3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

F
@Sahara, wenn ich heute das Wissen über Narze vor gut 1,5Jahren gehabt hätte, dann hätte ich erstmal meine Klappe gehalten, wäre mit Kind dn geordneten Rückzug angetreten (sprich Auszug) hätte ihm dann das Buch Die Masken der Niedertracht geschickt - aber hätte,hätte,Fahrradkette...

Ja, nutze Dein Wissen scann den mal behalte immer im Hinterkopf: bei jedem Wort, jeder Tat vom Narz stellt er sich die Frage Was hab ich davon - NIX wird er umsonst oder Deinetwegen tun - aber das weißt Du ja alles

LG freisein

24.05.2014 21:32 • #1921

Gabi1955
Ok
Freisein
Mir gings heute sofort extrem schlecht
Als ich das ich weiß nicht wer es geschrieben hatte mit den Prost. gelesen habe

Das war als ob jemand einen riesigen Schalter umgelegt hat und dann sagte mir etwas
Der hat dich als kostenlose Prost. benutzt
Deshalb nie was gesagt wer er ist all diese Storys etc
Ich hab das überhaupt nicht mehr aus meinem Kopf bekommen aus meinem Körper etc

Da muss ich nun erstmal sortieren in mir.

24.05.2014 21:32 • #1922

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

L
Zitat von freisein:
@Sahara,
Dein N. geht davon aus, dass Du keine Ahnung von IHM hast - sprich, er glaubt, wenn reichlich Gras über die Sache gewachsen ist, kann man alles unterm Teppich kehren mal schauen, ob bei Der Frau noch was zu holen ist....

....wie billig...

LG freisein

Und ganz typisch wie N. eben so sind - völlig verdreht, verzerrt, gestört und verkehrtherum in ihrer Wahrnehmung! Ist doch nur ein Sack Reis umgefallen..

Lottchen

24.05.2014 21:32 • #1923

sahara
Zitat von Gabi1955:
Und ich kann das an manchen Tagen nicht verstehen.
Wieso er das so kaltschnäuzig durchgezogen hat.
Das hätte er sicher noch Jahre so gemacht.

Gabi, das konnte er nur deshalb, weil ihr eine Fernbeziehung hattet. Nur mit diesem räumlichen Abstand war das alles möglich.
Es dauert dadurch viiiieel länger, bis man denen auf die Schliche kommt und das wissen sie und spielen das eiskalt aus.

24.05.2014 21:32 • #1924

K
Gabi,

meine letzten Worte zu ihm waren, du hast mich missbraucht!

Es gab Phasen in den letzten Monaten, da fühlte ich mich tatsächlich emotional vergewaltigt.

Und das, was du fühlst, ist für dich die Realität! Das iat harter Tobak, also sei gnädig mit dir...

@Sahara

Du passt aber auf dich auf, nicht wahr? Nicht, dass das Spiel nach hinten losgeht!

LG
Kimberly

24.05.2014 21:35 • x 1 #1925

L
Zitat:
....er wolle in Zukunft nicht mit halber Liebe durchs leben laufen...I

Um mit ganzer, halber, viertel, drittel, achtel Liebe durchs Leben zu laufen, setzt ja voraus, die Liebe zu kennen, fühlen und leben zu können.

N. redet von der Liebe und hat doch gar keine Ahnung, was die Liebe ist!
N. kennt die Liebe nicht.

Lottchen

24.05.2014 21:41 • #1926

F
Zitat von Gabi1955:
Ok
Freisein
Mir gings heute sofort extrem schlecht
Als ich das ich weiß nicht wer es geschrieben hatte mit den Prost. gelesen habe

Das war als ob jemand einen riesigen Schalter umgelegt hat und dann sagte mir etwas
Der hat dich als kostenlose Prost. benutzt
Deshalb nie was gesagt wer er ist all diese Storys etc
Ich hab das überhaupt nicht mehr aus meinem Kopf bekommen aus meinem Körper etc

Da muss ich nun erstmal sortieren in mir.

Gaby, ja das kann ich gut verstehen - ich fühle mich auch benutzt ausgenutzt. Das ist wirklich ein ganz schmerzendes Gefühl. Ich habe da auch zu kämpfen gehabt, nur, irgendwann habe ich mir gesagt: DAS kann ich nicht mehr ändern, DAS ist Vergangenheit - ich werde es nicht verdrängen, ich lass den Schmerz zu dann, ja dann war es für MICH gut.

Ich denke, da musst Du noch hin - Du wirst das auch schaffen!

LG freisein

24.05.2014 21:41 • #1927

K
Zitat:
Gabi, das konnte er nur deshalb, weil ihr eine Fernbeziehung hattet. Nur mit diesem räumlichen Abstand war das alles möglich.
Es dauert dadurch viiiieel länger, bis man denen auf die Schliche kommt und das wissen sie und spielen das eiskalt aus.

