3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

F
Zitat von Momosan;-):
1. Urlaubstag, ich stand auf und guckte verknautscht. XA wollte was von mir, Kind wollte was von mir. Ich grummelte in mich rein, dass ich erstmal 5 Minuten nicht sprechen wolle. Darauf schoß XA hinter mir her und brüllte mich vor unserem Kind an, was ich hier für miese Stimmung machen würde u. Ä. Ich erschrocken ins Bad. Er setzte mir hinterher, versperrte mir die Tür und brüllte weiter auf mich ein. Ich hatte Angst. Ich weinte. Dann brüllte er weiter, ich sollte keinen Alk trinken, wenn ich dies nicht vertrage, ich soll mich dochmal anschauen, wie ich jetzt reagiere...etwas ruhiger textete er mich (immer noch weinend) im Schlafzimmer weiter voll, sinngemäß, wie verrückt ich wohl reagiere.

Abends wollte ich dies mit ihm klären, warum er mich für nix und wieder nix so dermaßen angebrüllt hätte und dass sein Weg-absperren mir Todesangst verursacht hätte.

AW: das war nicht nix. Ich habe nicht gebrüllt. Es ist ja erschreckend, wie heftig Du darauf reagierst.

Ich hatte klar, dass dies nicht zu klären ist und sagte: Das wirst Du nie wieder tun!

AW: das kann ich nicht garantieren, wenn Du so bist!

Ich: dann mußt Du halt ne Runde um den Block drehen und Dich beruhigen. So gehst Du nicht mit mir um!

AW: das kann ich nicht garantieren!

Das war ziemlich zum Ende der Beziehung übrigens. In der letzten Phase erging er sich vor allem in machtvollem Schweigen.

Was Du, Lottchen, gestern schriebst (und ich etwas konfus kommentierte weil ich so aufgewühlt war), wir haben ihn in seiner Trennung von uns ernst genommen, obwohl er dies nicht wollte, fand ich wunderbar formuliert. Endlich hat er die Bestätigung dass ich ihn nie geliebt habe. Die Bestätigung für meinen angeblich miesen Charakter holt er sich nun immer wieder mit jedem von mir notwendigen Abgrenzungsversuch. Ursache-Wirkung greift bei XA gar nicht.

In Bezug auf Beziehungsklärung hab ich damit tatsächlich kein Problem mehr. Respektvoller Umgang zwischen Eltern - zwackt noch ein wenig. Jetzt fängt er an das Kind mit weniger Umgang zu bestrafen, da bin ich z. Zt. noch völlig überfordert mit

So, ich gehe mich jetzt ein wenig ablenken und treffe mich mit einer lieben Freundin in der Stadt.

Bis später!

@gabi: halt die Öhrchen steif

Huhu Momo,

ich kann Dich wirklich gut verstehen - muss mich auch auf diesen Narzen-Tanz einstellen bin bereits am Überlegen, WIE ich das hinbekommen soll.
Wir tragen das hier mal zusammen dann schauen wir mal, ob wir damit durchkommen, okay?

Viel Spaß heute Abend !

LG freisein

24.05.2014 19:47 • x 1 #1876

L
Zitat von freisein:
Zitat von lottchen1962:
Die Trennung von N. ist beinahe solange her wie die Begegnung mit N. dauerte.

In diesem Moment weiß ich:
Ich bin viel weiter entfernt von N. als N. mir je nah war.

Lottchen

Lottchen, jetzt machst Du mir echt ein bissel angst
das würde ja heißen, ich muss bis 2035 auf diesen Moment warten.

Aber jetzt mal im Ernst - DAS find ich gut für Dich, das hat sowas weit Vergangenes, Abgelegtes, Überholtes - na, das hört sich doch gut an, oder?

LG freisein

Liebe freisein,
ja, ich fühle mich so befreit und frei, meine Leichtigkeit und mein Lachen sind zurück.

Und: Ich möchte so gerne für Euch da sein, wenn Ihr wollt.

Lottchen

24.05.2014 19:50 • #1877

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

F
Ja Lottchen, aber unbedingt - es ist doch toll, dass Du nun den nächsten Schritt weiter gehst andren aus dem Karussell hilfst - wirklich super ich bin sicher, hier gibt es noch viele Baustellen!

