3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

E
Kimberly schrieb:
Zitat:
Das Schuld-sind-immer-die-anderen-Prinzip zog sich bei ihm tatsächlich durch die ganze Beziehung,
....

und genau das wurde MIR angekreidet bei einem Missverständnis mit meiner ehemaligen Chefin...vorher sprach er vom Personalrat..um es dann gegen mich zu verwenden...ich sollte doch mal überlegen, was ICH besser machen kann..dass es ja auf meiner Arbeit nicht rund läuft und da hätte ER keine BOCK (studierter Mann) sich zu zeigen! Die Chefin gibts nicht mehr, weil ICH ihr Betrug nachgewieden hab...über Jahre! als kleines Licht im Unternehmen. Sie ist genauso narz...Bulimie, Magersucht,Geltungsdrang...UND hat Gelder veruntreut von BEHINDERTEN! UNFASSBAR!

27.05.2014 00:11 • #2191

E
Stella schrieb
Zitat:
sabi63 schrieb:
Hatte mal mit X ein Gespräch, in dem ich sagte, dass man sich entschuldigen soll, wenn man jemand anderen -wenn auch unwissentlich - verletzt hat. Hat ja jeder seinen wunden Punkt.

Antwort: das ist doch deren Problem, wenn sie sich verletzt FÜHLEN. Das hat was mit ihnen zu tun, nicht mit dem anderen

Finde ich ganz und gar nicht! Man hat auch eine eigene Verantwortung dafür, was man mit anderen macht und tut. Und nicht nur die anderen dafür, was das für Gefühl bei ihnen auslöst.

In meinen Augen eine billige Rechtfertigung für Fehlverhalten ohne dafür nur den Ansatz von Verantwortung übernehmen zu wollen oder zu können.

seh ich genauso...nur auch das wird wieder umgedreht....ist doch das Entdecken bei denen schlimmer als die Tat an sich.

27.05.2014 00:45 • #2192

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

G
Guten Morgen an alle...

so Nacht überstanden...bin gestern noch zum Sport und hab mich ausgepowert... und es tat gut... hab dann mal eine Stunde nicht an ihn denken müssen.. Manchmal denk ich schon es liegt an mir... irgendwas stimmt mit mir nicht... Seine Ex die er Jahrelang betrogen hat, sind jetzt beste Freunde... wie geht so was? Er hat so viele Bekanntschaften, die ihm immer wieder die Tür öffnen... Die himmeln ihn an was für ein toller gutaussehender Mann er doch ist... Macht er mit denen auch solche Spielchen? Fragen über Fragen

27.05.2014 06:55 • #2193

E
Liebe GZ,

KLAR! macht er mit denen auch solche Spielchen! Wie lang hats denn bei Dir gedauert, bis Du's auch nur ansatzweise geblickt hast?

Zitat:
Manchmal denk ich schon es liegt an mir... irgendwas stimmt mit mir nicht..

Willkommen im Club!

Ging mir auch ewig so!

Was soll denn bitteschön an Dir falsch sein...er dreht Videos von Euch, wars nicht so... .hält Dich hin, kommt, geht, wanns ihm passt.. ..aber MIT DIR stimmt was nicht?

Stimmte was nicht, würd ich eher sagen - Du bist von diesem Parasiten befreit!

nee, nee, liebe GZ...das ist die Gehirnwäsche, die noch andauert!

Wie sagte eine Freundin mal zu mir?

SAAAAABI, WO ist Dein GESUNDER MENSCHENVERSTAND geblieben? Tja, weggelabert war er.

Lass Dich drücken!

27.05.2014 07:25 • #2194

K
Liebe Gute Zeiten,

nein, es liegt nicht an dir! Mein Exclown hat auch zu einigen seiner Exen noch ein gutes Verhältnis, dies aber auch nur, weil es ihm gelungen ist, mittels Gutmenschmaske sein Image zu wahren.

