freisein
Mitglied
- Beiträge:
- 1294
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 454
- Mitglied seit:
Zitat von Momosan;-):1. Urlaubstag, ich stand auf und guckte verknautscht. XA wollte was von mir, Kind wollte was von mir. Ich grummelte in mich rein, dass ich erstmal 5 Minuten nicht sprechen wolle. Darauf schoß XA hinter mir her und brüllte mich vor unserem Kind an, was ich hier für miese Stimmung machen würde u. Ä. Ich erschrocken ins Bad. Er setzte mir hinterher, versperrte mir die Tür und brüllte weiter auf mich ein. Ich hatte Angst. Ich weinte. Dann brüllte er weiter, ich sollte keinen Alk trinken, wenn ich dies nicht vertrage, ich soll mich dochmal anschauen, wie ich jetzt reagiere...etwas ruhiger textete er mich (immer noch weinend) im Schlafzimmer weiter voll, sinngemäß, wie verrückt ich wohl reagiere.
Abends wollte ich dies mit ihm klären, warum er mich für nix und wieder nix so dermaßen angebrüllt hätte und dass sein Weg-absperren mir Todesangst verursacht hätte.
AW: das war nicht nix. Ich habe nicht gebrüllt. Es ist ja erschreckend, wie heftig Du darauf reagierst.
Ich hatte klar, dass dies nicht zu klären ist und sagte: Das wirst Du nie wieder tun!
AW: das kann ich nicht garantieren, wenn Du so bist!
Ich: dann mußt Du halt ne Runde um den Block drehen und Dich beruhigen. So gehst Du nicht mit mir um!
AW: das kann ich nicht garantieren!
Das war ziemlich zum Ende der Beziehung übrigens. In der letzten Phase erging er sich vor allem in machtvollem Schweigen.
Was Du, Lottchen, gestern schriebst (und ich etwas konfus kommentierteweil ich so aufgewühlt war), wir haben ihn in seiner Trennung von uns ernst genommen, obwohl er dies nicht wollte, fand ich wunderbar formuliert. Endlich hat er die "Bestätigung" dass ich ihn nie geliebt habe. Die Bestätigung für meinen angeblich miesen Charakter holt er sich nun immer wieder mit jedem von mir notwendigen Abgrenzungsversuch. Ursache-Wirkung greift bei XA gar nicht.
In Bezug auf Beziehungsklärung hab ich damit tatsächlich kein Problem mehr. Respektvoller Umgang zwischen Eltern - zwackt noch ein wenig. Jetzt fängt er an das Kind mit weniger Umgang zu bestrafen, da bin ich z. Zt. noch völlig überfordert mit![]()
So, ich gehe mich jetzt ein wenig ablenken und treffe mich mit einer lieben Freundin in der Stadt.
Bis später!
@gabi: halt die Öhrchen steif
Huhu Momo,
ich kann Dich wirklich gut verstehen - muss mich auch auf diesen Narzen-Tanz einstellen & bin bereits am Überlegen, WIE ich das hinbekommen soll.
Wir tragen das hier mal zusammen & dann schauen wir mal, ob wir damit durchkommen, okay?
Viel Spaß heute Abend !
LG freisein