Magst Du schreiben, ob du ein kleines Stück glücklich mit Dir bist?

LG freisein

24.05.2014 19:56 • #1878

sahara
oha...kaum ist man mal weg, schon seid ihr 26 Seiten weiter, das schaff ich NIE

Liebe freisein

das hast du sehr gut gemacht vor der Richterin, alle Achtung!
und ich freue mich sehr, dass du DICH gezeigt hast und dem Narz die Stirn bietest, super!

Nur so können wir frei werden, unseren Stolz behalten, unserern Kindern zeigen, wer wir sind!

@Gabi, Lottchen, Phoenix, Kimberly, ...... alle
wie gehts Euch?

24.05.2014 20:05 • #1879

K
@Lottchen

du hast recht, sein fehlendes Mitgefühl, seine emotionale Verflachung war an nahezu jeder Stelle spürbar, v. a. wenn es um meinen Schmerz ging. Einmal sagte er sogar, das Ende seiner Beziehungen sei bei ihm nicht so tief gegangen. Warum bloß nur?

Aber manchmal hatte ich das Gefühl, er wollte im Zweifelsfalle auch nicht verstehen, wenn ihm das gut in den Kram passte, denn zumindest rein rational war er in der Lage, meine Argumente nachvollziehen zu können.

Ach wat mach ich mir nen Kopf über sonen Idioten!

Möge er in seinem Seitensprunghimmel glücklich werden....

LG
Kimberly

24.05.2014 20:08 • #1880

sahara
Zitat von Kimberly:
Möge er in seinem Seitensprunghimmel glücklich werden....

Bist DU das, Kimberly?
Ich glaubs nicht....

24.05.2014 20:11 • #1881

K
Liebes Lottchen,

Zitat:
Und: Ich möchte so gerne für Euch da sein, wenn Ihr wollt.

Aber gerne doch, wir brauchen dich,noch hinken wir hinterher und die Leichtigkeit stellt sich nur kurzfistig ein, zumindest bei einigen hier!

Liebe Sahara,

schön, dass du wieder da bist!

LG
kimberly

24.05.2014 20:12 • x 1 #1882

L
Zitat von freisein:
Ja Lottchen, aber unbedingt - es ist doch toll, dass Du nun den nächsten Schritt weiter gehst andren aus dem Karussell hilfst - wirklich super ich bin sicher, hier gibt es noch viele Baustellen!

Magst Du schreiben, ob du ein kleines Stück glücklich mit Dir bist?

LG freisein

Liebe freisein,
ja ich bin mit mir glücklich und gerne mit mir!

Ich liebe das Leben, die Menschen, das Erleben und Entdecken der Natur - das Erwachen im Frühling, die Frische und Klarheit des Sommers und die Farben und Früchte im Herbst (der Winter ist nicht meine Zeit), die Konstanten in meinem Leben, meinen Beruf, die zufälligen, wunderbaren Begegnungen und Erlebnisse, die mir einfach so passieren,

Ich mag mich so wie ich bin und grad so ein N. hätte mir nie IRGENDETWAS über mich (und meinen Sohn) einreden können, was ich NICHT schon längst weiß.

Lottchen

24.05.2014 20:14 • #1883

K
Zitat:
Bist DU das, Kimberly?
Ich glaubs nicht....

Ich glaube ja!

Nun ja, wenn auch nur kurzfristig mal wieder ein Narznervtmichan-Zwischenhoch

Und Stella wollte ihn auch schon in die Wüste schicken, aber nicht zu dir

LG
Kimberly

24.05.2014 20:16 • x 2 #1884

F
Oh, das hört sich wirklich gut an - ich kann diese Freuden von Dir gut verstehen eines ist mir HIER klar geworden:
Der Narz bleibt hier in meinem Leben fliegt er raus - er ist so winzig, dass er mein Leben nicht mehr bestimmen wird!

Lottchen....unabhängiges Glücklichsein!

LG freisein

24.05.2014 20:17 • #1885

L
Zitat:
wie gehts Euch?

Liebe sahara, ich habe Dich vermisst!