Schau dir bei mir die Hooveringgespräch vor paar Wochen an, er hatte mich belogen, betrogen, im Stich gelassen und schlecht behandelt, wollte mir aber in diesen Gesprächen erzählen, er hätte immer nur mich haben wollen, hätte mich seinerzeit mittels Aufrüttelung aus der Depression reißen wollen (ich will eine gesunde Freundin ), ich sei eine tolle Frau Bla, Bla, Bla

Wäre ich zu diesem Zeitpunkt in meinem Erkenntnisprozess nicht so weit fortgeschritten gewesen, wie ich es war, hätte ich an mir und meinen Wahrnehmungen gezweifelt, alles, was an Üblen zwischen mir und ihm passiert war, als großes Kommunikationsproblem und- missverständnis abgetan und gedacht, er ist doch ein guter Kerl, der sich nur zeitweise im Ausnahmezustand befand.

Ja, Gute Zeiten, genau das war aber das Ziel des Hooverings, mache die Augen zu, lass dich einlullen, glaub wieder an den Jekyll, mit dem ich dich doch Jahre schon verarschte!

Meine erste Reaktion auf diese Gespräche war, boahhh, ist der geschickt!

Es kostet schon Kraft, da standhaft zu bleiben. Und wahrscheinlich habe einige der Exen, die du nennst, nicht diese Kraft oder den Durchblick (was man keinem verdenken kann, auch wir wurden jahrelang an der Nase rumgeführt) oder sind immer noch Opfer der Manipulation.

Dann darfst du auch nicht vergessen, dass die Manipulatoren dort ansetzen, wo sie die weibliche (oder menschliche) Schwäche vermuten, nämlich beim Ego oder mangelnden Selbstwertgefühl. Jeder Mensch hat das Bedürfnis, geliebt zu werden und etwas Besonderes für den Partner (gewesen) zu sein. Indem er ihnen das Gefühl gibt, ich habe dich zwar in Grund und Boden verarscht, aber du, nur du, warst die große Liebe für mich, kommt er dem menschlichen Wettbewerbsstreben, wovon auch wir Frauen nicht frei sind, und dem menschlichen Bedürfnis, geliebt zu werden, nach, und du bist bereit, all seine Schandtaten klein zu reden.

So erklärt sich, warum in deinem, aber auch in meinem Falle einige der Exen noch glauben, einen in Wirklichkeit doch guten Kerl kennengelernt zu haben.

LG
Kimberly

27.05.2014 07:30 • #2195

G
Ja das stimmt, hat gemacht was er wollte, kam vorbei wenn er Lust hatte ohne Voranmeldung Sturmklingeln bis zum abwinken... jedes mal wenn wir uns gesehen haben kam die Frage und was macht dein Sport , meine Stimmung war sofort im Eimer, weil ich für ihn zu fett bin aber fürs Bett war ich die ganzen Jahre gut genug... mich würde nur mal interessieren ob er sich darüber ärgert das ich keine Reaktion auf seine Mails zeige oder ob es ihm egal ist...

27.05.2014 07:47 • #2196

P
Zitat von gute.zeiten:
irgendwas stimmt mit mir nicht... Seine Ex die er Jahrelang betrogen hat, sind jetzt beste Freunde... wie geht so was? Er hat so viele Bekanntschaften, die ihm immer wieder die Tür öffnen... Die himmeln ihn an was für ein toller gutaussehender Mann er doch ist... Macht er mit denen auch solche Spielchen? Fragen über Fragen

Guten Morgen, ihr Lieben alle

achja? Woher weißt Du denn das? Hat er das so erzählt? Und woher weißt Du, dass sie ihn anhimmeln? Sooo viele Bekanntschaften hatte meiner auch (sagte er). In fast 3 Jahren habe ich EINE kennengelernt, die er 12 Jahre kannte. Ich kann Dir sagen, dass die nicht besonders gut auf ihn zu sprechen war. Und sie war, nachdem wir uns anfreundeten aufeinmal gar keine soooooooooo tolle Bekannte mehr! War aber soooooo eine gute und nette (!) Bekannte, ....

Und ganz ehrlich, ich habe da höhere Ansprüche an eine beste Freundschaft. Erstmal wird eine Basis geschaffen. Die Basis beginnt bei mir anders, nicht mit Betrug. Wer mich anscheißt, besonders hinter meinem Rücken, wird niemals ein Freund oder bester Freund. Allenfalls ist es jemand, den ich noch nett grüße und Gespräche würden nur oberflächlich stattfinden und keine Tiefe haben.

Und ich glaube kaum, GZ, dass Du Dich ebenfalls auf so eine aus Lügen geschaffene Freundschaft einlassen oder gar herablassen würdest. Und wenn bei dem Schade und Bildchen schicken ne Freundschaft bedeutet, na Du lieber Himmel.

