3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

V
Windsbraut

Fühl dich gedrückt es ist völlig normal das du so reagierst,schliesslich musst du dich selbt finden und alles was der narz dir angetan hast verarbeiten. Ich kann auch noch nicht im Traum daran denken jemals wieder irgend nem Typen zu glauben geschweige denn zu vertrauen.

Ja man steckt voll in einem Gefühlschaos aber kopf hoch sag dir immer wieder ICH SCHAFF DAS!

28.05.2014 10:08 • #2296


W
@villinchen bei uns ging anfangs die trennung immer von mir aus... da spührte ich mich noch besser und dachte immer: dann halt nihct... oder das geht gar nicht für mich... irgendwann hat das blatt sich gedreht... ich wurde emotional abhängig von ihm... und da trennte er sich immer... ausgesprochene kontaktsperre gab es immer von ihm an mich... ich hab sie immer irgendwann ignoriert... weil ich dachte, dass er mich liebt aber es von sich aus nicht schafft sich zu melden... so hatte er es immer formuliert... diesmal sind wir seit anfang märz getrennt.... er hat meine nummer auf der sperrliste im händy... das hat er schon probiert, als wir noch zusammen waren... jetzt weiß er, dass es klappt... ich hab mich, weil ich das mit der sperrliste weiß immer mal wieder gemeldet... zb als ein gemeinsamer freund gestorben ist und er mir NIX gesagt hat...
auch meiner hat immer gesagt, dass er ALLES bekommen kann, was er will... in vieler hinsicht stimmte das auch... ganz krass finde ich die aussage von deinem, dass er sich dich wieder holt, wenn ihm danach ist... da bleibt ja für deine eingenen bedürfnisse nix übrig... die aussage würde mir glaub auch echt sorge bereiten.... meiner fährt hier regelmässig am haus vorbei... auch das macht mich ganz irre... aber ich tu so als wüsst ich davon nix. geb ihm keine bühne für seine auftritte....die sind sooo abartig... echt schlimm!
verzag nicht und bleib stark... ich komm aus der nähe von stuttgart...

28.05.2014 10:24 • #2297


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


W
@sonnenkind auch bei meinem ist in der zeit in der ich mit ihm zusammen war in die obere wohnung in seinem haus seine ex eingezogen.... ich fand sie nett.... aber ich denke fast dass sie ihm den einen oder anderen dienst erwiesen hat..... sie war in not, wenig geld und er ja dann ihr vermieter... dann war bei uns aus..... als wir dann wieder zusammen kamen konnt ich erst zu ihm nach hause, als SIE ausgezogen war.... wir durften uns nicht begegnen... keine ahnung........ ich will gar nicht darüber nachdenken.... auch sie hat er dann bei mir total schlecht gemacht... klar... alle anderen sind immer sooo schlecht und die schlechtesten sind frauen.... obwohl er immer betont hat, wie frauenfreundlich er sei.... schon nur wegen seiner mutter, weil die eine so starke person war, die die ganze familie ernährt hat... er quasi mit dem vorbild einer starken frau aufgewachsen ist..... ohje, ist das alles ein elend.... :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen:

28.05.2014 10:32 • #2298


R
@Phoenix und all:

ja, das Buch Liebe in Gefahr ist wirklich fatastisch! Ganz ungewöhnlich geschrieben, sehr praxisnah. Also, es werden weniger Schlagworte wie Ein N ist unempathisch etc. genannt, sondern lebensnahe Beispiele. Der Autor schreibt, als hätte er selbst N-Beziehungen gehabt und scheut nicht, gar nicht, die Gefahr, die durch man sich in der Beziehung zu einem N begibt! Wenig Theorie, mehr Realität. Häufig ist eine Beziehung zu einem N ja ganz abstrakt beschrieben: inwiefern profetiert ein N aus einer Beziehung, wovor hat er Angst, Kindheitsursachen etc. Auf der anderen Seite werden die (vermeintlichen?) Defizite des Partners ausgeleuchtet (Unterwerfung, Erhöhung durch die vermeintliche Großartigkeit des Ns etc). In diesem Buch ganz anders. Also lege ich euch allen noch mal ans Herz, es zu lesen. Der Autor (Walter Riso-Therapeut) macht eine klare Aussage ohne Beschönigungen: eine Beziehung zu einem N ist NICHT möglich und schadet der betreffenden Person zutiefst. Meiden!