Lottchen

24.05.2014 20:17 • x 1 #1886

sahara
Zitat von Kimberly:
Und Stella wollte ihn auch schon in die Wüste schicken, aber nicht zu dir

kein Problem, die Wüste hat genug Platz und so ganz besonders öde Stellen extra für Narze

24.05.2014 20:21 • #1887

Gabi1955
Ihr Lieben
Bevor ich dieses Forum gefunden habe habe ich in einem anderen Forum
Hilfe gesucht
Ihr macht Euch keine Vorstellung was da an
Hilfe kam
Ich hab das nur kurz angeschnitten
Da kam - vergiss ihn -
Einer schrieb
Ich frag mich wieso eine alte Frau denkt ein Mann der erst 47 ist hätte echtes Interesse-
Dann kamen weitere saublöde Kommentare

Als ich EUCH gefunden habe, habe ich gedacht
Ja hier bin ich richtig.

Und es ist klar dass es dauert und dass ich mir Zeit geben muss.
Ich räume immer noch in mir auf und oft denke ich
WIR räumen sooft die gleichen Steine weg.

Dass man nicht mal morgens seine Stunde Ruhe um sich hat und morgens eben nicht redet selbst dass war nicht erlaubt.
Momo schrieb es sehr detailliert und ich fand das extrem schlimm was sie erlebt hat.
Ich rede morgens auch nicht und musste Abends vorher schon erklären warum ich am nächsten Morgen nicht rede.
Ich weiss auch nicht
Ich hab mein ganzes Leben also in der Zeit während ich mit ihm zusammen war komplett umgestellt und mich quasi verstellt und mir gesagt
Ich MUSS Kompromisse eingehen.
Er hatte seinen Einzug hier geplant aber dafür hätte ich dies und das ändern sollen, all das hätte ich gemacht.

Obwohl ich merkte hier stimmt was nicht. Immer diese Vertrösterei, Ihr wisst was ich meine.
Und genau dass ist es ich habe es gesehen ich habe alles nach ihm ausgerichtet, habe jeden Tag Kummer auf dem Herzen gehabt etc
Selbst seine Sprüche, Storys und Pseudologe, Hochstapelei -ich dachte wenn ich ihm zeige wie sehr ich ihn liebe und wie sehr ich ihm die Hand reiche dann hört er auf damit

Ich möchte später irgendwann mal sagen
Ach ich kannte da so einen Typen
der hat Storys gebracht
Wie das mit dem Hometrainer, dem bungeejumping, etc. den Spruch ich bin mit niemandem zu vergleichen.......
und dann will ich vor Lachen vom Sofa fallen mir

Mir helfen diese sch...
Storys seltsamerweise auch gerade jetzt wieder.

24.05.2014 20:21 • #1888

F
Zitat von sahara:

Liebe freisein

das hast du sehr gut gemacht vor der Richterin, alle Achtung!
und ich freue mich sehr, dass du DICH gezeigt hast und dem Narz die Stirn bietest, super!

Nur so können wir frei werden, unseren Stolz behalten, unserern Kindern zeigen, wer wir sind!

Danke Sahara Du hast etwas mir Wichtiges geschrieben - ich habe meinen Stolz behalten!

Ich muss natürlich noch erwähnen, dass die Verhandlung der 1.Schritt war es folgen nun noch viele Unbekannte - alles hängt am Kundesumgang - DAS macht es sehr schwierig die Balance zu behalten.

Jede Übergabe muss ich mich sehr gut reflektieren - das wird anstrengend ich weiß noch nicht, wielange der Narz Vater spielen durchhält - Familie spielen ging immer nur publikumswirksam für max. 15min

Schön, von Dir zu lesen!

LG freisein

24.05.2014 20:23 • x 1 #1889

P
Zitat von Kimberly:
Einmal sagte er sogar, das Ende seiner Beziehungen sei bei ihm nicht so tief gegangen. Warum bloß nur?

Was soll da denn auch tief gehen, wenn da nix Tiefes in dem ist Außer´n tiefes Loch wo er selbst immer durchfällt.

Zitat von sahara:
wie gehts Euch?

Gut sahara, danke.
Und ich hoffe, Dir auch!

24.05.2014 20:26 • x 1 #1890

A

x 4