel schreiben. SIE hat einen Festnetzanschluss, den ich NIE benutzte. Der Narz hat im gleichen Haus für sein Pseudo-Büro eine eigene Nummer mit Fax-Nummer eingerichtet (29.06.2013 ) diese gibt er mir, damit er erreichbar ist. Irgendwann rufe ich dort an - was folgt, ist eine Unterlassungsaufforderung von Next, dass ich nicht dort anzurufen habe. Dass es sich aber NICHT um Ihre Nummer handelt - davon steht da nix drin. auf meine Frage an IHN, was diese Nummer jetzt soll, kommt vom Narz: Der Anschluss ist im Hause XY - alles klar - sie wollen MICH gemeinsam fertig machen. Wie bitte soll unter solchen widrigen Umständen denn überhaupt ein vernünftiger Umgang stattfinden?

ICH glaube, ER will den Umgang nur, wenn er die Kleine zu seinen Zwecken braucht. So ein regelmäßiger Turn passt nicht in sein neues Leben. Er muss sich JETZT mehr um das Kind kümmern, als es früher hier noch wohnte.
Also, wird gegen mich geschossen, bis ich die Nase voll habe alles einstelle - somit möchte er aller Welt zeigen, dass ICH ihm den Umgang verweigere....

Das ist mein Dilemma ich muss meine Kleine daraus lassen.

Phönix, ich weiß, dass du ne Liebe bist!

LG freisein

24.05.2014 12:44 • #1798


P
Zitat von Gabi1955:
Er will immer der Sieger bleiben obwohl er genau weiß dass er auf der ganzen Strecke verloren hat.





Er MUSS siegen, sonst fällt er zusammen. Und UM diesen Sieg erlangen zu können, BRAUCHT er DICH, Anul!

24.05.2014 12:45 • #1799


E
Man sollte sie GAR nicht ernst nehmen...ist eh alles nur für den Moment ...

hab mal zu X gesagtDu drehst alles so, wie Du es gerne hättest!

Antwort;Macht doch jeder!

Zack! Wieder rumgedreht!

Im Grunde genommen trauen sie ihrem eigenen Schatten nicht, das ist zumindest mein Eindruck. Und somit trauen sie auch niemand anderem.

24.05.2014 12:50 • #1800


A


x 4