freisein
- 1294
- 1
- 454
freisein
Zitat von Momosan;-):1. Urlaubstag, ich stand auf und guckte verknautscht. XA wollte was von mir, Kind wollte was von mir. Ich grummelte in mich rein, dass ich erstmal 5 Minuten nicht sprechen wolle. Darauf schoß XA hinter mir her und brüllte mich vor unserem Kind an, was ich hier für miese Stimmung machen würde u. Ä. Ich erschrocken ins Bad. Er setzte mir hinterher, versperrte mir die Tür und brüllte weiter auf mich ein. Ich hatte Angst. Ich weinte. Dann brüllte er weiter, ich sollte keinen Alk trinken, wenn ich dies nicht vertrage, ich soll mich dochmal anschauen, wie ich jetzt reagiere...etwas ruhiger textete er mich (immer noch weinend) im Schlafzimmer weiter voll, sinngemäß, wie verrückt ich wohl reagiere.
Abends wollte ich dies mit ihm klären, warum er mich für nix und wieder nix so dermaßen angebrüllt hätte und dass sein Weg-absperren mir Todesangst verursacht hätte.
AW: das war nicht nix. Ich habe nicht gebrüllt. Es ist ja erschreckend, wie heftig Du darauf reagierst.
Ich hatte klar, dass dies nicht zu klären ist und sagte: Das wirst Du nie wieder tun!
AW: das kann ich nicht garantieren, wenn Du so bist!
Ich: dann mußt Du halt ne Runde um den Block drehen und Dich beruhigen. So gehst Du nicht mit mir um!
AW: das kann ich nicht garantieren!
Das war ziemlich zum Ende der Beziehung übrigens. In der letzten Phase erging er sich vor allem in machtvollem Schweigen.
Was Du, Lottchen, gestern schriebst (und ich etwas konfus kommentierte weil ich so aufgewühlt war), wir haben ihn in seiner Trennung von uns ernst genommen, obwohl er dies nicht wollte, fand ich wunderbar formuliert. Endlich hat er die Bestätigung dass ich ihn nie geliebt habe. Die Bestätigung für meinen angeblich miesen Charakter holt er sich nun immer wieder mit jedem von mir notwendigen Abgrenzungsversuch. Ursache-Wirkung greift bei XA gar nicht.
In Bezug auf Beziehungsklärung hab ich damit tatsächlich kein Problem mehr. Respektvoller Umgang zwischen Eltern - zwackt noch ein wenig. Jetzt fängt er an das Kind mit weniger Umgang zu bestrafen, da bin ich z. Zt. noch völlig überfordert mit
So, ich gehe mich jetzt ein wenig ablenken und treffe mich mit einer lieben Freundin in der Stadt.
Bis später!
@gabi: halt die Öhrchen steif
lottchen1962
Zitat von freisein:Zitat von lottchen1962:Die Trennung von N. ist beinahe solange her wie die Begegnung mit N. dauerte.
In diesem Moment weiß ich:
Ich bin viel weiter entfernt von N. als N. mir je nah war.
Lottchen
Lottchen, jetzt machst Du mir echt ein bissel angst
das würde ja heißen, ich muss bis 2035 auf diesen Moment warten.
Aber jetzt mal im Ernst - DAS find ich gut für Dich, das hat sowas weit Vergangenes, Abgelegtes, Überholtes - na, das hört sich doch gut an, oder?
LG freisein
freisein
sahara
Kimberly
sahara
Zitat von Kimberly:Möge er in seinem Seitensprunghimmel glücklich werden....
Kimberly
Zitat:Und: Ich möchte so gerne für Euch da sein, wenn Ihr wollt.
lottchen1962
Zitat von freisein:Ja Lottchen, aber unbedingt - es ist doch toll, dass Du nun den nächsten Schritt weiter gehst andren aus dem Karussell hilfst - wirklich super ich bin sicher, hier gibt es noch viele Baustellen!
Magst Du schreiben, ob du ein kleines Stück glücklich mit Dir bist?
LG freisein
Kimberly
Zitat:Bist DU das, Kimberly?
Ich glaubs nicht....
freisein
lottchen1962
Zitat:@Gabi, Lottchen, Phoenix, Kimberly, ...... alle
wie gehts Euch?
sahara
Zitat von Kimberly:Und Stella wollte ihn auch schon in die Wüste schicken, aber nicht zu dir
Gabi1955
freisein
Zitat von sahara:
Liebe freisein
das hast du sehr gut gemacht vor der Richterin, alle Achtung!
und ich freue mich sehr, dass du DICH gezeigt hast und dem Narz die Stirn bietest, super!
Nur so können wir frei werden, unseren Stolz behalten, unserern Kindern zeigen, wer wir sind!
Phoenix07
Zitat von Kimberly:Einmal sagte er sogar, das Ende seiner Beziehungen sei bei ihm nicht so tief gegangen. Warum bloß nur?
Zitat von sahara:@Gabi, Lottchen, Phoenix, Kimberly, ...... alle
wie gehts Euch?