3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

W
holla und dann ruf ich bei der chefin von meiner fahrschule an, wegen meinem brüll-fahrlehrer... da sagt die: ja, der ist voll der psychopath...! na toll! da bin ich ja wieder mir schlafwandlerischer sicherheit richig gelandet... ABER: ich hab ihn nach dem 1.psycho-ausraster abgesägt.... dada! also gibts bei mir nen lernerfolg zu verzeichnen....

zu meinen narz-gedanken von vorhin, als ich meinte, dass ich manchmal halt echt nicht weiss, OB ICH JA AM END dER NARZ BIN und er das arme narz-opfer.... und da meinte eine von euch (sorry-name ist vergessen!) ganz richtig, dass wir halt schon in der lage sind unsere gefühle zu hinterfragen und auch zu reflektieren.... das stimmt... das konnte er nicht. oder halt nur, wenn er der nette war.... ansonsten wars eis-wüste.... solche rückmeldungen von euch richten einem echt immer den kopf zurecht! danke! so ein glück... wär ich nicht hier würde ich dann in so einem fall dann wieder anfangen mich zu entschuldingen und alle schuld- ALLE SCHULD dieser erde auf mich zu nehmen.... und soooo schuldig wird man nur mit nem narz....
an manchen tagen hab ich echt richtig angst, dass es das jetzt war für mich mit beziehung.... nie wieder... nie wieder jmd trauen, nie wieder öffnen.... und alles, weil ich dachte ER wär der mann meines lebens... ich weiss noch gut an einem tag, da hat er ne glühbirne für mich ausgewechselt... und ich dachte: das wird ab jetzt immer er für mich machen..... immer er! und ich war sooo glücklich darüber... so glücklich über dieses gefühl von immer.... von angekommen sein.... boah! und dann wird man ausgespuckt, wie schimmliger kartoffelbrei!

26.05.2014 18:37 • #2161


Gabi1955
Aber ich frag mich echt was der sich dabei gedacht hat.
Für wie dämlich und geistig minderbemittelt müssen diese Typen uns halten?
So Sachen wie

Sicher hast Du mich auch vermisst

Also dass ist der Gipfel der Unverschämtheit
Hab da auch gar nimmer richtig hingehört.

Mädels weil Ihr ja auch solche Anrufe, oder Mails und SMS kennt erzähle ich ja nichts neues
Überall der gleiche Mist.

Doch ich bin zum Glück noch sauer und wütend.

Gehe gleich mal duschen.
Aber ohne Euch und das was ich hier gelernt habe wäre ich sicher wie damals bevor ich hier war sofort ans Telefon und hätte auf seinem Handy angerufen.

26.05.2014 18:39 • #2162


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


W
@gabi 55 also auch ein lernerfolg für dich! prima!

26.05.2014 18:43 • #2163


Gabi1955
Liebe Windsbraut
DU
wirst wieder jemandem trauen und vertrauen können
Das kommt.
Aber Du musst zuerst Vertrauen in Dich haben und nie wieder die Schuld in Dir suchen und Dich selbst in Frage stellen

Das dauert alles.
Ich würde Dir so gerne helfen
kann Dir aber nur das sagen an was ich gerade in mir arbeite.
Ich fühle das ich selber wieder Vertrauen zu mir selbst habe.
Und langsam auch Selbstbewusstsein aufbaue.
Dass ist megaschwer.

Ich drücke Dich und halte Dich ein bisl fest

26.05.2014 18:47 • #2164


sahara
Zitat von windsbraut:
dada! also gibts bei mir nen lernerfolg zu verzeichnen....


Super windsbraut, genauso lernt man sich zu schützen, nicht nur vor Narzen, überall wo man mies behandelt wird. Das hast du klasse gemacht!

Zitat:
...an manchen tagen hab ich echt richtig angst, dass es das jetzt war für mich mit beziehung.... nie wieder... nie wieder jmd trauen, nie wieder öffnen....


da kann ich mich Gabi nur anschliessen, sie hat alles gesagt!

@ Gabi,
stell dein Licht nicht unter den Scheffel. DU hast schon ganz schön viel begriffen!
Und DAS ist dein Vorteil, dein Narz weiss davon nichts

26.05.2014 18:59 • #2165


sahara
Zitat von Gabi1955:
Aber ich frag mich echt was der sich dabei gedacht hat.
Für wie dämlich und geistig minderbemittelt müssen diese Typen uns halten?


Sie halten uns für Sachen, Objekte, ein Ding, das man benutzen kann!
Sie weigern sich, anzuerkennen, dass man eine eigene Persönlichkeit hat!

