3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

K
Liebe Gabi,

Zitat:
Aber es kriecht hoch wie Gift.

Gabi, es ist Gift! Sabi nennt es die Jekyll-Keule. Ich komme mir schon emotional instabil vor ohne Ende, weil meine Stimmungen halbstündig wechseln können von Aufbruchstimmung in Leid und Schmerz.

Aber bedenke, was Cilli schreibt, sie hat anderthalb Jahre gebraucht!

Kopf hoch, Schwester (das sagt gerade die Richtige )

LG
Kimberly

27.05.2014 18:46 • #2251

K
Liebe Sahara,

Zitat:
Er selbst zieht sich jetzt das Opfer-Kleidchen an und zeigt mit dem Finger auf dich. DAS ist Masche bei Narzissten, sie handeln so, weil sie verschleiern wollen, was sie tun und anderen antun.
Sie schieben die Schuld einfach ab, streuen Zweifel und präsentieren sich als Opfer. Typisch Narz!

Danke Sahara, das werde ich mir vor den Kopf nageln, wenn ich mich mal wieder fragen sollte, ob meiner ein Narzisst war, denn das ist sein verhalten originalgetreu!

LG
Kimberly

27.05.2014 18:49 • x 1 #2252

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

V
Ihr lieben ich fühle mich unheimlich gut bei euch aufgehoben,
endlich Leute die mich verstehen. Mein Umfeld hält mich für bekloppt!

Ich habe schon angefangen so ein Tagebuch zu schreiben und es hilft auch. Ich habe Angst davor was passiert wenn er merkt das er keine Macht mehr über mich hat. Sonst bin ich ja immer gesprungen wenn er ankam aber ich mache es nicht mehr! Ich will mein Leben zurück!

Letztes Jahr hatte ich die Grippe und er hat sich garnicht um mich gekümmert im gegenteil. Er hat mich noch nagemeckert weil ich brechen musste und keinen appetit hatte da wollte er mir echt unterstellen ich mach das doch mit Absicht!Ich hatte 40 Fieber und er wollte S.!Hab das aber nicht mit mir machen lassen.

Wenn er merkte. ich will die beziehung beenden drohte er mit Selbstmord. Nun hat sich das Blatt gewendet und er hat Schluss gemacht. Ich bin erleichtert.

Ich habe mich oft gefragt warum ich so beziehungsunfähig bin bis ich dahinter gekommen bin das er ein Narzisst ist. Immer musste er hören wie toll er doch ist!Und eifersüchtig war er auch ganz schlimm.

Das einzige was toll war war der S. aber das hat jetzt für mich auch keine Bedeutung mehr er hat mich so verletzt. Ich fühle mich wie ein spielball und er hat mich kaputtgespielt.

Ich hoffe das hat endlich ein ende!

lG

27.05.2014 18:56 • #2253

sahara
Zitat von Gabi1955:
Aber es kriecht hoch wie Gift.

DAS hast du super treffend formuliert genauso ist es

Ein einziger Anruf genügt, um ein totales Gefühlschaos auszulösen. Von Schmerz, Angst, Fassungslosigkeit über soviel Frechheit über Sehnsucht bis Hass, und wieder zurück.
Lass alles zu, was du jetzt empfindest. Lass den Schmerz und die Gedanken zu, dieTränen laufen, oder schmeiss Teller an die Wand. Tu nur eins nicht
gib KEINE Reaktion auf Narzgeschwafel, niemals, auch wenn es dir noch so in den Fingern zuckt, weil du Antworten willst und ihm seine Meinung sagen willst.
Es ist diese EINE SchmerzPhase, durch die du gehen musst. Bei einem Rückfall wirst du Schmerzen ohne Ende haben. Es wird NIE besser, es wird immer schlimmer werden.

27.05.2014 18:58 • x 1 #2254

K
Liebe Villinchen,

Zitat:
Mein Umfeld hält mich für bekloppt

Ja, weil keiner nachvollziehen kann, was im Inneren der Beziehung passiert, das ist für viele unvorstellbar. Ich habe sooo lange bis hin zu Depression gedacht, ich bin die Kranke in dem Spiel....

Und S... ist mit den meisten Narzissten toll, denn hier wollen sie Leistung bringen. Jetzt lacht bitte nicht, aber es war Wilhelm Reich, der sagte, dass die Narzissten ihr Gesamt-Ich mit ihrem Phallus identiizieren...

LG
Kimberly

27.05.2014 19:06 • x 2 #2255

sahara
Zitat von Villinchen:
Das einzige was toll war war der S. aber das hat jetzt für mich auch keine Bedeutung mehr er hat mich so verletzt. Ich fühle mich wie ein spielball und er hat mich kaputtgespielt.

Damit hat er dich immer gekriegt, und das weiss er ganz genau!

Was den Spielball angeht, guter Vergleich übrigens, der Eine spielt und der Andere ist der Ball.
Warum bist du der Ball?

27.05.2014 19:09 • #2256

V
@ Kimberly

Das ist echt erschreckend wie krank einen das macht! Ich bin fassungslos aber gleichzeitig wird mir so viel klar! Ich sehe ihn in einem ganz anderen Licht und habe einfach nur Angst vor seiner kranken Persönlichkeit.

Lässt er dich denn in Ruhe?