Alles Liebe euch und ganz viel Kraft bei der Loslösung! Ich finde mich erschreckender Weise in jedem eurer Posts wieder.

28.05.2014 10:42 • x 3 #2299


Gabi1955
Liebe Windsbraut
Beim Schreiben kommt die wirkliche Aufarbeitung
und das ist extrem schlimm wenn man alles hochholt.
Hätte es damals also nach der Gewalttat bereits so ein Forum gegeben wäre vieles sehr viel leichter gewesen das zu verarbeiten.
Leider habe ich das war 1996,
mich um es überhaupt verarbeiten zu können
einfach in eine Ecke gestellt und von da aus quasi all das beobachtet was er mit mir gemacht hat.
Auch bei den Gerichtsverhandlungen war ich zwar die betroffene aber ich hab mich immer aus einer Ecke heraus betrachtet.

Alle Therapien haben nichts gebracht
Selbst jetzt wenn ich dran denke
Paaaaaf steh ich in der ecke

28.05.2014 10:44 • #2300


W
muss mich mal in ordung bringen für die fahrstunde... kann da nicht so verheult ankommen... und dann fall ich beim ersten gas geben vom motorrad... das geht ja nicht.... das ist meine erste stunde ohne den brüllenden psychopathen lehrer... bin ja mal gespannt... und ne frau lehrerin ists auch... hoffendlich besser.... ich drück euch und alles leiebe euch allen!

28.05.2014 10:46 • #2301


P
Zitat von Kimberly:

Und S... ist mit den meisten Narzissten toll, denn hier wollen sie Leistung bringen.
Zitat von Villinchen:

Das einzige was toll war war der S. aber das hat jetzt für mich auch keine Bedeutung mehr er hat mich so verletzt
Zitat von Polaris:
Meine auch auf re empo (dings bums ) gelesen zu haben, abhängigkeit durch S.ät. Das traf bei uns auch zu. Meiner konnte das ganze Kamsutra


Also, ich fühl mich irgendwie ausgeschlossen

Ich drück´s mal vorsichtig aus. Von dem, was er mir in dieser Hinsicht geboten hat, hätte ich niemals abhängig werden können.

Die 4 - 5 Mal, die er sich Mühe gab, sehe ich nicht als abgelieferten Bonus für mich, sondern als das was sahara schrieb: Narz gibt nur, wenn er selber einen Vorteil hat. Den Vorteil sah er nämlich darin, das distanzierte Phoenilein so wieder ein bißchen näher an sich ran zu bringen und um sie daran zu erinnern, was er ja eigentlich drauf hat.

Aber dieses drauf war für mich nichts Besonderes, weil es das ganz normale schöne Liebesspiel zwischen 2 Menschen ist.

Und für die ist es LEDIGLICH das Spiel (kein normal, kein schön, kein Liebes, kein 2)

Als er mal wieder so prahlte mit dem Radius seines Prahlemanns, da war ich echt abgenervt. Ich mußte dann loswerden, wie er darauf käme, dass das ein Prahlemann ist, es wäre Durchschnitt. Ja, da war er schon verwundert, dass Phoenilein sowas schon gesehen hat . Er prahlte nie wieder, anstelle dessen gab es verunsicherte Stichelein mit passendem Unterton wie, ach sowas kennste ja schon..... Ist ja normal für Dich.....Ich hab halt nur´n Normalen...

Wenn jemand meine Laune durch schei. Verhalten auf den Tiefpunkt bringt, vergeht mir grundsätzlich die Lust, mich diesem Menschen, auf welche Weise auch immer, nahe fühlen zu wollen.