26.05.2014 19:06 • #2166


W
genau! sie halten einen für ne sache- für ein objekt.... das hab ich sooooo oft gedacht... es war oft als würd er sich nen neuen hamster kaufen... und ich hatte immer sooo ein komisches gefühl im bauch.... ich hätte bei nem hamsterkauf mehr emathie, als er wenn er über frauen sprach... das war oft so, als könnte man frauen sich nehmen auch wenn er über die bez seiner kumpels sprach löste das oft bei mir so ein gefühl von benützen aus und vieles war sehr berechnend.... boah, da schüttelts mich richtig, wenn ich da dran denk.... immer wars mir so issle übel dann..... sie haben kalkuliert, was zu tun ist, um .... zu erreichen..... und ich konnts nicht fassen.... ich konnts nicht glauben, dass menschen so sind.... so wenig empathie....

26.05.2014 19:25 • #2167


L
Zitat von sahara:
Zitat von Gabi1955:
Aber ich frag mich echt was der sich dabei gedacht hat.
Für wie dämlich und geistig minderbemittelt müssen diese Typen uns halten?


Sie halten uns für Sachen, Objekte, ein Ding, das man benutzen kann!
Sie weigern sich, anzuerkennen, dass man eine eigene Persönlichkeit hat!


Man / Frau darf / sollte / kann N. und sein Verhalten nicht mit gesunden Maßstäben messen.

N. ist in seiner Persönlichkeit schwer gestört, besitzt nur ein sehr unsicheres SELBST, da die Persönlichkeit (das SELBST) des N. seit seiner Kindheit sich weder entwickeln noch reifen konnte.

N. besitzt keine oder nur mangelhafte Empathie und kann aufgrund dessen Menschen in ihrer Persönlichkeit, Eigenständigkeit und Andersartigkeit weder wahrnehmen / erkennen noch annehmen noch akzeptieren und schon gar nicht als Erweiterung / Bereicherung seines - unsicheren, schwachen - SELBST wertschätzen.

Die Aktionen, die von N. nach der Trennung kamen / inszeniert wurden, bestätigen mir einzig, dass N. auch über die Trennung hinaus - tatsächlich - ein N. ist und bleibt.

Wir können und dürfen von diesen N. kein Verhalten und keine Reaktionen von in ihrer Persönlichkeit, Seele und ihrem Geist gesunden Menschen erwarten, denn ein N. ist DAS nicht.

Da ist NICHTS normal.

Lottchen

26.05.2014 19:35 • #2168


P
Zitat von lottchen1962:

Hilfe - ich ruf jetzt 110 - ich kann nicht mehr, mir tut ALLES weh!



oh lottchen, bist wieder zurück. Ambulante Behandlung? Oder schreibst Du aus´m KH?

26.05.2014 19:38 • x 1 #2169


W
ich glaub ich hab beim kauf von ner mango mehr empathie... und das mit der persönlichkeit, die einem in absprache gestellt wird kann ich auch bestätigen.... das ist, als sollten frauen so hohle nüsse sein- ohne hirn... und sie sind eher überrascht,wenn eine dann doch hirn bzw. eigenleben hat. und das wird dann bekämpft... so wars bei mir.... ganz krass fand ich immer die aussage, dass er in manchen situationen keinen zugriff mehr auf mich hatte... KEINEN ZUGRIFF! lasst euch das mal auf der zunge zergehen..... sprecht diesen satz mal LAUT aus.... ich hatte keinen zugriff mehr auf dich! da komm ich mir sofort vor wie ein kaninchen, dass bei den ohren gepackt wird und an diesen aus nem stall mit vielen kaninchen rausgezogen wird... da ziehts mir gleich in der kopfhaut.....

26.05.2014 19:45 • #2170


L
Zitat von Phoenix07:
Zitat von lottchen1962:

Hilfe - ich ruf jetzt 110 - ich kann nicht mehr, mir tut ALLES weh!



oh lottchen, bist wieder zurück. Ambulante Behandlung? Oder schreibst Du aus´m KH?


Hi phoenix, danke für Deine Nachfrage!
Alles wieder okay, aber vorhin ging gar nichts mehr....Pendel, Glocken, Beiwagen, Fressattacken, Axt im Kopf., N. im Wochenbett...

Lottchen

26.05.2014 19:47 • #2171


K
Ihr Lieben,

na, hier ist ja was los!

Die einen gründen eine mobile Narzeingreiftruppe (Ich stelle mir das gerade bildlich vor, alle in schwarzen Kampfanzügen, mit Pieper versehen, sobald ein Narz Hoovering startet, sofort zum nächsten Kampfhubschrauber,dann keulenschwingend den Narz eingekreist....MannoMann).

