3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
@ freisein

Liebe freisein,

ich überlege gerade, ob du nicht genau die gleichen Verhaltensweisen wie vor Gericht ihm gegenüber zeigen solltest. Also Hand zur Begrüßung geben, freundlichen aber komplett desinteressiert an ihm sein bei der Kindesübergabe.
Wenn du jetzt anders als vor Gericht bist, weiß er, dass du doch noch nicht so gefestigt bist und dort nur ne Rolle gespielt hast.
Wenn du jetzt aber auf dem Niveau weitermachst, kommst du unheimlich stark und souverän rüber.

Ist nur so eine Idee!

Liebe Grüße

25.05.2014 10:09 • x 1 #1996

L
Zitat von Gabi1955:
Guten morgen zusammen schick Euch mal schnell

Guten Morgen Gabi, was machen Ohr und Rücken?

Halt ALLES in die Sonne - die wärmt, heilt und aktiviert die Glückshormone.

Grüße von Lottchen.

25.05.2014 10:09 • #1997

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

C
Danke euch
ich würde gerne eine Kontaktsperre haben, er möchte aber immer noch meinen/unseren Hund sehen...evtl lass ich ihn ausm Büro abholen oder so...bin eh nicht sicher ob das für Hund sooo ne super Idee ist...?

25.05.2014 10:13 • #1998

L
Zitat von Stella-:
@ freisein

Liebe freisein,

ich überlege gerade, ob du nicht genau die gleichen Verhaltensweisen wie vor Gericht ihm gegenüber zeigen solltest. Also Hand zur Begrüßung geben, freundlichen aber komplett desinteressiert an ihm sein bei der Kindesübergabe.
Wenn du jetzt anders als vor Gericht bist, weiß er, dass du doch noch nicht so gefestigt bist und dort nur ne Rolle gespielt hast.
Wenn du jetzt aber auf dem Niveau weitermachst, kommst du unheimlich stark und souverän rüber.

Ist nur so eine Idee!

Liebe Grüße

Hi stella,
genau DAS war auch meine spontane Idee - das Verhalten beibehalten und verinnerlichen.

Lottchen

25.05.2014 10:14 • #1999

P
Zitat von cara:
Danke euch
ich würde gerne eine Kontaktsperre haben, er möchte aber immer noch meinen/unseren Hund sehen...evtl lass ich ihn ausm Büro abholen oder so...bin eh nicht sicher ob das für Hund sooo ne super Idee ist...?

Liebe cara, nimm´s mir nicht übel, aber was ER möchte ist nicht mehr wichtig.

Der Hund, so vermute ich, wird um Dich am Gummiband zu halten, als Grund vorgeschoben. So hat er immer mal wieder Zugriff auf Dich. Der Hund ist nur Mittel zum Zweck für ihn. Das hat mit Tierliebe nichts zu tun.

25.05.2014 10:18 • #2000

M
Liebe cara,

wenn es Euer gemeinsamer Hund ist, fühlst Du Dich sicher moralisch verpflichtet...öhöm, wie ist es denn wohl um seine Moral bestellt, sich um Dein Wohlergehen zu sorgen?

Kinder Hunde eignen sich doch hervorragend zum hoovern!

LG Momo

25.05.2014 10:20 • #2001

S
Zitat von Phoenix07:
Zitat von cara:
Danke euch

Liebe cara, nimm´s mir nicht übel, aber was ER möchte ist nicht mehr wichtig.

Der Hund, so vermute ich, wird um Dich am Gummiband zu halten, als Grund vorgeschoben. So hat er immer mal wieder Zugriff auf Dich. Der Hund ist nur Mittel zum Zweck für ihn. Das hat mit Tierliebe nichts zu tun.

Das sehe ich ganz genauso wie Phönix und Momo. Habe ein Beispiel in meinem Bekanntenkreis erlebt, da ist es genauso gelaufen.
Der Hund gehört auch zur Trennungsmasse und basta. Ihr teilt euch ja auch danach keine Waschmaschine mehr oder? (nicht falsch verstehen: klar ist ein Tier keine Sache, nur zum verdeutlichen )

25.05.2014 10:22 • #2002

S
Zitat von lottchen1962:
Zitat von Stella-:
@ freisein

Liebe freisein,

Ist nur so eine Idee!

Liebe Grüße

Hi stella,
genau DAS war auch meine spontane Idee - das Verhalten beibehalten und verinnerlichen.

Lottchen

Das freut mich Lottchen! Eventuell lag ich ja dann nicht so schief als Vorschlag für eine der möglichen Alternativen.

Und freisein so souverän wie du das bei Gericht hinbekommen hast, würdest du das auch wieder schaffen. Zur Not kommen wir auch alle wieder auf der Schulter mit.

25.05.2014 10:32 • #2003

C
jo stimmt schon vor allem weil er die beiden anderen behalten hat. Angeschafft haben wir ja alle Hunde zusammen....

25.05.2014 10:35 • #2004

S
Zitat von cara:
jo stimmt schon vor allem weil er die beiden anderen behalten hat. Angeschafft haben wir ja alle Hunde zusammen....