Und sei stolz auf Dich, Du hast es nämlich gar nicht nötig so einen Typen als Kumpel haben zu müssen, geschweige denn, Dich als eine seiner Warmhalteplatten unter dem Deckmantel der Guuuuuuuten Freundin in die Schlange einzureihen.

Und übrigens, alle seine sooooooooooooo guten Bekannten und Freundinnen waren alle um vierzehn Ecken Frauen von Cousins, Bruder, Bekannten, etc. , wie sich später herausstellte.

27.05.2014 07:58 • #2197

G
[achja? Woher weißt Du denn das? Hat er das so erzählt? Und woher weißt Du, dass sie ihn anhimmeln? Sooo viele Bekanntschaften hatte meiner auch (sagte er). In fast 3 Jahren habe ich EINE kennengelernt, die er 12 Jahre kannte. Ich kann Dir sagen, dass die nicht besonders gut auf ihn zu sprechen war. Und sie war, nachdem wir uns anfreundeten aufeinmal gar keine soooooooooo tolle Bekannte mehr! War aber soooooo eine gute und nette (!) Bekannte, ....

[b]Nach seinem erzählen natürlich und auf Facebook waren manche
Sachen für alle offen zu lesen, da hab ich mir dann auch mein eigenes Bild machen können

(Und ich glaube kaum, GZ, dass Du Dich ebenfalls auf so eine aus Lügen geschaffene Freundschaft einlassen oder gar herablassen würdest. Und wenn bei dem Schade und Bildchen schicken ne Freundschaft bedeutet, na Du lieber Himmel.)

nee ganz ehrlich,, ich nicht.. nicht nach dem ganzen ... bin froh wenn ich über die ganze Sache halbwegs drüber hinweg bin und wieder positiv nach vorn schauen kann...
Er hat ja auch mal zu mir gesagt, sei froh das wir nicht zusammen sind...
[/b]

27.05.2014 08:12 • #2198

P
Zitat von gute.zeiten:
... mich würde nur mal interessieren ob er sich darüber ärgert das ich keine Reaktion auf seine Mails zeige oder ob es ihm egal ist...

Liebe GZ,

Was würde es mit Dir machen, wenn er sich ärgert?
Was würde es mit Dir machen, wenn es ihm egal wäre?

Versuch mal den Fokus auf Dich zu lenken:

Gut, dass ich nicht reagiert habe. Der kann seinen Kinderkram mit seinen Facebook Freunden teilen und an denen austesten. Ich stehe für seinen dumm wie 2 Meter Feldweg Müll NICHT MEHR ZUR VERFÜGUNG!

P.S. Facebook ist die größte Plattform für Lügengeschichten, Anerkennungs- und Bewunderungssuche. Er stellte immer Bilder von ihm und Tochter rein. 10000 Likes, aber keiner kannte die Geschichte dahinter. 10000 Bilder von seinem Unfall, und ALLE bedauerten ihn, keiner wußte, wodurch der Unfall geschah. 1000 Bilder meiner Heimatstadt, alle Frauen bewunderten ihn für seine Reiselust und die TOLLE Stadt. Keiner wußte, was er in dieser TOLLEN Stadt derweil mit mir veranstaltete. Sein FB Status war seit ewig auf verwitwet - Noch Fragen?

27.05.2014 08:21 • #2199

G
Zitat von Phoenix07:
Zitat von gute.zeiten:
... mich würde nur mal interessieren ob er sich darüber ärgert das ich keine Reaktion auf seine Mails zeige oder ob es ihm egal ist...

Liebe GZ,

Was würde es mit Dir machen, wenn er sich ärgert?
Was würde es mit Dir machen, wenn es ihm egal wäre?

Keine Ahnung.. ich denke das es ihm egal ist, hat ja immer Ersatz auf Lager, der ihm seine Bestätigung gibt was er für ein toller Kerl ist...

Versuch mal den Fokus auf Dich zu lenken:

Gut, dass ich nicht reagiert habe. Der kann seinen Kinderkram mit seinen Facebook Freunden teilen und an denen austesten. Ich stehe für seinen dumm wie 2 Meter Feldweg Müll NICHT MEHR ZUR VERFÜGUNG!