Zitat von Gabi1955:

Ich sehe immer vorallem sein hämisches Grinsen. Das macht mich wahnsinnig. Dieses Grinsen und diese Aroganz. Dieses Grinsen ist wie eingebrannt bei mir


Gabi, als ich das anfangs vor mir sah, wie er da so lässig-arrogant in dem Türrahmen stand, den einen Arm oben angelehnt und diese hämische Grinsefratze, hätte ich mich auch noch oft übergeben können. Heute grinse ich arrogant darüber, weil ich ihn jetzt genauso sehe, wie er mich damals. Wie erhaben muß er sich damals gefühlt haben...

Zitat von sahara:

Er selbst zieht sich jetzt das Opfer-Kleidchen an .....


sahara, ich mußte gestern so lachen. Ich habe das Opfer gestrichen und ihn mir tatsächlich im Kleidchen vorgestellt. Ohje, die Fantasie (kurzes Kleid, Glocken....ihr versteht? )

Zitat von Gabi1955:

Genau das ist es
Wenn ich meinem Umfeld also Familie etwas erzählen will dann heisst es
Ach komm hake es /ihn ab und gut isses.


Nun, so mußte ich es mir nie anhören. Ich habe da Gott sei Dank sehr geduldige und sehr verständnisvolle Menschen um mich herum. Vor einiger Zeit hörte ich nur mal kurz, ob es nicht an der Zeit wäre es jetzt ruhen zu lassen. Jeder kämpft anders und das ist ist mein Kampf. - das ist ein paar wenige Male meine Antwort gewesen, und es wurde verstanden.

Zitat von Gabi1955:

Jedesmal wenn ich in der Küche essen will sehe ich das Grinsen.
Also muss der Tisch da raus also an dem er sass und ein anderer Tisch rein.

Zitat von Kimberly:
als du das mit der Küche und dem Essen erzählt hast, fällt mir ein, dass ich nicht mehr meinen Glastisch putzen kann, ohne an den Abend vor der Secret-Entdeckung zu denken.
Nun seitdem kann ich meinen Glastisch nicht mehr unbedarft putzen. Kann das jemand verstehen, dass mich die Kombination beider Ereignisse ungemein verletzt?


Ich kaufte ich mir ein neues Bett!

Ich konnte allerdings bei mir den Türrahmen, wo das Fratzengrinsen und die 1. Abwertung begann nicht auswechseln. . Immer wieder sah ich ihn in meiner Vorstellung darin stehen; oder auf der Couch sitzen, wo er mir so weh tat, und die Wand in der Küche wo er mich würgend gegenknallte, und die Korbstühle wo ich danach reingedrückt wurde, mein Balkon, den er schlecht machte und auf dem er mir verkündete, seine Ex1,Ex2 und ich ergäben zusammen die perfekte Frau, usw.....

Ich kann das sehr gut verstehen, aber es hört irgendwann auf.
Spätestens dann, wenn ihr es leid seid seine Macht durch Eure Möbelstücke oder eine Bank am Rhein weiterleben zu lassen.

28.05.2014 10:49 • #2302


P
Zitat von windsbraut:
muss mich mal in ordung bringen für die fahrstunde... kann da nicht so verheult ankommen... und dann fall ich beim ersten gas geben vom motorrad... das geht ja nicht.... das ist meine erste stunde ohne den brüllenden psychopathen lehrer... bin ja mal gespannt... und ne frau lehrerin ists auch... hoffendlich besser.... ich drück euch und alles leiebe euch allen!


hallo windsbraut,

viel Spaß heute auf dem Bike!

Sollte jemand nochmal so mit Dir reden, wie der andere Fahrlehrer, sag einfach: Ich wünsche nicht, dass Sie so mit mir reden. Ist das angekommen?

Ich hatte das letztens in einem Schuhladen. Hab es so das erste Mal ausprobiert. Und es FUNKTIONIERT!