Na dann ist doch alles klar.

Geschwister sollte man möglichst nicht trennen, aber Hunde verkraften das, denke ich.

25.05.2014 10:44 • x 1 #2005

F
Zitat von Stella-:
Zitat von lottchen1962:
Zitat von Stella-:
@ freisein

Liebe freisein,

Ist nur so eine Idee!

Liebe Grüße

Hi stella,

Lottchen

Das freut mich Lottchen! Eventuell lag ich ja dann nicht so schief als Vorschlag für eine der möglichen Alternativen.

Und freisein so souverän wie du das bei Gericht hinbekommen hast, würdest du das auch wieder schaffen. Zur Not kommen wir auch alle wieder auf der Schulter mit.

Huhu,

natüüüüürlich ist DAS der richtige Weg ich habe noch einige Tage Zeit, mich DARAUF einzustellen.

Vielleicht könnt Ihr das nachvollziehen: Bei der Gerichtsverhandlung sprach ich mit der Richterin (nicht mit IHM) mit meiner Anwältin an der Seite war ich nicht angreifbar.
Wenn ich nächsten Sonntag dem Narz gegenüberstehe, ihm die Hand gebe (ich könnt jetzt schon brechen) dann noch freundlich bleibe - ui, das verlangt mir alles ab ich muss echt vorm Spiegel üben, denn eine konditionierte unterwürfige Kommunikation ihm gegenüber kann man nach 20 Jahren nicht mal selbstbewusst wegwischen. Ich muss in meiner Kommunikation komplett abgrenzend rüber kommen, denn ich weiß, dass er ganz sicher, am übernächsten Umgang wieder rumschrauben wird - sobald ich ihm freundlich entgegentrete, wird er übergriffig - könnt Ihr das verstehen? Hätte ich Mundwasser im Mund wird er dies nicht tät nur beleidigt abzotteln. SOBALD ich mit ihm normal rede, wird er meine Grenzen durchbrechen -DAS war bisher jedes Mal so.

Ich denke, dass er nächsten Sonntag die Kleine holt beim Zurückbringen kommt dann die Änderung für den nächsten Umgang - ich wette darauf, denn SO läuft das Muster ich bin mir sicher, es wird wieder so ablaufen.
Diesmal liegt aber ein richterlicher Beschluss vor den werde ich dazu verwenden, sprich, ich werde ihm sagen, dass es wichtig wäre, sich an die vorgegeben Zeiten zu halten, er sass ja auch in der Verhandlung dabei hätte jeder Zeit NEIN! sagen können....

Ich brauch also ein paar klare, kurze ( ) Sätze, dass er das unterlässt - jetzt habe ich meine Hausaufgaben!

Danke Stella Lottchen.

LG freisein

25.05.2014 11:27 • #2006

F
Zitat von cara:

Cara, ich sehe das auch so - wie bei einem gemeinsamen Kind. Der Hund wird dazu benutzt, um Dich an der Leine zu halten - ich würds nicht machen - beim Kind geht das leider nicht, aber mit dem Hund , da würd ich mich nicht drauf einlassen.

LG freisein

25.05.2014 11:29 • #2007

S
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Effi:
Als ich sagte, dass da drei Bilder von ihm dabei sind meinte er, dass es wohl ein altes Profil sein muss, er wäre auf keiner SEitensprungbörse

Sie sind sich noch nicht mal für die dümmste Ausrede zu schade. So dummdreist lügen kann auch nur ein N

Also der Satz von Effis N war für mich auch der Narzauer des Tages:

Beim 1. lesen dachte ich - häh? (Aber lies nochmal, vielleicht bist du einfach noch zu müde.)
Beim 2. Mal - Was ist los?
Beim 3. Mal - der ist doch irre.

Ich falle doch auch immer wieder noch darauf rein, auch nur ein Fitzelchen Logik bei den Ns finden zu wollen.

Sorry Effi für dich ist das bestimmt alles noch sehr schmerzlich, aber von außen betrachtet ist das einfach nur noch sooooo lächerlich.

Zu dem, dass jetzt eine Hassliebe kommen könnte: Ja immer noch Liebe deinerseits und Hass seinerseits (wenn zwischendurch vielleicht auch mal ein liebevoller und nach Liebe klingender Versuch, dich wieder an die Angel zu bekommen.) Spring rechtzeitig ab und lass dich nicht noch mehr verletzen.

Liebe Grüße

25.05.2014 11:39 • #2008

M
Liebe freisein,

kurz, knapp, sachlich, gesprungene Schallplattentechnik: Wir haben eine gerichtliche Regelung!

LG Momo

25.05.2014 11:51 • #2009

P
@cara
Wie kommst du eigentlich darauf das er Narzisst ist bzw eine persónlichkeitsstórung hat? Sry falls du es hier schon geschrieben hast,aber habe jetzt nur dein altes thema gelesen, da war keine PS ersichtlich.
Mag mich jetzt nicht durch den ganzen Thread hier wühlen, Faulheit siegt

25.05.2014 11:56 • #2010

A

x 4