Ehemaliges-Mitg.
- 93201
Ehemaliges-Mitg.
Sonnenkind168
Ehemaliges-Mitg.
sahara
Zitat von sabi63:bin manchmal ganz irritiert...weil Narzen ja immer das Gespräch auf sich zurücklenken...und hab dann das Gefühl, ich mach es auch mit meinen Beiträgen...ich möchte nicht, dass es so rüberkommt...manno...
Ehemaliges-Mitg.
Krümel69
sahara
Zitat von Sonnenkind168:Liebe Kimberly,
ich glaube wenn wir das- was wir auch alle haben: nämlich unser Bauchgefühl, unsere Intuition- in Verbindung mit unserer Erfahrung JETZT mal wieder zu Wort kommen lassen und ihr vertrauen, fast jede schreibt hier ' ich hab was gefühlt, es hat soch nicht richtig angefühlt, die Alarmglocken haben geschrillt...' also , wenn wir da dann mal echt zuhören...dann könnte es auch für uns nochmal vertrauen an der richtigen Stelle geben..... hoffe ich doch!
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:Ja, ich hatte auch vor N1 so eine wie von Dir beschriebene Beziehung.
Kimberly
Kimberly
Zitat:ich auch....nur warum sind wir nicht da geblieben? Die Frage stelle ich mir heute...ich wurde akzeptiert, wie ich war...konnte aber mein Gegenüber nicht akzeptieren....er lebte von seinen Eltern...im Alter von 50...Uniabschluss (Prädikat!) und dann kaum gearbeitet...in den Tag gelebt..ich hab viel gearbeitet und konnte irgendwann seinLeben nicht mehr akzeptieren..kluge Ratschläge geben bzgl Arbeitswelt...aber selbst Geld von den Eltern beziehen.....
sahara
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:Denke in letzter Zeit wieder viel über das Thema VERTRAUEN nach.
sahara
Zitat von Kimberly:Da dachte ich mir, o. k. vielleicht ist das tatsächlich so und unsere Beziehungsstrukturen überholt und künstlich. Aber für mich besteht ein Unterschied darin, ob ich mit Untreue oder s.uellen Bedürfnissen offen umgehe und dies meinem Partner gegenüber offen kommuniziere und ihm damit die Wahlmöglichkeit lasse oder ob ich dem Menschen Versprechen gebe und diese breche, weil ich nicht den Mut habe, offen zu meinen Bedürfnissen zu stehen. Wenn Menschen Vertrauen enttäuschen und ihren Partner tief verletzen wegen den kurzen Kicks eines Seitensprungs. Wenn Menschen ihrem eigenen Egoismus auf Kosten des Partners folgen. Dann kann man doch nicht von freier Liebe sprechen. Das ist dann wohl keine Liebe mehr, sondern eher die reine Selbstsucht.
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:totaler Kontaktabbruch(nur über Anwalt),wird schwierig mit Kindern,aber selbst diese soll man schützen,eventl.alleiniges Sorgerecht
-nichts mehr von sich preisgeben,wirklich absolut keine Infos mehr(auch durch Dritte vermeiden),dadurch gibt man ihm(wieder) Macht
-wenn er sein wahres Gesicht einmal gezeigt hat,seine Maskeabgelegt hat,dann ist absolut keine Beziehung mehr mit ihm möglich,er zerstört einen
-eventl. komplett neuen Bekannten,- und Freundeskreis aufbauen,da er weiter manipulieren wird
-wird leider Jahre dauern,ehe man das verarbeitet hat, und auch sehr,sehr lange bis die Gefühle weg sind,vor allem bei Co-abhängigkeit
-Psychologen aufsuchen,wenn möglich mit spezieller Weiterbildung(übrigens können selbst Psychologen eine narzistische Persönlichkeitsstörung kaum erkennen,werden selbst manipuliert,deshalb wird bei Verdacht sogar ein Supervisor hinzugezogen-Wahnsinn!)
-nie in Foren gehen,wo es speziell um Narzissmus geht,da sich dort Narzissten tummeln,keine Hilfe eher weitere Manipulation
-sind nicht liebesfähig,können nicht mitfühlen- sind perfekt im imitieren der Gefühle und in derem Ausdruck,deshalb diese Wolke 7
-sehr intelligent
-wenn du sie erkennst (spiegelst ),dann hast du verloren
usw.,usw... Es ist der WAHNSINN
wissen wir ja eigentlich alle ----aber dennoch...
...
Phoenix07
Zitat von Kimberly:
Im Moment habe ich ganz große Probleme damit, ob ich mit meiner nach wie vor romantisierenden Vorstellung von Liebe nicht total unrealistisch und naiv bin und damit auch potentielles Opfer für Psychopathen jeder Couleur. Kurz: Kann es überhaupt noch Liebe geben, in der ich den anderen achte und respektiere, auch wenn die Liebe zu Ende gehen sollte?!