Hallo ihr Lieben,
nachdem ich hier schon wieder so viel von den Narz-Manipulationen gelesen habe. Stelle ich mal eine meiner A...loch-Tagebuch-Seiten zur Verfügung. Vielleicht hilft es jemandem, wie auch mir seine Abwertungen unzucodieren und wieder der Mensch zu werden, der man davor war. Ist lang, sorry
- Du wiedeholst dich ständig / du nervst mich richtig – Stimmt, ich habe immer wieder und viel zu lange umsonst versucht konstruktive Gespräche mit dir zu führen. Bedeutet aber, dass ich dazu bereit und fähig bin.
- Du bist depressiv – Nein aber traurig und verzweifelt, wenn man mir weh tut und ich kann diese Gefühle auch zeigen.
- Du bist intolerant – Nein, aber ich kann Grenzen setzten, wenn bei Menschen wie unter anderem dir auch viel zu wenige. Hausaufgabe wird erledigt!
- Du bist asozial – Nein, ich habe eine gefestigte eigene Meinung zu bestimmten Werten, Sachen und Menschen und vertrete diese möglichst auch.
- Du hast das totale Schubladendenken – Ähhhmmm verwechselst du gerade was?! Aber stimmt ich habe die Fähigkeit Menschen im Normalfall recht gut und schnell einzuschätzen. Muss es jedoch noch weiter aus- und nicht abbauen, um Menschen wie dich früher zu erkennen.
- Du kannst nicht vertrauen – Oh doch, leider habe ich aber im Gegenteil vor dir und dir viel zu sehr vertraut, sonst wäre ich nicht so lange auf dich reingefallen. Hausaufgabe: Besser auf den Bauch hören in Zukunft!
- Du sprichst mit gespaltener Zunge – Abgesehen davon, dass du da wohl schon wieder was verwechselst, sage ich Menschen ehrlich, was mir passt und nicht passt. Aber auch das muss ich noch ausbauen und keine zu große Angst mehr haben, dass auch mit Menschen zu tun mit denen ich eine emotionale Beziehung habe.
- Du bist materiell – Oh spricht da der Neid?! Aber gut, wenn ein 10 Jahre altes Auto und ein altes Haus für dich materiell ist, dann bin ich es gern.
- Du bist humorlos – Mhhh naja, ich kann auch lachen, wenn Witze auf meine Kosten gehen, jedoch auch nicht, wenn ständig ist. Und ich muss auch nicht fröhlich tun, wenn ich traurig bin. Ich kann das jeweils entsprechende Gefühl in mir authentisch nach außen transportieren, weil in mir Gefühle sind.
- Du belügst mich – Nein das habe ich nicht nötig. Ich stehe sowohl zu meinen Stärken als auch Schwächen und habe die Kraft mich für Fehler zu entschuldigen.
- Du hast keine Ahnung wie man Beziehungen führt – Nun wird es zwar langsam albern, aber gut. Du warst meine dritte längere Beziehung. Ich bei dir die 15. oder erst die 14.?
- Du bist neidisch, wenn ich was mit meinen Freunden mache – Ich habe sehr viele gute Freunde mit einer engen Bindung, worauf sollte ich neidisch sein.
- Du bist eifersüchtig – Nicht eifersüchtig, aber wenn ich wiederholt angelogen werde, zum Glück gesund misstrauisch danach. Arbeite an der Herstellung dieses Zustandes jedoch erstmal noch.
- Irgendwann gehst du eh fremd/du bist fremdgegangen – Ich habe Werte und dazu gehört auch Treue. Und du?
- Ständig meckerst du an unserer Beziehung rum, ich bin zufrieden – Ja sieht man ja an den ganzen Vorwürfen.
- Du bist ein Wrack – Damit hattest du allerdings recht. Aber kein Wunder nach dem ganzen schei., der mir damals immer wieder um die Ohren gehauen wurde, um mich abzuwerten. Schade, dass du nicht mehr sehen kannst wie gut ich wieder OHNE DICH aussehe.