Die anderen werden von Narzen heimgesucht: Erst Sahara, dann Gute Zeiten, schließlich Gabi....

Und Phoenix wie immer strapaziert die Lachmuskeln, indem sie die Glockenkrankheit (oder wars Pendel?) kreiert.


Das Miese bei deinem ist, Gabi, dass er sehr wohl weiß, wie sehr du Antworten benötigst, denn mehr als alle anderen hier scheinst du mit einem Phantom gelebt zu haben. Und da setzt er geschickterweise an. Ich würde zumindest in die Versuchung kommen.....Deswegen pass sehr gut auf dich auf! Irgendwo las ich, und habe das hier schon mindestens 2 x wiedergegeben, dass die ganzen Lügen, Ausweichmanöver, Halbwahrheiten, Verschleierungen eine Art von Abhängigkeit erzeugen, weil man nichts dringlicher braucht, als dass die ganze Wahrheit endlich auf den Tisch kommt. Und das wisse Narzissten und halten solange diesen Faden auch fest in ihrer Hand!

@Windbraut

Diese ganzen Fragen, war er, war ich, waren wir beiden Narzissten, war er nur ein notorischer Fremdgänger, trifft mich Schuld, trifft mich nicht Mitschuld, war er nur ein Charakterschwein, war ich die Neurotikerin? etc etc etc sind normal und dem Verarbeitungsprozess angemessen. Wie Phoenix und auch Gabi hier schrieben, wir müssen erst wieder lernen,unseren Gefühlen zu vertrauen (Selbst-Vertrauen). Mein Therapeut brachte es heut zum wiederholten Male wieder auf den kurzen Nenner, er war verrückt!


Also allen Hooveringgeschädigten viel Widerstandskraft, allen anderen einen schönen Abend!

LG
Kimberly



[/quote]

26.05.2014 19:47 • #2172


K
@Windbraut

Zitat:
und das mit der persönlichkeit, die einem in absprache gestellt wird


Bei unserem letztenpersönlichen Zusammentreffen sprach er davon, dass es ihm jetzt mit mir so gehe, wie mit einem Apfel, den man unbedingt wolle, aber nicht nehmen darf!

Dieser Mann war fast 6 Jahre mit mir zusammen, wollte mich dieses jahr heiraten und 3 Monate nach der Trennung fällt ihm nicht mehr dazu ein, als dass ich ein Apfel bin, den er haben will, aber nicht haben darf

Jeder normale Mensch hätte von seiner Trauer über die Trennung gesprochen und wie es ihm jetzt damit geht etc. pp

LG
Kimberly

26.05.2014 19:53 • #2173


P
Zitat von lottchen1962:
Hi phoenix, danke für Deine Nachfrage!
Alles wieder okay, aber vorhin ging gar nichts mehr....Pendel, Glocken, Beiwagen, Fressattacken, Axt im Kopf., N. im Wochenbett...


Man, da bin ich aber froh!

Aber das mußte einfach mal ausdiskutiert werden

26.05.2014 19:58 • x 1 #2174


L
Zitat von Kimberly:
@Windbraut

Zitat:
und das mit der persönlichkeit, die einem in absprache gestellt wird


Bei unserem letztenpersönlichen Zusammentreffen sprach er davon, dass es ihm jetzt mit mir so gehe, wie mit einem Apfel, den man unbedingt wolle, aber nicht nehmen darf!

Dieser Mann war fast 6 Jahre mit mir zusammen, wollte mich dieses jahr heiraten und 3 Monate nach der Trennung fällt ihm nicht mehr dazu ein, als dass ich ein Apfel bin, den er haben will, aber nicht haben darf

Jeder normale Mensch hätte von seiner Trauer über die Trennung gesprochen und wie es ihm jetzt damit geht etc. pp

LG
Kimberly


Und jeder normal denkende und fühlende Mensch würde über sein Verhalten - seinen Anteil - nachdenken, würde Verantwortung übernehmen, auf andere Menschen zugehen, Reue zeigen, sich für sein Fehlverhalten entschuldigen und seine Fehler versuchen zu korrigieren!
Jeder normal denkende und fühlende Mensch hat ein Gewissen und Skrupel.

Und ein N.?
Ja, ein N. hat immer recht, ist immer im Recht, macht keine Fehler, übernimmt keine Verantwortung, kennt keine Reue und keine Entschuldigung - Schuld sind immer (!) die anderen, natürlich auch (oder gerade!) für den immer größer werdenden Scherbenhaufen und all die verbrannte Erde im Leben des N..


Lottchen

26.05.2014 20:07 • #2175


A


x 4