28.05.2014 10:59 • #2303


P
Zitat von rosenrot:
....Ja, der Mann unserer Träume! Der uns liebt. Und weil er uns liebt, darum haben wir alles getan um die Liebe zu erwidern.


rosenrot, ich muß in diesem Zusammenhang gerade daran denken, wie Du ihm damals vor den Latz knalltest, dass Du mit der Trennung einverstanden wärst und seine Rumpelstilzchen Reaktion

Ich will gar nicht mehr von Sowas geliebt werden.

28.05.2014 11:04 • #2304


S
Liebe Windsbraut,
mir geht es genauso- bei jedem Beitrag erinnere ich mich an neue Details, die ich vorher als normal abgetan habe, oder mir sowieso- wie meist- selber die Schuld gegeben habe. Die Zusammenhänge, das ganze Ausmass wird mir erst jetzt- im Nachhinein und durch dieses Forum hier, total bewusst. Ich fliege also eigentlich von einem Schock in den Nächsten... hoffe immer das ich in einem Albtraum bin, mache dann wieder die Augen auf, dann wieder ein verzweifeltes Flehen: bitte , bitte, lass das alles nicht wahr sein- nicht 10 Jahre eine einzige Lüge....
An manchen Tagen ist es so schlimm, das ich mich nicht traue ins Forum zu gucken.. pure Angst wieder etwas zu lesen was ich am eigenen Leib erfahren musste, dann wieder Tage wo gerade das mich abhält in Illusionen zu verfallen. Die Achterbahnfahrt ist manchmal kaum auszuhalten...
ich sitze, wie Du, heulend vorm PC- fassungslos und bis ins Innerste verletzt....

28.05.2014 11:13 • #2305


Gabi1955
Mh
Wisst Ihr das schlimme dabei ist
Sobald ich das mit den Narz aufarbeite
kommt das mit der Gewalttat hoch und ich versuche daran zu arbeiten.,könnte die ganzen Gerichtsordner lesen und jedesmal sage ich nee heute nicht
Dieses heute nicht sage ich aber schon seit 1996 bzw 2000 als die letzte Gerichtsverhandlung war.

Ich kann das auch keinem erzählen weil das so schlimm ist das ich das niemanden antun kann sich das anzuhören
Dem narz wollte ich es erzählen und der hat mich ja bereits am Anfang abgewürgt mit dem Spruch
In der Zeit wo ich gelabert habe wäre der Luftdruck um so und soviel gefallen
Also hab ich wieder zu gemacht
Das ist so zum kotzen

28.05.2014 11:17 • #2306


Gabi1955
Euch geht's im Grunde auch genauso mies
Ihr schleppt das alles mit Euch rum und müsst das ertragen was Euch der Narz angetan hat.

Und das tut extrem weh

28.05.2014 11:20 • #2307


sahara
Zitat von Phoenix07:
Zitat von sahara:

Er selbst zieht sich jetzt das Opfer-Kleidchen an .....

sahara, ich mußte gestern so lachen. Ich habe das Opfer gestrichen und ihn mir tatsächlich im Kleidchen vorgestellt. Ohje, die Fantasie (kurzes Kleid, Glocken....ihr versteht? )




...da lässt er doch NUR seinen Verstand unten raushängen
und manchmal bimmelts sogar

28.05.2014 11:22 • #2308


Gabi1955
Herrje sahara
Wie toll
Ich stelle es mir vor
KOPFKINO

28.05.2014 11:24 • #2309


L
Zitat von sahara:
Zitat von Phoenix07:
Zitat von sahara:

Er selbst zieht sich jetzt das Opfer-Kleidchen an .....

sahara, ich mußte gestern so lachen. Ich habe das Opfer gestrichen und ihn mir tatsächlich im Kleidchen vorgestellt. Ohje, die Fantasie (kurzes Kleid, Glocken....ihr versteht? )




...da lässt er doch NUR seinen Verstand unten raushängen
und manchmal bimmelts sogar


Doch so viel Verstand.....?

Liebe Grüße!

Lotchen

28.05.2014 12:36 • #2310


A


x 4