Bin auch stolz auf mich, das ich nicht reagiert, früher war das mal anders, zumal wir dann auch immer gleich übereinander hergefallen sind, am nächsten Tag dann wieder Ar...

P.S. Facebook ist die größte Plattform für Lügengeschichten und Anerkennungs und Bewunderungssuche. Er stellte immer Bilder von ihm und Tochter rein. 10000 Likes, aber keiner kannte die Geschichte dahinter.

Wie gings dir dabei wenn du das siehst? Es tut mir schon weh zu sehen wie die anderen ihn anhimmeln

27.05.2014 08:38 • #2200

P
Allerdings. Narzissten haben keine Freunde, nie und nimmer. Die meinen zwar immer bei aller Welt beliebt zu sein,aber Freundschaft ? Oberflächliche bekanntschaften. Meiner nannte Politiker freunde, bei Facebook hat er sie als Freunde. Doch ich bezweifle das die ihn wirklich kennen ,geschweige denn Freunde sind. Er nennt Kunden Freunde. Nach der Trennung tauchte auf einmal eine super gute Freundin von ihm auf. Ja natürlich. In drei Jahren keinen einzigen Freund(in) kennengelernt. Alles humbug. Wie soll jemand der keine Positiven Gefühle beherrscht Freundschaften erhalten.
Die sind jetzt schon mega Einsam,nur merken sie das nicht

27.05.2014 08:43 • #2201

K
Liebe GZ,

mache bloß nicht mit bei dem Wer-will-den-Schlappschwanz-Wettbewerb! Natürlich tut es noch weh, weil du noch nicht entliebt bist, das braucht seine Zeit. Aber ich führe mir immer die Männer vor Augen, in die ich mal verliebt war und die mir heute egal sind. Dann sage ich mir, auch du (der Narz) wirst mir mal so egal sein, egal, wenn du gerade p..., egal, wenn du gerade wieder verarscht, egal, wenn du während unserer Beziehung anhimmelstest, egal, wer dir deine Maske im Moment abkauft und denkt, bei dir wäre er endlich angekommen...

LG
Kimberly

27.05.2014 08:48 • #2202

Gabi1955
Guten morgen Ihr Lieben
Mir geht es soweit ganz gut
Die Wut ist etwas verflogen
Aber ich bin immer noch völlig entsetzt über diese Dreistigkeit

Heute hoffe ich es klappt alles besser
Arbeite wieder eine neue Mitarbeitern ein
Ich hasse es loyal bleiben zu müssen und x mal immer alles 4 oder 5 mal sagen zu müssen.
Sicher spreche ich sehr unklar
Ich bleibe ruhig und lasse sie machen
Melde mich nachher nochmal

@GZ
Dich drücke ich mal ganz feste

27.05.2014 09:04 • #2203

L
Guten Morgen,

meiner Kenntnis, Einschätzung und Erfahrung nach, ist der N. aufgrund seines Misstrauens, Argwohns, Neids, seiner mangelnden Empathie, seines Drangs, Menschen allenfalls als nützliche Objekte zu sehen (sehen zu können), gar nicht in der Lage, echte, tiefe, wahre, reine, ehrliche Freundschaft zu empfinden und zu leben.

Freundschaft ist wie die Liebe und das Glück - auch die Freundschaft kommt aus EINEM SELBST.

Und wenn Kontakte zu einer Ex bestehen, dann hat diese Ex entweder keinen Durchblick - ist also nicht sehend und wissend bezüglich der gestörten Persönlichkeit des N. - oder befindet sich noch immer in einer Form der Abhängigkeit von diesem N..
Oder BEIDES.

Auch der N., von dem ich Einiges zu erzählen weiß, hält Kontakt zu der Ex vor mir (1/2 jährige on - off - Beziehung 2009).
Nur während unserer Beziehung gab es seitens des N. Order, dass nun kein Kontakt mehr möglich sei, da N. sich in Lottchen verliebt hätte.
Und genau diese Ex ist wohl kurz nach unserer Trennung aktiviert worden und dürfte die Warteschleife verlassen.

