Zitat von gute.zeiten:]
Wie gings dir dabei wenn du das siehst? Es tut mir schon weh zu sehen wie die anderen ihn anhimmeln
Meinst Du in Facebook?
Da er ja selbst für seinen Status "verwitwet" eine glaubhafte Ausrede parat hatte, dachte ich mir nix dabei.
Irgendwann bin ich mal seine ganzen FB Seiten auf Anfang zurück gegangen und hab mir
alles durchgelesen. Zwischendrin entdeckte ich eine Seite voll mit Glückwünschen zu seiner Verlobung. Verlobung?

. Ich frage ihn also, irgendwann mal. Sag mal, ich dachte du wolltest S. NIEEEEE heiraten. Und stell Dir vor, wie er sich da rausgeredet hat "Keine Ahnung, warum das auf meiner Seite steht, das (Glückwünsche) galt nicht mir" . Heute lache ich mich darüber schlapp, aber damals schob ich es beiseite und ließ es so im Raum stehen! Ich resignierte, sah nicht, was wahr war. Wollte es nicht sehen. Bzw nur DAS sehen, was ich sehen wolte.
In seinen "Seiten" ging es immer nur darum Hunderte von Likes zu bekommen. Denn JEDESMAL erzählte er mir über die ANZAHL der Pinnwand Kommentare und WIEVIELE "gefällt mir" er bekam. Also, NUR SUCHE um Anerkennung. Super schön auch immer seine politische Seite, die er raushängen ließ. Beiträge aus dem Internet herauskopiert oder von einer Zeitung abgeschriebene und es als "SEINE" Meinung verkauft. Und dann sagte er immer, na mal sehen was da jetzt kommt. Und wenn ihm Leute Recht gaben, dann war es für ihn das Größte und wenn nicht, dann "ach die haben doch alle keine Ahnung".
Und wenn ich schon die Anzahl 548 "Freunde" sah, mußte ich immer schmunzeln. Ich habe damals von 130 auf 40 reduziert, und er sagte "Du hast aber wenig Freunde". Dafür aber RICHTIGE! Allein diese Aussage schon. Wollte damit andeuten, wieviel ER hat und ich NIE auf diese Anzahl kommen würde.
Irgendwann verabschiedete ich mich von FB. Vor ungefähr 2 Jahren. Er fragte warum, und ich sagte ihm, dass ich FB schei. finde, dass ich keinen Bock habe zu lesen, wann wer in der Küche gerade ins Brötchen beißt oder mit seinem I-Phone Grüße von der Keramik sendet, welcher Spruch des Tages gerade total in ist, und wessen Kinder ne 2 in Malen bekommen haben und welche Party die beste war.
So, und nun das Beste, wer verabschiedete sich ebenfalls von FB und trug mir GENAU die gleichen Argumente vor ? ER

Hielt genau 1 Monat an, dann brauchte er wieder Bewunderungsnachschub. Die Erklärung, warum er wieder zurück zu FB ist "Nur so, falls mich mal jemand erreichen will, bin ja kaum noch drin"
Und die Frage, ich wäre ja immer noch aus FB raus.... Ja, Doofkopp, ich meine ja auch was ich sage und dreh meine Nase nicht nach dem Wind.
Echt, was für Lappen! (wenn man sie durchschaut hat)
Ich bin nie wieder zu FB zurück. Die, die ich dort aus meiner "alten" Zeit wiedergefunden habe, haben alle meine Kontaktdaten und wir kommunizieren auf diesem Wege. Vor Allem hat es mich geschützt vor etwas, was ich vielleicht hätte gar nicht wissen wollen oder was mich in meinem Trennungsprozess gestört oder zurückgeworfen hätte.
Mir ist es wichtig mich zu schützen, und dazu gehört rigoroser NULL KONTAKT. Und rigoroses Löschen
ALLER Wege mich erreichen zu können. Dazu gehören auch gemeinsame Bekannte!
Wenn ich jetzt so überlege, dann haben sie sich selbst in der Beziehung NIE was Neues einfallen lassen. Immer die gleiche Leier in etwas abgewandelter Form. LANGWEILIG! So langweilig wie ihre Hooverings