Das kann ich nur bestätigen, eine Fernbeziehung ist für Narzissten ein gefundenes Fressen. Nicht, dass sie nicht in einer anderen Beziehung auch belügen und betrügen würden, aber die Fernbeziehung machts leichter...

LG
Kimberly

P. S. Gabi, ich glaub,ich schrieb das, habe das aber anders gemeint. Narz lernte nach Ende der Beziehung via Parship eine Frau kennen, von der er nichts (zumindest keine Beziehung) wollte. Sie dachte aber, wenn wir uns s...näher kommen, wird auch eine Beziehung wahrscheinlicher, Nun Narz wusste das, nutze diese ihre Schwäche aus, schlief ein paar mal mit ihr und sagte dann zum Schluss, du wusstest, dass ich keine feste Bindung wollte...

Also ein etwas anderer fall als bei dir!

24.05.2014 21:42 • #1928

F
Zitat von lottchen1962:
Zitat:

Um mit ganzer, halber, viertel, drittel, achtel Liebe durchs Leben zu laufen, setzt ja voraus, die Liebe zu kennen, fühlen und leben zu können.

Lottchen

Ja, der Narz kennt die Verliebtheit (sein Kribbeln im Bauch oder sonst wo) , aber LIEBE kennt er nicht - denn Liebe wächst auf Vertrauen (z.B.) Liebe bedeutet auch Arbeit an der Beziehung - DAMIT kann Narz nicht dienen....

LG freisein

24.05.2014 21:43 • #1929

sahara
Zitat von Kimberly:
@Sahara
Du passt aber auf dich auf, nicht wahr? Nicht, dass das Spiel nach hinten losgeht!

Kimberly, ich bin mir der Gefahr durchaus bewusst, und werde meine Finger vom Herd nehmen.
Ich habe 10 Monate meine Kontaktsperre eingehalten und die gilt für MICH immer noch! Keine Reaktion auf Aktion! Aktionen oder Reaktionen werden von meiner Seite KEINE kommen.

24.05.2014 21:44 • #1930

Gabi1955
Ich danke Euch allen.
Werde jetzt auch ins Bett gehen.
Schlaft schön und habt angenehme Träume.

24.05.2014 21:44 • #1931

F
Super Sahara!

Gute Nacht Gaby!

24.05.2014 21:45 • #1932

L
Zitat von freisein:
Zitat von lottchen1962:
Zitat:

Lottchen

Ja, der Narz kennt die Verliebtheit (sein Kribbeln im Bauch oder sonst wo) , aber LIEBE kennt er nicht - denn Liebe wächst auf Vertrauen (z.B.) Liebe bedeutet auch Arbeit an der Beziehung - DAMIT kann Narz nicht dienen....

LG freisein

Liebe freisein,
die Liebe zu anderen und für andere Menschen kann nur der - / diejenige empfinden, der / die sich in einem gesunden Maße SELBST liebt.

Und N. liebt weder sich noch sein SELBST noch andere.
N. ist nicht (!) selbstverliebt, sondern selbstsüchtig.

Lottchen

24.05.2014 21:50 • #1933

F
Ja Lottchen - das stimmt, er hat keine Selbstliebe ist auch nicht fähig, sich selbst zu lieben.

Mein Gott, wie anstrengend für ihn, wenn er DAS vorspielen MUSS. Gespürt habe ich diese Lieblosigkeit bei ihm IMMER, aber benennen hätte ich das nicht können.

Ganz krass ist mir das NACH der Trennung aufgefallen, also als ICH klare Sicht hatte....ER ist nicht in der Lage, die Liebe seines Kindes anzunehmen. Die natürlichste Liebe, die es geben kann, wofür er NICHT mal ackern müsste, weil SIE ist da, aber er kann die Kleine nicht in den Arm nehmen, Ihr sagen oder zeigen, dass er sie gern/lieb hat oder sogar liebt. Nein, er versucht das mit Geschenken - nur meinem Kind sind Geschenke hupe - die freut sich über einen Nachmittag mit Mama Kugelbahn spielen oder Rollenspiele mehr als über große Geschenke....

.. er ist unfähig.....

LG freisein

24.05.2014 21:53 • #1934

L
Zitat von freisein:
Ja Lottchen - das stimmt, er hat keine Selbstliebe ist auch nicht fähig, sich selbst zu lieben.

Mein Gott, wie anstrengend für ihn, wenn er DAS vorspielen MUSS. Gespürt habe ich diese Lieblosigkeit bei ihm IMMER, aber benennen hätte ich das nicht können.

LG freisein

N. imitiert Gefühle, doch er fühlt sie nicht.

Ich kann mir DAS auch nicht so richtig vorstellen, da die Korrespondenz / Kommunikation / Verbindung zwischen mir, meinen Gefühlen und meinem Inneren funktioniert.

Lottchen

24.05.2014 22:00 • #1935

A

x 4