Wie ich aus dem Erzählen weiß, braucht diese Ex ganz dringend einen Versorger und hat den in N. gesehen, kann nicht alleine leben und ist alleine nicht lebensfähig und hat kaum Selbstbewusstsein.
Na, DAS ALLES passt doch wie die Faust aufs Auge

Lottchen

27.05.2014 09:05 • #2204

P
Zitat von gute.zeiten:
]

Wie gings dir dabei wenn du das siehst? Es tut mir schon weh zu sehen wie die anderen ihn anhimmeln

Meinst Du in Facebook?

Da er ja selbst für seinen Status verwitwet eine glaubhafte Ausrede parat hatte, dachte ich mir nix dabei.

Irgendwann bin ich mal seine ganzen FB Seiten auf Anfang zurück gegangen und hab mir alles durchgelesen. Zwischendrin entdeckte ich eine Seite voll mit Glückwünschen zu seiner Verlobung. Verlobung? . Ich frage ihn also, irgendwann mal. Sag mal, ich dachte du wolltest S. NIEEEEE heiraten. Und stell Dir vor, wie er sich da rausgeredet hat Keine Ahnung, warum das auf meiner Seite steht, das (Glückwünsche) galt nicht mir . Heute lache ich mich darüber schlapp, aber damals schob ich es beiseite und ließ es so im Raum stehen! Ich resignierte, sah nicht, was wahr war. Wollte es nicht sehen. Bzw nur DAS sehen, was ich sehen wolte.

In seinen Seiten ging es immer nur darum Hunderte von Likes zu bekommen. Denn JEDESMAL erzählte er mir über die ANZAHL der Pinnwand Kommentare und WIEVIELE gefällt mir er bekam. Also, NUR SUCHE um Anerkennung. Super schön auch immer seine politische Seite, die er raushängen ließ. Beiträge aus dem Internet herauskopiert oder von einer Zeitung abgeschriebene und es als SEINE Meinung verkauft. Und dann sagte er immer, na mal sehen was da jetzt kommt. Und wenn ihm Leute Recht gaben, dann war es für ihn das Größte und wenn nicht, dann ach die haben doch alle keine Ahnung.

Und wenn ich schon die Anzahl 548 Freunde sah, mußte ich immer schmunzeln. Ich habe damals von 130 auf 40 reduziert, und er sagte Du hast aber wenig Freunde. Dafür aber RICHTIGE! Allein diese Aussage schon. Wollte damit andeuten, wieviel ER hat und ich NIE auf diese Anzahl kommen würde.

Irgendwann verabschiedete ich mich von FB. Vor ungefähr 2 Jahren. Er fragte warum, und ich sagte ihm, dass ich FB schei. finde, dass ich keinen Bock habe zu lesen, wann wer in der Küche gerade ins Brötchen beißt oder mit seinem I-Phone Grüße von der Keramik sendet, welcher Spruch des Tages gerade total in ist, und wessen Kinder ne 2 in Malen bekommen haben und welche Party die beste war.

So, und nun das Beste, wer verabschiedete sich ebenfalls von FB und trug mir GENAU die gleichen Argumente vor ? ER Hielt genau 1 Monat an, dann brauchte er wieder Bewunderungsnachschub. Die Erklärung, warum er wieder zurück zu FB ist Nur so, falls mich mal jemand erreichen will, bin ja kaum noch drin

Und die Frage, ich wäre ja immer noch aus FB raus.... Ja, Doofkopp, ich meine ja auch was ich sage und dreh meine Nase nicht nach dem Wind.

Echt, was für Lappen! (wenn man sie durchschaut hat)

Ich bin nie wieder zu FB zurück. Die, die ich dort aus meiner alten Zeit wiedergefunden habe, haben alle meine Kontaktdaten und wir kommunizieren auf diesem Wege. Vor Allem hat es mich geschützt vor etwas, was ich vielleicht hätte gar nicht wissen wollen oder was mich in meinem Trennungsprozess gestört oder zurückgeworfen hätte.

Mir ist es wichtig mich zu schützen, und dazu gehört rigoroser NULL KONTAKT. Und rigoroses Löschen ALLER Wege mich erreichen zu können. Dazu gehören auch gemeinsame Bekannte!

Wenn ich jetzt so überlege, dann haben sie sich selbst in der Beziehung NIE was Neues einfallen lassen. Immer die gleiche Leier in etwas abgewandelter Form. LANGWEILIG! So langweilig wie ihre Hooverings

27.05.2014 09:16 • #2205

A

x 4