27.05.2014 19:10 • #2257

P
Zitat von Kimberly:
Liebe Villinchen,

Zitat:
Mein Umfeld hält mich für bekloppt

Und S... ist mit den meisten Narzissten toll, denn hier wollen sie Leistung bringen. Jetzt lacht bitte nicht, aber es war Wilhelm Reich, der sagte, dass die Narzissten ihr Gesamt-Ich mit ihrem Phallus identiizieren...

LG
Kimberly

Gut ausgedrückt, denke genau so ist es.
Meine auch auf re empo (dings bums ) gelesen zu haben, abhängigkeit durch s.ualität. Das traf bei uns auch zu.
Meiner konnte das ganze Kamsutra Und ich depp habe mich nie gefragt woher, wo er doch der saubermann war, nie viele Frauen hatte etc haha naja...

27.05.2014 19:11 • #2258

V
@sahara

ich war der ball weil ich mich bei ihm zeitweise gut gefühlt habe ich konnte mit ihm lachen und spass haben und habe vor allen anderen dingen meine augen verschlossen....Aber jetzt bin ich so wach wie nie

27.05.2014 19:16 • #2259

Gabi1955
Genau das ist es
Wenn ich meinem Umfeld also Familie etwas erzählen will dann heisst es
Ach komm hake es /ihn ab und gut isses.

Wie gut dass die nie so jemanden kennengelernt haben
Denn das wünsche ich wirklich niemanden
Aber die verstehen es halt nicht

27.05.2014 19:18 • #2260

V
Ja das macht irgendwie süchtig und man gerät in eine emotionale Abhängigkeit!

Irgendwann verliert man den Überblick und die Kontrolle.....Ich bin so froh das es vorbei ist ich bin zeitweise erleichtert ber dann komemn wieder die starken Stimmungsschwankungen ...

27.05.2014 19:21 • #2261

sahara
Zitat von Villinchen:
@sahara
ich war der ball weil ich mich bei ihm zeitweise gut gefühlt habe ich konnte mit ihm lachen und spass haben und habe vor allen anderen dingen meine augen verschlossen....Aber jetzt bin ich so wach wie nie

Ja, die wunderschönen Seiten kennen wir alle, aber DAS was Narz dir Schönes gab, das war nie wirklich echt. Das war nur um sich selber toll zu fühlen und nicht weil er es für dich tat. Oder von Herzen, auch wenn sich das für dich so angefühlt hat. Narz gibt nur, wenn er selber einen Vorteil hat.

Spielball beziehe ich nicht auf schöne Zeiten, sondern auf seine Funktion. Narz holt Ball, wenn er Lust zu spielen hat. Hat er keine, dann kickt er ihn in die Ecke. Und da bleibt er erst mal, bis man wieder Lust hat zu spielen.

Ich frage anders - warum hast du dich zum Ball gemacht?

Versteh mich bitte nicht falsch, wir hier kennen diese Spiele und waren auch Ball, aber wir müssen uns selbst fragen, warum WIR? Alles hat einen Grund.
Warum suchen wir nicht einen Partner, wo der Ball nur das Mittel ist und BEIDE GEMEINSAM vom miteinander 'spielen' profitieren?

27.05.2014 19:26 • #2262

V
@ sahara

hmm gute frage also ich glaube ich habe es einfach genossen von ihm begehrt zu werden und dafür hab ich das alles wahrscheinlich getan. Ich habe geglaubt er liebt mich!Ja ich habe an die Liebe geglaubt....ich war so blind

27.05.2014 19:31 • #2263

Gabi1955
Kimberly, Sahara ich lasse es zu ich lasse auch alle Tränen zu und werde nicht in das Loch zurückgehen aber in den Unterstand und ich werde
Nichts tun um irgendwie in Kontakt mit ihm zu treten
Ein Phantom der mich noch mehr verletzt und mich innerlich zerstückelt dem werde ich die Plattform die er.sich hier in mir und bei mir und durch mich aufgebaut hat nie mehr bieten.

Ich sehe immer vorallem sein hämisches Grinsen.
Das macht mich wahnsinnig.
Dieses Grinsen und diese Aroganz.
Dieses Grinsen ist wie eingebrannt bei mir
Jedesmal wenn ich in der Küche essen will sehe ich das Grinsen.
Also muss der Tisch da raus also an dem er sass und ein anderer Tisch rein.
Ich kann nicht in der Küche essen ohne dass ich seine Fressorgien incl B. und das Grinsen sehe und dann wird mir immer schlecht.

27.05.2014 19:32 • #2264

sahara
Zitat von Villinchen:
@ sahara
hmm gute frage also ich glaube ich habe es einfach genossen von ihm begehrt zu werden und dafür hab ich das alles wahrscheinlich getan. Ich habe geglaubt er liebt mich!Ja ich habe an die Liebe geglaubt....ich war so blind

Wir alle haben geglaubt, dass das der Mann unserer Träume ist, der uns liebt. Wir waren alle blind! Mach dir bitte keine Vorwürfe. Meine Frage sollte nur zum Nachdenken anregen.

Jetzt solltest du erst mal Abstand gewinnen und Kontaktsperre einlegen, damit du dich abgrenzen kannst und zur Ruhe kommst, du wieder Energie tanken kannst.
Er wird es wieder versuchen, deshalb alle Kontaktmöglichkeiten sperren, UNBEDINGT
Das ist das wichtigste und dein Schutz.

27.05.2014 19:54 • #2265

A

x 4